Schlüssel noch gefunden
... und daran hätte ich nach dieser grottigen ersten Halbzeit nicht mehr geglaubt. Ich will hier gar nicht die vielen Fehler nennen, aber die Einstellung hat nicht gepasst. Das war bei uns bisher selten. Aus meiner Sicht hat Kunert auch eine falsche Aufstellung, einschließlich Grundtaktik, gewählt. Den Startelfeinsatz haben sich Dedidis und Suljic zuletzt nicht durch Leistungen verdient. Im Mittelfeld musste Duncan oft gegen Cigerci antreten und kam mit ihm, wie auch andere, nicht zurecht. Vor allem waren die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen viel zu groß, weil die Laufleistung nicht stimmte. So hatte Türpitz viel Platz in der 7. Minute und konnte in die kurze Ecke einschießen, der Ball schien haltbar. Als nach einer guten halben Stunde Roczen auf 2 : 0 erhöhte, schienen für uns die Messen gelesen. Kunert hätte spätestens danach reagieren müssen. Er wartete aber bis zur Pause und traf dann immerhin richtige Entscheidungen. Es kamen Hüther, Sussek und Breitfeld und auf beiden Flügeln war endlich Betrieb. Breitfeld wurde zum Spielentscheider. In der 64. Minute konnte er aus Nahdistanz einköpfen, das machte Kräfte frei. Wir machten Druck und "Dada" konnte beweisen, dass er zur Zeit das leere Tor nicht trifft. Das wird bestimmt wieder besser. Die VSG war verunsichert, hatte aber trotzdem noch Möglichkeiten. Dann traf Breitfeld etwa 10 Minuten vor Schluss flach ins lange Eck und das Stadion tobte. In der 87. Minute lief er von rechts kommend in den Strafraum, legte noch gut auf den eingewechselten Malina ab und der traf. Dass da alle aus dem bekannten Häuschen waren, ist leicht vorstellbar. Solche Kraftakte sollten nicht zur Norm werden.
Aufstellung: Bätge - Ekallé (Liebelt), Al Azzawe, Eder, F. Meyer - Duncan (Hüther), Siebeck - Stockinger (Breitfeld) - Dedidis (Malina) - Suljic (Sussek), Dadaschov
BFC Dynamo
-
-
OSTSPORT.TV hat es wieder vor Mitternacht geschafft.
-
Für die Nerven der Heimfans war das Spiel gestern nicht gemacht. Zur Pause waren die Pessimisten wahrscheinlich in der Überzahl und so ziemlich auf "Brass". Man hatte nicht den Eindruck, dass das Kunert-Team alles in die Waagschale geworfen hat, was einsatzmäßig zur Verfügung stand. Komisch auch, dass Kunert die Wechselspieler die ganze Halbzeit auf der Bank sitzen ließ. Am Ende stand der Sieg und die Einwechslungen waren alle richtig.
Zum X-ten Mal "verschliefen" wir den Start, da muss sich unbedingt was ändern. Noch ein Wort zum Schiedsrichterteam, es bot eine schlechte Leistung. 7 Gelbe, 5 davon für uns, fast alle für Allerweltsfouls. Wie viele will er bei einem ruppigen Spiel verteilen? Und dann der Assistent auf unserer Seite, da war mindestens jede zweite Abseitsentscheidung falsch. Was machen die bei der Schulung? Alles nicht zu beeinflussen, aber es treibt den Blutdruck in die Höhe und lässt die Spieler verzweifeln.
Am Donnerstag geht's in Luckenwalde weiter, bitte mit 2 konzentrierten Halbzeiten.
-
Jetzt hat die VSG den Bericht auch fertig.
