• Freitag

Neuruppin - Falk./Fink. 1:2

Samstag

Werder - Laubsdorf 1:1

Seelow - BabelsbergII 2:2

Schöneiche - Eberswalde 1:1

Frankfurt - Stahl BRB 1:2

Guben Nord - Hennigsdorf 1:3

Hohenleipisch - Miersdorf/Zeuthen 2:0

Sonntag

TuS 1896 - OFC Eintracht 2:1

• 20.Spieltag
    Freitag

Neuruppin - Falk./Fink. 1:2

Samstag

Seelow - Babelsberg II 1:2

Schöneiche - Eberswalde 1:0

Frankfurt - Stahl BRB 3:1

Guben Nord - Hennigsdorf 1:1

Hohenleipisch - Miersdorf/Zeuthen 2:0

Sonntag

TuS 1896 - OFC Eintracht ?:2 ?(

• Freitag
    Neuruppin - Falk./Fink. 1:1

Samstag
    Seelow - BabelsbergII 2:2
    Schöneiche - Eberswalde 1:1
    Frankfurt - Stahl BRB 3:1
    Guben Nord - Hennigsdorf 1:0
    Hohenleipisch - Miersdorf/Zeuthen 3:3

Sonntag
    TuS 1896 - OFC Eintracht 1:2

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• 1600 zuschauer? wieder zu tief in glas geschaut?
    ist zwar schwer zu schätzen, aber mehr als 1200 waren es sicher nicht. mit viel zwinkern 1300, aber dann ist auch gut.
    aber trotzdem eine schöne einnahme für tur. wetter und alles hat gepasst. viel spaß in der oberliga, da wird es solche besucherzahlen nicht geben.

zum spiel. insgesamt ein bescheidenes derby mit mäßigem spielerischen niveau. in der ersten hälfte tus besser, in der zweiten der ofc. der ofc machte was er konnte, aber man sah eben auch, warum die elf im abstiegskampf steckt: viele fehler unter druck in allen mannschaftsteilen und auch im spielaufbau. man hatte das gefühl sie kämpfen, können aber noch drei stunden spielen und schießen kein tor.
    für die ansprüche von tus (tabellenführer und aufstiegskandidat) ebenfalls ein sehr bescheidener auftritt. besonders in der zweiten hälfte. da stehen einige überdurschnittliche spieler im team, und davon leben sie auch. aber eine mannschaft die "fußball spielt" ist was anderes. da gibts einige bessere in der liga. oder tus hatte vor der kulisse einen schlechten tag kann auch sein....

für mich wäre ein 1:1 das bessere und verdientere resultat gewesen. nun hat tus durch ein "stochertor" die drei punkte über die zeit gerettet. also glückwunsch und viel spaß nächstes jahr in der euen liga.....

• Erbsenzähler und Petitessenreiter O-burger war beim Derby... . :)

Leider konnte er vom Spiel nicht soo viel mitbekommen,da er immer wieder versuchte,die Zuschauer einzeln abzuzählen und dabei immer wieder gestört wurde.

So setzte er immer wieder neu an,wurde aber bis zum Schlusspfiff nicht mehr fertig,mit seinem Tageswerk. :)

Einräumen möchte ich allerdings,dass mich die offizielle Zuschauerzahl auch überrascht hat.

Unstrittig ist aber,es waren mehr wie beim Hinrundenderby in Oranienburg.

Der Sieg unserer Farben war auch verdient,ein Unentschieden hätte der OFC sich nicht verdient.

Die beiden letzten von mir angeführten Punkte,sind die,die zählen. :)

• Ja so hat halt jeder so seine sichtweise.
    Mich und andere hat dieses Gebolze jedenfalls nicht vom sessel gerissen.

• Gibt es irgendwo Fotos vom Derby oder könnte irgendeiner mal was zur Atmosphäre schreiben?

http://www.fupa.net/galerie/tu…ht-1901-47710/foto22.html

stimmung war ruhig. eben alles zuschauer und keine fans. ofc mit einer mini-gruppe die zu beginn etwas anfeuerte. auf tus-seite auch nur ca. 5 leute, die in der 2. halbzeit nur wie bekloppt hinter den tor auf die banden trommelte. alles ruhig und entspannt ...

• O-burger du solltest lieber zum Comedy gehen.

warum? weil ich meine eigene sachliche meinung habe, die euch nicht gefällt?

Zitat

Mensch muss derFrust tief in deinen Knochen stecken seit 09.2009 nicht mehr gegen uns gewonnen

überhaupt nicht. die ofc-verantwortlichen werden schon dafür sorgen, dass dies noch lange so bleibt. leider ...

• Das O-burger zur Fussballcomedy gehört Tusse,kann dir ja nicht erst jetzt aufgefallen sein... . :)

Selbst auf der homepage des OFC kam man nicht drumherum,unseren Sieg als verdient zu bewerten.

Das O-burger unter Wahrnehmungsproblemen leidet,die daher kommen,wenn man sich während des Spieles mit anderen Dingen beschäftigt,sei ihm vergönnt.

Das Drumherum war mir diesmal zu ruhig,nicht vergleichbar mit dem Hinrundenderby,wo unsere Fans mächtig Betrieb machten.

Da Harry ,in einer kurzen Ansprache vor dem Spiel nochmal alle eingehend gewarnt hatte,Pyrotechnik u.ä. einzusetzen,und mit einer dreijährigen Platzsperre drohte,blieb es ruhig.

Pyrotechnik,hat auch auf dem Fussballplatz nichts verloren.

• Wenn's nicht fast zeitgleich mit unserem Spiel gewesen wäre, hätte ich mir das Rückspiel auch angeschaut. Natürlich wegen des Hiinspiels! In Oranienburg hatte in der Hinrunde alles gepasst für einen netten Abend. Vernünftiger Sportplatz, Brisanz in der Luft, beide Seiten mit Fangruppen und das i-Tüpfelchen war der Pyro-Einsatz der TuS-Fans.
    Wen stört denn so ein Wölkchen oder die paar roten Lichter? Viele kommen doch, um etwas Spektakel zu sehen.
    Und bei der Masse an Zuschauern hat man die Strafe für die Paranoia der Verbände locker raus.
    In Berlin kostet einmal Atmosphäre verbreiten schon unverschämte 150€. Wie sieht's in Brandenburg aus?

Fußball für die Fans!
    :support: