Der Trainer im Interview des rbb.
BFC Dynamo
-
-
Alles war möglich
Sieg, Unentschieden oder Niederlage waren im "Bruno" für beide Mannschaften drin. Hätte Sirch in der letzten Spielaktion den Ball an Bätge vorbeigebracht, wäre er als zweifacher Torschütze der "Held von Lok" gewesen. Ist er aber auch so, denn sein Schuss in den Winkel nach einem Alleingang zum 1 : 1 war sehenswert, wenn er dabei von uns auch nicht richtig gestört wurde. So blieb es beim Unentschieden, das irgendwie auch gerecht ist, andererseits hatten wir nach der Führung durch den eingewechselten Dedidis in der 69.Minute das Spiel schon fast im Sack. Wir besaßen noch mehrere Möglichkeiten zum Ausbau der Führung, wiesen aber im Rückwärtsgang beim Aufbäumen der "Loksche" hinten einige Lücken auf. Im Defensivverhalten müssen Verbesserungen her, wenn wir nicht weiter Punkte verschenken wollen. Dass nach vorne bei uns die Post abgehen kann, hat man heute gesehen. Ich glaube sogar ein paar neue Offensivansätze heute erkannt zu haben. Wir hatten gleich zu Beginn einen Suljic-Kopfball an die Lattenoberkante zu verzeichnen, gefolgt von einem Dadashov-Kopfball. Danach fand aber der Gastgeber ins Spiel und besaß bis zur Pause vielleicht ein Chancenplus. Nach der Pause waren wir lange dominant und hätten alles klarmachen müssen. Mit dem Dreifachwechsel Breitfeld, Dedidis, Siebeck kam neuer Schwung und das 1 : 0 nach einer Leipziger Ecke war super heraus gespielt. Nach dem Ausgleich wurde es in der bis dato fairen Partie noch etwas hektisch. Wir mussten zwar insgesamt weniger Gelbe Karten "entgegen nehmen", aber Hüther flog in der Nachspielzeit offenbar noch vom Platz. Rot oder Gelb/Rot?
Auf jeden Fall wird er wieder fehlen und einen ähnlichen Ersatzmann haben wir nicht. Der Junge muss noch lernen, sein Temperament zu zügeln, denn er kann ja nur was Dummes gesagt haben.
-
Der OSTSPORT-Bericht:
-
Also Mc Moordy Hüther hat kurz vor Schluss Rot gesehen. Da ich kein Foul bzw. Tätlichkeit im TV erkennen konnte, gehe ich von irgendeiner verbalen Entgleisung aus. Ist dem so, muss man dem Jungen mal ein paar Takte sagen. Gelb/Rot gegen Altglienicke war sicher unglücklich, aber auch nicht schlau. So schwächt er jedenfalls unnötig die Mannschaft und man muss befürchten, dass der Schieri Unerfreuliches im Spielbericht vermerkte. Sein Abwehrverhalten, sowie das von Joey Breitfeld, vor dem Ausgleich passt so gar nicht zu den offensiven Möglichkeiten. In seiner "Bedenkpause" soll er sich mal damit auseinandersetzen. Tut er das, wird er erst richtig wertvoll.
-
Also Mc Moordy Hüther hat kurz vor Schluss Rot gesehen. Da ich kein Foul bzw. Tätlichkeit im TV erkennen konnte, gehe ich von irgendeiner verbalen Entgleisung aus. Ist dem so, muss man dem Jungen mal ein paar Takte sagen. Gelb/Rot gegen Altglienicke war sicher unglücklich, aber auch nicht schlau. So schwächt er jedenfalls unnötig die Mannschaft und man muss befürchten, dass der Schieri Unerfreuliches im Spielbericht vermerkte. Sein Abwehrverhalten, sowie das von Joey Breitfeld, vor dem Ausgleich passt so gar nicht zu den offensiven Möglichkeiten. In seiner "Bedenkpause" soll er sich mal damit auseinandersetzen. Tut er das, wird er erst richtig wertvoll.
Es soll Kopfstoß gewesen sein.
https://m.bild.de/sport/fussba…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Aber dann lese ich: "Dann wusste ich, dass er das war und habe mich bisschen leiten lassen. ". Was soll das denn? Keine Ahnung, wie die jungen Leute heute so ticken ...
-
Noch die 2 Vereinsberichte mit PK.
-
Es soll Kopfstoß gewesen sein.
https://m.bild.de/sport/fussba…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Aber dann lese ich: "Dann wusste ich, dass er das war und habe mich bisschen leiten lassen. ". Was soll das denn? Keine Ahnung, wie die jungen Leute heute so ticken ...
