• Heimsieg zum Abschluss wäre schön

    Das vorletzte Punktspiel der Saison ist ein Heimspiel und es würde mehr Spaß machen, wenn wir es gewönnen. Wir erwarten am Sonntag die erste Mannschaft des FSV 63 Luckenwalde im Sportforum zu Hohenschönhausen. Die von Michael Braune trainierten Jungs haben eine höchst ehrenvolle Saison hingelegt, sind aller Abstiegssorgen ledig und können locker gegen uns aufspielen. Im letzten Spiel fegten sie den ambitionierten Greifswalder FC mit 6 : 2 aus dem Werner-Seelenbinder-Stadion und das nach 0 : 2-Rückstand. Butendeich und Flath trafen 2x und der scheint die Regionalligasaison seines Lebens zu spielen. Als Mittelfeldspieler ist er mit 11 Toren "Trefferbester" seiner Mannschaft, gab auch 5 Torvorlagen. Soll er zunehmend den von mir als Spielmacher in Erinnerung gebliebenen Becker ersetzen oder war dessen späte Einwechselung auf Verletzungsnachwirkungen zurückzuführen? Die Luckenwalder bevorzugen eine durchaus offensive Spielweise, mauern sich selten hinten ein und damit macht das Zuschauen meist Spaß. Andere Leistungsträger sind Hellwig, Rankel, Butendeich, Göth und Torwart André Thoms besitzt wahrscheinlich schon fast Denkmalstatus. Es wäre jedenfalls schön, wenn sie, unter der Leitung von Schiedsrichter Tim Kohnert (FSV Askania Ballenstedt), ab 13 Uhr wieder fröhlich und frei stürmen würden und viele Tore zu bestaunen wären. Es würde mir logischerweise besonders gefallen, gelängen dem Gastgeber mehr als den Gästen. Bei uns fielen zuletzt immer wieder Spieler angeschlagen aus, aber insgesamt hat sich die personelle Situation gebessert. Hoffentlich kann Christian Beck noch 2x auflaufen und seine Torquote verbessern. Die 3 Treffer Rückstand auf Ziane sind schwer aufzuholen, aber ein paar Buden dürfen gerne dazu kommen. Bei einem Sieg könnten wir noch einen Platz nach oben rutschen oder zumindest die Möglichkeit bis zum Abschlussspieltag wahren. Da ich jetzt mehrere Male nicht mehr bei unseren Spielen vor Ort war, bin ich selbst gespannt, ob wir spielerisch noch eine Schippe drauflegen können. Das ist eine Aufgabe für die Zukunft, denn einsatzmäßig kann man unseren Jungs kaum was vorwerfen. Nur die Pokalniederlage nagt noch immer. :(

    Ein schöner Heimspielabschluss der Punktspiele mag kommen, ein Saisonabschluss folgt noch.

    https://www.bfc.com/news.php?id=2297&cat_id=3#ontitle

  • Gebrauchter Tag

    Eigentlich begann der BFC wie die Feuerwehr, aber bei der ersten Ecke der Luckenwalder ließ man Hefele in der 5.Minute völlig frei und der köpfte zur Führung ein. Danach bestimmte der Gastgeber weiter das Spiel, wollte aber zu offensichtlich auf Beck ablegen, aber richtig frei gespielt bekam man ihn kaum. 3 Minuten vor der Pause kam ein Konter, bei dem man ein schlechtes Rückzugsverhalten offenbarte und Dahlke schoss sein erstes Saisontor. 10 Minuten nach der Pause folgte gleich sein zweites, das er in den Winkel zimmerte. Trotz einiger Wechsel lief eher weniger zusammen. Ich dachte, heute können sie stundenlang spielen, da geht keiner rein. Als ich schon auf dem Heimweg war, gelang vor gut 1400 Zuschauer noch der Ehrentreffer. Er wurde Al-Azzawe bzw. Beck zugesprochen, was nicht mehr wichtig ist. Es sei denn, der "Lange" langt in Lichtenberg richtig zu. Dann darf man nicht noch einmal so auftreten und sollte sich ordentlich von der Saison verabschieden.


    Aufstellung: Sommer - Reher, Al-Azzawe, Blum, Meyer (Klump) - Tiliudis (Siebeck), Kleihs - Breitfeld, Euschen (Pollasch) - Suljic (Zogjani), Beck


    https://www.berliner-kurier.de…fsv-luckenwalde-li.350700

  • Was passiert, wenn nun Altglienicke zurückzieht?


    Die Gerüchte werden ja immer lauter...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Was passiert, wenn nun Altglienicke zurückzieht?...

    Dann hat der NOFV den Punkt 6 der Auf- und Abstiegsregelung ...Saison 2022/23 des Abschnittes Herren-Regionalliga Nordost anzuwenden:

    " Erklärt ein Verein, der für die Regionalliga qualifiziert ist, seine Nichtteilnahme am Spielbetrieb
    der Regionalliga, so wird er gemäß SpO § 5 (5) in die Herren-Oberliga des NOFV eingegliedert. Die Anzahl der Absteiger reduziert
    sich entsprechend."

    Link abzurufen über die AMTLICHE MITTEILUNGEN Nr. 03/2022 vom 24.06.2022 Link zum NOFV (.pdf-Dokument Seite 9-11)

  • Abschlusssieg?

    Wenn der umgesetzt werden soll, muss sich der BFC Dynamo in der HOWOGE-Arena zu Lichtenberg nochmals richtig straffen. Die Leistung vom Heimspiel gegen Luckenwalde wird kaum reichen, um siegreich nach Hause zu fahren. Falls Heiner Backhaus die Startelf wieder so zusammenstellt, dass die verdienten Kicker, die uns verlassen, ihr Können zeigen sollen, dann müssen sie sich deutlich steigern. Sie können doch locker und mit Spaß an die letzte Pflichtaufgabe herangehen, die Lichtenberger werden es auch tun. Deren 16.Platz steht fest und wenn sie in der Liga bleiben wollen, müssen sie auf den Aufstieg von Energie hoffen. Die Mannschaft, die mittlerweile von Rudy Raab betreut wird, kam in dieser Saison nicht so oft an ihre Leistungsgrenze wie unter Uwe Lehmann. Der verließ im vorigen Jahr den Verein, jetzt folgt ihm der Sportliche Leiter Benjamin Plötz nach. Sein Nachfolger David Hollwitz hätte es in der Regionalliga sicherlich leichter, Spieler für die Mannschaft in der neuen Saison zu finden. Die jetzige Mannschaft war mit ihrem Leistungsvermögen nicht so weit von den meisten Mannschaften entfernt. Sie spielte aber zu oft Unentschieden, was auch einem fehlenden Knipser lag. Sie musste aufgrund von Verletzungen relativ oft umstellen, besonders auch in der Abwehr, was vielleicht die vielen Gegentreffer etwas erklärt. Egal unter welchem Trainer, Lichtenberg 47 versucht es in der Regel mit spielerischen Mitteln erfolgreich zu sein, was oft ansehnliche Spiele zur Folge hat. Wir haben es in den letzten Jahren häufig gegen den Bezirksnachbarn probiert, in Probe- und Pflichtspielen. Selten gab es klare Resultate, auch nicht in dieser Saison. Im Hinspiel mussten wir beim 3 : 2, nach 3 : 0-Führung, am Ende zittern. Auch das 4 : 2 im Pokal war umkämpfter als das Ergebnis vermuten lässt.

    Am Sonntag wird der Gastgeber ab 13 Uhr bemüht sein, uns endlich mal wieder zu bezwingen. Schon wieder wird Tim Kohnert (FSV Askania Ballenstedt) der Spielleiter sein, erst im Sportforum gegen Luwa jetzt im "Zoschke". Christian Beck hatte, wie der Rest der Mannschaft, im letzten Heimspiel keinen guten Tag. Ihm würde ich, wie den anderen scheidenden Kickern, einen gelungenen Pflichtspielabschluss wünschen. Das würde auch die Fanstimmung heben und sie würden eventuell etwas zahlreicher zum Saisonabschlussspiel am nächsten Freitag strömen. Und ein schönes Ende führt doch viel besser zum nächsten schönen Anfang. :happy:

  • 6 Tore zum Abschluss

    Vor 1550 Zuschauern in der HOWOGE-Arena gab es zum Saisonende ein unterhaltsames Spiel. Der BFC Dynamo übernahm von Beginn an das Kommando. Zogjani hat schon nach 2 Minuten eine Riesenchance, es folgten ein paar weitere. Vor dem Tor waren wir aber nicht konsequent genug und so kam der Gastgeber mit seinem ersten Torschuss durch Brando zur Führung. Youngster Paul Hainke im Tor war chancenlos. Das Spiel lief so weiter, wieder traf Li 47 durch Gawe von links in die lange Ecke. Kurz vor dem Pausenpfiff wühlte sich Suljic rechts durch und Euschen konnte verkürzen. Nach dem Wechsel wurden erst Beck und Heinrich (erster Einsatz) eingewechselt und Beck konnte sein Elfmetertor selbst mit vorbereiten, als er Wollert attackierte und Siebeck dann gefoult wurde. Das war sein vielbejubelter, letzter Pflichtspieltreffer für uns. Kurz danach brachte uns Suljic in Führung. Da schien der Gastgeber platt, aber er raffte sich noch einmal auf und nach einer Ecke gelang Krüger ein Traumtor per Fallrückzieher. So gab es ein Unentschieden, dass für den effizienten Gastgeber nicht unverdient war. Bei uns führte heute mit Pollasch der dritte Kapitän die Mannschaft aufs Feld. Hainke begann erstmals im Tor, Heinrich kam zu seinem ersten Kurzeinsatz und Franke zu seinem ersten in der Rückrunde. Ich hoffe, Tiliudis' Verletzung ist nicht so schlimm, sodass er am Freitag gegen die BFC-Allstars mitmischen kann.

    Hainke - Reher, Al-Azzawe, Meyer, Klump (Heinrich) - Pollasch, Tiliudis (Franke), Siebeck - Euschen (Ekallé) - Suljic, Zogjani (Beck)


    https://www.berliner-kurier.de…en-siegtraeumen-li.353150

  • Ich bin mal gespannt, ob bei OstsportTv zu sehen sein wird, ob der 1:2 Anschlusstreffer vom BFC Abseits war. Ich persönlich meine JA. Hatte ne klare Sicht darauf und er stand meines Erachtens mindestens nen halben Meter drin. Dazu die 2 Handspiele im Strafraum kurz nacheinander nach der Pause. Ich würde meinen, da hatte der BFC arges Glück. ;-)


    Aber alles in allem - da es um nichts mehr ging, ein guter Kick von beiden Teams.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...