Es fällt mir schwer, das zuzugeben, aber in diesem Fall bin ich zu 100 % bei Schwarze Sau (dem mir sympathischsten Träger italienischer Fußball-Trikots)
Torlinientechnik: ja oder nein?
-
-
@Fohlen-Fan:
Nix für ungut, damit kann ich ganz gut leben!
-
Ich fordere nach dem WM-Eröffnungsspiel sofort die Einführung des Videobeweises! Es kann nicht sein, dass lediglich die Torlinie technisch überwacht wird und klare Fehlentscheidungen wie der Foulelfmeter weiterhin - obwohl die technischen Möglichkeiten vorhanden sind - bestehen bleiben!
Ich will mehr Gerechtigkeit im Sport, denn bei einer Fußball-WM geht es um so viel. Darüber hinaus sollte Videobeweis bei Abseits und Eckballentscheidungen eingeführt werden, die ebenfalls unmittelbar zu Toren führen. Wieso werden im 21.Jahrhundert die technischen Möglichkeiten nicht vollends ausgeschöpft?
-
Das hätte in diesem Fall aber auch nichts genutzt. Denn der Verteidiger hat ja schon für alle offensichtlich gezogen. Fraglich ist, ob das Ziehen stark genug war, um es als Foul werten zu müssen. Da gibt es noch keine Kamera, die Krafteinwirkungen messen kann.
-
Unsinn. Der Schiedsrichter hatte keine gute Sicht, die Kameras schon. Ein Videoschiedsrichter der in einer separaten Kabine sitzt, hätte zweifelsfrei auf "Kein Elfmeter" entschieden. Die einzig logische Konsequenz aus dem Eröffnungsspiel kann nur ein allumfassender Videobeweis sein, jetzt!
-
Hier die Auflösung der Elfer-Situation aus dem 11FREUNDE-Liveticker:
69.
Trikotzupfer, Elfmeter. Unberechtigt, geradezu lächerlich, aber was
soll der arme Schiri machen, wenn Blatter höchstselbst übers Headphone
zu ihm spricht: »Denk an den Straßenkrieg! Willst du schuld daran sein,
du Wurm? Die Fifa duldet keinen Krieg!« Na gut, dann pfeift er halt. Und
weil der Ball gerade im Strafraum ist, gleich mal Elfmeter. Frührentner
Kaka filmt Neymar beim Anlauf, lächelt, doch um ein Haar hätte er
»Megafail« unter den Upload schreiben müssen: Pletikosa ist dran, sogar
sehr lange, irgendwie hat er ihn sogar schon, sein Gesicht will jubeln,
doch dann sieht es: Doch drin. Mist. Mistic. Und Blatter knöpft sein
Hemd auf: kein Krieg, gute Stimmung, der Bikini blitzt hervor, er tanzt.
Das filmt Kaka übrigens nicht mehr.So in etwa wird Brasilien wohl oder übel Weltmeister werden. Oder es schießt sie einer mit 3:0 ab, am besten gleich im Achtelfinale.
Bis dahin gilt für mich: 1 Tor gegen Brasilien wird nicht reichen.Ansonsten: Pro Videobeweis, das war gestern erst der Anfang!
-
Auch wenn es bereits nach 4 WM Spielen so einige fragwürdige Entscheidungen gegeben hat, bin ich gegen jeglichen Videobeweis! Dann würde ein Spiel nicht mehr 90 min sondern locker mal 3 Stunden dauern. Das hätte dann was von American Football und wäre für mich schnell langweilig, ständig Diskussionen ob oder ob nicht würden auch so manchen Spielfluss zerstören. Der Fußball lebt nun mal auch von Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Und ohne diese, hätten wir nach den Spielen keinerlei Gesprächsthemen mehr. Die vorhandenen Videos können dann im Nachhinein für eine bessere Schiedsrichterausbildung/Schulung genutzt werden um künftig Fehlentscheidungen zu minimieren. "Und am Ende der Saison/Turniers gleicht sich alles wieder aus"