Tabellensituation und Vorschau auf den 12.Spieltag LL west

  • SG Einheit Crivitz (11./9 P.) - TSG Gadebusch (10./9 P.), 09.11., Anstoß 13.00 Uhr, SR Kuchel (Rostock)


    Nach den zwei Niederlagen gegen die beiden Spitzenmannschaften Cambs-Leezen und Lübz kommt nun der Meister der letzten Saison nach Crivitz. An diesen Titel möchten sie in Gadebusch zur Zeit nicht erinnert werden, denn nach acht Spielen ohne Sieg müssen sie ebenso wie unser Team nach unten schauen. In dieser Zeit gelangen nur drei Unentschieden, vier Mal verlor man knapp mit nur einem Tor Unterschied. Punktgleich mit Crivitz, weiß man auch bei der TSG um die Bedeutung dieses Spieles, es droht dem Verlierer die wahrscheinliche Überwinterung auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 17 geschossenen Toren, nur eines mehr als Crivitz, hat der Gadebuscher Angriff bislang den Abgang des vorjährigen Torschützenkönigs Christian Lierow nach Pampow nicht verkraften können. Im Vorjahr gingen beide Spiele nach hartem Kampf knapp verloren, Grund genug, diesmal den Spieß herum zu drehen.
    Für Trainer Henry Ströh steht zum einen die Aufgabe, seine Abwehr wieder zu festigen, die in den letzten beiden Spielen neun Gegentreffer einstecken musste. Andererseits muss auch die Offensivabteilung eine Schippe drauflegen. Als Gastgeber ist es wichtig, schon vom Auftreten und von der Körpersprache erkennen zu lassen, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Agieren statt Reagieren und als Lehre aus den letzten Spielen jegliche nur ablenkende Wortgefechte mit Gegenspielern und dem Schiedsrichter wegzulassen, dann sollte sich der Erfolg auch wieder einstellen.
    In der Tabelle hat Spitzenreiter Wismar II gegen Lulu/Grabow zu Hause seine erste Niederlage bezogen. Kompliment an die Spielgemeinschaft, die nach der Niederlage in Crivitz fünf Siege in Folge, darunter in Hagenow, Polz und Wismar, landen konnten. Da alle anderen Teams aus der oberen Tabellenhälfte ebenfalls siegten, gab es keine Positionsverschiebungen. Unten verschaffte sich Dynamo Schwerin etwas Luft auf die Abstiegsplätze, da die letzten fünf Mannschaften allesamt verloren haben. Wäre die Saison jetzt vorbei, müssten auf Grund der Abstiegssituation in der Oberliga (Malchow und Schönberg) insgesamt sieben LL-Teams aus den drei Staffeln absteigen. Davon wäre auch Zarrentin betroffen, das im Moment das schlechteste Punkt- und Torverhältnis aller drei Staffelzwölften hat.


    Weiter spielen:


    Polz (7./16) - Dyn.Schwerin (8./13) Tipp 1


    Ein Tabellen-Mittelfeldduell. Dynamo hat als schwächstes Auswärtsteam erst einmal etwas Abstand auf die Abstiegsplätze gewonnen. Sie können dadurch etwas lockerer aufspielen als zuletzt. Polz hat dagegen gerade zu Hause schon viele Punkte liegen gelassen und dürfte auch diesmal einige Mühe haben, um die mehr von der Kampfkraft lebenden Dynamos spielerisch zu besiegen. Aber mit dem Heimvorteil im Rücken dürfte es knapp reichen.


    Lulu/Grabow (5./20) - Grevesmühlen (9./14) Tipp 1


    Der Gastgeber schwimmt auf einer Erfolgswelle und wird sich auch gegen den Neuling nicht davon abbringen lassen. Die Gäste haben zuletzt fünfmal nicht gewonnen, wenn man davon absieht, dass sie die Punkte aus dem ausgefallenen Spiel in Parchim sicher zuerkannt bekommen. Auch in Grabow wird nichts zu holen sein.


    Parchim (14./4) - Zarrentin (12./8 ) Tipp 2


    Schicksalssspiel für Parchim, Schlüsselspiel für Zarrentin. Sollte der Gastgeber wieder verlieren, dann kann man beim PFC schon mit der Planung für die Landesklasse beginnen. Es deutet wenig darauf hin, dass man diesmal den Bock umstoßen wird. Die Gäste haben beim 4:1 in Neumühle kürzlich bewiesen, dass man gegen Mitkonkurrenten gewinnen kann und das könnte auch diesmal so sein.


    Neumühle (13./7) - Lübz (3./22) Tipp 2


    Klare Vorzeichen für einen Gästedreier. Der NSV hat seit seinem klaren Sieg gegen Grevesmühlen nur noch enttäuscht und sollte gegen die spielfreudigen Lübzer chancenlos sein.


    Wismar II (1./28 ) - Boizenburg (4./21) Tipp 1


    Bei den Hanseaten wurde zuletzt deutlich, wie wichtig ihr Torjäger Jeghiazarjan für die Mannschaft ist. Ohne ihn kassierte man die erste Niederlage. Ist er wieder mit von der Partie, wird es schwer für Boizenburg. Ohne ihn haben die auf Grund ihrer Punktausbeute selbstbewusst auftretenden Elbestädter durchaus eine kleine Außenseiter-Chance.


    Hagenow (5./19) - Cambs-Leezen (2./25) Tipp 0


    Hagenow hat mit zwei Siegen wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Ob es gegen die in den letzten Wochen stark auftrumpfenden Gästen reicht, bleibt abzuwarten und hängt von der Tagesform ab. Ein Unentschieden wäre sicher keine Überraschung.

