Dit isn Hammer.....
Wünsche Beckus allet Jute, viel Erfolg !!!
Dürfte sich der BFC erheblich verstärkt haben
Dit isn Hammer.....
Wünsche Beckus allet Jute, viel Erfolg !!!
Dürfte sich der BFC erheblich verstärkt haben
Christian Beck war beim heutigen Auftakttraining nicht dabei, ich glaube auch Justin Möbius nicht. Es waren 21 Kicker aktiv, 20 trainierten in der Gruppe, Niklas Brandt individuell. Geleitet wurde das Training von Christian Benbennek und Adrian Marklowski. Der führte die "Erwärmung" durch. Danach übten 4! Torhüter speziell und 16 Feldspieler ließ CB mit dem Ball arbeiten. Unter den Keepern fielen die sehr unterschiedlichen Staturen auf, der längste dürfte um die 2 Meter sein. Bis auf Erolind Krasniqi ackerten alle Spieler, die im Pokalendspiel standen, fleißig mit. Unter den mir unbekannten waren keine Ü30-Spieler, es sei denn sie haben sich außerordentlich gut gehalten. Sicherlich werden einige davon Probespieler sein. Neben dem frühen Trainingsstart ist erfreulich, dass wir mit einer ansprechenden Zahl von Fußballern beginnen konnten. Das war nicht immer so.
Da staune ich, weiß gar nicht, ob er noch voll motiviert ist. Beim Training war er noch nicht dabei.
Christian Benbennek will oben mitmischen. Nun ja, ganz so hat er es nicht gesagt.
Christian Beck wird laut Kicker oft zwischen Magdeburg und Berlin pendeln, hat aber auch eine kleine Wohnung in Berlin. Aussage von ihm: "Ich komme nicht zum BFC, um meine Zeit abzusitzen. Ich will noch mal Vollgas geben und oben mitspielen." Früher hat er neben Steinborn auch mit Niklas Brandt beim 1.FCM gespielt. Zur Zeit trainiert er individuell in Magdeburg, Montag steigt er ins Mannschaftstraining ein.
Auch an diesem Wochenende werden wieder Helfer im Sportforum benötigt.
Diese Testspiele von uns konnte ich bisher finden bzw. Allesfahrer.
25.06., 14 Uhr, FC Viktoria Berlin gegen BFC Dynamo
03.07., ? , FC Eintracht Norderstedt gegen BFC Dynamo
17.07., 13 Uhr , Ludwigsfelder FC gegen BFC Dynamo
Der BFC Dynamo hat soeben die Preise und Bedingungen für Einzel- und Dauerkarten veröffentlicht. Der Einzelpreis von 15 Euro ist nicht ohne, aber für viele Leute trifft das Prädikat familienfreundlich durchaus zu. Ich hoffe auf einen neuen Dauerkartenrekord, der ist fällig.
wo liegt denn der rekord?
wo liegt denn der rekord?
Ich glaube in den 460igern, da ist viel Luft nach oben.
Danke, dann können wir ihn unter den gegebenen Bedingungen gar nicht knacken. Da muss noch gelockert werden!
Diese Testspiele von uns konnte ich bisher finden bzw. Allesfahrer.
25.06., 14 Uhr, FC Viktoria Berlin gegen BFC Dynamo
03.07., ? , FC Eintracht Norderstedt gegen BFC Dynamo
17.07., 13 Uhr , Ludwigsfelder FC gegen BFC Dynamo
Das Spiel gegen Viktoria soll um 14 Uhr im Sportforum stattfinden. Ob Zuschauer anwesend sein dürfen, wird noch entschieden. (Quelle: FUWO)
Es wird ohne Zuschauer stattfinden. Erst am 10.07. zum Testspiel wird im Stadion gespielt.
Heute Vormittag war für die 16 übenden Feldspieler zuerst Athletiktraining mit Adrian Marklowski auf dem Programm, 3 Torhüter übten separat. Alle Neuzugänge, bis auf den jungen Justin Engfer, waren bei allen Stationen dabei, auch wenn ich bei der großen Entfernung Justin Möbius nicht hundertprozentig erkannt habe. Danach stand Sprinttraining mit Christof Reimann an und alle zeigten großen Ehrgeiz. Schließlich wurde mit dem Ball gearbeitet, Torschüsse mit dem "Co" und Spielformen mit dem Chef. Ein Gerüst scheint zu stehen. Mal gucken, wer von den Trainingsteilnehmern demnächst als Neuzugang vermeldet wird.
Das Spiel gegen Viktoria soll um 14 Uhr im Sportforum stattfinden. Ob Zuschauer anwesend sein dürfen, wird noch entschieden. (Quelle: FUWO)
7.07., BFC Dynamo gegen Lichtenberg 47, 18 Uhr, Sportforum
Hätte ich mir sparen können. Gerade hat der Verein einen Überblick der Tests veröffentlicht.
