finde den artikel eher abstrus. die schieris hatte die aktion nicht genau im blick? dann kann man wohl auch kaum rot geben. den SR Sonderbericht hat der BFC doch bestimmt erhalten, da wird ja recht genau drin stehen, was der schieri bzw. die sra gesehen haben, um rot zu geben. und wenn der bfc von der unschuld überzeugt gewesen wäre, hätte man kaum 2 spiele akzeptiert.
BFC Dynamo
-
-
finde den artikel eher abstrus. die schieris hatte die aktion nicht genau im blick? dann kann man wohl auch kaum rot geben. den SR Sonderbericht hat der BFC doch bestimmt erhalten, da wird ja recht genau drin stehen, was der schieri bzw. die sra gesehen haben, um rot zu geben. und wenn der bfc von der unschuld überzeugt gewesen wäre, hätte man kaum 2 spiele akzeptiert.
Wie ich schrieb, hat der BFC ein Video zur Verfügung gestellt (Aufnahme vom Co-Trainer), aus dem ersichtlich war, dass der Schieri allerhöchstens irgendetwas aus den Augenwinkeln sehen konnte und die Situation zwischen Abderrahmane und Hüther gut einzusehen war. Was zwischen Verband und BFC lief, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich wollte der Verband den Schieri nicht bloßstellen.
-
was heißt bloßstellen? wenn ein schieri rot gibt, schreibt er nen Sonderbericht. und da schreibt er schon recht konkret rein, was er wann wo wahrgenommen hat.
-
was heißt bloßstellen? wenn ein schieri rot gibt, schreibt er nen Sonderbericht. und da schreibt er schon recht konkret rein, was er wann wo wahrgenommen hat.
Was soll's ? Das war 'ne Vermutung, weil ich auch nur raten kann. Irgendwie wollten wir wohl keinen weiteren Konflikt forcieren. Wir sind beim Verband sowieso ungern gesehen. Wie gesagt, Konkretes kann ich da nicht schreiben.
-
Luckenwalde will uns locken
Beim ZFC und beim SVB ist es ihnen schon gelungen, denn dort gewannen sie ihre Auswärtspartien. Am letzten Spieltag brachten sie Lok-Trainer Civa mit dem 2 : 0 im Werner-Seelenbinder-Stadion weitere Probleme und so stehen sie jetzt auf dem 12. Tabellenplatz, nur 5 Punkte hinter uns. Von transfermarkt.de bei den Marktwerten so ziemlich am Tabellenende eingestuft, spielt die Mannschaft von Michael Braune munter gegen diese Platzierung an. Sie, im Schnitt 2 Jahre jünger als der BFC, wurde in der Sommerpause kräftig "aufgefrischt", 13 Spieler zogen von dannen. Darunter befanden sich Haudegen wie Thoms, Becker, Francisco, Hadel oder Bogdan. 10 Spieler kamen und Kaizer blieb, er bekam nach Leihende einen neuen Vertrag. Bis auf Albrecht (Altglienicke) und Torhüter Tittel (Neuruppin) kamen lauter heurige Hasen. Einer von ihnen, Jorden Winter (RB Leipzig U19), hat gleich optimale Schussstiefel gefunden und schon 8x getroffen. Ein paar Routiniers sind aber geblieben, sie versuchen die berühmten Korsettstangen zu sein. Das wären zuallererst die Mittelfeldstrategen Hellwig und Flath, der auch die meisten Torvorlagen gab. Albrecht wurde gegen Lok nur eingewechselt, vielleicht kam er aus einer Verletzung. Der FSV weist das interessante Torverhältnis von 15 : 19 auf, wobei das 6 : 0 vom ersten Spieltag gegen den BAK sicherlich einen größeren Teil dazu beitrug. Aber die Mannschaft von Thomas Braune spielte schon in der letzten Saison einen erfrischenden Konterfußball. Der Plan war klar ersichtlich, trotzdem haben wir unter Backhaus 2 Niederlagen einstecken müssen. Mit 2 Punktspielsiegen hintereinander müssten sie mit stolzgeschwellter Brust anreisen und uns das Leben wieder sehr schwer machen. Der geneigte Fußballbeobachter hat aber sicherlich mitbekommen, dass man in der Woche gegen Krieschow im Landespokal ausgeschieden ist. Keiner weiß, was das in den Köpfen der Spieler bewirkt. Wir wären gut beraten, von der berühmten Trotzreaktion auszugehen.