Es wird ein Verfahren geben. Es scheint Aussage gegen Aussage zu stehen. Die Aussage von Abderrahmane ist sehr merkwürdig.
-
Marvin Kleihs ist bei TB gelandet.
-
Beim heutigen Trainingsbesuch gab es schonmal etwas Erfreuliches am Rande. Dominic Duncan humpelte, stand, saß am Rande mit dem Physio. Ich nehme an, er macht seit gestern erste Übungen mit ihm. Ansonsten war der neue Trainer heute wesentlich lauter als vorige Woche, alle Spieler sollten ihn eben verstehen. Es ging wieder um erfolgreiche Abschlüsse, einmal mit, einmal ohne Gegenwehr. 23 der 25 Spieler des Kaders waren dabei, Martino Gatti zu Besuch. Die Zusammenarbeit mit Nils Weiler scheint schon zu passen. Kunert forderte immer wieder Qualität und Konzentration, hat oft, aber nicht immer geklappt.
-
Es wird ein Verfahren geben. Es scheint Aussage gegen Aussage zu stehen. Die Aussage von Abderrahmane ist sehr merkwürdig.
Der BFC hat ein Video an den Verband weitergegeben, das zeigen soll, dass es keinen Kopfstoß von Hüther gegeben hat.
-
Wieder nach Sachsen
Nach der Messestadt geht es in die Kulturhauptstadt Europas 2025, in die Stadt von Kraftklub und Blond. Unser Gegner ist derzeit nicht unbedingt ein "Kraftklub", denn er schwächelt ein wenig. Aber die Vereinsturbulenzen müssen sich nicht zwangsläufig auf die Leistungsstärke der Mannschaft von Christian Tiffert auswirken. Nur Trainerteam und Spieler wissen, welche Auswirkungen sie tatsächlich haben. Auf die Zusammenstellung des Kaders wirkten sie sich jedenfalls aus, denn Kicker wie Jakubov, Brügmann, Campulka, Pelivan oder Kircicek hätte man bei besserer finanzieller Lage nicht unbedingt ziehen lassen. Mittlerweile sind mehr Spieler gekommen als gegangen, auch wenn das natürlich nicht alles gestandene Regionalligaspieler sind. Aber solche wie Damer, Bozic, Erlbeck, Koch oder Felix Müller darf man schon dazu rechnen. Mit 28 Spielern ist der Kader zahlenmäßig sogar ziemlich groß, nur, als hätte man es geahnt, schlug der Verletzungsteufel in Vorbereitung und Startphase der Saison kräftig zu. Gerade sollen 6 Spieler deshalb ausfallen, außerdem ist Eppendorfer gesperrt. Lange konnte der CFC kaum Erfolgserlebnisse vermelden, aber gerade jetzt, wo der BFC anreist, ist es so weit. Die beiden letzten Spiele wurde mit 1 : 0 gewonnen, gegen Lok, durch einen Erlbeck-Treffer, beim BAK durch ein Tor von Rückkehrer Bozic in der Anfangsphase des Spiels. Und obwohl immer noch 4 Verteidiger ausfallen, blieb man ohne Gegentreffer. In Leipzig soll man auch etwas "Elfmeterglück" gehabt haben, der Schiedsrichter hat eben keine Vergehen erkannt, aber das gehört eben manchmal dazu. Jedenfalls deuten die Ergebnisse darauf hin, dass man sich eine gewisse Struktur erarbeitet hat, die man als Gegner erstmal ein bisschen durcheinander würfeln muss, um erfolgreich zu sein. Ich schätze Christian Tiffert mit seiner unaufgeregten Art sehr und es ist durchaus anerkennenswert, dass er im Sommer nicht mit dem Jammern anfing, sondern mit der Arbeit. Kehren die Verletzten irgendwann alle zurück, wird sich sicherlich auch die Torgefahr der Truppe erhöhen. Mit derzeit 4 erzielten Treffern, ist da noch deutlich Aufholbedarf vorhanden. Solange man aber hinten kein Tor schluckt ...
