• So gegen viertel elf kamen heute 16 Feldspieler, 3 Torhüter, 2 Trainer und ein neuer Torwarttrainer! aus den Umkleidekabinen und wurden dann anschließend von einem Dutzend Neugierigen beim ersten Training beäugt. Es gab eine knappe halbe Stunde ein anspruchsvolles "Erwärmungsprogramm", bei dem man schon die eine oder andere Stärke bzw. kleine Schwäche 8) des einen oder anderen Balltreters erkennen konnte. Anschließend gab es unter Führung von René Rydlewicz 3 fußballspezifische Einheiten mit kleinen Pausen von insgesamt 40-45 Minuten, bei denen alle Spieler engagiert bei der Sache waren. Die Spieler trugen zwar lockere Sportkleidung, aber es war zu beobachten, dass kein Akteur über die Maßen "Gewicht machen" muss. Trotzdem merkte man gegen Ende der jeweiligen Übungsphase, wie etliche Kicker nach Luft schnappten. Also der ganz normale Trainingsalltag ...
    Es waren demzufolge alle bisher Verpflichteten gesund zum Auftakt dabei und durchaus freudig erregt. Im Interview des "Kicker" spricht RR davon, bezüglich des Kaders werden "noch 2,3 Sachen passieren", vor Ort hieß es konkret drei. Das scheint mir auch mindestens nötig, sollen nicht wieder solche Phasen passieren, in denen sich die Mannschaft praktisch von alleine aufstellt. In besagtem Interview beklagte der Trainer seinen geringen Einfluss auf die Zusammenstellung der letztjährigen Mannschaft. Jetzt sei das anders und er ist "mit der bisherigen Entwicklung dort sehr zufrieden". Er bestätigte, dass "wir in der kommenden Saison oben mitspielen wollen".
    Jetzt gucken wir mal, wie sich was entwickelt. Am ersten Tag sieht meistens alles gut aus. Die alten Verbliebenen "halfen" den Neuen bei bisher unbekannten Inhalten. Der neue Alte "Steini" ist schlank und spritzig wie eh und je. Die mitgebrachten Haudegen Cepni und Cubukcu wirken fit. Herr Schulz aus Neustrelitz ist ein kräftiger Kerl, wie mich auch Herr Brand aus Hamburg figürlich an unseren früheren Spieler Sebastian Müller erinnert. Marcel Rausch war gut mit dabei und soll auf der rechten Defensivseite ausprobiert werden. Dadashov trägt eine ähnliche Figur wie Srbeny und Okoronkwo machte keine schlechte. Und Rückkehrer Kwiatkowski ist immer noch "zerrig" und legte zum Schluss individuell noch ein paar Extraübungen drauf.
    Ich wünsche eine gelungene Vorbereitung!
    PS Der neue Torwarttrainer ist kein Unbekannter.


    http://www.bfc.com/news.php?id=399&cat_id=1#ontitle


    Ein paar Bilder vom ersten Tag. Am Ende findet man auch die Neuen.


    https://www.facebook.com/Team-02-1002536173114109/

  • Wie man den Bildern entnehmen kann, bezwang der BFC Dynamo den FC Rot-Weiß Erfurt mit 2 : 1 (0 : 0). Verwirrend für mich dass sowohl Christof Köhne als auch Kapitän Rico Steinhauer vor dem Spiel offiziell verabschiedet wurden. Einerseits schreibt der "Kurier", Steinhauer wechselt wahrscheinlich nach Altglienicke, andererseits sagte Angelo Vier, er könne nach Genesung beim BFC mittrainieren und dann könne man nach einer Lösung suchen. Na ja, irgendwann wird man schlauer sein. :rolleyes:
    Der Live-Ticker zum Spiel ist etwas unvollständig, z.B. gibt er ausgewechselte Spieler bekannt, aber keine eingewechselten. Zumindest kann man ihm entnehmen, dass Mitte der zweiten Halbzeit ein Proband zum Einsatz kam. Torhüter Hendl konnte nicht spielen, weil er noch für 2 Testspiele gesperrt war bzw. jetzt noch für eins gesperrt ist.


    Aufstellung (unvollständig, Formation vermutet): Siegemeyer (Sommer) - Rausch (Breitfeldt), Malembana, Silva, Cepni -
    Steinborn (Proband), Lambach, Cubukcu, Rabiega (Brand) - Okoronkwo, Dadashov



    http://www.bfc.com/news.php?id=406&cat_id=1#ontitle


    http://www.berliner-kurier.de/…-oben-angreifen--27896986

  • Der BFC gewinnt beim Vertreter der Dahme/Fläming Liga, dem MSV Zossen 07, mit 11 : 0 (2 : 0). Die Torschützen waren Rabiega und Dadashov mit je 3 Toren, Steinborn und Okoronkwo mit je 2 Toren und ein Probespieler. Hendl spielte, obwohl er angeblich noch Sperre hatte. Vielleicht war sie doch schon abgelaufen.


