Laut "Kurier" will Stratos tatsächlich etwas verändern.
BFC Dynamo
-
-
Angeblich sollen Bellot, Sebastian, Gipson, Hierländer und Bruno von den Profis heute bei der U23 spielen. Man wird sehen, ob es so ist und was das dann für das Spiel bedeutet.
-
Vor über 1700 Zuschauern dreht der BFC Dynamo in Markranstädt einen 0 : 1-Pausenrückstand durch den schwedischen Nationalstürmer Kalmar zum 2 : 1. Fast schon traditionell traf Einwechsler Muhovic zum Ausgleich und der andere Joker Pröger nach einer knappen Minute auf dem Spielfeld zum Endstand.
http://www.berliner-kurier.de/…ln,27904404,32479952.html
-
Auf der Seite von RB steht dieser Spielbericht:
-
-
Dieser Sieg, nach einem Rückstand und gegen sieben Profis erzielt, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Obwohl ich nicht vor Ort war, entnehme ich den Beiträgen der Beobachter, dass Keeper Hendl einige wichtige Paraden zeigte. Das freut mich für ihn. Ich denke, Stratos hat vom Ansatz her diesmal etwas defensiver spielen lassen. Die Aufstellung von Göwecke und Steinhauer spricht jedenfalls dafür. So kann man mit Euphorie in die Spiele gegen den OFC und den SVB gehen. Trotz der großen Anzahl von Berlinern war es wohl recht leise. Weihnachtliche Besinnlichkeit?
http://sport-90.de/fussball/am…nnt-2-1-bei-rb-leipzig-ii
-
www.youtube.com/watch?v=FN0L3o_GrMw
-
Dieser Sieg, nach einem Rückstand und gegen sieben Profis erzielt, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.
.... zumal eure 11 Akteure + 3 Einwechsler alles Feierabend-Kicker sind.
zum Video:
Die Hetzgesänge während der Schweigeminute war bestimmt wieder der "Ton aus der Partie gegen Budissa Bautzen", oder ?! -
... und unseren 14 eingesetzten Profis immerhin ein Viertel des Marktwertes von Massimo Bruno angerechnet wird.zum Video:
Die Hetzgesänge während der Schweigeminute war bestimmt wieder der "Ton aus der Partie gegen Budissa Bautzen", oder ?!
Nee, war Originalton und macht mich fassungslos.
Ich danke Dir für Deine Mitarbeit! -
Trotz der großen Anzahl von Berlinern war es wohl recht leise. Weihnachtliche Besinnlichkeit?
Wenn dem so war, dann war es vielleicht in Erinnerung der Vorfälle in Leipzig 1990 geschuldet...?!
@Marzahner51
Vielen Dank für die bewegten Bilder
Wenn schon der Gebührenfresser RBB es nichtmal schafft was zu zeigen, Frechheit
1.300 Supporter sind top, und der Treffer zum 2:1 erste Sahne
Ich, und ich denke nicht nur meine Wenigkeit, drücke euch fest die Daumen. -
Wenn schon der Gebührenfresser RBB es nichtmal schafft was zu zeigen, Frechheit
Der rbb ist für Übertragungen aus Berlin-Brandenburg zuständig. Also kann er höchstens Bilder vom MDR übernehmen, wenn der welche gemacht hat. War aber wohl nicht der Fall.
-
zum Video:
Die Hetzgesänge während der Schweigeminute war bestimmt wieder der "Ton aus der Partie gegen Budissa Bautzen", oder ?!NEIN DER TON WAR ECHT, ABER DER ANFANG BEI BAUTZEN NICHT.
-
www.youtube.com/watch?v=CFMsfMfarw8&feature=youtu.be
-
@ Allesfahrer
Meine Anspielung mit " der Ton aus der Partie gegen Budissa Bautzen" hast du anscheinend nicht so richtig verstanden. (siehe Thread *der BFC im Pokal* , da gab es doch voriges WE schon mal eine Schweigeminute....)
Aber egal!
Das der Ton echt ist, war ja auch deutlichst zu hören.
Man mag zu RB stehen wie man will, ich mag sie übrigens auch nicht, aber sich während einer Schweigeminute so respektlos, ja assozial, zu verhaltenNo Go
... in den 90 Minuten danach kann man seine Abneigung oder Hass dann gerne kund tun! -
Ich gönne "Broiler" die positiven Schlagzeilen. Wenn er die innere Ruhe findet, wird er noch stärker. Vielleicht wird dann in Zukunft die Kritik einiger Fans schwächer.
-
Ab sofort kann man in der Konrad-Wolf-Straße für eine Vorverkaufsgebühr von 1€ Karten für jedes Heimspiel erwerben. Beim Freitagspiel gegen den OFC kann man Karten für die Auswärtsspiele in Babelsberg und Zwickau kaufen.
