Mit dem BFC hatte die Trennung von Viktoria nichts zu tun.
BFC Dynamo
-
-
Vorbericht der Erfurter zum Spiel:
-
Kutrieb will nur Anpassungen vornehmen. Mehr geht in 3 Trainingseinheiten auch nicht.
-
Was hat den Crosthwaite geritten?
Das frage ich mich verstärkt nach dem Anblick der Bilder von OSTSPORT.TV. Als ich das Foul von der Gegentribüne sah, war ich schon etwas verwundert, aber mir nicht sicher. Heutzutage gibt es oft tolle schauspielerische Einlagen der Kicker. Aber unsere Nr. 29 trat Wolf dermaßen kräftig in die Kronjuwelen, dass ich den Schmerzschrei jetzt durchaus verstehen kann. Und diese Szene in der 70. Minute, da bin ich mit Dennis Kutrieb einig, kostete uns den Sieg und damit 2 Punkte bei seinem Einstand. Das Spiel begann munter. Gleich zu Beginn musste Leon Bätge kräftig hechten, aber der Ball prallte außen an den Pfosten. Dann hatten auf der Gegenseite Breitfeld und Crosthwaite gute Möglichkeiten und in der 10. Minute traf Knezevic den Innenpfosten, aber der Ball sprang nicht über die Linie. Nach etwas Spielberuhigung köpfte Uzun dann nach einer knappen halben Stunde aufs Tor, Bätge war geschlagen, der Ball landete aber wieder nur außen am Pfosten. Als man schon dachte, bis zur Pause passiert nichts mehr, gelang dem Gastgeber ein wirklich feiner Spielzug. Letztendlich legte Knezevic auf Breitfeld ab und der hob den Ball unter die Latte ins Tor. Nach der Pause passierte erstmal nicht so viel. Nach einer Stunde eine Chance für Haider, der aus Nahdistanz den Ball drüber schoss. Vorher konnte Dadashov den Ball nach Eingabe von links, den Fuß nur so an den Ball bringen, dass er zur Ecke geblockt wurde. Wir kontrollierten weitestgehend das Spiel und Erfurt blieb trotz Rückstand meist in der Konterstellung und mauerte sich ein. Und dann glühten bei Crosthwaite die Drähte durch, es konnte sich nur um einen Kurzschluss handeln. Das Rot war folgerichtig. Wie schon letzte Saison verteidigten wir aufopferungsvoll, aber auch wieder mit zu viel Hast. Und dann fällt eben ein nicht richtig geklärter Ball dem Gegner vor die Füße. In Gestalt von Kleiner schweißte der den Ball in den Winkel. Einmal musste Bätge dann noch nachfassen, um eine Niederlage zu verhindern. MIt etwas mehr Übersicht bei 1,2 Kontermöglichkeiten wäre auch ein Sieg drin gewesen. Wir besaßen die aber heute nicht. Henry-Jon, du musst jetzt einen ausgeben!
https://www.berliner-kurier.de…dennis-kutrieb-li.2258293
Der Bericht von OSTSPORT.TV.
-
Die Aufstellung nachgereicht: Bätge - Grözinger (Wüstenhagen) - Haider, Eder, Meyer - Hüther (Wießmeier) - Crosthwaite, Knezevic (Dedidis), Breitfeld (Stockinger) - Lankford, Dadashov
Noch im Kader: Hainke, El Abed, Friedrich
-
Die Aufstellung nachgereicht: Bätge - Grözinger (Wüstenhagen) - Haider, Eder, Meyer - Hüther (Wießmeier) - Crosthwaite, Knezevic (Dedidis), Breitfeld (Stockinger) - Lankford, Dadashov
Noch im Kader: Hainke, El Abed, Friedrich
-
So, bei uns hat jetzt die Kutrieb-Zeit begonnen. Er hat einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieben und ich hoffe innigst, er kann ihn erfüllen. Dann hätte er gute Arbeit geleistet. Er ist seit 3 Monaten Teilnehmer des für die passende Lizenz benötigten Trainerlehrgangs und wird die dann im Laufe des Spieljahres erhalten. Viel wichtiger ist aber, dass man sich jetzt wieder ausschließlich auf die Trainingsarbeit konzentrieren kann und die Mannschaft Gewissheit hat. Durch unseren Co-Trainer wird er hoffentlich schnell Zugang finden. Auf der PK wirkte er reflektiert und konzentriert, er scheint "medienkompatibel" zu sein. Kleine Änderungen hatte er schon vorgenommen, z.B. spielte Breitfeld links außen und Knezevic weiter mittig. Die Rolle von Hüther auf der Sechs blieb aber weiter unklar bzw. er versteht sie selber nicht. Kurzum, ich bin sehr gespannt, was die nächsten Trainingsschwerpunkte sein werden und was für Veränderungen der Trainer vornehmen wird. Schon Sonnabend gab es sehr schöne spielerische Ansätze, die müssen nun weiterentwickelt werden. Ich glaube, dass es auch noch athletische Reserven gibt, u.a. weil es die letzten Wochen unruhig war. Bin sehr gespannt, wie sich die Entwicklung der Mannschaft in den nächsten Monaten vollziehen wird.
