Landesligasaison 2013/14

• Noch ein Nachtrag zum Spiel in Kamenz.
    Das Abbrennen von 2 Rauchtöpfen kostet je 300 € und das Betreten des Platzes durch 2 Stahl Fans nach Abpfiff 350 Euronen. ;( Sind das eigentlich die üblichen Tarife beim SFV?
    Insgesamt hat Stahl damit 2150 € an Strafen in dieser Saison bezahlt. :( :cursing: :motz:

• und leider muss der gastgebende Verein auch noch löhnen, obwohl die Bekloppten gar nicht mit den verfügbaren :abgelehnt: Mitteln der 6. Liga zu kontrollieren sind.
    ich bin heute (war im Zuge der Dynamo-diskussion anders) auch dafür, dass durchgegriffen wird, weil die Gefahr von Beschädigungen und Verletzungen viel zu groß geworden ist. Ich kann mich erinnern, dass in Kamenz ein sich bildender Fanclub vom Verein aufgelöst wurde, weil sich dort auch einige Pyromanen in der Gruppe versteckten. Es ist zwar schade um die Stimmung, aber ich denke, dass dem Verein an dieser Stelle das Geld für Strafen zu schlecht angelegt war.
    mich würde schon eure Meinung (im Sommerloch) dazu interessieren.

• Das hatte sich bereits letzte Woche angedeutet zum Stichtag der Mannschaftsmeldungen angedeutet, als bekannt wurde, dass die SG Sachsen nur 3 Nachwuchsmannschaften (in Spielgemeinschaft mit TSV Wahren) melden konnte (reicht lt. Nachwuchssoll nur für Bezirksliga bzw. jetzt "Landesklasse). Laut LVZ von heute sollen die Leutzscher gar nur 2 Nachwuchsteams gemeldet haben und somit soll vom Spielausschuss des SFV eine Abstufung der SG Sachsen beantragt worden sein. Endgültige Klarheit gibt es, wenn dass SFV-Präsidium die Staffeleinteilungen für Sachsenliga und -klasse bestätigt, die entsprechende Präsidiumssitzung findet am 7.7. statt.

Die SG Sachsen Leipzig wurde inzwischen in die Stadtliga heruntergestuft, siehe Link

• Nun ja, dann dürfte es teuer für die BSG Chemie in der neuen Saison werden ... mir fehlt da aber in Liga 6 oder 7 vollkommen das Verständnis (für die Strafen).

Bei Chemie springt nach jedem Spiel der ein oder andere Fan aufs Feld, schon allein um die Spieler fürs gemeinsame Feiern einzustimmen.

Man sollte aufpassen, dass man den Fußball in den unteren Ligen nicht völlig zu einer Altherren-Geschichte macht. Wenn du in Leipzig so einen Club wie Rasenballsport hast, kannst du als junger Kerl - der sich über Gott und die Welt Gedanken macht - nur froh sein, wenn es ein absolutes Gegenstück wie die BSG Chemie gibt. Und wenn dann zu einer Choreo beim Einlaufen grüner Rauch aufsteigt, dann gehört das m.E. einfach dazu. Das sind schöne Bilder und ich habe noch nie erlebt, dass auf einmal ein Sanitäter herbeieilen musste. Zumal man sich in den unteren Ligen bei 500-1000 Zuschauern kennt und von den Ultras nicht negativ überrascht werden kann (z.B. dass man auf einmal mitten im Rauch steht, obwohl man das gar nicht wollte).

Ganz egal wie es kommen wird, Chemie wird nicht aufzuhalten sein und jeder gastgebende Verein wird das nächste Saison auch merken ... nicht so sehr vom Ergebnis, viel eher durch die höchste Zuschauerzahl der Saison. Auch wenn dann hier und da wieder mehr Polizei da sein wird, als nötig ist.

:schal2: :schal2: :schal2:

• Es ist ja schön, wenn sich viele Menschen auf die Landesliga 14/15 freuen. Dazu könnte mal einer von denen den neuen Saisonfred eröffnen!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby