• Der BFC Dynamo gewann beim SV Blumenthal/Grabow mit 12 : 2 (8 : 1). Der Live-Ticker funktionierte nicht, genaue Informationen kann ich also nicht geben. Aber es gab Bilder und diesen konnte man entnehmen, dass es nach 33 Minuten 8 : 1 stand. Außerdem sah ich den dritten Torwart Kevin Sommer als Feldspieler, wohl sogar von Beginn an. Da kann man doch nach dem Sinn von solchen Spielen fragen ...

Wie ich der Meldung entnehme, spielte auch Bernhard Hendl im Feld und schoss 2 Tore. Interessant! :versteck:

http://bfc.com/news.php?id=413&cat_id=3#ontitle

• Wie ich der Meldung entnehme, spielte auch Bernhard Hendl im Feld und schoss 2 Tore. Interessant! :versteck:

http://bfc.com/news.php?id=413&cat_id=3#ontitle

Die Kontakte nach Blumenthal liefen noch über den alten Kapitän Rico Steinhauer, dessen Vater dort im Nachwuchs tätig ist. Da muss ich die Kritik etwas zurücknehmen. :rolleyes:

http://www.sportbuzzer.de/arti…-die-sahne-auf-der-torte/

• Ich habe heute mal einen Teil des Vormittagstrainings beobachten können. 23 Spieler waren anwesend, Silva fehlte. Nicht teilnehmen am "Normalbetrieb" konnten: Malembana (Muskelfaserriß - noch etwa 2 Wochen Pause), Cepni (guckte überwiegend nur zu), Kwiatkowski (nur Dehn- und Lockerungsübungen), Schulz (scheint am linken Knie verletzt, machte spezielle Übungen). Mit 19 Leuten spielte man 5 gegen 5, also 4 Mannschaften, die Torhüter wechselten z.T. die Mannschaft. Von den vier mir Unbekannten trugen drei schon die BFC-Kleidung. Könnte ein Zeichen dafür sein, dass sie schon unterschrieben haben bzw. kurz davor stehen. Der mit den persönlichen Klamotten kam mir irgendwie bekannt vor und ist Linksbeiner. Konditionell scheint er noch etwas nachholen zu müssen. In den Spielen, in denen es um schnelle Abschlüsse ging, war schöner Zug drin, aber auch einiges an individuellen Fehlern. Wenn das Training schon länger dauerte durchaus normal.

• Sagt mal.....abgesehen von den mehr als frechen Preisen, gibt's die Pokalkarten bei euch echt nur im Kombipaket?

Ausgenommen die Dauerkartenbesitzer, ja. Und nu? Die Empörung, die aus Deiner Frage klingt, gab es auch bei 'ner ganzen Menge BFCern. Aber warum? Nun gut, über 30 € kann man sich aufregen. Aber welchen Preis würdest Du einem Regionalligisten, der nicht auf Rosen gebettet ist, empfehlen? Es kommt ein Gegner, der sich selbst unter den 4,5 besten der BRD sieht. Vor 2 Jahren haben wir beim Spiel gegen den VfB Stuttgart auch 30 € genommen. Und nun war der Gedanke, warum nicht bei dem gleichen Preis noch eine Karte für ein Punktspiel dazugeben? Natürlich auch deswegen, weil man ein paar Zuschauer für das Spiel gegen die Hertha-Amas ins Stadion locken wollte. Man bekommt auf jeden Fall noch etwas dazu. Ist das jetzt schlimm? Diese Variante hat der BFC nicht erfunden, er hat nur von anderen abgekupfert. Wenn Dir der Preis zu hoch ist, o.k., aber die Kombikarte? :rolleyes:
    PS. Natürlich kann man auf die Hertha-Karte auch verzichten.

• Ich war heute noch einmal Beobachter eines Teils des Übungsbetriebes. 19 Leute trainierten in allen Bereichen mit, heute auch wieder Cepni, der gestern pausierte. Schulz trainierte wieder individuell, machte aber heute schon Läufe. Es fehlten Rabiega, Kwiatkowski, Malembana und Silva, der noch eine entzündete Wunde ausheilen soll. Damit fehlte wieder die komplette Innenverteidigung. Man kann nur hoffen, dass das kein schlechtes Omen ist, denn auch vorige Saison waren die beiden Letzten oft verletzt und haben zusammen nur ein paar Spiele gemacht. Schwierig dann die Schwächen auszumerzen, die sich durch's ganze Jahr zogen. Auffällig die "Babelsberger", alle drei mit viel Ehrgeiz und Engagement dabei. Sie nehmen auch Einfluss auf die Mitspieler wie Hendl und gestern Rabiega. Die anderen Spieler sind da eher zurückhaltend. Von den 4 Unbekannten scheinen drei schon relativ fit zu sein, laufen jedenfalls ordentlich, während der Spätankömmling (Probespieler?) noch etwas in den Seilen hängt und zulegen muss. Überflieger sehe ich weniger, aber eine ganze Menge Spieler, die eifrig arbeiteten. Entscheidend ist sie zur Mannschaft zu formen, in der alle an einem Strang ziehen.

• ... ist nur ein Fußballspiel und findet nicht auf den Seelower Höhen sondern in der Sparkassenarena zu Seelow statt. Morgen spielt dort der BFC Dynamo gegen den Tabellenachten der Oberliga Nord von 2016/2017, den SV Victoria Seelow. Der Anstoß erfolgt um 18.30 Uhr und Trainer René Rydlewicz hat nicht allzu viele Abwehrspieler zur Verfügung. Eignet sich aber prima als Test, denn wer sagt denn, dass dieser Fall nicht auch im Punktspielbetrieb eintritt.

• Mit Christof Köhne und Rico Steinhauer wurden die letzten beiden Spieler verabschiedet, die länger als ein Jahr beim BFC waren. Während Ersterer wegen andauernder Verletzungsprobleme eine andere berufliche Orientierung anstrebt und sein Abschied etwas länger bekannt war, ist es schon ein kleiner Schock, dass der Kapitän abheuert. Genauso wie bei Köhne hatte man immer den Eindruck, der Verein bedeutet ihm etwas und er ist auch ein bisschen stolz beim uns zu spielen. Er pflegte Kontakt zu den Fans, ließ sie an seiner Verletzungsgeschichte teilhaben und wollte "stärker als zuvor" auf den Rasen zurückkommen. Ich bin dabei immer von dem im Sportforum ausgegangen. Allerdings lehnte er erstes Angebot des Vereins ab. Ich weiß nicht, ob es unterhalb der alten Konditionen lag oder ob er ein paar Euro mehr wollte. Nachdem er sich verletzt hatte, gab es die Abmachung nach der Genesung wieder ins Training einzusteigen und zu gucken, was geht. Mir wäre es lieb gewesen ihn zu halten, weil es heutzutage kaum noch Identifikationsfiguren für die Fans gibt, sie deshalb wichtig sind. Er hätte frühestens in der Winterpause einsteigen können und ausreichende Fitness zur Rückserie wäre nicht zu garantieren gewesen. Man hätte also eventuell mit einem Spieler weniger große Teile der Saison bestreiten müssen. Und jetzt erhielt Rico ein Angebot aus Altglienicke für 2 Jahre, trotz Verletzung. Für ihn sicher ein Glücksfall, für uns schade. Hoffentlich ist man hinterher nicht schlauer bei uns ...

Altglienicke hat jetzt den Zugang vermeldet. Ich hoffte immer noch auf ein Missverständnis. :pinch:
    http://www.sportbuzzer.de/arti…t-verletzten-bfc-spieler/

• Beim Spiel in Seelow, gegen die dortige Victoria, gewann der BFC Dynamo gegen den Gastgeber mit 7 : 1 (3 : 0). Die Tore schossen Dadashov (3), Okoronkwo (2), Breitfeldt und Rabiega. Dadashov verschoss in der ersten Hälfte noch einen Elfer. Der eingesetzte Probespieler musste in der 67.Minute wegen Gelb/Rot den Rasen verlassen. Ich rätsele darüber, warum von vier im Training involvierten Spielern keiner oder nur einer eingesetzt wird.

