Finale, Wahl zum 2. Forumstreffen

• Beim 2. Forumstreffen besuchen wir ... 0

1. Lausitz Hoyerswerda (0) 0%
    2. Stahl Thale (0) 0%

Nach dem in der letzten Runde Stendal und Altenburg :heul: ausgeschieden sind, steht nun die Entscheidung an. Zur Wahl stehen der FC Lausitz Hoyerswerda und Stahl Thale. Die Wahl läuft bis zum Sonntag, den 25.1.2004.

• @ Marc 04

Das Stadion lebt natürlich von der Tradition, denn in den 50er Jahren war der Verein Mitglied in der Oberliga und in den 80er Jahren immerhin noch in der DDR Liga.

Der Sportpark ist wirklich prima in Schuss (zumindest im letzten August, als ich die Fotos geschossen habe) und der Turm im Hintergrund bildet eine würdige Kulisse, hochklassiger Fussball ist aber nicht zu erwarten. Immerhin ist der Verein im Sommer 2003 in die Landesklasse aufgestiegen (siebthöchste Spielklasse in Sachsen-Anhalt).

Neben den handgezählten 967 Sitzplätzen (jeder einzeln mit einem schwarzen Schreiber durchnummeriert) gibt es sogar einen Gästeblock (brauch man den in der Landesklasse?). Der Sportpark ist jedoch nicht in Blöcke unterteilt, so dass die Einrichtung eines Gästeblocks aus Sicherheitsgründen keinen Sinn macht.

Aufgrund der Geschichte des Vereins gibt es auch Fanseiten:

www.thalefans.de (seit 15. Juni 2003 nicht mehr aktualisiert)

aktueller: http://home.t-online.de/home/WolGr/

• Sehr schön!
    Wen interessiert schon hochklassiger Fußball?
    Gibts denn eventuell auch noch nen Nebenplatz wo Thale drauf ausweichen könnte, falls irgendwas "dazwischenkommt"? :???:

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Wenn ich die Bildchen fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Da hat sich ja die letzten 20 Jahre in Thale garnichts geändert:hearts:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• @ der Budapester

Um Deine Frage nach einem Nebenplatz zu beantworten: Ja, einen Nebenplatz gibt es neben dem Hauptplatz auf dem Sportparkgelände. Das hat den Vorteil, dass auch bei einem Ausweichen auf den Nebenplatz der Hauptplatz in Ruhe in Augenschein genommen werden kann.

• Hallöööchen zusammen aus dem Harz!

1.) Bin ich gerade frisch auf diese Seite gekommen. Deswegen würde mich mal interessieren, was konkret diese Aktion "Forumstreffen" bedeutet und was für Zeichen für ehemalige Traditionsvereine ihr da setzen wollt. (reicht ja auch schon n Link, wo dieses Thema schonmal behandelt wurde)

2.) Wie ihr an meinem Profil erkennen könnt, komm ich aus Thale - deswegen freut mich der jetzige erste Platz natürlich um so mehr *g*. Wenn ihr also irgendwelche Infos (sei es rund um die Stadt Thale, als auch um den Thalenser Fußball an sich) braucht, fragt mich ruhig. Helfe da selbstverständlich gern weiter!

Soweit erstmal der erste Kontakt von meiner Seite,

Schöne Grüße aus Thale,
    Maik

• Zitat

Original von harzer
    1.) Bin ich gerade frisch auf diese Seite gekommen. Deswegen würde mich mal interessieren, was konkret diese Aktion "Forumstreffen" bedeutet und was für Zeichen für ehemalige Traditionsvereine ihr da setzen wollt. (reicht ja auch schon n Link, wo dieses Thema schonmal behandelt wurde)

Alles zum ersten Treffen.
    http://www.nordostfussball.de/forum/thread.php?threadid=3587
    Die Fragen werden dort beantwortet, musst nur etwas suchen.

Und der Sieger steht nun auch fest, es ist Stahl Thale und daher machen wir uns am 21. Februar auf, um unser neues Forumsmitglied zu begrüßen.

• Zitat

Original von 99`er
    ich wusste das diese reaktion kommt. ist aber ne außerbrnadenburgische sache... :biggrin:

oooch kann das mit dem Riesaer Stahl zu tun haben??? :rofl:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

oooch kann das mit dem Riesaer Stahl zu tun haben???

auch daneben. die genannten vereine sind mir sogar sympatisch *schleim*
    denkt mal nicht soweit von meiner stadt weg... :rofl: