BFC Dynamo
-
-
Verlorenes Abschlussspiel
Die Niederlage gegen Jena kann man oben im Zusammenschnitt verfolgen. Dafür wieder mal: Danke Ostler! Ich kann mich wegen Abwesenheit nicht äußern. Viele Zuschauer bezeugten dem Gastgeber Gleichwertigkeit. Carl Zeiss hat in den bisherigen Übungsspielen allerdings keine Bäume ausgerissen. Die Verpflichtung eines weiteren Mittelstürmers würde ich nicht ablehnen.
Es haben nicht gespielt: Sommer, Rabiega, Schulz, Brandt. Schulz scheint verletzt, hat die letzten Spiele nicht bestritten. Brandt hat bisher individuell trainiert, will bald ins Mannschaftstraining einsteigen. Zum Spiel gegen Auerbach wird er dann kaum einsatzbereit sein.
Aufstellung (Formation vermutet): Hendl - Reher, Malembana, Brendel (Silva), Cepni (Brumme) - Lambach (Colakaj), Karim - Rausch (Eifler), Cubukcu (Citlak), Twardzik (Breustedt) - Lewandowski (Brinkmann)
-
Gespannt, aber mit geringen Erwartungen
… hinsichtlich des Abschneidens des BFC Dynamo startet für mich am Freitag die neue Regionalligasaison. In diesem Jahr konnte ich kaum Training und keine Testspiele beobachten, aber es würde mich sehr überraschen, wenn wir in der Spitzengruppe eine Rolle spielen könnten. Laut dem Kaderwert bei transfermarkt.de liegen wir auf Platz 10 und dabei sind die Hertha-Bubis noch hinter uns eingeordnet, was keinesfalls der Realität entspricht. Mit dem Verlust wichtiger Spieler (Breitfeld, Dadashov, Steinborn, Al-Azzawe, Adomah) endete die letzte Saison und man kann zumindest stark daran zweifeln, dass unsere Neuzugänge diese Verluste aufwiegen können. Finanziell war aber nicht mehr möglich, das Machbare wurde getan. Ein gewisser Grundstock aus dem Vorjahr ist vorhanden und nun muss man hoffen, Alte und Neue finden schnell zusammen. Manchmal entwickelt sich ja ein spezieller Zusammenhalt unter den Spielern, dann schlägt Mentalität tatsächlich öfters Qualität. Darauf hoffe ich und natürlich auf einen gelungenen Start, dann wächst man manchmal über sich hinaus. Den Optimismus sollten sich die BFC-Fans nicht nehmen lassen, aber gleichzeitig den Realitätssinn bewahren. Kommt also ins Stadion, wenn die Mannschaft alles gibt, auch wenn man nicht oben steht!
-
Ich denke schon, dass wir in der Spitzengruppe eine Rolle spielen werden,
wenn auch wohl keine Entscheidene um den Aufstieg. Platz Vier bis Fünf
sollte realistisch sein, wenn man denn nicht zum Saisonende derart drastisch
abfällt, wie in der vergangenen Saison gesehen.
-
Start im Hochland
Am Sonntag, den 29.Juli, beginnt für den BFC Dynamo die neue Saison im vogtländischen Auerbach. Um 13.30 Uhr treffen wir auf den Gastgeber VfB, der neuerdings vom Trainerroutinier Sven Köhler betreut wird. Als erstes Team der Regionalliga Nordost begann man dort droben mit dem Training. Die Grundlagen dürften also gelegt sein, nur das Verletzungspech machte einen kleinen Strich durch die Rechnung. Spielmacher Schlosser ist zwar wieder dabei, aber am Mittwoch, beim beachtlichen 1 : 1 gegen Erzgebirge Aue, kamen mit Zimmermann und Shoshi 2 neue Ausfälle dazu. Nichtsdestotrotz werden wir auf einen unbequemen Gegner treffen, der vielleicht schon etwas weiter als unsere Mannschaft ist. In der zu erwartenden Gluthitze werden sicherlich Ausdauer- und Willenskräfte eine mitendscheidende Rolle spielen. Ich bin ganz gespannt, von welcher Seite sich unsere Jungs in dieser Hinsicht zeigen werden. Man wird eventuell versuchen, etwas kräfteschonend zu beginnen, um dann schnell und mit Überraschungen vor das Gastgebertor zu kommen. Können wir die erforderliche Torgefahr schon nachweisen? Auf der anderen Seite ist eine konsequente Defensivarbeit die Voraussetzung, ein Spiel mal mit wenigen Chancen für sich zu entscheiden. Trainer René Rydlewicz hat bestimmt bei den Neuverpflichtungen und bei der Trainingsarbeit seine Schlussfolgerungen gezogen. Es wäre zu schön, kämen wir mit Punkten von der hitzigen Reise zurück. Jungs, verdient euch das Erfolgserlebnis!
-
Bis auf Nordhausen haben alle Favoriten ihre Pflicht erfüllt.
Nun heißt es für unsere Truppe nachlegen, damit man nicht
wieder von Anfang an hinterher rennt.
-
Toller Sieg, der aber alles nichts nützt, wenn die kommenden Spiele vergeigt werden.
Ein Punkt in Chemnitz und ein Sieg am kommenden Samstag gegen Halberstadt(?)
und wir können von einem gelungenen Saisonstart reden.
Und so ganz nebenbei könnte das auch Rückenwind für den Knaller gegen Köln geben.
Warten wir’s ab...
-
-
Erfreulicher Beginn
Schön dass der BFC Dynamo mit 3 Punkten aus dem Vogtland zurück kommt. Standards haben entscheidend zum 4 : 1 (2 : 0) beigetragen. Mit diesem Sieg kann man die nächsten Aufgaben entspannter angehen.
Aufstellung: Hendl - Reher, Brendel, Malembana, Cepni - Lambach, Schulz - Rausch (Brinkmann), Cubukcu, Twardzik (Breustedt) - Lewandowski (Silva)
Die Treffer erzielte 2x Cubukcu, davon ein verwandelter Handelfmeter, Rausch und Malembana, der auch für den Gastgeber das Tor erzielte.
https://www.mdr.de/sport/fussb…iga-spielbericht-100.html
https://www.bfc.com/news.php?id=753&cat_id=31#ontitle
https://www.berliner-kurier.de…ht-an-die-spitze-31031340
Am Mittwoch muss unsere Truppe zum vorgezogenen Punktspiel nach Chemnitz. Auch wenn das Spiel erst um 19 Uhr beginnt, wird es so oder so eine heiße Kiste. Der Gastgeber ist als Drittligaabsteiger natürlich Favorit. Er ist mit einem Sieg gegen Fürstenwalde gestartet, hatte aber, nach 2 : 0-Führung, durchaus seine Probleme. Nach dem Ausgleich wirkte die Deckung nicht unbedingt immer sattelfest. Also sollten die Rydlewicz-Schützlinge mutig auftreten, zuerst natürlich auf eine sichere Deckung achten. Vielleicht geht was ...
-
Der Ex- BFCler Matthias Steinborn hatte bei Lok Leipzig am ersten Spieltag mit zwei Toren gegen Meuselwitz einen guten Einstand hingelegt!
-
Oh man, in Auerbach sitzt ja die geballte Fußball-Kompetenz auf der Tribüne.
Gott sind die peinlich!
-
Gott sind die peinlich!
...und als ob das nicht schon reicht, der Dialekt. Tut schon irgendwie weh.
-
Der Ex- BFCler Matthias Steinborn hatte bei Lok Leipzig am ersten Spieltag mit zwei Toren gegen Meuselwitz einen guten Einstand hingelegt!
Abwarten. Bei uns ist er auch stark gestartet und hat noch stärker abgebaut.
Mal sehen, was die Saison bringt...
-
Der MDR hat für unser Spiel in Chemnitz einen Livestream eingerichtet:
-
Gott sind die peinlich!
Allein deshalb "lohnt" es sich immer, Berichte aus Auerbach anzuschauen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich das mal bessert.
-
Auch wenn alle BFCer zurecht schon beim Auswärtsspiel in Chemnitz sind: Am Wochenende hatte der BFC in Auerbach 4:1 gewonnen. Hat jemand einen Plan, wie die Geschichte aus der letzten Saison weiter gegangen ist? Werden die Urteile des NOFV Sportgerichts irgendwo veröffentlicht?
Zitat von BZDas Regionalliga-Spiel BFC gegen Auerbach (2:1) vom Freitag [16.03.2018] wird womöglich ein Fall für das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbands. Regionalliga-Spielleiter Mirko Wittig (44): „Uns liegt die Stellungnahme aus Auerbach vor. Die werde ich an das Sportgericht weiterleiten und die Eröffnung eines Verfahrens beantragen.“ [...] Team-Manager Jörn Lenz (48): „Wir haben noch nichts vom NOFV gehört, können dazu also noch nichts sagen.“
-
Der CFC schlägt den BFC Dynamo vor über 6000 Zuschauern mit 2 : 0 (1 : 0). Ich habe das Spiel seit etwa der 20.Minute gesehen, da führte der Gastgeber durch ein Müller-Tor, das sehr schön gewesen sein soll. In der ersten Hälfte hätte Lewandowski eigentlich den Ausgleich machen müssen. In der 2.Halbzeit war erst Chemnitz stärker, dann hatte der BFC ziemlich gute Chancen. Kurz vor Schluss senkte sich eine Kopfballbogenlampe von Milde ins Hendl-Tor. Ein Unentschieden wäre für mich gerecht gewesen. Frahn soll bei einem schon gegebenen Elfmeter auf Nachfrage des Schieris ein Foul verneint haben. Für den Sturz hätte er sich auch schämen müssen, schön dass er fair blieb.
Aufstellung: Hendl - Reher, Malembana, Brendel, Cepni - Lambach (Silva), Schulz - Rausch (Breustedt) - Cubukcu, Twardzik - Lewandowski (Brinkmann)
-
Der CFC schlägt den BFC Dynamo vor über 6000 Zuschauern mit 2 : 0 (1 : 0). Ich habe das Spiel seit etwa der 20.Minute gesehen, da führte der Gastgeber durch ein Müller-Tor, das sehr schön gewesen sein soll. In der ersten Hälfte hätte Lewandowski eigentlich den Ausgleich machen müssen. In der 2.Halbzeit war erst Chemnitz stärker, dann hatte der BFC ziemlich gute Chancen. Kurz vor Schluss senkte sich eine Kopfballbogenlampe von Milde ins Hendl-Tor. Ein Unentschieden wäre für mich gerecht gewesen. Frahn soll bei einem schon gegebenen Elfmeter auf Nachfrage des Schieris ein Foul verneint haben. Für den Sturz hätte er sich auch schämen müssen, schön dass er fair blieb.
Aufstellung: Hendl - Reher, Malembana, Brendel, Cepni - Lambach (Silva), Schulz - Rausch (Breustedt) - Cubukcu, Twardzik - Lewandowski (Brinkmann)
-
-