Anstoßzeit im Stadion an der Gellertstraße ist abermals 14.05 Uhr. Es ist also wieder der mdr im Spiel, was für die Befis, die nicht reisen können, sehr erfreulich ist. Schiedsrichter der Partie ist Chris Rauschenberg (SG Nessetal Wenigenlupnitz), der im Mai unser Heimspiel gegen die BSG Chemie pfiff. Hoffentlich steht er nach Spielende nicht wieder im Mittelpunkt von Diskussionen. Neben Liebelt und Duncan fällt bei uns nämlich zum zweiten Mal Hüther aus. Er bekam gegen Lok glatt Rot und unsere Verantwortlichen meinen fälschlicherweise. Jedenfalls sind Duncan und Hüther für die 6 vorgesehen und jetzt könnte Tiliudis für ihn ran. Sollte sich Kunert so entscheiden, würde ich Siebeck als zweiten Sechser einsetzen. Das würde die Defensive wahrscheinlich sogar stärken, denn Hüther "vergisst" mitunter diesen Bereich seiner Pflichterfüllung. Was das Aufbauspiel betrifft, wird er ohne Zweifel fehlen. Trotzdem müsste man auch ohne ihn Chancen herausspielen können und Dadashov wäre mal wieder mit einem Tor dran. Darauf bestehe ich aber nicht, wenn ein anderer trifft. Wenn wir nicht den Anschluss nach oben verlieren wollen, müssen wir gewinnen. Ich hatte vom Training her einen guten Eindruck und traue es der Mannschaft auch zu. Dirk Kunert könnte dann einen gelungenen Einstand für sich verbuchen.
-
Der lange verletzte Koch könnte erstmals beginnen. Damit würde Erfahrung zurückkehren.
-
Chemnitzer FC erwartet den BFC Dynamo und "den besten Kader der Liga" berichtet SpiO, siehe Link
-
Chemnitzer FC erwartet den BFC Dynamo und "den besten Kader der Liga" berichtet SpiO, siehe Link
Der Kapitän sieht noch Reserven, ist nach so kurzer Zeit eigentlich selbstverständlich.
-
Dezimierter Chemnitzer FC chancenlos gegen den BFC Dynamo schreibt SpiO, siehe Link und das Video zum Spiel von OstSportTV, siehe Link
-
Ich habe jetzt gerade den OSTSPORT-Bericht gesehen, sah doch ganz gut aus. Suljic hat echt Glück gehabt, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist. Joey Breitfeld hat scheinbar schon einen Abschlusskomplex. Das Endergebnis hätte offenbar auch 3 : 8 sein können. Das bedeutet, dass wir unbedingt weiter im Bereich Defensivverhalten üben müssen. Mit Dirk Kunert könnten wir uns eventuell sogar verbessert haben. Er hat jedenfalls schnell einen guten Draht zur Mannschaft und zum Funktionsteam gefunden.
Noch die Aufstellung: Bätge - Reher, Al-Azzawe, Eder, F. Meyer - Wießmeier - Stockinger (Sussek), Breitfeld (Uzan), Siebeck (Tiliudis) - Suljic (Dedidis), Dadashov (Malina)
Außerdem im Kader: Hainke, Ben Meyer
-
Bei 7 Punkten aus 3 Partien nach der "Übernahme" durch Dirk Kunert muss man zufrieden sein. Ich glaube, die Mannschaft und er haben es sich gegenseitig auch nicht schwer gemacht. Mit Dadashov, Reher, Al-Azzawe, Eder, Siebeck haben wir etliche Alte, die als Vorbilder und Antreiber taugen. Ein paar kleine taktische Veränderungen hat Kunert auch schon angebracht. Er will vielleicht etwas mehr Ballbesitz, es soll dann aber schnell nach vorne gehen. Bätge strahlt Ruhe aus, hält solide, mit ein paar kleineren Problemen bei Rückpässen. Felix Meyer hat einen Sprung gemacht und seinen Namensvetter gerade aus der Startelf verdrängt. Hinten hat es der Trainer so belassen, im Offensivbereich hat er mit seinen Dreifachwechseln für Belebung gesorgt. In der Breite hatten wir so einen Kader lange nicht. Sieht gerade gut aus, schützt aber nicht vor weiterer harter Arbeit.
-
Der BFC hat ein Video an den Verband weitergegeben, das zeigen soll, dass es keinen Kopfstoß von Hüther gegeben hat.
Hüther bekommt 2 Spiele Sperre, aber was soll das? Hätte der Schieri eine Tätlichkeit gesehen, hätte er mehr bekommen müssen. Hat er dann wohl nicht ...
-
es gibt da immer noch so minderungsmöglichlkeiten, auch im sportrecht > minderschwerer fall oder tätlichkeit nach einer zuvor an ihm begangenen unsportlichkeit etc.
-
Hüther bekommt 2 Spiele Sperre, aber was soll das? Hätte der Schieri eine Tätlichkeit gesehen, hätte er mehr bekommen müssen. Hat er dann wohl nicht ...
Meiner Meinung nach lag die strafbare Handlung bei Abderrahmane, aber wir haben es akzeptiert.