Auf die Verlängerung von Marvin Kleihs hatte ich gehofft. Er kann auf mehreren Positionen spielen.
BFC Dynamo
-
-
14 Spieler haben bei uns mittlerweile einen Vertrag für die neue Saison. Bei den Leuten vom alten Kader werden vielleicht noch 1-3 verlängern, Schaal wäre ein Wunschkandidat von mir. Ob allerdings Will Siakam nach seinem zweiten Kreuzbandriss nochmals zu alter Stärke zurück findet, weiß derzeit nicht einmal er selbst. Trotzdem ist jetzt ein gewisses Grundgerüst vorhanden, mit dem man dann in die Vorbereitung starten kann. Es schwebt immer noch die Weiterführung des Pokals im Raum und deshalb will Altglienicke z.B. am 20.Juni mit dem Training beginnen. Wenn es keine Signale vom Berliner Verband über die Austragung des Halbfinales gibt, ist eine zeitliche Planung natürlich schwierig. Ähnlich sieht es bei möglichen Verstärkungen aus. Wartet man bis zum Ende der Drittligasaison und gibt es dann realistische Chancen den einen oder anderen Spieler aus diesem Bereich zu verpflichten? Oder setzt man vollständig auf Nachwuchsspieler oder welche aus Ober- und Regionalliga? Es bleiben eine Fülle von Unwägbarkeiten, bei der sich Fehler kaum vermeiden lassen werden. Ich kann Christian Benbennek und den Verantwortlichen nur viel Glück wünschen.
-
Unser ehemaliger Torwart aus Wien beendet mit 27 Jahren die Karriere. Er ist ein guter Typ. Viel Glück auf den neuen Wegen!
-
Torwart Michel Witte verlässt den BFC Dynamo und wechselt nach Luxemburg zum FC Etzella Ettelbrück.
-
Torwart Michel Witte verlässt den BFC Dynamo und wechselt nach Luxemburg zum FC Etzella Ettelbrück.
-
Der Senat bekräftigt die Notwendigkeit eines Stadionneubaus auf dem "Exer".
-
Der Senat bekräftigt die Notwendigkeit eines Stadionneubaus auf dem "Exer".
Der Umbau des Jahn-Sportparks wird sich "bis mindestens 2025" hinziehen, klingt eher nach länger.
-
Der BFC verkündete mit Benjamin Förster heute seinen ersten Neuzugang. Ich bin hinsichtlich der Verpflichtung nicht unbedingt euphorisch, weil bei mir der Eindruck entstand, er hätte seine beste Zeit (in Chemnitz) schon deutlich hinter sich. Vielleicht blüht er unter CB noch einmal auf.
-
Dynamo drückt Lok die Daumen, ich auch.
-
Der zweite Neuzugang wurde bei RB Leipzig ausgebildet und ist in der Staffel schon ganz schön rum gekommen.
-
Der BFC verkündete mit Benjamin Förster heute seinen ersten Neuzugang. Ich bin hinsichtlich der Verpflichtung nicht unbedingt euphorisch, weil bei mir der Eindruck entstand, er hätte seine beste Zeit (in Chemnitz) schon deutlich hinter sich. Vielleicht blüht er unter CB noch einmal auf.
Er hat(te) auf jeden Fall einen wahnsinnigen Torinstinkt. Und bildete mit Garbu (ein Grund für den Wechsel?) ein geniales Duo auf dem Platz - und leider manchmal auch daneben...
-
Er hat(te) auf jeden Fall einen wahnsinnigen Torinstinkt. Und bildete mit Garbu (ein Grund für den Wechsel?) ein geniales Duo auf dem Platz - und leider manchmal auch daneben...
Haha. Ich will Details!
-
Der nächste Neuzugang ist ein junger Mann aus der Regionalliga Nord.
https://www.bfc.com/news.php?id=1368&cat_id=33#ontitle
Die weiteren Abgänge werden erst zum 30.6. gemeldet. Wenn man Folgendes bei BFC.Online liest, wird es kaum weitere Vertragsverlängerungen geben: " Alles in allem konnte der Verein alle Spieler halten, welche nach den Vorstellungen der sportlichen Leitung auch in der neuen Saison in weinrot auflaufen sollen. Natürlich werden die freien Plätze neu vergeben und das Team somit möglichst punktuell verstärkt werden."
-
Der nächste Neuzugang ist ein junger Mann aus der Regionalliga Nord.
Die weiteren Abgänge werden erst zum 30.6. gemeldet. Wenn man Folgendes bei BFC.Online liest, wird es kaum weitere Vertragsverlängerungen geben: " Alles in allem konnte der Verein alle Spieler halten, welche nach den Vorstellungen der sportlichen Leitung auch in der neuen Saison in weinrot auflaufen sollen. Natürlich werden die freien Plätze neu vergeben und das Team somit möglichst punktuell verstärkt werden."
Quatsch, zum Schluss war er in Köln.
-
Der nächste Neuzugang ist ein junger Mann aus der Regionalliga West.
-
Die Verpflichtung eines Torwarttrainers war für mich lange überfällig. Auch wenn er bisher unterklassig gearbeitet hat, gehe ich davon aus, dass er unsere Torhüter voran bringt.
-
Durch Corona ergeben sich besondere Situationen, z.B. im Berliner Pokal. Benjamin Förster darf jetzt für uns gegen seine alte Mannschaft ran.
-
8 Spieler verlassen uns. Lewandowski, Schaal und Citlak hätte ich mir weiter bei uns vorstellen können, aber in der Regio ist diese Fluktuation mittlerweile Standard.
-
8 Spieler verlassen uns. Lewandowski, Schaal und Citlak hätte ich mir weiter bei uns vorstellen können, aber in der Regio ist diese Fluktuation mittlerweile Standard.
Was bisher nicht vom Verein vermeldet wurde, ist die Tatsache, dass Will Siakam schon seit dem Winter nicht mehr bei uns ist. Vergessen?
-
Diese Woche kamen keine Neuzugänge hinzu. Wartet man vielleicht auf das Ende der Spiele in der 3.Liga und hofft noch auf das eine oder andere Schnäppchen aus diesem Bereich oder hatte der Trainer keine Zeit? Ich habe keine Ahnung, was bei uns finanziell möglich ist. Zur Zeit haben wir mit 16 Mann im Kader auch schon ein ordentliches Grundgerüst, aber 22/23 Mann sind wohl nötig bei 38 Spielen im neuen Spieljahr. Was mich allerdings verunsichert, ist die Tatsache, dass unsere Pokalkontrahenten VSG und Viktoria (mit Sondergenehmigung vom Senat) schon wieder trainieren und man bei uns noch nichts hört. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Christian Benbennek was anbrennen lässt ...