-
Im Januar wurde für das Stadion im Sportforum eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Ob und wann Ergebnisse zu erwarten sind, entscheidet ...
-
Die Spielberichte beider Vereine.
-
Das Spiel gegen Lok wird übertragen, deshalb gibt es einen neuen Termin.
-
Hier wird versucht, die Problematik der Modernisierung des Stadions im Sportforum auf den neuesten Stand zu bringen. Dabei gibt es eine Menge zur Geschichte und eine nicht korrekte Zahl zur derzeitigen Kapazität. Die wird offiziell nicht mit 7800 Plätzen sondern mit 4999 angeben.
-
Die kurze Anreise
Zu einem Auswärtsspiel gegen die VSG Altglienicke hatten wir noch nie so einen kurzen Weg. Wäre es bis zum Äußersten gekommen, hätten wir gar nicht fahren brauchen und das Spiel hätte im Sportforum stattgefunden. So pfeift am Sonntag um 13 Uhr in der HOWOGE Arena "Hans Zoschke" der Schiedsrichter Hannes Ventzke (FSV Kritzmow 1973) das Spiel an. Der ist erst 25 Jahre alt und schon ein paar Jahre in der Regionalliga unterwegs. Alle Achtung! Die VSG hat in den letzten 7 Jahren in 4 Stadien ihre Heimspiele bestritten. Da kommt kaum Heimatgefühl auf. Aus der Oberligazeit ist kein Akteur mehr dabei, wenn man von Mattuschka absieht, der jetzt eher ein Maskottchen ist. Allerdings fließt am Stadtrand immer noch kräftig Geld, sodass auch für dieses Spieljahr wieder eine spielstarke Truppe im Entstehen ist. Verantwortlich für die ist Trainer Semih Keskin, der letztes Jahr in Lichterfelde herausragendes geleistet hat. So jung wie in Lichterfelde ist seine neue Mannschaft nicht, aber der Kader ist mit 28 Kickern reichlich bestückt. Mit unter 25 Jahren Altersdurchschnitt ist sie jünger als unsere, weist trotzdem allerhand erfahrene Kräfte auf. Nachdem 18 Leute gingen, u.a. Cigerci, Pourié, Dirkner, Gogia, Kulke, kam die selbe Anzahl nach Baumschulenweg ins Training. Zu denen gehören beispielsweise Hug (HFC), Trapp (Mainz II), Kapp (Stuttgart II), Butendeich (Luckenwalde), Kujovic (Cottbus) oder Moll (Würzburg). Zuletzt kam als dritter Torwart noch Zwick (vormals BAK), der jetzt 4x im Tor stand und nie verlor. Die Mannschaft scheint sich zu finden und Keskins Spielideen zu kapieren und umzusetzen. Zuletzt traten sie mit routinierter Abwehr und relativ jungem Mittelfeld an. Vorne begannen Eshele (vorher Greifswald) und Bokake (Schalke II), die bisher zusammen 5x trafen. Bester Vorlagengeber ist Arnel Kujovic, der bei Hertha und Energie ausgebildet wurde. Dieser Gegner ist für uns ein ganz schwerer und irgendwie auch ein besonderer.