    Aufstellung (Formation vermutet): Hendl (Siegemeyer) - Breitfeldt, Lambach (Sommer), Kwiatkowski, Rausch (Cepni) - Steinborn (Dadashov), Citlak, Breustedt (Cubukcu), Brand - Proband, Rabiega (Okoronkwo)

  • Der BFC gewinnt beim Vertreter der Dahme/Fläming Liga, dem MSV Zossen 07, mit 11 : 0 (2 : 0). Die Torschützen waren Rabiega und Dadashov mit je 3 Toren, Steinborn und Okoronkwo mit je 2 Toren und ein Probespieler. Hendl spielte, obwohl er angeblich noch Sperre hatte. Vielleicht war sie doch schon abgelaufen.


    Aufstellung (Formation vermutet): Hendl (Siegemeyer) - Breitfeldt, Lambach (Sommer), Kwiatkowski, Rausch (Cepni) - Steinborn (Dadashov), Citlak, Breustedt (Cubukcu), Brand - Proband, Rabiega (Okoronkwo)



    http://www.sportbuzzer.de/arti…-sportplatz-in-dabendorf/

  • Mit Christof Köhne und Rico Steinhauer wurden die letzten beiden Spieler verabschiedet, die länger als ein Jahr beim BFC waren. Während Ersterer wegen andauernder Verletzungsprobleme eine andere berufliche Orientierung anstrebt und sein Abschied etwas länger bekannt war, ist es schon ein kleiner Schock, dass der Kapitän abheuert. Genauso wie bei Köhne hatte man immer den Eindruck, der Verein bedeutet ihm etwas und er ist auch ein bisschen stolz bei uns zu spielen. Er pflegte Kontakt zu den Fans, ließ sie an seiner Verletzungsgeschichte teilhaben und wollte "stärker als zuvor" auf den Rasen zurückkommen. Ich bin dabei immer von dem im Sportforum ausgegangen. Allerdings lehnte er erstes Angebot des Vereins ab. Ich weiß nicht, ob es unterhalb der alten Konditionen lag oder ob er ein paar Euro mehr wollte. Nachdem er sich verletzt hatte, gab es die Abmachung nach der Genesung wieder ins Training einzusteigen und zu gucken, was geht. Mir wäre es lieb gewesen ihn zu halten, weil es heutzutage kaum noch Identifikationsfiguren für die Fans gibt, sie deshalb wichtig sind. Er hätte frühestens in der Winterpause einsteigen können und ausreichende Fitness zur Rückserie wäre nicht zu garantieren gewesen. Man hätte also eventuell mit einem Spieler weniger große Teile der Saison bestreiten müssen. Und jetzt erhielt Rico ein Angebot aus Altglienicke für 2 Jahre, trotz Verletzung. Für ihn sicher ein Glücksfall, für uns schade. Hoffentlich ist man hinterher nicht schlauer bei uns ...

  • Mit Christof Köhne und Rico Steinhauer wurden die letzten beiden Spieler verabschiedet, die länger als ein Jahr beim BFC waren. Während Ersterer wegen andauernder Verletzungsprobleme eine andere berufliche Orientierung anstrebt und sein Abschied etwas länger bekannt war, ist es schon ein kleiner Schock, dass der Kapitän abheuert. Genauso wie bei Köhne hatte man immer den Eindruck, der Verein bedeutet ihm etwas und er ist auch ein bisschen stolz beim uns zu spielen. Er pflegte Kontakt zu den Fans, ließ sie an seiner Verletzungsgeschichte teilhaben und wollte "stärker als zuvor" auf den Rasen zurückkommen. Ich bin dabei immer von dem im Sportforum ausgegangen. Allerdings lehnte er erstes Angebot des Vereins ab. Ich weiß nicht, ob es unterhalb der alten Konditionen lag oder ob er ein paar Euro mehr wollte. Nachdem er sich verletzt hatte, gab es die Abmachung nach der Genesung wieder ins Training einzusteigen und zu gucken, was geht. Mir wäre es lieb gewesen ihn zu halten, weil es heutzutage kaum noch Identifikationsfiguren für die Fans gibt, sie deshalb wichtig sind. Er hätte frühestens in der Winterpause einsteigen können und ausreichende Fitness zur Rückserie wäre nicht zu garantieren gewesen. Man hätte also eventuell mit einem Spieler weniger große Teile der Saison bestreiten müssen. Und jetzt erhielt Rico ein Angebot aus Altglienicke für 2 Jahre, trotz Verletzung. Für ihn sicher ein Glücksfall, für uns schade. Hoffentlich ist man hinterher nicht schlauer bei uns ...

  • Bisherige Spiele und restlicher Fahrplan:


    01.07. BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1
    02.07. MSV Zossen 07 - BFC Dynamo 0 : 11
    08.07. Malchower SV 90 (A) 15:00 Uhr
    09.07. SV Blumenthal/Grabow (A) 14:30 Uhr
    14.07. SV Victoria Seelow (A) 18:30 Uhr
    22.07. FC Hertha 03 Zehlendorf (H) 14:00 Uhr


    Ich würde mir wünschen, man gewänne noch 2 ernstzunehmende Rivalen zum Üben vor dem Start. Es müssten doch Gegner in der Regionalliga Nord oder zumindest aus dem Oberligaspitzenbereich zu finden sein. Erstens ist die Mannschaft ziemlich neu zusammengestellt und gegen welchen der kommenden Gegner will man denn das Defensivverhalten üben? Man sollte schon wissen, was gut funktioniert, wenn die Belastungen mal in den Grenzbereich gehen. Lass uns 2 starke Gegner zum Auftakt bekommen und anschließend kommt Schalke ... :whistling:

  • Der Rahmen ist erstellt. Vor dem Pokalspiel muss der BFC erst nach Luckenwalde, empfängt dann den Ex-Trainer Uluc mit seiner Truppe am Mittwoch und muss anschließend zu Viktoria. Nach dem Pokal kommt dann Altglienicke und tritt in seinem Heimstadion zum Auswärtsspiel an. Also: Es geht ganz schön in die Vollen.


    http://www.fussball.de/spielta…MIKOR-G#!/section/matches



    http://www.bfc.com/news.php?id=410&cat_id=1#ontitle

  • Der BFC bezwang im dritten Testspiel den Oberligisten Malchower SV mit 3 : 2 (1 : 1). Wir lagen nach Führung sogar mit 1 : 2 hinten, weil unsere vorjährige Schwäche, die Anfälligkeit bei Kontern, wohl wieder zum Vorschein kam. Unsere Tore erzielten Dadashov, Brand und Cubukcu, die Malchower Voß und Billep. Da nur 4x gewechselt wurde, vermute ich, dass es Verletzte gibt. Von einem Probespieler stand im Live-Ticker nichts, allerdings gab es auch keine Angaben zur Aufstellung. Deshalb konnte ich die folgenden Angaben nicht vervollständigen.


    Aufstellung (unvollständig): Hendl (Sommer) - Rausch, ?, ?, Cepni (Breustedt) - Steinborn, Lambach (Citlak), Cubukcu, Rabiega (Brand) - Okoronkwo, Dadashov

  • Der BFC bezwang im dritten Testspiel den Oberligisten Malchower SV mit 3 : 2 (1 : 1). Wir lagen nach Führung sogar mit 1 : 2 hinten, weil unsere vorjährige Schwäche, die Anfälligkeit bei Kontern, wohl wieder zum Vorschein kam. Unsere Tore erzielten Dadashov, Brand und Cubukcu, die Malchower Voß und Billep. Da nur 4x gewechselt wurde, vermute ich, dass es Verletzte gibt. Von einem Probespieler stand im Live-Ticker nichts, allerdings gab es auch keine Angaben zur Aufstellung. Deshalb konnte ich die folgenden Angaben nicht vervollständigen.


    Aufstellung (unvollständig): Hendl (Sommer) - Rausch, ?, ?, Cepni (Breustedt) - Steinborn, Lambach (Citlak), Cubukcu, Rabiega (Brand) - Okoronkwo, Dadashov


    http://www.berliner-kurier.de/…-fuer-den-erfolg-27938016

  • Der BFC Dynamo gewann beim SV Blumenthal/Grabow mit 12 : 2 (8 : 1). Der Live-Ticker funktionierte nicht, genaue Informationen kann ich also nicht geben. Aber es gab Bilder und diesen konnte man entnehmen, dass es nach 33 Minuten 8 : 1 stand. Außerdem sah ich den dritten Torwart Kevin Sommer als Feldspieler, wohl sogar von Beginn an. Da kann man doch nach dem Sinn von solchen Spielen fragen ...