Union U23-BFC Dynamo/das Spiel
//www.youtube.com/watch?v=sKVeFWMCIwc
BFC Dynamo
-
-
Bei Union ist man besonders drauf. Das Spiel wurde unterbrochen ...
Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Wo seid ihr, ihr Köpenicker Gerechtigkeitsfanatiker?
http://www.fc-union-berlin.de/nachwuchs/…mit-0-1-15288l/So ist das eben, die Vergangenheit (Sünden ?) eines Vereines geraten bei vielen Fussballfans nicht so schnell in Vergessenheit. Folglich hält sich das Verständnis bei einigen mit dem "RUMREICHEN" in Grenzen.
-
Ich glaube es verlangt keiner nach Verständnis, wir sind im Gegensatz zu den Unionern gestanden genug, um mit genügend Eigenreflektion über die letzten Jahrzehnte zu schauen. Nur scheinbar baut sich der Kuschelverein in Köpenick gerade sein eigenes Image auf, Beispiele zähle ich jetzt mal nicht auf. Das gestrige war arm genug, was wollte man wie mit diesem Zwischenspurt im eigenen Stadion bezwecken? Gut man hat einen BFC-Nachwuchsspieler über die eigene Heimbank verjagt, um dann schnell den Rückwärtsgang einzulegen. Man früher waren wir so doof, und haben im eigenen Wohnzimmer Blödsinn gemacht, nun also auch ihr.. weiter so.
-
@Kaulsdorf
Warum werden die Artikel der großen Zeitungen verlinkt, obwohl der Wahrheitsgehalt bekanntlich nicht so hoch ist? Warte doch lieber, bis von inoffizieller, aber dafür objektiverer, Seite berichtet wird bzw. verfasse doch auch mal selbst etwas.
Die Artikel verlinke ich, weil ich es interessant finde, wie die Medien arbeiten. Mit der Zeit erfährt man dann, wer sich Mühe gibt. Der Bericht vom Fanbeauftragten Rainer Lüdtke ist doch "inoffiziell" und objektiv, ich gehe bei ihm jedenfalls davon aus. Ich verfasse hier doch immer etwas, wenn ich dabei war. In Wuhlistan war ich jedoch nicht.
-
eines Vereines geraten bei vielen Fussballfans nicht so schnell in Vergessenheit
du meinst sicherlich die Presse, den meisten Fans ist es wohl doch egal. -
So, jetzt noch 2 sehr verschiedene Berichte. Marco Bertram von turus.net war ganz sicher in Köpenick dabei.
http://www.turus.net/sport/fus…-auf-den-r%C3%A4ngen.html
Andreas Kopietz, der für die "Berliner Zeitung" schreibt, hat eher den Polizeibericht abgeschrieben. Er ist ja auch Kriminalreporter ...
-
Nicht nur die Fans feierten, auch die Spieler waren unterwegs.
http://www.berliner-kurier.de/…ck,27904404,30140724.html -
truk: Ich möchte ein "H" kaufen - und lösen. Oder ne Pulle RUM.
Die "Sünden" des Kultvereins mit der - selbstgewaschenen - weißen Weste mehren sich aber auch.
U.A. mit Förstern, die bei der Pirsch im Coepenicker Forst versagten, im Block in Darmstadt ... kann man auch gern saisonübergreifend aufzählen - manch Fußballfan vergißt eben schlecht.Mal im Ernst: was habt ihr erwartet?
Lagnese-Familien-Blocks mit lecker Red Bull und Tofuwurst im Ausschank?Wo bleibt der Aufschrei ob der Festnahmen bei Hertha - Schalke?
-
2 Stellungnahmen von den Vereinen auf die sich jeder seinen Reim machen kann.
http://www.fc-union-berlin.de/…atz-beim-U23-Spiel-1026a/
-
Es gibt einen Nachholtermin für das Spiel gegen den VfB Auerbach. Das Spiel soll am 22.04.15 um 18 Uhr im VfB-Stadion Bienenweg ausgetragen werden.
-
Gut dass es noch Journalisten wie Frank Willmann gibt, die sich in die Niederungen des Fußballs begeben und vor allem ihren eigenen Ohren und Augen trauen. Und außerdem sich sonst noch Mühe geben ...
-
Gut dass es noch Journalisten wie Frank Willmann gibt, die sich in die Niederungen des Fußballs begeben und vor allem ihren eigenen Ohren und Augen trauen. Und außerdem sich sonst noch Mühe geben ...
Später fand ich noch diesen turus-Bericht.
-
"Wer, wenn nicht Journalisten müssen die Meldungen sortieren, erklären, kritisch bearbeiten."
-
Wer weiß? Auf der Homepage des VfB Germania Halberstadt stand vorhin noch, dass das Spiel gegen den BFC Dynamo am 22.März um 13.30 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark stattfindet. Dem ist mitnichten so, denn aufgrund der Bauarbeiten dort findet der Vergleich im Sportforum Hohenschönhausen statt, auf dem schönsten Acker der östlichen Stadthälfte. Das sollte zwar in unserer ersten Regionalligasaison nicht normal sein, aber es ist wirklich so und ihr liebe Germanen fragt bitte nochmal nach! Ansonsten sollten die Umstände aber auf ein relativ normales Heimspiel unsererseits hinweisen. Die große Schlacht ist geschlagen, einem Teil der Teilnehmer ist ein Spiel gegen den Tabellenneunten aus der Provinz nicht der Rede wert und so werden wir Mühe haben eine vierstellige Zuschauerzahl auf die Beine zu bringen. Gerne würde ich mich täuschen, denn wann hatten wir denn schon ein Heimspiel gegen die Harzvorländer? Ich kann mich nicht erinnern ...
Dabei dürfte es ein interessantes Match werden, weil der frühere Hanseate Henry Fuchs wieder Schwung in den Germanen-Haufen gebracht hat. Nach seinem Dienstantritt zu Jahresbeginn kriegte man anfangs gegen Magdeburg, beim mdr live zu besichtigen, mit 0 : 4 die Hucke voll, aber seitdem läuft der Laden. Danach gewann man die Heimspiele gegen Neustrelitz und Jena und holte bei den Budissen im östlichen Sachsen einen Punkt beim 1 : 1. Für dieses Spiel ist unser Sieg an der Försterei sicherlich nicht von Nachteil, aber dort erhielten Brunnemann Rot-Gelb und Novy die fünfte Gelbe und demzufolge haben sie Sonntag Auftrittsverbot. Da diese beiden doch häufig Aktivposten bei uns sind, müssen die Vertreter sich alle Mühe geben, um keine Blößen zu zeigen. Wir dürften also eine umkämpfte Partie erleben, bei der die Laufbereitschaft wieder eine wichtige Rolle spielt, denn man wird einer Vielzahl verspringender Bälle nachjagen müssen und darf keinem Zweikampf aus dem Wege gehen. So wird die wiederum veränderte Formation von Thomas Stratos Fortschritte beweisen müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Gelänge dies, könnte man doch ziemlich locker und unbeschwert an den weiteren Saisonverlauf herangehen und zielstrebig an der angestrebten spielerischen Entwicklung arbeiten.
PS. Ein Opfer der "Auslese" des neuen Trainers gibt es wohl schon, denn heute wurde verkündet, dass sich Verein und Christopher-Massamba Mandiangu auf die Vertragsauflösung geeinigt hätten. Wie nett diese Formulierungen immer sind ... -
-
Es gibt eine Stellungnahme des Fanbeirats zu den Geschehnissen beim letzten Spiel (siehe Link unter dem Kurierbeitrag!)
http://www.berliner-kurier.de/…ei,27904404,30185942.html
Der Kurier meint für "Brunne" kommt Putze und Mannsfeld für Novy. Mal schauen, ob es so kommt.
http://www.berliner-kurier.de/…a-,27904404,30186206.html -
DIE STELLUNGNAHME STEHT AUCH HIER AUF DER STARTSEITE.
HEUTE DRE PUNKTE GEGEN HALBERSTADT.
-
Es kam, wie es kommen musste. Trotz besten Wetters belohnten nur 773 Zuschauer unsere wackeren Union-Sieger mit ihrer körperlichen Anwesenheit. Dabei gab es beim 3 : 2 (1 : 1) eine Menge zu bestaunen. Erstmal einen Spielverlauf nach dem Motto: "Schießt du ein Tor, schieß ich auch eins!", denn kaum war der BFC durch einen schönen Distanzschuss von Mannsfeld nach einer guten halben Stunde in Führung gegangen, glich Teixeira mit Kopfball nach der ersten "Dreifachchance" der Germanen aus. So ging man mit dem für die Halberstädter recht glücklichen Remis in die Kabinen, die Mehrzahl der Möglichkeiten hatten nämlich wir. Wir wirkten auch etwas sicherer, machten weniger Fehler, obwohl es auf dem erwähnten Untergrund nicht möglich ist, Pässe flach zu spielen. Nach ca. einer Stunde schienen wir nur ganz kurz auf der Siegerstraße. Rehbeins Schuss von halblinks war gerade unglücklich, aus Halberstädter Sicht, von einem Abwehrspieler abgefälscht worden, schon glich Meier mit einem schönen Weitschuss aus. Unsere Jungs ließen ihm auch allen Platz der Welt zum "Anlauf". Von da an ging es ziemlich auf und ab. Auch als "Dieter" bei einem Schussversuch irgendeinen Körperteil dazwischen hielt und einnetzte, wuchs unsere Sicherheit nicht mehr. Man hatte eben schon einige wundersame Ballkapriolen und daraus resultierende unglückliche Aktionen auf beiden Seiten erlebt. So war in der Schlussphase beides möglich, der Ausgleich oder ein Ausbau unserer Führung. Letztendlich blieb das Zwischen- auch das Endresultat.
Aufstellung: Flauder - Mannsfeld, Brendel, Haastrup, Köhne - Putze - Zurawsky (N'Diaye), Rehbein, Muhovic (Steinhauer), Preiß (Hasani) - Shala
-
BFC Dynamo - Germania Halberstadt, PK
www.youtube.com/watch?v=cLEdGOvGrro -
Der ersten greifbaren neutralen Spielberichte:
http://www.fupa.net/berichte/s…im-sportforum-269527.html