• Zitat aus einem FUWO-Artikel von Sascha Stolz:
    "BFC-Trainer Volkan Uluc zeigte Stil. Der Abpfiff des guten Schiedsrichters Albrecht war noch gar nicht verhallt, da gratulierte er schon seinem siegreichen Kollegen Robert Jaspert. Den Anstand hatten auf den den Rängen nicht alle, wovon man angesichts der emotionalen Brisanz auch nicht ausgehen musste. Dass der Frust nicht in handfesten Krach umschlug, lag daran, dass nur rund drei Dutzend mutige Union-Fans im Stadion waren- auch weil zeitgleich in Köpenick das Zweitliga-Spiel Union gegen Nürnberg stattfand."
    Lieber Herr Stolz, was soll das? Sollten die BFC-Fans vor lauter Anstand dem Gegner auch noch in Sprechchören gratulieren? Warum bezeichnen sie die Union-Fans als mutig? Woher wissen sie, dass es bei mehr Zuschauern handfesten Krach gegeben hätte? Wünschten sie sich das?
    Die mutigen Union-Union Fans fielen äußerst negativ auf. Sie skandierten fiese Sprechchöre (bei uns kam außer "Scheiß Union" nichts), sie bespuckten Ordner, sie versuchten den Zaun zu erklettern. Kein Wort davon.
    Auch kein Wort über die für ein Berliner Regionalliga-Duell wohl insgesamt tolle Atmosphäre ...


    Noch etwas anderes. Man bemüht sich nach den Worten von Volkan Uluc im Kicker-Interview noch um einen vertragslosen Stürmer, den man also auch später verpflichten könnte. Heute ist ein Gespräch mit ihm, die Chancen sollen fifty-fifty stehen. Dazu:


    http://www.berliner-kurier.de/…ic,27904404,28277804.html

  • Lieber Herr Stolz, was soll das? Sollten die BFC-Fans vor lauter Anstand dem Gegner auch noch in Sprechchören gratulieren? Warum bezeichnen sie die Union-Fans als mutig? Woher wissen sie, dass es bei mehr Zuschauern handfesten Krach gegeben hätte? Wünschten sie sich das?
    Die mutigen Union-Union Fans fielen äußerst negativ auf. Sie skandierten fiese Sprechchöre (bei uns kam außer "Scheiß Union" nichts), sie bespuckten Ordner, sie versuchten den Zaun zu erklettern. Kein Wort davon.


    Ach Du Scheixxe, das meinst Du doch nicht ernst, oder?! 8|


    Wer Lamas vor den Gästeblock stellt, die die eigene Niederlage nicht verwinden können und den feiernden Gästefans ins Gesicht spucken und permanent Drohungen und Einladungen aussprechen, der sollte sich über mangelnde Gastfreundschaft nicht mehr aufregen, geschweige denn Spiele deswegen boykottieren! Von den Szenen am U-Bahnhof Eberswalder hat Herr Stolz auch nichts erwähnt, wo 400 "Mann" versuchten, 30 Unioner platt zu machen und Flaschen schmissen, weil ein riesen Aufgebot Bullen die schützten?! Wenigstens haben es noch zehn Helden geschafft, drei Teenis in der Ringbahn zusammenzuschlagen oder Mädels am Ostkreuz mit Bierflaschen bewerfen - stolze Bilanz, die es auch nicht in den Kurier schaffte! Was am Bahnhof Schönhauser noch los war, weiß ich nicht, wahrscheinlich gab es die beiden Verletzten beim Panini-Sticker-Tauschen.


    Natürlich werden wir uns für fiese Sprechchöre entschuldigen - es tut uns total leid! :knuddel: Und wir freuen uns auch ganz doll auf Euch!
    Bitte zeigt doch dann nochmal Euer Legastheniker-Transpi oder den knienden DZ vor dem großen Vorsitzenden, vielleicht singt Ihr uns auch das Lied vom Schalziehen und dem Umdrehen? Schön finde ich auch die Losung "Sieg oder Sibirien" - aber die galt zur Abwechslung ja mal der eigenen Mannschaft. :rofl:
    Ist der Uluc eigentlich endlich dahin unterwegs, nachdem er die ganzen 1.074 BFCer, die im Schnitt die 11. Oberligameisterschaft verfolgten, mit dem völlig verkorksten Saisonstart auf dem Weg zu neuem Ruhm so maßlos enttäuschte? Ich hoffe es für ihn!


    Und NIEMAS vergessen ..... :freude: :halloatall:

  • Die Presse hat sehr wohl über Rangeleien (was auch immer da war) berichtet, natürlich überschattet durch die Union-Nürnberg-Prügeleien.
    So beispielsweise sah das in der "Zeit" aus, ähnlich im Kurier:
    http://www.zeit.de/news/2014-0…izisten-verletzt-30174802
    Dass kein Journalist das ausschlachtet, liegt vielleicht daran, dass keiner dabei war und/oder echte, belastbare Infos hat.
    Falls einem der Gäste-Anhänger im Jahnsportpark unrecht geschehen sein sollte, rege ich an, das mit den zuständigen Stellen zu klären. Sollte ein BFC-Ordner den "Rijkard" gemacht haben und das auf Video zu sehen sein, dann kann man das doch beispielsweise zur Anzeige bringen. Das OWiG-/Strafverfahren würde mich interessieren - vor allem, wie sich der Ordner dann äußert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Pöbeleien/Provokationen zunächst aus dem "Block" kamen und sich gegen die Ordner richteten.
    Alles nur eine Vermutung. Von der Haupttribüne sah man nur, dass 1-2 Unionfans plötzlich den Zaun überwinden wollten. Die Polizei hat das Häufchen dort dann eingekesselt, damit war Ruhe.
    Gut, dass das Zingler-Plakat langsam verstanden wird, nachdem einige das als "Mielke-Huldigung" missverstanden. Ich halte dieses Transpi für zu kompliziert, es sollte eingemottet werden.
    Union sollte sich mehr auf die 1. Mannschaft konzentrieren und für die Ausgliederung der Zweitvertretungen in eine Reserve League intensiv einsetzen.
    In einem Punkt stimme ich zu, Fussball sollte nichts mit Haß (nur mit Rivalität) zu tun haben. Entsprechende Plakate empfinde ich als geschmacklos und unangebracht, im Übrigen auch das Intonieren von "Schei__ Dynamo!" durch Spieler (!).
    Diese gegenseitige Abneigungs-Nummer muss auf ein gesundes Maß zurückgeführt werden, und da bin ich an sich optimistisch, auch und gerade nach dem Spiel vom Freitag.


  • Doch, das meine ich ernst. Sollten die Ordner gespuckt haben, entschuldige ich mich dafür, obwohl ich damit nichts zu tun habe. Umgekehrt können das eure Leute auch tun, die sich als Lamas betätigt haben.
    Ansonsten bist du auf meine Äußerungen gar nicht eingegangen. Aber das ist wahrscheinlich Absicht oder noch schlimmer ...




  • Nun, die einen werfen Flaschen am U-Bahnhof und die anderen eine Woche vorher im Schutze der Dunkelheit und versteckt aus dem Wald, Steine auf Jenaer Fan-Busse. :rotekarte: Helden waren es auf beiden Seiten nicht. Obwohl ich das Zahlenverhältnis 400 zu 30 stark anzweifele. Egal! Wer mit dem Finger auf andere zeigt, der sollte sich vorher an die eigene Nase fassen. :halloatall:


    Ich vervollständige mal deinen angefangenen Satz: ..... Danke Essen! :lach: :lach:

  • Wer mit dem Finger auf andere zeigt, der sollte sich vorher an die eigene Nase fassen. :halloatall:


    :rofl: Klassisches Eigentor, würde ich sagen :P


    Wenn Du schon Sätze vervollständigst, nimm doch wenigstens aktuellen Bezug und die Rechtschreibfehler gleich mit ;)


    Es hat sich nicht s geändert hier - bin dann mal wieder weg :versteck:


  • Ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder ? Es ist ja nicht das erste Mal wo die im Sicherheitsdienst beschäftigten aufgefallen sind beim BFC, weil viele von Ihnen direkt BFC Fans sind. Jeder weiß doch, was schon vor mehr als 10 Jahren los war beim Pokalspiel im JSP, wo Ordner ihre Jacken auszogen und hinten auf Unioner raufliefen. Jeder weiß doch was im JSP los war gegen den 1.FCK im Pokal , wo Ordner nachweislich die Tore aufschlossen, damit die Blockstürmer rauflaufen konnten. Jeder weiß doch das Totalversagen der BFC Ordner beim Derby im Sportforum. Und was kam ? Von Konsequenzen für die Ordner gehört ? Die Provokation ging eindeutig von den dortigen Ordnern aus, das glaube ich unseren Jungs, weil genau die o.g.Beispiele genug erzählen, da brauche ich kein Videobeweis.
    Wer soll eigentlich das Zingler Plakat verstehen? Es trieft vor Blödheit, Geschichtsunkenntnis und möchte so gern ablenken von einem Verbrecher der mit seiner Mannschaft im Palasthotel so ganz nach seiner primitiven proletarischen Art 10 Meisterschaften feierte.
    E.U.Wassermann

  • wassermann,
    -Ist es ernst gemeint, dass der Verein der "Stockholm-Rasenstürmer" dem BFC Tips für sein Sicherheitskonzept geben möchte? Mein Eindruck ist, dass bei Union bei der Gewalt-Thematik einiges aus dem Ruder läuft derzeit (siehe die Polizeimeldungen zu den letzten Union- und Union2-Spielen..).
    -Trifft es zu, dass Dirk Zingler im "militärischen Arm" gedient hat? (http://de.wikipedia.org/wiki/Wachregiment_Feliks_Dzierzynski)
    -Warum wurde der Journalist Mathias Wolf, den ich sehr schätze, bei Union zur persona non grata erklärt?
    Der Rest ist mindestens albern. Ich bin seit etwa 2010 kursorisch / derzeit häufig bei BFC-Spielen und kenne ein wenig die alten Thematiken. Man hat es dort im Griff und radikale Konsequenzen nach dem Kaiserslautern-Spiel (Stunde Null) gezogen, den Dienstleister ausgetauscht u.v.a.m. Jetzt geht es darum, dass sich der Verein in der Regionalliga etabliert, das Umfeld weiter erschließt, einfach weiter arbeitet und den erfolgreichen Weg (Beispiel Zuschauerentwicklung) weiterbeschreitet. Bei kritischen Spielen muss man sich an den Konzepten von Bundesliga-Vereinen orientieren, um z.B. unerwünschte Trittbrettfahrer abzuhalten. Für das Jena-Spiel hat das bereits tadellos geklappt.
    Das Zingler-Mielke-Banner traf meinen Geschmack nicht, aber Thomas Kroh hat es gut aufgespießt im RBB (auch wenn er es wohl nicht ganz verstanden hat). Es hat überraschend vielen gefallen, ob nun mit oder ohne eigene DDR-Kenntnissen.
    Union sollte nicht weiter durch Scheinheiligkeit auffallen. DFB und DFL sind ja auch nicht blöd.
    Aber dafür ist das hier der falsche Fred.
    Jetzt freue ich mich auf das BFC-Pokalspiel gegen Berolina Stralau, und dann auf das Gastspiel in Halberstadt, wo ich da sein werde.

  • Das Zingler-Mielke-Banner traf meinen Geschmack nicht, aber Thomas Kroh hat es gut aufgespießt im RBB (auch wenn er es wohl nicht ganz verstanden hat).


    Erkläre mir mal bitte diese Aussage zu Herrn Kroh. Er hat was richtig erklärt, was er selbst nicht verstanden hat? Herr Kroh sollte meiner Meinung nach einfach mal die Fresse halten. In seiner Rubrik kommt nur Sch... Aber gut, wer Sportplatz noch schaut, ist selber Schuld

  • Die Bottom Line seines gesamten Beitrags war, nun ja, das ist Fußball wie es mal war, mit viel Working Class (für den P Berg) und ein paar komischen Kuriositäten und wo das Bier nur 2,50 EUR oder 2 EUR kostet. That's all, und: "Die Mauer muss weg!"
    Viele waren perplex über die Kroh-Nummer, aber das legte sich dann.
    Dem RBB ist doch nur anzuraten, die eigene Region in den Blick zu nehmen. Das hat man wohl langsam verstanden und evtl. könnten auch die Kroh-Kommentare öfter regionalen Bezug bekommen. - Insgesamt bin ich gespannt, inwieweit man über den Babelsberger Auftritt im Jahnsportpark am 20. September im RBB berichtet.
    BG