-
Polizei und Verband veranstalten hinsichtlich des ersten Rückrundenspiels ein lustiges Hin und Her. Nur ist das überhaupt nicht im Sinne der Fans, die ihre Besuchsplanungen nicht ständig ändern können und damit vor den Kopf gestoßen werden. Nachdem der Vergleich ursprünglich am Sonnabend, den 12.Dezember, stattfinden sollte, änderte man den Termin auf Sonntag, den 13.Dezember.
Nun schritt die Polizei ein und der alte Termin ist wieder aktuell. Sowas macht Spaß ... -
Der brasilianische Ex-Bundesligaprofi da Silva, der über 100x in der Liga das Abwehrbollwerk spielte, ist auf dem Weg nach oben. Aus der Niederlausitz kommend, erstieg er die Hochflächen der Oberlausitz und landete in der Fußballstadt Ebersbach-Neugersdorf nahe der tschechischen Grenze. Mit seinem FC Oberlausitz Neugersdorf startete er phänomenal in die Saison. Als Tabellenzweiter aus der Südstaffel aufgestiegen, kletterte er mit seinen Jungs wochenlang in oberen Tabellenregionen rum, war sogar mal ganz vorne. Damit hatten die "Gierschdurfer" sich selbst überrascht. Nun paddeln sie also von der Quelle die Spree runter und prüfen den BFC auf Herz und Nieren. Auswärts sammelten sie kräftig Punkte, auch in Berlin bei Hertha (4 : 0!), siegten in Meuselwitz und Markranstädt. Nie ließen sie sich "abbürsten", in Zwickau und Jena gab es 2 Tore mehr für die Gastgeber. In den letzten Wochen schwächelte die Mannschaft etwas und fiel auf Platz 6 zurück, kann uns jedoch mit einem Sieg wieder überflügeln. Nach dem Triumph gegen Schönberg, den man auf fremdem Platz in Ebersbach errang, dürfte die Brust wieder breiter geworden sein. Mehrfach schon hat man bewiesen, dass die "deutsch-tschechische"
Truppe eine kompakte Einheit bilden kann, die schwerlich zu überwinden ist. Der Torschützenkönig Jan Nezmar, mit 38 Jahren im besten Fußballalter, ballerte die Pille vorige Saison in der Oberliga 33-mal in den Kasten. Wenn er nicht gerade als Sportdirektor von Slovan Liberec unterwegs ist, sollten Brendel und Haasi ein Auge auf ihn werfen. Allerdings schoss auch der Rest der Mannschaft 20 weitere Tore, die sich gut verteilen. Also gebt Obacht Jungs und geht seriös an eure Arbeit!
Wir treffen am Freitag, den 27.11., einen alten Bekannten wieder. Ob Ronald Wolf aber spielen wird, weiß ich nicht, zuletzt fehlte er. Bei uns hat er seine Aufgaben immer zuverlässig erledigt, kehrt bestimmt gern in den Jahn-Sportpark zurück. Nach dem umkämpften 2 : 1 in Markranstädt sollten wir selbstbewusst auftreten. Rückstände können uns nicht mehr erschüttern, sie machen neue Reserven frei. Thomas Stratos lässt die gefährlichsten Leute schlau auf der Bank schmoren, wiegt den Gegner in Sicherheit, um dann die "heißgeglühten" Geheimwaffen auf den Gegner zu hetzen. Was passiert, wenn Muhovic von Anfang an spielt? Würden wir dann in Führung gehen? Oder, wenn Pröger vom Start weg seine Schnelligkeit ins Spiel bringt? Würden dann die gegnerischen Verteidiger auch schon hinterher laufen? Nein, die werden erstmal von den anfangs Aufgebotenen weich gespielt, zurechtgelegt und dann überrumpelt. Es wäre doch furchtbar, der gemeine Befi säße auf seinem bunten, dreckigen Plastesitz und könnte von Beginn an eine BFC-Mannschaft sehen, die in Führung geht und diese weiter ausbaut. Nein, das wäre langweilig und würde die alten Pumpen schonen. Die Dramaturgie unserer Spiele muss so gestaltet werden, dass Überraschungen nie ausbleiben. So kommt der Fan bei Rückständen zu seinen geliebten Schimpfkanonaden und kann bei Siegen am Ende die Jungs umso herzlicher feiern. Unentschieden gibt's bei uns nicht! Wenn der Fall der Niederlage eintritt, wir wollen erst am Ende ganz vorne sein, wird dann ausgewogen, ohne persönliche Anschuldigungen, das Spiel diskutiert und das Team wird getröstet und ermutigt. So ist es fast immer.
Es ist wieder Flutlichtzeit auf dem Exer. Kneipen stehen ringsum bereit, man könnte für zwei Tage auf Platz 2 klettern, die "Brunnemänner" werden sich zerreißen. Warum streben Freitag nicht Tausende Berliner in den Prenzlauer Berg? -
-
Stratos will geduldiger spielen. Er hat schon dazu gelernt.
Ein gutes Zeichen! Aber die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit. Leider hat sich "Haasi" verletzt und fällt für die letzten Spiele aus. Gerade an der Stelle sind wir nicht so üppig besetzt.
http://www.berliner-kurier.de/…-die-grossen-----23204668