Den voraussichtlich letzten Test gewann der BFC Dynamo vor 167 Zuschauern im Sportforum mit 6 : 0 (5 : 0). Es war doch etwas enttäuschend, was Hertha Zehlendorf an Gegenwehr aufbot. Schade auch dass die Einwechselspieler gar nicht mehr zum Zuge kamen. Sie waren gerade auf den Platz gelaufen, als sich ein Unwetter über Hohenschönhausen entlud. Der Doppeltorschütze Dadashov hatte sich gerade, hoffentlich nicht schwer, verletzt und wurde behandelt, als der Schiedsrichter erstmal das Spiel unterbrach. Schließlich wurde es nicht fortgesetzt. Anfangs spielten die Gäste noch gut mit, ohne allerdings Torgefahr auszustrahlen. Noch bevor der BFC in Führung ging, hatte man 2x die Latte getroffen und Steinborn einen Foulelfmeter verschossen. Hoffentlich entwickelt sich aus den vergebenen Strafstößen kein Problem. Nach einer halben Stunde hatte man die Gäste "weich gespielt", denn innerhalb von 14 Minuten erzielten Dadashov und Onkoronkwo (je 2x) und Al-Azzawe fünf Tore. Nach der Pause schaffte dann Steinborn nach schwerem Abwehrfehler auch noch seinen Treffer. Der Gastgeber zeigte viel Spielfreude, alle Spieler bemühen sich defensiv zu arbeiten und schaffen es meist auch. Es deutet sich an, Cubukcu wird der Kopf unseres Spiels sein. Was das alles wert ist, wird der Pflichtspielalltag zeigen.
Leider sind alle zentralen Abwehrer, die zuerst da waren, Kwiatkowski, Silva und Malembana, weiter nicht einsatzfähig. Ersterer saß auf der Tribüne, die beiden anderen schienen sich immerhin schon bewegt zu haben und ein Ende der Leidenszeit ist vielleicht absehbar. Außerdem fehlt der Ex-Neustrelitzer Schulz immer noch, den man noch gar nicht im Einsatz sehen konnte.
Aufstellung: Hendl - Rausch (Eifler), Al-Azzawe, Adomah, Cepni (Breustedt) - Steinborn (Breitfeld), Lambach (Citlak), Cubukcu, Rabiega (Brand) - Okoronkwo, Dadashov