VfB Leipzig: Wars das?

• 6 Euro sind Unkosten für das Schild und 30 Euro reine Spende.

Ich zitiere Marco aus dem VfB Forum:

"Unter dem Synonym "Faninitiative Probstheida" haben sich einige Probstheidaer Fußballanhänger um unseren Fanbeauftragten Steffen Kubald zusammen geschlossen und möchten mit einer gezielten Spendenaktion ihren Beitrag zur Beschaffung finanzieller Mittel leisten. Am Dammsitz des Bruno-Plache-Stadions wird in Kürze eine Wand montiert und an dieser kann jeder Probstheidaer Fußballanhänger für einen Mindestbeitrag von 36,00 € (höhere Beträge sind jederzeit und gern willkommen) ein halbes Jahr lang ein blau-gelbes Schild (im A5-Format) mit seinem eigenen Namen erwerben. Natürlich können sich auch Fanclubs rege beteiligen, auf das Schild kommt dann nicht der Vor- und Zuname einer einzelnen Person sondern z.B. "Fanclub XYZ". Von den 36,00 € sind 30,00 € reine Spende und 6,00 € werden für die Unkosten beim Material verwendet. "

weiter:

"sehr edel, dass einige auf "ihr" schildchen verzichten wollen. aber die idee hat auch einen bestimmten hintergrund. das schildchen "mietet" man ja für die dauer von einem halben jahr. nach einem halben jahr werden dann alle beteiligten gefragt, ob sie ein weiteres halbes jahr sponsoren wollen und so soll sich das fortsetzen. so hat der "kleine" fan seine eigene "werbebande" im A5-Format und mit viel glück erschließt man damit eine kleine einnahmenquelle, mit der regelmäßig zweckgebunden der nachwuchs o.ä. unterstützt werden kann. "

Ich kann nur sagen: Macht möglichst zahlreich mit, denn es ist für eine gute Sache und auch kleinere Beträge würden schon sehr helfen.

• Wenn ich die letzen Zuschauerzahlen sehe (außer Pokalderby), glaube ich nicht, das dabei eine Summe zusammen kommt, welche den VfB Leipzig rettet. Nachtrauern kann ich diesen ungeliebten Clubereren nicht, es ist schon schlimm genug, das die sich als "1.FC Lokomotive Leipzig e.V." neu gegründet haben. Ehrlich gesagt freut es mich sogar. Aber wenn das "Rattenrennen", letzte Saison, andersrum ausgeht, ständen wir beschissen da.
    Nur um die ganzen Nachwuchskicker tut es mir Leid, aber in Leipzig gibt noch mehr Vereine, die den irrgeleiteten (durch Eltern usw.) Nachwuchs übernehmen können. Muß ja nicht nach Leutzsch kommen.
    Entschuldigte diesen Ausdruck, aber das sind halt schlechte Erfahrungen mit den Blöden aus Probstheida.

Teilweise vom Admin geändert

• Seegeritzer
    ich muß momentan die Erfahrung machen, daß das ganz normaler Umgangston in Eurem Forum ist. Hier pflegen wir uns aber nicht mit Bezeichnungen wie "Schwein" zu belegen. Hier herrscht, unabhängig von der Zugehörigkeit zu verschiedenen Anhängergruppen, ein anderer Umgangston.

• @ Seegeritzer

Obwohl schon editiert, kann ich über deinen Beitrag nur den Kopf schütteln.
    Im Übrigen scheinst du die Anzahl unserer Sympathisanten sehr zu unterschätzen. Auch wenns dir nicht passt und es deinen Horizont übersteigt, den Verein wirds auch weiterhin und noch lange geben.

Blau-Gelbe Grüße!

• Zitat

Original von Firefighter
    den Verein wirds auch weiterhin und noch lange geben.

Daran zweifelt kaum einer, als Chemiker hofft man dennoch ab und an , das es möglichst weit unten ist. Was für euch schlecht, ist gut für uns. Andersherum wäre es genauso.

Ich drücke euch dennoch die Daumen das Euer Engagement Früchte trägt. Die, die jetzt aufstehen und kämpfen haben es verdient und nix mit den "Berlinern und Dresdnern" zu tun.

Seegeritzer Ausdrucksweise *neeneenee*

• Zitat

Original von katyusha

Daran zweifelt kaum einer, als Chemiker hofft man dennoch ab und an , das es möglichst weit unten ist. Was für euch schlecht, ist gut für uns. Andersherum wäre es genauso.
    Ich drücke euch dennoch die Daumen das Euer Engagement Früchte trägt. Die, die jetzt aufstehen und kämpfen haben es verdient und nix mit den "Berlinern und Dresdnern" zu tun.
    Seegeritzer Ausdrucksweise *neeneenee*

Ich dachte damals über unseren Rivalen DSC ähnlich. Mittlerweile drücke ich denen aber die Daumen, dass sie die OL halten und nicht noch weiter abrutschen. Was nützt es uns wenn der DSC völlig verschwindet. Gerade die Derbys sind doch das Salz in der Suppe und das dürfte bei Euch doch noch ne Spur schärfer sein !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich wünsche wirklich keinem Verein die Pleite, auch dem VfB Leipzig nicht.

Man kann aber auch mal die Frage stellen, verkraftet eine Stadt
    2 Vereine, die fast gleichstark sind,
    sprich Sponsoren (Geldgeber) gesehen?

Meistens hat sich die Lösung von allein ergeben.

Beispiele gibt es sicher zur genüge:

Hamburger SV - St.Pauli
    1.FC Köln - Fortuna Köln
    Chemie Leipzig - Lok Leipzig
    Dynamo Dresden - Dresdner SC
    Dessau 05 - Anhalt Dessau
    SC Magdeburg - 1.FC Magdeburg
    usw.

Berlin lassen wir mal weg :wink:

• Wenn ein Verein insolvent wird, hat das doch weniger mit der Stadt oder einem Konkurenzverein zu tun, sondern mit dem eigenen Mißmanagment. Wenn ein Verein bekannt, beliebt und sportlich erfolgreich ist zieht dieser auch überregionale Sponsoren an. Städte ab einer Größe von etwa einer halben Miio Einwohner vertragen durchaus zwei leistungsorientiert arbeitende Vereinen. Sinn macht eine Bündelung der Kräfte nur in Kleinstädten wie Brandenburg oder Riesa. 8)

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• :D

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Eine Ostdeutsche Stadt kann mann nicht mit München vergleichen, die heute noch von Olympia und der Fussball-WM profitieren.
    Und wie mann sieht geht das nur in München, denn die "60er" haben sich mittlerweile in der Bundesliga als feste größe etabliert mit Uefa-Cup usw.

• Ich entschuldige mich (hatte ich mich ja schon vorsichtshalber vorher) bei allen, die meine Wortwahl nicht gepaßt hat und Danke an Adm. für die Änderung. In Zukunft werde ich mich darauf einstellen, damit ich nicht wieder gesteinigt werde.
    Trotzdem stehe ich inhaltlich dazu, was ich da geschrieben habe. Ich wünsche diesem Verein samt Anhängerschaft den totalen Untergang! :evil:

• Ist ja ne ganz schön harte Wortwahl deine letzte Zeile!!
    Auch wenn die Rivalität bei euch sehr hoch ist, aber so ein absturz hat einfach kein Verein verdient, und schon garnicht im Osten.

• Zitat

Original von Seegeritzer
    Ich entschuldige mich (hatte ich mich ja schon vorsichtshalber vorher) bei allen, die meine Wortwahl nicht gepaßt hat und Danke an Adm. für die Änderung. In Zukunft werde ich mich darauf einstellen, damit ich nicht wieder gesteinigt werde.
    Trotzdem stehe ich inhaltlich dazu, was ich da geschrieben habe. Ich wünsche diesem Verein samt Anhängerschaft den totalen Untergang! :evil:

Und keinen interessiert was du dir wünschst...

• Zitat

und schon garnicht im Osten.

mache jetzt mal nen nebenkriegsschauplatz auf :oops: ...

ich wünsche das auch keinem westverein. ist zum beispiel auch schade um göttingen 05.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick