• Immer wenn wir ganz nach vorne springen können, geht es schief. Dabei hatte der BFC vor 2500 Zuschauern im Jahn-Sportpark alles im Griff. Er dominierte das Spiel von Beginn an, besaß mehrere gute und sehr gute Chancen (Rockenbach) und trotzdem führte der BAK, der seine einzige Chance in der ersten Halbzeit mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss nutzte. Auch nach der Pause zeigten wir gute Kombinationen und erarbeiteten uns weitere Möglichkeiten, aber Kelbel erzielte mit einem tollen Weitschusstor nach gut 70 Minuten das 2 : 0. Damit war der Spielverlauf endgültig auf den Kopf gestellt und aus abseitsverdächtiger Position erzielte der BAK sogar noch das 3 : 0, welch eine Effizienz! Muhovic drückte kurz vor Schluss den Ball wenigstens zum Ehrentreffer über die Linie. Wir sahen heute mindestens 2 klare Handspiele der Moabiter und ein klares Foul in ihrem Strafraum. Ich hoffe, wir haben uns geirrt ...


    Aufstellung: Hendl - Brunnemann, Brendel, Haastrup, Zurawsky - Putze, Schünemann (Yildirim) - Weidlich, Rockenbach, Preiß (Pröger) - Srbeny (Muhovic)

  • Immer wenn wir ganz nach vorne springen können, geht es schief. Dabei hatte der BFC vor 2500 Zuschauern im Jahn-Sportpark alles im Griff. Er dominierte das Spiel von Beginn an, besaß mehrere gute und sehr gute Chancen (Rockenbach) und trotzdem führte der BAK, der seine einzige Chance in der ersten Halbzeit mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss nutzte. Auch nach der Pause zeigten wir gute Kombinationen und erarbeiteten uns weitere Möglichkeiten, aber Kelbel erzielte mit einem tollen Weitschusstor nach gut 70 Minuten das 2 : 0. Damit war der Spielverlauf endgültig auf den Kopf gestellt und aus abseitsverdächtiger Position erzielte der BAK sogar noch das 3 : 0, welch eine Effizienz! Muhovic drückte kurz vor Schluss den Ball wenigstens zum Ehrentreffer über die Linie. Wir sahen heute mindestens 2 klare Handspiele der Moabiter und ein klares Foul in ihrem Strafraum. Ich hoffe, wir haben uns geirrt ...


    Aufstellung: Hendl - Brunnemann, Brendel, Haastrup, Zurawsky - Putze, Schünemann (Yildirim) - Weidlich, Rockenbach, Preiß (Pröger) - Srbeny (Muhovic)


    Der Kurier schreibt:


    http://www.berliner-kurier.de/…en,27904404,32356846.html

  • Nachdem nun der Trainer die mangelnde Chancenverwertung des BFC und die mangelhafte Schiedsrichterleistung kritisiert hat, wird er innerhalb des Mannschaftskreises sicherlich auch die mangelhafte Defensivleistung ansprechen. Auf der Pressekonferenz sah er sich gezwungen, so meine Sicht, diese beiden oben genannten Dinge in den Vordergrund zu stellen, um die Spieler zu schützen. Hinsichtlich der fehlenden Effektivität bescheinigt er der Mannschaft, und das zurecht, ein gutes Spiel mit dem Herausspielen vieler Möglichkeiten. Rockenbach wird irgendwann auch mal ein paar von den Dingern reintun, Srbeny wird mit mehr Spielpraxis sicherer werden, auch Pröger oder Weidlich werden öfter treffen. Was die Schiedsrichterleistung anbetrifft, bin ich stolz auf die Spieler. Sie haben sich immerhin so verhalten, dass sie bis zum Schluss zu Elft auf dem Platz standen. Glaube nicht, dass das bei jeder anderen Mannschaft auch so gewesen wäre. :rolleyes:
    Was nun jedoch hoffentlich noch verstärkter geübt werden muss, ist das Rückzugsverhalten bei Ballverlust und das Zweikampfverhalten. Wir müssen uns schneller in die richtigen Räume begeben, damit besser kommunizieren, bestimmte Spieler vielleicht Kommandos geben und wir müssen näher an den gegnerischen Angreifern dran sein. Und, bitte nicht falsch verstehen, wir müssen "böser" in den Zweikämpfen sein. Fast jeder Spieler von uns kann sicher aggressiver spielen, ohne dann das Spiel nach vorne zu vergessen. Der Trainer sollte dann auch personell mal was ändern, z.B. auf den Außenverteidigerpositionen oder bei Offensiven, die die Defensive vernachlässigen. Da bei uns immer wieder die Torhüterfrage bei den Fans hochkommt, gerade wieder jetzt, wo der sehr beliebte Flauder auf der Gegenseite spielte, könnte Stratos seine Haltung dazu mal öffentlich machen. Entweder er stärkt Hendl den Rücken, was ihm sicherlich helfen würde und auch von den Mitspielern komme müsste, oder er wechselt eben mal. Allerdings ist Siegemeyer gerade 19 Jahre alt geworden und ein ziemliches Leichtgewicht ...
    Und wenn im Winter ein paar offensive Spieler gehen sollten, einige spielen ja nur in der Zweiten, dann wären solche Kanten wie Puttkammer oder Handke von Magdeburg nicht schlecht. Die können vielleicht nicht den doppelten Doppelpass spielen, aber Respekt verbreiten. Einer von der Sorte könnte schon helfen, denn "Haasi" wird ja auch nicht jünger.
    Achso: Lasst bloß nicht wieder die Fans zur Pressekonferenz! Das ist peinlich und hilft keinem.

  • Kartenkontingent für Auswärtsspiel in Leipzig erneut aufgestockt | Verkauf am Sonntag...
    Nachdem das bereits erweiterte Kontingent von 1.000 Tickets restlos abgesetzt worden ist, konnte durch unsere Fanbetreuung in der heutigen Sicherheitsbesprechung zum Spiel am 22.11. in Leipzig eine erneute Aufstockung erreicht werden. Die zusätzlichen 300 Karten könnt Ihr am Sonntag beim Pokalspiel gegen Hertha 06 im Sportforum erwerben.


    Wenn es im "Zentralstadion" stattfinden würde, könnte ich es noch besser verstehen. Aber es freut mich. ^^

  • War das Pokalspiel gegen CFC Hertha 06 dafür geeignet Rückschlüsse für die nächsten Punktspiele zu ziehen? Der Gegner war recht widerspenstig, spielerisch gut und taktisch clever. Mit diesem Spielermaterial sollte er die Zugehörigkeit zur Oberliga sichern können. Wir wurden also zum Glück gefordert und der Spielverlauf ähnelte durchaus manchem Regiospiel, weil das Deckungsnetz sehr eng angelegt war. Wir spielten mit 2 "echten" Stammspielern der letzten Vergleiche (Haastrup, Putze), wobei der Einsatz unseres Zweitältesten darauf hindeutet, dass wir in der zentralen Deckung nicht so viele Ausfälle verkraften können. Dann gab es die zeitweise verletzten bzw. gesperrten Yildirim und Güntner, von denen Ersterer vielleicht bald wieder beginnen wird und Güntner seinen Platz sucht. Er sah beim Gegentor nicht so gut aus. Man wird sehen, wer sich auf der rechten Abwehrseite durchsetzt, die auch eine kleine Problemstelle ist. Dann waren Steinhauer, Pröger und Muhovic dabei, die zuletzt "Stammeinwechsler" waren. Steinhauer dann im Mittelfeld, diesmal Manndecker, was er früher auch oft spielte. Da die Deckung wenig gefordert wurde, fällt eine Beurteilung schwer. Das gilt auch für Linksverteidiger Göwecke, der wie Siegemeyer, Rehbein, N'Diaye im Einsatz war. Diese Kicker spielten zuletzt kaum und es war schwer für sie, sich bei diesem Spiel zu empfehlen. Trotzdem würde ich Göwecke gerne demnächst mal im Punktspiel sehen, weil ich ihm Zurawskys Leistung mindestens zutraue. Er hat diese Position auch "gelernt". Rehbein hat es bei unserem Überangebot im Mittelfeld schwer, kann aber hinter den Angreifern sicher auch auf engem Raum was bewirken. Was sich jedenfalls wieder deutlich zeigte, ist Muhovic' Torgefahr als Vorbereiter und Schütze. Ich denke, er hat einen Startplatz verdient, weil auch sein Laufpensum, das von Rockenbach deutlich übertrifft. Sicher ist der als Joker weniger geeignet, aber für einen Stammplatz muss er eine bessere Fitness vorweisen. Wir werden sehen, wie sich Stratos entscheidet. ;)

  • Das sollte doch hier rein, tut mir leid. :wacko:


    Marktwertgerechtes Ergebnis?
    Wie kommt man bei RB Leipzig nur auf Marktwert? Keine Ahnung ...
    Geht man aber nach diesen Zahlen, hinterlegt bei transfermarkt.de, dann kommt viel auf den Einsatz der Profis aus der 2.Bundesliga an. Spielen nur die Jungs aus dem Regionalligakader, dann ähneln sich die Gastgebers (1,70 Mio. €) und des Gastes BFC Dynamo (1,83 Mio. €). Danach müsste der Kick ziemlich offen sein. So war es auch gegen Spitzenteams wie Zwickau, ein 1 : 0, oder Jena, da gab's ein 0 :1 im Heimspiel. Man vertraute in diesen Vergleichen schon überwiegend den jungen "Markranstädtern" des Sohnes von "Matz" Vogel. Tino kam vielleicht zu der Erkenntnis, dass viel Marktwert noch nicht viel Leistung bedeutet. Hatte man sich doch bei der 0 : 2-Heimpleite gegen den OFC mal locker 2 Mio. € von den Profis ausgeborgt und dann doch den Salat gehabt. Bleibt das Trainergespann der Ansicht, dass eine funktionierende Mannschaft vor eine marktwertstarke geht? Dies sollte uns alles nicht kümmern!
    In jedem Falle erwartet uns ein Team mit sehr viel Talent und Lust am Spiel, welches wahrscheinlich das System der Ersten kopiert. Wir dürften also früh attackiert werden, was wir im Prinzip auch selber anstreben. Wem das besser gelingt, der ist schon mal im Vorteil. Und wie schnell kommt man dann zum Umkehrspiel? Ganz schnell, ganz präzise, mit erfolgreichem Abschluss, das wär's.
    Bei Ballverlust nach Balleroberung kommen sicherlich die größten Probleme, also lieber mal steil und dann ungenau statt quer. Und vor allem zeigen, wenn es in die Zweikämpfe geht, wo die Männer laufen. Das müsste doch in der Mehrzahl auf unserer Seite sein. Ran an die Talente, Atem in deren Nacken und im Notfall taktisch und sanft gefoult! Talent haben wir auch schon genug bewiesen, ebenso gezeigt wie man schön verlieren kann, bei tollen Spielzügen mit großen Chancen. Jetzt wäre mir ein "Männersieg" Dardeischer Art lieb, mit Krampf, Biss und totaler Erschöpfung der Helden aus Hohenschönhausen. Wenn der entscheidende Treffer aus einem unberechtigtem Elfmeter in der Nachspielzeit resultierte, wäre mir auch nicht bange. Nur bei einer Schwalbe wäre ich sauer, sowas stinkt mir. Also Jungs, zeigt uns eure dreckige Seite, es wäre eine saubere Sache.
    Am Sonntag werden an die 1300 Befis ins "Stadion am Bad" zu Markranstädt strömen. Zu Spielbeginn um 13.30 Uhr dürfte das einer der größten dort gesichteten Auswärtsmobs sein. Erschreckt die Einheimischen und unterstützt unsere Jungs bis zum letzten Schrei. Bei Rückstand weiter machen und nicht verstummen. Vor allem keine dämlichen Zwischenrufe bei Fehlern unserer Truppe. Sündenböcke spielen sündhaft schlecht und ziehen Mitspieler mit runter. Die Saison ist lang und wird bei einer Niederlage unsererseits nicht beendet. Selbst in diesem Falle sind wir noch nicht völlig weg vom Fenster. Aus langjähriger Erfahrung weiß ganz sicher, die gerade Verfluchten werden bei Siegesserien von den größten Schreihälsen umgehend geliebt. Aber was schreib ich da?
    Die "Stratosgie" wird stimmen und die vielen Stimmen werden aus rauhen Kehlen unsagbar furchtbar klingen.