Optik Rathenow - Lok Stendal

• Da ich keine Lust habe großartig umzuformulieren, hier der Text, den wir am die Presse weitergeben. Für weitergehende Fragen stehe ich ab morgen zur Verfügung.

Bei klirrender Kälte kamen am Samstagnachmittag 130 Zuschauer zum Spiel zwischen Optik Rathenow und Lok Stendal. Für beide war es der letzte Test vor den am kommenden Wochenende beginnenden Punktspielen.
    Rathenow begann engagiert und ging in der 6. Minute durch Dayo Oyetuga in Führung. Im Gegenzug parierte Mario Rotter gegen Mario Wesche. Mitte der ersten Halbzeit waren die Gäste überlegen. Die klareren Chancen hatte aber Optik. Jacob Kayser und Neuzugang Matt Hulen scheiterten an Norman Schubert. Und als der Torwart in der 34. Minute den Ball prallen ließ, rutschte Maurice Bohnet auf dem Schneeboden aus. Kurz vor der Pause das 1:1. Andreas Böhme hatte Steven Garlipp freigespielt. Dessen Schuss konnte Rotter noch halten, aber gegen den Abstauber von Böhme war er machtlos.
    Nach dem Wechsel mussten die Fans lange auf Torszenen warten. Ronny Schmidt verfehlte mit einem Kopfball das Optik-Tor. In der 65. Minute Freistoß durch Guido Block, Schubert hielt. 120 Sekunden die gleiche Situation. Diesmal zirkelte Block den Ball unhaltbar ins linke obere Eck.
    Als die Gäste in der Schlussphase den Libero auflösten, wurden sie zweimal ausgekontert. Guido Block traf zum 3:1, Matt Hulen zum 4:1.
    Stendals Trainer Guido Euen war zufrieden: „Wir wissen jetzt, wo wir stehen.“ Ingo Kahlisch bemängelte das Kurzpassspiel in der Abwehr, das auf diesem Boden schnell bestraft werden kann sowie die Meckerei, die den Rathenowern zwei gelbe Karten einbrachte. Gelobt wurde von ihm die Leistung von Guido Block, der erstmals wieder im Mittelfeld spielte.

Optik: Rotter – Senf (46. Szabo), Gassel (60. Puhlmann), Kayser, Lindemann – Kellner (62. Keck), Bohnet (46. Babetzki), Kienle (46. Berger), Block, Hulen – Oyetuga

Stendal: Schubert, Oehm, Winkelmann, Gottwald, Bittner, Garlipp, Stach, Böhme, Wesche, Wöhlert, Beer, Schmidt, Wieczorek, Körner

• Bei Stendal fehlten die Stammspieler Berg, Demuth, Nagel, M.Schubert (der spielt wohl nur noch 2. Mannschaft) und der langzeitverletzte Klenge.
    Wieviel Lok-Fans waren anwesend? Wollten viele hin (ich selbst konnte aus zietlichen Gründen nicht).
    Warum ist Jörn Schulz bei euch rausgeflogen? In der hiesigen Presse hieß es nur "disziplinarische Gründe" Soll jetzt angeblich bei S-W Bismark mittrainieren und dort anheuern.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Stendaler waren ca. 25 vor Ort. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden drei Bengalos gezündet. Ansonsten war es arschkalt, Schubert hatte als Keeper mal wieder einen Totalausfall und die letzten beiden Tore gingen klar auf seine Kappe. Das Freistoßtor war sehr ansehnlich und traumhaft!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Wieviel Lok-Fans waren anwesend? Wollten viele hin (ich selbst konnte aus zietlichen Gründen nicht).

Ich habe gehört es waren ca.20 Lokisten vor Ort. :cool:

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• Zitat

Original von Stendaler
    Stendaler waren ca. 25 vor Ort. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden drei Bengalos gezündet.

Warum macht man sowas bei sonem Testspiel? Finde das ehrlich gesagt absolut schwachsinnig. Ich stehe auch auf Pyro im Stadion, aber wenn dann richtig (bei uns wars zuletzt away in Bremen) und nicht bei sonem Geisterkick.

• Zitat

Original von Suptra

Warum macht man sowas bei sonem Testspiel? Finde das ehrlich gesagt absolut schwachsinnig. Ich stehe auch auf Pyro im Stadion, aber wenn dann richtig (bei uns wars zuletzt away in Bremen) und nicht bei sonem Geisterkick.

Da gebe ich dir auch recht.Aber du weißt auch das bei Hansa Testspielen schon öfters mal gezündet wurde (zuletzt gegen den RFC).

Mfg Stefan

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• Zitat

Original von Suptra

Hängt auch damit zusammen das Rathenow ein Derby schon immer gewesen ist für den LOK und man in den letzten Jahren nicht gegeizt hat mit Pyrotechnischen Erzeugnissen.

-----------------

• Zitat

Wieviel Lok-Fans waren anwesend?

Im Gästeblock standen etwa 20, im restlichen Teil um den Platz waren auch noch einige verteilt. Leider sorgten die tiefen Temperaturen für ebensolche Stimmung.

Zitat

Warum ist Jörn Schulz bei euch rausgeflogen? In der hiesigen Presse hieß es nur "disziplinarische Gründe"

Mehr ist hier offiziell auch nicht zu erfahren. Es kam wohl im Trainingslager zu einigen Äußerungen seinerseits. Viel mehr will Ingo Kahlisch nicht herausrücken, auch die anderen Spieler sind sehr schweigsam. Nur soviel: Kahlisch meint, daß es eine der schwersten Entscheidungen war, die er je bei Optik treffen mußte. Auch ein Spieler, der auch gerne mal über Strenge schlägt meinte, daß die Entscheidung richtig gewesen sei. Ein Herr Himmstedt (sp?) soll Kahlisch am Telefon gesagt haben, er hätte Schulz dafür (wofür auch immer) erschlagen.
    Vielleicht erzählt irgendwer mal was, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Aber dann dürfte das keinen mehr interessieren...

• Bei diesen Herrn Himmstedt handelt es sich entweder um Schulz`Arbeitgeber Norbert H. oder dessen Bruder Karl-Heinz H., dem Trainer vom Verbandsligisten TuS Schwarz-Weiß Bismark, wo Schulz jetzt mittrainiert .

Bengalaktionen beim Testspiel finde ich auch ein bißchen unsinnig, lieber dann mal eine umso größere Aktion bei einem wichtigen Spiel.. Allerdings wirkten die Fackeln bei Schnee und grauem Wetter sicher ganz gut. Wenn bisher mehrere Leute von uns Bengalos mithatten , herrschte zum Anpfiff garantiert herrlicher Sonnenschein, selbst wenns vorher stundenlang regnete.

JE SUIS CHARLIE

• Zitat

Bei diesen Herrn Himmstedt handelt es sich entweder um Schulz`Arbeitgeber Norbert H. oder dessen Bruder Karl-Heinz H., dem Trainer vom Verbandsligisten TuS Schwarz-Weiß Bismark, wo Schulz jetzt mittrainiert .

Ersterer. Wobei mir gestern zugetragen wurde, daß er uns im Sommer wohl sowieso verlassen hätte. Wohin konnte man mir allerdings nicht sagen.

Zitat

Bengalaktionen beim Testspiel finde ich auch ein bißchen unsinnig, lieber dann mal eine umso größere Aktion bei einem wichtigen Spiel.. Allerdings wirkten die Fackeln bei Schnee und grauem Wetter sicher ganz gut.

Abgesehen davon, daß ich Bengalos eh nicht so prickelnd finde, wirken IMHO Feuer am Tage eh nicht.

Zitat

Wenn bisher mehrere Leute von uns Bengalos mithatten , herrschte zum Anpfiff garantiert herrlicher Sonnenschein, selbst wenns vorher stundenlang regnete.

Das wäre aber doch ein Grund dafür. :biggrin:

• Zitat

Bengalaktionen beim Testspiel finde ich auch ein bißchen unsinnig, lieber dann mal eine umso größere Aktion bei einem wichtigen Spiel.. Allerdings wirkten die Fackeln bei Schnee und grauem Wetter sicher ganz gut.

Abgesehen davon, daß ich Bengalos eh nicht so prickelnd finde, wirken IMHO Feuer am Tage eh nicht.

Bei uns sind nun mal einige Leute bißchen ryromanisch veranlagt und Flutlichtspiele gibts eben in der Verbandsliga nicht.
    Solange niemand dabei gefährdet wird, find ich Bengalos ganz o.k.

JE SUIS CHARLIE

• Vielleicht hat das Spiel auch etwas gutes. Wenn kein Tauwetter in Sicht ist, weiß unsere Mannschaft wenigstens wie es ist, auf Schnee zu spielen.
    In Rathenow selbst habe ich mehr Stendaler Gesichter, als Rathenower gesehen.
    Kochi

Was Sind schon 8 Punkte Rückstand????

Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

• Zitat

Original von Kochi
    Was Sind schon 8 Punkte Rückstand????

Richtig. Und wir haben noch zu Hause SV Dessau und Völpke und die schwächeln auch öfter mal. Wenn die Auswärtsschwäche abgestellt wird, kann man leise Hoffnungen sich noch machen. Mal schaun was die Rückrunde bringt! :ja:

-----------------