  • SG Einheit Crivitz - TSG Gadebusch 1:1
    BW Polz - SG Dynamo Schwerin 3:1
    Lulu/Grabow - Grevesmühlener FC 3:1
    Neumühler SV - Lübzer SV 0:2
    FC ANKER II - Aufbau Boizenburg 3:0
    Parchimer FC - Empor Zarrentin 1:3
    Hagenower SV - SpVgg Cambs/Leezen 2:2


    :schal4:


  • SG Einheit Crivitz - TSG Gadebusch Tipp 0
    ob sich gadebusch in diesem jahr noch fängt?! man weiss es nicht. ein unentschieden in crivitz wäre auf jeden fall ein anfang.


    Polz - SG Dynamo Schwerin Tipp 1
    wenn der polzer sturm seine chancen nutzt, könnte es buden hageln gegen schwerin. aber das verteidigen liegt dynamo bisher in dieser saison besser als das tore schießen.


    Grabow - Grevesmühlener FC ???



    Neumühler SV - Lübzer SV Tipp 2
    diese niederlage zu vermeiden, ist für den nsv schwierig. die punkte wird neumühle abermals abdrücken gegen effektivere lübzer.


    Anker II - Aufbau Boizenburg Tipp 1
    da es die woche auch gut und ausreichend geregnet hat, darf sich boizenburg auf dem rutschigen aufgeweichten geläuf mit körperlichem einsatz im schlamm wühlen. aber was zählbares bleibt am ende in den anker-händen. vllt ist ja auch wieder ihr torjäger dabei, der dann die chancen auch mal nutzt.


    Parchimer FC - Empor Zarrentin Tipp 2
    kellerduell. in der aktuellen verfassung wird parchim auch hier federn lassen und gegen kämpferische zarrentiner verlieren, die sich dann mit sieg nummer 3 ein wenig nach vorne schieben. es zeigt sich immer mehr, dass es sinnvoller wäre einen parchimer verein in der abteilung fussball zu haben, aber gut....tradition, rivalität, derby, tod und hass, blablablabla..


    Hagenower SV - SpVgg Cambs/Leezen Tipp 0
    an diesem woe wird wohl keiner der beiden 4 tore schießen. hart umkämpftes spiel auf tiefem boden. hier müssen die leezener erstmal gewinnen. gerechtes remis ist die logische konsequenz. viele chancen, keiner fühlt sich verantwortlich sie zu machen...

  • SG Einheit Crivitz - TSG Gadebusch 2:1


    BW Polz - SG Dynamo Schwerin 2:2


    Lulu/Grabow - Grevesmühlener FC 2:0


    Neumühler SV - Lübzer SV 1:1


    FC ANKER II - Aufbau Boizenburg 3:1


    Parchimer FC - Empor Zarrentin 2:3


    Hagenower SV - SpVgg Cambs/Leezen ???


    :support:

  • Anker II - Aufbau Boizenburg Tipp 1
    da es die woche auch gut und ausreichend geregnet hat, darf sich boizenburg auf dem rutschigen aufgeweichten geläuf mit körperlichem einsatz im schlamm wühlen. aber was zählbares bleibt am ende in den anker-händen. vllt ist ja auch wieder ihr torjäger dabei, der dann die chancen auch mal nutzt.

    Das Spiel findet auf Kunstrasen statt. :!:

  • @ nika81: sehr weise entscheidung. wenn man die möglichkeit hat, sollte man sie auch nutzen. :thumbsup:


    @ Shorty7: langfristig gesehen, wäre es wohl für alle beteiligten der einzig sinvolle weg. aber die problematik kennt man ja auch aus schwerin und sonst wo...

  • SG Einheit Crivitz - TSG Gadebusch 2:2
    Einheit hat zuletzt auch nicht unbedingt überzeugt, Gadebusch muss langsam mal dreifach punkten, von daher eher Tendenz zur Punkteteilung. Der eine will, der andere kann nicht so wirklich.. Was auf wen zutrifft werden wir nach dem Anpfiff sehen.[/b]



    BW Polz - SG Dynamo Schwerin 4:1
    Da wird es keine zwei Meinungen geben klarer Sieg für Polz. Die internationalen Stars der Polzer werden es richten... ;)


    Lulu/Grabow - Grevesmühlener FC 2:2
    Lulu derzeit wohl in guter Verfassung, aber der GFC hat vorne drin einen, der auch mal treffen kann. Ob der Sieg gegen den Tabellenführer positive oder negative Wirkung zeigen wird, werden wir sehen. Tendenz auch hier, Punkteteilung.


    Neumühler SV - Lübzer SV 0:1
    Auch wenn Lübz sich schwer tun wird, die drei Zähler nehmen sie mit.


    FC ANKER II - Aufbau Boizenburg 2:0
    Anker mit Torjäger - Sieg - ohne wirds spannend.


    Parchimer FC - Empor Zarrentin 3:2
    Nachdem Zarrentin letzte Woche den vielen Worten wenig Taten folgen ließ und offensiv wenig bis kaum stattfand und auch hinten durchaus anfällig war, wird es nicht einfach ohne Gegentreffer zu bleiben. PCH vorne eigentlich nicht so übel und stark unter Zugzwang. Das man durchaus die Nerven besitzt solche Spiele zu gewinnen, zeigte man letzte Saison. Knapper Sieg für Parchim.

    Hagenower SV - SpVgg Cambs/Leezen

    Heißes Duell wie jedes Jahr. Wer am Ende die Nase vorn hat, entscheidet in diesem Duell meist die Tagesform...


    Allen ein verletzungsfreies Wochenende :thumbsup: :schal4: :bindafür:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten