Ronny Garbuschewski würde gerne zum Ende seiner Karriere noch einmal aufsteigen. Er hält das offenbar nicht für unmöglich, wenn man unser Team auf einigen Positionen verstärken könnte. Auf eine Weiterführung des Pokals hofft er übrigens ebenfalls.
BFC Dynamo
-
-
Unser hoffnungsvoller Linksfuß Lucas Brumme hat verlängert. Hoffentlich ist er zum Trainingsbeginn voll einsatzfähig.
-
Deniz Citlak hätte ich zugetraut, den Durchbruch zu einem guten Regionalligaspieler zu schaffen. Ziemlich überraschend für mich wechselt er jetzt zum FC Strausberg.
-
Die Berliner Sportverbände unterstützen den Stadionneubau.
Wichtiger wäre die Unterstützung der Anwohner. Aktuell warten die noch den Abriss ab, aber dann werden die ersten Klagen kommen. Das Projekt ist angreifbar und die Berliner Politik läuft sehenden Auges in die Krise.
-
Wichtiger wäre die Unterstützung der Anwohner. Aktuell warten die noch den Abriss ab, aber dann werden die ersten Klagen kommen. Das Projekt ist angreifbar und die Berliner Politik läuft sehenden Auges in die Krise.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Geht es etwas konkreter?
-
Wenn man den Infos von transfermarkt.de trauen kann, dann haben wir für die neue Saison bisher 8 Mann im Kader und Philip Schulz hat seinen Vertrag bis Sommer 2021 verlängert. Ich hoffe auf baldige Bestätigung und weitere Vertragsverlängerungen.
Heute kam die Bestätigung.
-
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Geht es etwas konkreter?
Na es ist ja nun bekannt, dass die Anwohner die Gerichte bemühen werden. Aber eben erst abwarten, bis das alte Stadion weg ist. Und dann erst gerichtlich prüfen lassen, ob ein Neubau überhaupt genehmigungsfähig wäre. Die Stadt Berlin versucht ja, dass ganze Projekt als Ersatzneubau zu deklarieren. Dürfte spannend werden, wie das die Gerichte bewerten werden.
Von Seiten der Stadt wird bei dem Projekt ein sehr hohes Risiko eingegangen, bei dem am Ende eine Spielstätte komplett verloren gehen könnte. -
Na es ist ja nun bekannt, dass die Anwohner die Gerichte bemühen werden. Aber eben erst abwarten, bis das alte Stadion weg ist. Und dann erst gerichtlich prüfen lassen, ob ein Neubau überhaupt genehmigungsfähig wäre. Die Stadt Berlin versucht ja, dass ganze Projekt als Ersatzneubau zu deklarieren. Dürfte spannend werden, wie das die Gerichte bewerten werden.
Von Seiten der Stadt wird bei dem Projekt ein sehr hohes Risiko eingegangen, bei dem am Ende eine Spielstätte komplett verloren gehen könnte.Wenn die tatsächlich eine Chance hätten, bei dem Bedarf, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
-
Wenn die tatsächlich eine Chance hätten, bei dem Bedarf, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
Dem Immissionsschutzgesetz ist der Bedarf aber so ziemlich egal. Das aktuelle Stadion hat Bestandschutz, ein Neubau hätte dies nicht. Daher versucht die Stadt ja auch, dass gesamte Projekt als Ersatzneubau zu deklarieren. Wobei auch bei solchen Vorhaben der gesetzliche Rahmen sehr eng ist und die Anwälte schon mit den Hufen scharren.
Das Risiko ist schon ziemlich hoch, dass am Ende nichts mehr dort stehen wird. Daher wäre es auch in meinen Augen besser gewesen, doch auf eine Sanierung zu setzen.
-
"Juristen raten den beteiligten Senatsverwaltungen daher, eine Abrissgenehmigung für das alte Stadion erst zu erteilen, wenn eine wirklich rechtskonforme Raumplanung für das neue steht. Sie befürchten andernfalls, dass ein Rechtsstreit um das Stadion bis zum Bundesverwaltungsgericht gehen und mehrere Jahre dauern würde." https://leute.tagesspiegel.de/…/intro/2019/11/21/103094/
Viele Anwohner hätten gern überhaupt kein Stadion vor ihren Luxusimmobilien. Daher wird der Abriss abgewartet und dann geklagt. Wird wieder eine typische Berliner Posse werden.
-
"Juristen raten den beteiligten Senatsverwaltungen daher, eine Abrissgenehmigung für das alte Stadion erst zu erteilen, wenn eine wirklich rechtskonforme Raumplanung für das neue steht. Sie befürchten andernfalls, dass ein Rechtsstreit um das Stadion bis zum Bundesverwaltungsgericht gehen und mehrere Jahre dauern würde." https://leute.tagesspiegel.de/…/intro/2019/11/21/103094/
Viele Anwohner hätten gern überhaupt kein Stadion vor ihren Luxusimmobilien. Daher wird der Abriss abgewartet und dann geklagt. Wird wieder eine typische Berliner Posse werden.
Was hindert Berliner Politik eigentlich daran, prophylaktisch die Spielstätte in Hohenschöhnhausen möglichst bald uneingeschränkt regionalligatauglich auszubauen, um auf alle Eventualitäten hinsichtlich JSP vorbereitet zu sein?
-
Was hindert Berliner Politik eigentlich daran, prophylaktisch die Spielstätte in Hohenschöhnhausen möglichst bald uneingeschränkt regionalligatauglich auszubauen, um auf alle Eventualitäten hinsichtlich JSP vorbereitet zu sein?
Doch nicht in der Heimat des BFC , das müssten ja ganz starke Charaktere entscheiden.
-
Es ist ein bisschen langweilig, immer so zu tun, als ob in Berlin alles schief geht. Was viele Anwohner nicht gern hätten, kann zumindest kein Ansatz für eine Klage sein.
-
Es ist ein bisschen langweilig, immer so zu tun, als ob in Berlin alles schief geht. Was viele Anwohner nicht gern hätten, kann zumindest kein Ansatz für eine Klage sein.
Nee, der Ansatz ist auch das Bundes-Immissionsschutzgesetz.
Auch ist nichts von der Finanzierung des Projektes zu lesen. Aktuell steht das Geld für den Abriss zur Verfügung und soll ausgegeben werden. Und dann weiter? Dürfte auf jeden Fall spannend werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn bald mehr Geld ins Poststadion, Sportforum und Zoschke fließen und am Mauerpark nichts passiert.
-
Jetzt wird der Abriss doch erstmal aufgeschoben, bis es ein Konzept für den Neubau gibt. Vernunft kehrt vielleicht doch noch ein.
-
Nach dem Kapitän unterschrieb jetzt auch sein Stellvertreter.
-
Der Überraschungsstammtorwart der Saison macht weiter. Nun will er auch nicht mehr wechseln.
-
Der Überraschungsstammtorwart der Saison macht weiter. Nun will er auch nicht mehr wechseln.
Lewandowski soll nicht bleiben. Ich hätte mir seinen Durchbruch in der neuen Saison vorstellen können.
-
Ich verstehe zwar nicht ganz, warum wir das jetzt extra vermelden, denn meiner Meinung nach lief sein Vertrag bis 2021, aber vielleicht hat das zwischendurch mal gewackelt. Routinier Blum wird jedenfalls weiterhin bei uns kicken.
-
Auf die Verlängerung von Marvin Kleihs hatte ich gehofft. Er kann auf mehreren Positionen spielen.