Ich hoffe innigst, Dirk Kunert hat gute Ideen in petto, wie man der Luckenwalder Spielweise eine erfolgreiche eigene entgegensetzen kann. Es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn man ihnen nach Ballverlusten keine offenen Räume anbietet. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sollten sich in Grenzen halten und die Verteidiger müssten bei langen Bällen, die nicht unbedingt typisch für den Gast sind, nah an den Stürmern sein. Bei Ballbesitz dürfen wir dann gerne Ideen entwickeln, wie wir unsererseits Räume beim Gegner öffnen. Im Training wird geübt, wie man den Ball nicht allzu lange hin und her schiebt, sondern ihn mit wenig Kontakten schnell nach vorne befördert. Das ist sicherlich anspruchsvoll, man wird sehen, ob es am Sonntag schon gelingt. Um 13 Uhr pfeift Schiedsrichter Florian Markhoff (FC Mecklenburg Schwerin) das Spiel an und ich nehme es mal als gutes Zeichen, dass er das schon beim 3 : 0 gegen den FSV Zwickau tat. Damals stand aber das "Kind des Westens" noch an der Seitenlinie, jetzt ist es ein Kind aus (West)Berlin. Der ist jetzt erwachsen und hoffnungsvoll im Sportforum gelandet. Personalprobleme dürfte er nicht haben, gestern fehlte, neben den beiden länger Verletzten, nur "Torwarturgestein" Kevin Sommer. Leider kann ich dieses Spiel wieder nicht beobachten, umso kräftiger drücke ich die Daumen.
-
Schönes Interview mit Dadashov:
-
Läuft gerade
Unser vorjähriger Angstgegner, der FSV 63 Luckenwalde, konnte uns heute keine Angst machen. Am Ende siegte der BFC Dynamo vor 1837 Zuschauern im Sportforum mit 4 : 0 (2 : 0). Es dauerte zwar fast eine halbe Stunde bis Suljic den Bann brach, aber Dadashov erhöhte kurz vor der Pause und damit war wohl eine Vorentscheidung gefallen. Nach der Pause konnte Stockinger in der 58. Minute auf 3 : 0 erhöhen und der eingewechselte Dedidis stellte in der Schlussphase den Endstand her. Erfreulich neben den 4 verschiedenen Torschützen, dass unsere Mannschaft ganz ohne Karten auskam. Nur Trainer Dirk Kunert erhielt Gelb. Er vollzog den obligatorischen Dreifachwechsel diesmal erst in der 65. Minute und schöpfte das Wechselkontingent wieder aus. So macht das Spaß.
Aufstellung: Bätge - Reher, Al-Azzawe, Eder, F. Meyer (B. Meyer) - Wießmeier - Stockinger (Sussek), Breitfeld (Uzan), Siebeck (Tiliudis) - Suljic (Dedidis), Dadashov
-
Der OSTSPORT-Spielbericht, 2x hat Bätge die Null gerettet, aber für uns waren auch mehr Tore drin. Felix Meyer wird neuerdings zum Torvorbereiter. Überhaupt waren 3 Tore schön rausgespielt.
-
Hier noch die Vereinsspielberichte mit PK.
-
Bis auf Liebelt und Duncan konnten heute alle Dynamos trainieren. Einschließlich eines Jugendspielers waren 21 Feldspieler und 3 Torhüter in voller Aktion. Es wurde überwiegend mit Ball geübt, schnelles Spiel auf engem Raum war zum Beispiel ein Schwerpunkt. Qualität und Konzentration sollten hochgehalten werden, so eine der Kunert-Forderungen. Insgesamt äußerte er Zufriedenheit.
-
Schönes Interview mit Dadashov:
Der Kicker schreibt auch über ihn. Er findet, Mannschaft und Trainer finden immer besser zusammen.
-
Der BFC laut SpiO demnächst 3x im mdr-Fernsehen, darunter die anstehende Auswärtspartiel in Cottbus (obwohl außerhalb des mdr-Sendegebietes):
4. November, 14 Uhr: Rot-Weiß Erfurt – BFC Dynamo
25. November, 16 Uhr: Energie Cottbus – BFC Dynamo
2. Dezember, 16 Uhr: BFC Dynamo – Chemie Leipzig
-
Über Tobias Stockinger bin erstaunt. Ich war erst skeptisch, wegen seiner relativ geringen Einsatzzeiten in Bayreuth, aber er ist Stammspieler. Auch unter Kunert blieb das bis jetzt so.
-
Was bringt uns das Treffen mit den Talenten?