Aufstellung (Formation vermutet): Hendl (Sommer) - Breitfeldt, Lambach, Proband, Cepni - Citlak (Eifler) - Steinborn (Brand), Cubukcu, Breustedt (Rabiega) - Okoronkwo, Dadaschov

http://www.berliner-kurier.de/…t-bei-bei-dynamo-27974628

• ... wie wohl alle BFC-Anhänger, die die letzte Saison erlebt haben. 8)

http://www.bz-berlin.de/liveti…will-bessere-verteidigung

Umso ärgerlicher dass jetzt, wo gegen Seelow mit Malembana, Kwiatkowski, Silva und Rausch eine komplette Verteidigung ausfiel, die sich schon im Training befindlichen Akteure nicht alle? eingesetzt werden konnten. In meinen Augen beteiligten sich dort mindestens 2 Akteure, die mindestens von der Figur und Veranlagung her einen Innenverteidiger geben könnten. Zusammen spielten sie, vielleicht sogar beide, nicht. Da käme ein weiteres Testspiel für den Fall der Fälle gerade recht. Wie abzusehen wurde das Defensivverhalten gegen Victoria keinem echten Test unterzogen. Und dann kommen am Anfang der Saison gleich heftige Brocken. :rolleyes: Mal sehen, ob sich da noch was tut. Wie sollen da sonst wenigstens Ansätze von Automatismen entstehen?

• www.youtube.com/watch?v=edg5u3W_gP8

Es hat schon einen Anflug von Tragikomik, wenn der Probespieler, seines Zeichens Innenverteidiger, mit Gelb/Rot vom Platz fliegt. Diese Positionen haben bei uns was Besonderes. 8) Die Dynamik beim Reingrätschen war schon toll. Wenn er demnächst dabei den Ball trifft bzw. ihn im Training traf, dann kriegt er den Vertrag. :happy:

• Bilal Cubukcu im Interview mit der FUWO: http://www.fussball-woche.de/a…ss-ich-respektiert-werde/

Beim ersten Training in der neuen Woche waren nur schon verpflichtete Spieler im Einsatz. Die Innenverteidigerfraktion ist weiterhin außen vor. Kwiatkowski arbeitete individuell, Malembana und Silva fehlten, ebenso Schulz, der zuletzt immer ein eigenes Programm durcharbeitete. Rausch, der gegen Seelow fehlte, machte alles mit. Von den 4 Unbekannten aus der letzten Trainingswoche war heute Vormittag keiner dabei. Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft sind weiter vorhanden, das Binnenklima scheint gut.

• Beim Spiel in Seelow, gegen die dortige Victoria, gewann der BFC Dynamo gegen den Gastgeber mit 7 : 1 (3 : 0). Die Tore schossen Dadashov (3), Okoronkwo (2), Breitfeldt und Rabiega. Dadashov verschoss in der ersten Hälfte noch einen Elfer. Der eingesetzte Probespieler musste in der 67.Minute wegen Gelb/Rot den Rasen verlassen. Ich rätsele darüber, warum von vier im Training involvierten Spielern keiner oder nur einer eingesetzt wird.

Aufstellung (Formation vermutet): Hendl (Sommer) - Breitfeldt, Lambach, Proband, Cepni - Citlak (Eifler) - Steinborn (Brand), Cubukcu, Breustedt (Rabiega) - Okoronkwo, Dadaschov

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1589303

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1589303

• Es wird wohl nun der letzte Test in einer ziemlich kurzen Spielkette sein. Morgen um 14 Uhr trifft der BFC Dynamo im Sportforum auf den Oberligisten FC Hertha 03 Zehlendorf. Ich wünsche mir mutige Gäste, die unsere Abwehr auch mal vor Probleme stellen werden. Leider wird man wahrscheinlich auf eine Zentrale aus den gerade verpflichteten Kamm Al-Azzawe und Adomah zurückgreifen müssen, die so noch kein Spiel zusammen bestritten. Sollte einer von den zuletzt verletzten Silva, Malembana oder Kwiatkowski doch noch im Aufgebot sein, dürften sie aufgrund des langen Trainingsausfalls nicht beginnen. Malembana erleidet das gleiche Missgeschick wie in der Vorbereitung 2016. Hoffentlich kommt er diesmal schneller zurück. Gerade dort, wo man sich entscheidend verbessern muss, schlägt das Verletzungspech wieder zu. Aber was hilft's! Jetzt muss man das Beste draus machen.
    Karten für das Pokalspiel gegen Schalke und Meistercards dürfen am Fanstand heftig und zahlreich erworben werden. ^^