Rausch war doch gesperrt.
Hatte der gegen Bischofswerda nicht Gelb/Rot bekommen?
Ich hoffte nämlich, dass er gegen uns gesperrt wäre. Leider hatte ich euer Nachholspiel nicht auf dem "Schirm".
Ich hoffte nämlich, dass er gegen uns gesperrt wäre. Leider hatte ich euer Nachholspiel nicht auf dem "Schirm".
Stimmt, war wohl in Gedanken. Ihr braucht keine Angst vor ihm zu haben. Er geht nicht zur Grundlinie, wahrscheinlich weil er nicht vernünftig flanken kann.
Presse- und Vereinsberichte zum gestrigen Spiel:
https://www.otz.de/web/zgt/reg…endlich-wieder-1096999101
3 Spiele innerhalb von 8 Tagen, das ist für einen Regionalligisten schon ein hartes Stück Brot. Der BFC Dynamo hat, nach Hörensagen, deshalb auch beim Verband Einspruch eingelegt, stieß jedoch auf taube Ohren. Nun kommt am Freitag auch noch ein vorgezogener Sommertag dazu, wenn man zum FSV Union Fürstenwalde reisen muss. Unserer nicht gerade herausragenden Physis tut das sicher nicht gut. Am Freitag um 18 Uhr soll Schiedsrichter Martin Bärmann das Spiel in der Bonava-Arena, früher Friesenstadion, anpfeifen. Der Gastgeber geht hiermit als glasklarer Favorit in die Partie. Er fuhr am Ostermontag als 4 : 2-Sieger von Babelsberg nach Hause und dürfte mit stolzgeschwellter Brust auf den Rasen laufen. Eine weitere Motivation ist sicher die Gegnerschaft, die Dynamo heißt und dann noch vom ehemaligen Trainer Matthias Maucksch trainiert wird. Zwar hat ein Dutzend Spieler nach der letzten Saison die frühere Reifenstadt verlassen, aber ein paar Spieler dürften noch unter ihm trainiert haben und den Verantwortlichen und Zuschauern ist er sehr wohl bekannt. Er hatte an der Spree eine gute Zeit. Jetzt ringt er kräftig darum, eine solche auch im Sportforum zu erleben und badet ein wenig unsere Hinrunde aus. Trotz erhöhtem Trainingsumfang konnte er logischerweise nicht alle Defizite beheben. Wenn man nur die Spiele in der Rückrunde anschaut, können beide Teams auf eine ähnliche Bilanz verweisen und in den 11 Spielen des neuen Jahres hatten sie 9x den selben Gegner, natürlich an verschiedenen Spieltagen. Dabei sind bei den Schützlingen des jungen Trainers André Meyer 15 Punkte hängengeblieben, bei uns einer mehr. Ähnlich sieht es mit den schwankenden Ergebnissen aus, bei beiden muss man mit Überraschungen rechnen. Aktuell sind sie punktgleich und kämpfen um den Klassenerhalt. Beide Deckungsreihen haben einiges an Gegentoren geschluckt, "Füwa" hat 5 Treffer mehr erzielt. Gäbe es einen Sieger, dann er hätte einen entscheidenden Schritt zum Staffelerhalt getan. Vom Gastgeber stand Co-Trainer Nico Hinz mal im BFC-Tor und wurde allenthalben "Olli" genannt. Zurawsky kickte mal in unserer Ersten und Häußler in unserer Jugend. Aus Fürstenwalde kam Danny Kukulies zu uns zurück, der dort Marketingchef war und bei uns scouten soll. Außerdem kam in der Winterpause Kemal Atici aus Leipzig, der früher unter "Maucke" bei Union sehr erfolgreich war. Wäre schön, wenn er beweisen würde, dass er das Tor noch treffen kann. Ich bin aber wie gesagt eher skeptisch, was unsere Chancen betrifft.
Die Gastgeber scheinen gefestigter. Insgesamt haben sie, wie meist eigentlich, einen sehr jungen Kader. Dort tummeln sich Spieler aus dem Berliner Nachwuchs, gern vom Namensvetter. Die 3 Alten, Wunderlich, Krstic und Zurawsky, werden die Mannschaft sicher führen und machen das offensichtlich ordentlich. Und so wird man das Saisonziel Klassenerhalt garantiert vorzeitig erreichen. Von Vorteil ist bei ihnen sicherlich, dass sich die Tore auf mehrere Spieler verteilen. Nach Stürmer Stettin mit 7 Treffern haben gleich 4 Schützen viermal getroffen. Und Trainerbruder Meyer, Sejdija, Zurawsky und Stagge kommen aus allen Mannschaftsteilen.
Bei uns kann sich der Trainer zur Zeit auf wenig verlassen. Er hat mit Suspendierungen, frühen Auswechslungen und Straftraining schon etliches probiert, eigentlich genug des Aktionismus'. Vielleicht war die zweite Halbzeit in Nordhausen ein kleiner Hoffnungsschimmer, als man den Gastgeber bis zu dessen Führung dominierte. Bloß ob die Kräfte reichen das über 90 Minuten an einem "Sommerabend" in Fürstenwalde zu können?
Es geht zwar mehr ums Stadion ...
Es geht zwar mehr ums Stadion ...
Unsere Gegnervorstellung:
Der BFC Dynamo gewann vor 822 Zuschauern in Fürstenwalde mit 3 : 1 (1 : 1). Es war wohl ein recht "buntes" Spiel, denn der Fürstenwalder Wunderlich sah relativ früh Rot, was scheinbar eine zu harte Entscheidung war, und später reichlich Gelb. Schnell führte der BFC schon durch einen Treffer von Kapitän Brandt. Den Gastgebern gelang vor der Pause durch Kahraman der Ausgleich. Kurz danach musste Atici vom Platz und zog sich wohl eine schwerere Verletzung zu. In Halbzeit 2 gab es die meisten Gelben Karten, Reher sah sogar zwei, sodass er in der Nachspielzeit auch noch vom Platz musste. Vorher hatte Özkan den BFC wieder in Führung gebracht und danach konnte Citlak den Endstand herstellen.