Auf geht's zum "Stadion am Wurfplatz" auf dem Gelände des Olympiastadions. Dort treffen wir auf die Jungspunde des wertvollsten Kaders der Liga. Und es kann durchaus sein, dass zu diesem großen und wertvollen Kader noch ein paar "Granaten" aus dem Kader der Ersten von Hertha BSC dazustoßen. Gegen Lok im letzten Spiel waren z.B. Lucoqui und Maolida dabei, es können auch mal mehr sein. Ob das dann allerdings zur Harmonie beiträgt, ist nicht unbedingt immer sicher. Sehr viel spielerische Qualität huscht in jedem Fall über den Rasen. Es muss auch nicht immer sein, dass der neue Trainer Stephan Schmidt höchstbeglückt ist, wenn ihm Pal Dardai ein paar Spieler runterschickt, aber es kann sich durchaus auch auszahlen. Die "Zweete" ist gestartet wie die Feuerwehr und thronte anfangs ganz oben, jetzt verweilt sie auf Platz 8. Mit 24 Toren haben sie die meisten der Staffel geschossen, allerdings auch 20 kassiert. Das ist sicherlich nicht ungewöhnlich, denn die Jungs wollen sich zeigen und Tore schießen. Andererseits wird auch hinten mal gewechselt, da kann nicht alles eingespielt sein. Bisher traf Scherhant 5x für die Bubis, Maolida, Abdullatif, Werthmüller und Christensen je 3x, fast alles Spieler aus dem Profi-Kader. Da treffen wir dann auf großes Offensivpotential, wenn Schiedsrichter Niclas Rose (FSV Testorf Upahl) das Spiel am Freitag um 19 Uhr anpfeift. Hertha hat wieder dafür gesorgt, dass man möglichst nicht an Karten herankommt, denn man kriegt sie nur online, eine Abendkasse ist nicht vorhanden. Der Preis von 6 Euro ist wahrscheinlich der günstigste in der Regio, auf die paar Piepen kommt's in Charlottenburg nicht an.
Was wird Dirk Kunert den Seinigen predigen, um etwas aus dem Westen mitzubringen? Sicherlich taktische Disziplin, um keine großen Lücken anzubieten. Er wird aber auch dort schnell und auch mal steil nach vorne spielen wollen, um den Gegner zu überraschen und zu übertölpeln. Dabei könnte McMoordy Hüther wichtig sein, der für nichts 2 Spiele aussetzen musste und im Pokal wieder begann. Er kehrt sozusagen an die alte Heimspielstätte zurück, wird alte Kumpels treffen. Ohne ihn gewannen wir 2x deutlich, trotzdem wird er wahrscheinlich beginnen. Im Pokal erwischte es Wießmeier, dürfte Freitag ebenso sein. Er selber prophezeit viele Tore, ich würde mit einem 1 : 0 für uns zufrieden sein. Andererseits kann ich mit mehr leben, wenn wir öfter als der Gastgeber einnetzen.
-
Hertha hat einen Vorbericht geschrieben.
-
Hertha hat einen Vorbericht geschrieben.
Kunert trifft auf seinen Co-Trainer von der U19 und auf andere Bekannte.
-
Mit dem Schlusspfiff versaute uns Hertha noch die Zu-Null-Bilanz der letzten Spiele, aber eigentlich hatten wir die Bubis in der zweiten Hälfte gut im Griff. In der ersten war das nicht so, da hatten sie etwas mehr vom Spiel. 2-3x musste Bätge retten, um einen Rückstand zu verhindern und er tat das mit Bravour. Kurz vor der Pause leitete Felix Meyer einen Konter mit schnellem Antritt energisch ein und Stockinger drückte den Ball über die Linie. Nach der Pause waren wir am Drücker, störten die Gastgeber früher. Das 2 : 0 von Dadashov war ein sehenswerter Treffer. Danach hätten wir erhöhen können, wollten es manchmal fast zu schön machen. Egal die 3 Punkte fahren ins Sportforum. ☺ Die Herthaner langten mehrfach ganz schön hin.
-
Mit dem Schlusspfiff versaute uns Hertha noch die Zu-Null-Bilanz der letzten Spiele, aber eigentlich hatten wir die Bubis in der zweiten Hälfte gut im Griff. In der ersten war das nicht so, da hatten sie etwas mehr vom Spiel. 2-3x musste Bätge retten, um einen Rückstand zu verhindern und er tat das mit Bravour. Kurz vor der Pause leitete Felix Meyer einen Konter mit schnellem Antritt energisch ein und Stockinger drückte den Ball über die Linie. Nach der Pause waren wir am Drücker, störten die Gastgeber früher. Das 2 : 0 von Dadashov war ein sehenswerter Treffer. Danach hätten wir erhöhen können, wollten es manchmal fast zu schön machen. Egal die 3 Punkte fahren ins Sportforum. ☺ Die Herthaner langten mehrfach ganz schön hin.
-
Hertha ist schneller als die Mannschaft.
-
Mit dem Schlusspfiff versaute uns Hertha noch die Zu-Null-Bilanz der letzten Spiele, aber eigentlich hatten wir die Bubis in der zweiten Hälfte gut im Griff. In der ersten war das nicht so, da hatten sie etwas mehr vom Spiel. 2-3x musste Bätge retten, um einen Rückstand zu verhindern und er tat das mit Bravour. Kurz vor der Pause leitete Felix Meyer einen Konter mit schnellem Antritt energisch ein und Stockinger drückte den Ball über die Linie. Nach der Pause waren wir am Drücker, störten die Gastgeber früher. Das 2 : 0 von Dadashov war ein sehenswerter Treffer. Danach hätten wir erhöhen können, wollten es manchmal fast zu schön machen. Egal die 3 Punkte fahren ins Sportforum. ☺ Die Herthaner langten mehrfach ganz schön hin.
hier noch der Bericht von OstSportTV zum Spiel, siehe Link