-
Schwieriges Auswärtsspiel
Nun gut, einfache gibt es sowieso nicht in der Staffel. Aber in den letzten Jahren haben wir gegen den FSV 63 Luckenwalde meistens Probleme gehabt. Nun müssen wir Gründonnerstag um 19 Uhr im Werner-Seelenbinder-Stadion gegen die Mannschaft von Michael Braune antreten. Der Tabellenelfte kann, aus meiner Sicht, relativ sorgenfrei in die (Fußball)Zukunft blicken, auch wenn er noch ein paar Punkte sammeln muss. So kann er locker aufspielen und er macht das sehr oft auch sehr gut. Die junge Mannschaft, geführt von ein paar "Alten", bot schon tolle Spiele in dieser Saison. Im Jahr 2024 gelang zwar nur ein Heimsieg gegen Meuselwitz, das wird den Ehrgeiz gegen uns aber nur beflügeln. Auswärts konnte man in Eilenburg gewinnen und trotzte dem Spitzenreiter GFC am Ryck ein 2 : 2 ab. Das deutet an, was die Luckenwalder an einem guten Tag leisten können. Die erfahrenen Kräfte im Team sind Flath, Hellwig und Albrecht, aber meist spielte zuletzt nur der Kapitän. Christian Flath wurde kürzlich als "Torschütze des Monats" ausgezeichnet, mit einer direkt verwandelten Ecke, wie sie Leon Bätge gegen Babelsberg verkraften musste. Auf eine Wiederholung bin ich jedenfalls nicht scharf. Es gibt in der Luckenwalder Mannschaft ausreichend Kicker, die aus dem Spiel heraus gefährlich sind. Dazu gehören zuvörderst Jorden Winter (10 Tore), Flath selbst (7) oder Gollnack und Plumpe. Mit Vorlagen glänzte wiederum der Kapitän, Butendeich oder Geisler. Wir müssen darauf eingestellt sein, eine sehr gute Leistung auf den Platz zu bringen, wenn wir frohgemut die Rückreise antreten wollen.
Dirk Kunert darf gerne von Anfang an, die "richtigen" Kicker auswählen. Bei transermarkt.de werden Hüther 5 Gelbe angerechnet, allerdings nur dort. Er müsste auflaufen können. Damit dürften, neben Reher, nur die länger verletzten Uzan und Zogjani nicht zur Auswahl stehen. Wählt der Trainer die Taktik mit einem Sechser oder beginnt er wieder defensiver? Lässt er mal Malina für den Interimskapitän beginnen? Ich glaube, Dadashov bekommt noch einmal die Chance, seine Blockade zu beenden. Als Motivator brauchen wir ihn und irgendwann muss das Glück doch zurückkommen. Mir würde es gefallen, wenn das morgen passieren würde. Andererseits bin ich mit jedem anderen Torschützen unsererseits glücklich, es dürfen durchaus Abwehrspieler sein.
-
findet man auf der bfc hp keine kader der einzelnen nachwuchsteams (spielernamen/fotos)?
-
findet man auf der bfc hp keine kader der einzelnen nachwuchsteams (spielernamen/fotos)?
Sieht so aus, habe mich bis jetzt nicht drum gekümmert.
-
Der BFC hat den Böllerwerfer von Babelsberg ermitteln können und zieht ihn zur Verantwortung.
-
Parallelen
Wenn man sich einen Vorteil verschaffen kann, versagen wir. Wenn man wenigstens noch einen Punkt retten kann, verschießt Dadashov einen Elfmeter. Nach Ansicht des Livetickers kam Gastgeber FSV Luckenwalde zu einem verdienten Heimsieg. Sie gingen schon in der 6. Minute durch Plumpe in Führung, hatten wohl bis zur Pause bessere Möglichkeiten als wir. Bei uns musste Al Azzawe verletzungsbedingt in der 31. Minute raus, Duncan kam für ihn. Nach der Pause gab es bei uns wieder einen Dreifachwechsel, nach einer knappen Stunde. Luckenwalde hatte offenbar gute Kontermöglichkeiten, aber wir bekamen in der 74. Minute einen Elfer zugesprochen. Und wie gegen Chemnitz schoss "Dada" und abermals konnte der Torhüter halten. In der 88. Minute erhöhte Koch auf 2 : 0. Danach holte der Schieri die Mannschaften vom Feld, weil Bierbecher? geflogen waren. Nach Fortsetzung der Partie passierte nicht mehr viel. Was ist das? Warum kriegen wir in entscheidenden Momenten unsere Leistung nicht auf den Platz?
Aufstellung: Bätge - Ekallé, Al Azzawe (Duncan), Eder, F. Meyer - Wießmeier (Hüther), Siebeck - Breitfeld (Suljic), Sussek (Stockinger) - Dadashov, Dedidis (Malina)
-
Parallelen
Wenn man sich einen Vorteil verschaffen kann, versagen wir. Wenn man wenigstens noch einen Punkt retten kann, verschießt Dadashov einen Elfmeter. Nach Ansicht des Livetickers kam Gastgeber FSV Luckenwalde zu einem verdienten Heimsieg. Sie gingen schon in der 6. Minute durch Plumpe in Führung, hatten wohl bis zur Pause bessere Möglichkeiten als wir. Bei uns musste Al Azzawe verletzungsbedingt in der 31. Minute raus, Duncan kam für ihn. Nach der Pause gab es bei uns wieder einen Dreifachwechsel, nach einer knappen Stunde. Luckenwalde hatte offenbar gute Kontermöglichkeiten, aber wir bekamen in der 74. Minute einen Elfer zugesprochen. Und wie gegen Chemnitz schoss "Dada" und abermals konnte der Torhüter halten. In der 88. Minute erhöhte Koch auf 2 : 0. Danach holte der Schieri die Mannschaften vom Feld, weil Bierbecher? geflogen waren. Nach Fortsetzung der Partie passierte nicht mehr viel. Was ist das? Warum kriegen wir in entscheidenden Momenten unsere Leistung nicht auf den Platz?