Heute gab es für den BFC Dynamo das erste Testspiel gegen den Drittligaaufsteiger Viktoria. Es fand ohne und gleichzeitig mit Zuschauern statt. Will heißen, an den Spielfeldrand des Trainingsplatzes konnte sich niemand stellen, aber außerhalb des "Käfigs", 25 Meter entfernt, mit Blick auf die Querseite des Platzes konnte man einige Eindrücke gewinnen. Es war für ein Testspiel erstaunlich viel Feuer im Spiel. Schon nach 10 Minuten wurde Beck von hinten rabiat von den Beinen geholt und blieb länger liegen. Ich dachte schon, das war's für längere Zeit. Ersatz Hoppe lief sich auch gleich warm, aber Beck spielte noch etwa bis zur 30.Minute. Er wurde behandelt, bandagiert, lief aber nach dem Spiel ohne Verband wieder einigermaßen normal. Ich drücke ihm alle Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist. Wir hielten uns danach auch nicht zurück, so gab es auf beiden Seiten einige Gelbe. Das Spiel verlief in etwa ausgeglichen, beide Seiten hatten schon anfangs Chancen. Wir brachten die Lichterfelder oft durch energisches Anlaufen in Bedrängnis, konnten das natürlich nicht über das ganze Spiel durchhalten. Kleihs brachte uns nach einer knappen halben Stunde in Führung, Steinborn und Hoppe hätten auch treffen können. Aber auch unser unbekannter, baumlanger Torwart konnte sich auszeichnen. Zur Halbzeit kamen Bolyki, Stutter und Möbius für Steinborn, Brandt und Blum. Später wurden auch noch die anderen anwesenden Feldspieler eingewechselt, lediglich Torwart Kevin Sommer blieb auf der Bank. Gleich nach der Pause muss Hoppe eigentlich das 2 : 0 machen, scheiterte aber am Keeper. Viktoria hatte dann eine stärkere Phase, kam auch zum Ausgleich, vor dem Trainer Benbennek lautstark einen Freistoßpfiff forderte, der aber nicht kam. Beide Mannschaften spielten weiter nach vorne und bei einem Viktoria-Angriff holte Reher einen Stürmer von den Beinen, es gab Elfer, den der Schütze souverän verwandelte. Wir versuchten es auch danach noch, aber eine richtig glasklare Möglichkeit gab's dann nicht mehr. So endete der Test mit einem 1 : 2 (1 : 0). Insgesamt bin ich zufrieden und ich glaube schon, dass Benbennek eine spielstarke Truppe auf die Beine stellen wird.
Aufstellung: Nr.12 - Breitfeld (Nr.25), Reher, Brandt (Stutter), Blum (Möbius) - Pollasch, Schulz (Nr.10), Kleihs (Siebeck) - Steinborn, (Bolyki) Beck (Hoppe), Geurts (Nr.22)
Heute gab es für den BFC Dynamo das erste Testspiel gegen den Drittligaaufsteiger Viktoria. Es fand ohne und gleichzeitig mit Zuschauern statt. Will heißen, an den Spielfeldrand des Trainingsplatzes konnte sich niemand stellen, aber außerhalb des "Käfigs", 25 Meter entfernt, mit Blick auf die Querseite des Platzes konnte man einige Eindrücke gewinnen. Es war für ein Testspiel erstaunlich viel Feuer im Spiel. Schon nach 10 Minuten wurde Beck von hinten rabiat von den Beinen geholt und blieb länger liegen. Ich dachte schon, das war's für längere Zeit. Ersatz Hoppe lief sich auch gleich warm, aber Beck spielte noch etwa bis zur 30.Minute. Er wurde behandelt, bandagiert, lief aber nach dem Spiel ohne Verband wieder einigermaßen normal. Ich drücke ihm alle Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist. Wir hielten uns danach auch nicht zurück, so gab es auf beiden Seiten einige Gelbe. Das Spiel verlief in etwa ausgeglichen, beide Seiten hatten schon anfangs Chancen. Wir brachten die Lichterfelder oft durch energisches Anlaufen in Bedrängnis, konnten das natürlich nicht über das ganze Spiel durchhalten. Kleihs brachte uns nach einer knappen halben Stunde in Führung, Steinborn und Hoppe hätten auch treffen können. Aber auch unser unbekannter, baumlanger Torwart konnte sich auszeichnen. Zur Halbzeit kamen Bolyki, Stutter und Möbius für Steinborn, Brandt und Blum. Später wurden auch noch die anderen anwesenden Feldspieler eingewechselt, lediglich Torwart Kevin Sommer blieb auf der Bank. Gleich nach der Pause muss Hoppe eigentlich das 2 : 0 machen, scheiterte aber am Keeper. Viktoria hatte dann eine stärkere Phase, kam auch zum Ausgleich, vor dem Trainer Benbennek lautstark einen Freistoßpfiff forderte, der aber nicht kam. Beide Mannschaften spielten weiter nach vorne und bei einem Viktoria-Angriff holte Reher einen Stürmer von den Beinen, es gab Elfer, den der Schütze souverän verwandelte. Wir versuchten es auch danach noch, aber eine richtig glasklare Möglichkeit gab's dann nicht mehr. So endete der Test mit einem 1 : 2 (1 : 0). Insgesamt bin ich zufrieden und ich glaube schon, dass Benbennek eine spielstarke Truppe auf die Beine stellen wird.
Aufstellung: Nr.12 - Breitfeld (Nr.25), Reher, Brandt (Stutter), Blum (Möbius) - Pollasch, Schulz (Nr.10), Kleihs (Siebeck) - Steinborn, (Bolyki) Beck (Hoppe), Geurts (Nr.22)
Beck ist, wie oben geschrieben, erst nach einer halben Stunde vom Feld gegangen.
Beck ist, wie oben geschrieben, erst nach einer halben Stunde vom Feld gegangen.
Kleiner rbb-Bericht.