Das ist er auch für unseren neuen Trainer, der dort vor einiger Zeit Trainer und Co-Trainer war. Damals spielte man aber noch im Stadion Altglienicke. Der trägt jetzt wieder die Initialen DK, heißt aber nun Dennis Kutrieb. Als Spieler war er ein eleganter Techniker, nun bin ich auf ihn als Trainer gespannt. Man glaubt immer, Spielertypen, die ihre Stärken in der Offensive hatten, wollen auch entsprechend spielen lassen. Er will ja behutsam verändern, mit dem Holzhammer funktioniert das eh nicht. Gegen Erfurt zog er Breitfeld wieder nach außen, Knezevic nach innen. Das hatte zwar keine überragende Wirkung, aber Letzterer tendierte sowieso in die Mitte. Jetzt muss aber die Abstimmung mit Hüther, dahinter, besser werden. Makovec, der mir da mehr gefiel, ist noch verletzt. Gesperrt ist natürlich Crosthwaite, nach seinem Aussetzer und Rot. Für ihn dürfte wieder Stockinger spielen, der krank war. Ich würde auch einen Einsatz von Kapitän Chris Reher nicht ausschließen, er hat wieder trainiert. Angesichts der Spielstärke des Gegners müssen wir natürlich Kompaktheit anstreben und einige unbedingt ihre "persönliche Meterzahl" erhöhen. Und dann gilt es, unsere Überlegenheit in der Lautstärke in Überlegenheit in Toren umzumünzen.
-
Überragende Stimmung ist gut, wenn sie Sonntagnachmittag immer noch so ist.
-
Dennis Kutrieb trifft schon zum dritten Mal auf Viktoria. Der Ausgang sollte sich unbedingt ändern.
-
Dennis Kutrieb trifft schon zum dritten Mal auf Viktoria. ...
Seit wann ist die VSG mit Viktoria identisch?
-
Seit wann ist die VSG mit Viktoria identisch?
Hoppala, zum Glück passt du immer auf.
-
Aller schlechten Dinge sind drei
Dennis Kutrieb wird bedient sein. 3x gegen Altglienicke verloren und im zweiten Spiel die zweite Gelbe Karte bekommen. Ich nehme an, dass ihm vor allem aber die Leistung so ab der 25. Minute aufstößt. Bis dahin schien es fast, wir würden alsbald in Führung gehen. Wir hätten sogar führen müssen. Breitfeld läuft in der 6. Minute frei auf den Torwart zu, der kommt noch irgendwie ran. Dann freie Schussposition für Lankford, der Ball verspringt. Breitfeld dringt in Nähe der Torauslinie in den Strafraum ein, die Eingabe wird irgendwie abgelenkt. Dann verpasst Lankford bei zwei gegen zwei den Abspielmoment und später ist er ziemlich frei durch und spielt noch mit der Hacke ab. Warum? Bis dahin kam vom Gastgeber nichts. Es folgten die ersten beiden Chancen, wobei Hüther bei der zweiten mit hochgerissenen Armen angeschossen wird. Den Elfer verschießt Eshele. Da dachte man, das muss das Glück zurückbringen. In der zweiten Halbzeit, Wießmeier kam für den verwarnten Knezevic, holte genau dieser Spieler einen Stürmer von den Beinen. Den Strafstoß verwandelte Kapp diesmal. Danach gab es weitere Chancen für die VSG. Wir kamen erst wieder in der Schlussphase mit den sehr späten Einwechselungen. Da war mindestens der Ausgleich drin, klappte aber nicht.
Was der Herr Ventzke an Pfiffen produzierte, ging auf keine Kuhhaut. Das Spiel lief teilweise keine Minute am Stück.
Aufstellung: Bätge - Grözinger, Haider (Hasenberg), Eder, Meyer (LIebelt) - Hüther - Stockinger, Knezevic (Wießmeier), Breitfeld - Lankford (Wüstenhagen), Dadashov
Noch im Kader: Hainke, Reher, Friedrich
-
Aller schlechten Dinge sind drei
Na immerhin lag es also nicht an einem bekannten Namen, der bei Euch heute "nur" als SR-Assistent eingesetzt war.., , siehe Link
-
Na immerhin lag es also nicht an einem bekannten Namen, der bei Euch heute "nur" als SR-Assistent eingesetzt war.., , siehe Link
Weiß ich, kann aber nicht seine "Winkerei" einschätzen, weil man im "Zoschke" in der Ecke steht und nie im richtigen Winkel zu den Abseitsentscheidungen. Zum Schieri habe ich schon was geschrieben, der fast jeden Zweikampf abgepfiffen hat, meist gegen uns. Jetzt gucke ich mir erstmal die Elfmeterentscheidungen an. Dennis Kutrieb hat auf der PK dazu bemerkenswerte Äußerungen getätigt, die er sich sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt hat.
-
Das ist die PK.