Aufstellung: Bätge - Ekallé, Al Azzawe (Duncan), Eder, F. Meyer - Wießmeier (Hüther), Siebeck - Breitfeld (Suljic), Sussek (Stockinger) - Dadashov, Dedidis (Malina)
-
Der Bericht von OSTSORT.TV:
Es sind die ersten Bilder, die ich vom Spiel gesehen habe. Beim ersten Tor sah es sehr nach Abseits aus, aber eindeutig kann man es aus der Kameraperspektive natürlich nicht beurteilen. Beim Elfmeter bewegt sich Tittel eindeutig vor dem Schuss, aber das wird in der Regio kaum gepfiffen. Warum musste Dadashov schießen, er wurde doch gefoult? Letzten Elfer verschossen, jetzt gestreckt, da hätte ihn ein anderer Spieler oder der Trainer bremsen müssen. Gleich nach Spielbeginn rauscht ein Ball von ihm knapp vorbei, er hat gerade die Seuche am Fuß. Die Anzahl der Chancen, die der FSV insgesamt erspielt hat, zeigen, dass das Defensivverhalten unzureichend ist. So können wir nicht weitermachen ...
-
nr. 5 vom bfc ist mir negativ aufgefallen. schlechtes stellungsspiel und langsam. schlechte kombination, wenn man so hoch steht (2. HZ).
-
nr. 5 vom bfc ist mir negativ aufgefallen. schlechtes stellungsspiel und langsam. schlechte kombination, wenn man so hoch steht (2. HZ).
Schnell ist "Meister Eder" nicht, das mit dem Stellungsspiel sehe ich anders. Das entscheidet sich in Kombination mit den Mitspielern, die muss stimmen. Schnell sind übrigens IVs in der Regio selten. Er hat aber durchaus seine Stärken.
-
Bierbecher werfen und Klos demolieren. Diese BFCer haben eindeutig einen Schaden.
-
Schnell ist "Meister Eder" nicht, das mit dem Stellungsspiel sehe ich anders. Das entscheidet sich in Kombination mit den Mitspielern, die muss stimmen. Schnell sind übrigens IVs in der Regio selten. Er hat aber durchaus seine Stärken.
das glaube ich, sonst würde er auch nicht RL spielen. aber in dem spiel bzw. in der zusammenfassung war es auffällig.
-
Unser Spielbericht wurde spät fertig.
-
Da wünscht man Rufat ein Ende der "Abschlussseuche" und nun kommt eine Verletzung dazu. Hoffentlich ist es kein Kreuzbandriss ...
-
Ich kann diese Entscheidung des Vereins zwar nachvollziehen, halte sie aber für nicht zielführend. Alle Zuschauer unter "Generalverdacht" zu stellen und sie für einen kleinen Teil von Spinnern "büßen" zu lassen, ist der gleiche Weg, wie ihn der NOFV eingeschlagen hat. Der treibt die Vereine mit seinen unverhältnismäßigen Strafen allerdings auch in die Verzweiflung.
-
Nachvollziehbar auf jeden Fall.
Zielführend...?
Wirtschaftlich sinnvoll auf jeden Fall.
Meiner Meinung nach haben die Vereine in dieser Sache die größte Bringeschuld !!!
Wenn man so ein Spieltag-WE (bis mind.Liga 4) betrachtet, müssen es Tonnen von Pyro sein, die da so in die Stadien geschleppt werden ...
Ich als völlig harmloser Fast-Rentner werde bei jedem Stadionbesuch abgfummelt wie der Staatsfeind Nr.1 !
Noch Fragen ?
-
Nachvollziehbar auf jeden Fall.
Zielführend...?
Wirtschaftlich sinnvoll auf jeden Fall.
Meiner Meinung nach haben die Vereine in dieser Sache die größte Bringeschuld !!!
Wenn man so ein Spieltag-WE (bis mind.Liga 4) betrachtet, müssen es Tonnen von Pyro sein, die da so in die Stadien geschleppt werden ...
Ich als völlig harmloser Fast-Rentner werde bei jedem Stadionbesuch abgfummelt wie der Staatsfeind Nr.1 !
Noch Fragen ?
Durchaus, schreibe 'ne Lösung.