Aufstellung: Hendl - Reher, Grundmann, Brendel, Brumme - Schulz, Brandt - Rausch, Özkan (Citlak) - Atici (Brinkmann) (Lewandowski), Brasnic
Abstieg verhindert?
Der BFC Dynamo gewann vor 822 Zuschauern in Fürstenwalde mit 3 : 1 (1 : 1). Es war wohl ein recht "buntes" Spiel, denn der Fürstenwalder Wunderlich sah relativ früh Rot, was scheinbar eine zu harte Entscheidung war, und später reichlich Gelb. Schnell führte der BFC schon durch einen Treffer von Kapitän Brandt. Den Gastgebern gelang vor der Pause durch Kahraman der Ausgleich. Kurz danach musste Atici vom Platz und zog sich wohl eine schwerere Verletzung zu. In Halbzeit 2 gab es die meisten Gelben Karten, Reher sah sogar zwei, sodass er in der Nachspielzeit auch noch vom Platz musste. Vorher hatte Özkan den BFC wieder in Führung gebracht und danach konnte Citlak den Endstand herstellen.
Aufstellung: Hendl - Reher, Grundmann, Brendel, Brumme - Schulz, Brandt - Rausch, Özkan (Citlak) - Atici (Brinkmann) (Lewandowski), Brasnic
Unser Bericht mit Pressekonferenz, in der MM von einem Umbruch beim BFC spricht und einer Existenzsicherung in der Regionalliga. Nach den Äußerungen der Trainer gehe ich davon aus, wir haben sehr viel Schwein gehabt.
Nach Anschauen des Videos bleibe ich dabei.
Zwei Fehlentscheidungen bringen den BFC auf die Siegerstraße.
Trotzdem, Glückwunsch zum Klassenerhalt und zur Existenz ….
Nach Anschauen des Videos bleibe ich dabei.
Zwei Fehlentscheidungen bringen den BFC auf die Siegerstraße.
Trotzdem, Glückwunsch zum Klassenerhalt und zur Existenz ….
Die Abseitsentscheidung wage ich nicht zu bewerten, aber der Platzverweis war überzogen. Aber hat euch das nicht erst stark gemacht?
Unser Bericht mit Pressekonferenz, in der MM von einem Umbruch beim BFC spricht und einer Existenzsicherung in der Regionalliga. Nach den Äußerungen der Trainer gehe ich davon aus, wir haben sehr viel Schwein gehabt.
Der Gastgeberbericht:
Der "Neue Tag", äh … die MOZ, hat noch einen Bericht schreiben lassen.
Wegen des maroden Flutlichts im Jahn-Sportpark ist das Heimspiel gegen Babelsberg am Sonntag abgesagt worden.
Wegen des maroden Flutlichts im Jahn-Sportpark ist das Heimspiel gegen Babelsberg am Sonntag abgesagt worden.
Es ist echt zum K … n! Ausfälle aus Witterungsgründen, dann Nachholspiele zu ungünstigen Wochenterminen, Spiele zeitgleich mit den Eisbären und nun sowas. Erst 3 Spiele in 8 Tagen und nun womöglich mehr als 2 Wochen Pause. Dazu 3 Auswärtsspiele hintereinander, auch wenn der Kick gegen Altglienicke eigentlich im gleichen Stadion stattfinden soll. Aber wer weiß! Immer wieder sind die Fans angeschmiert, weil sie dann nicht kommen können. Immer wieder ist der Verein angeschmiert, weil er Einnahmen verliert. Und die Mannschaft kann keinen Rhythmus finden und ist später unzufrieden.
Aus Sicherheitsgründen ist das aber vermutlich absolut notwendig. Ich erinnere mich noch, als vor einigen Jahren bei uns im Sportforum die Glaspallten der Flutlichmasten eine nach der anderen auf die Laufbahn und Zuschauerränge segelten... Da will keiner die Verantwortung haben, wenn das jemand abbekommt!
Und mal ehrlich: was macht denn bei euch die Anstoßzeit aus? 50 Leute mehr oder weniger? Kannste knicken, gegenüber dem Risiko.
Aus Sicherheitsgründen ist das aber vermutlich absolut notwendig. Ich erinnere mich noch, als vor einigen Jahren bei uns im Sportforum die Glaspallten der Flutlichmasten eine nach der anderen auf die Laufbahn und Zuschauerränge segelten... Da will keiner die Verantwortung haben, wenn das jemand abbekommt!
Und mal ehrlich: was macht denn bei euch die Anstoßzeit aus? 50 Leute mehr oder weniger? Kannste knicken, gegenüber dem Risiko.
Na klar muss jetzt gesperrt werden. Aber war das nicht zu verhindern durch regelmäßige Kontrollen?
Das mit der Anstoßzeit verstehe ich nicht. Es kann doch jetzt erstmal gar nicht gespielt werden. Danach kommt dann irgendein Termin in der Woche und die Fans haben dann keine Zeit, weil sie anders geplant haben oder es nicht schaffen. Ja, wir sind auf jeden Cent angewiesen, im Gegensatz zu Vereinen im Insolvenzverfahren und auf Unterstützung von außen. Wenn Du die Anstoßzeiten um 18 Uhr meinst, dann kannst Du sicher sein, dass Leute Spiele verpasst haben bzw. Halbzeiten. Und die hat das sehr geärgert.