Ü35 Dahmeland 2013/2014

  • Großbeeren-Schenkendorf 4-0

    haben es bis zu der Gelb-Roten unsererseits dem Gegner ziemlich schwer gemacht und es gab Chancen auf beiden Seiten,
    hätten auch mit 1-0 in Führung gehen können wenn der Schieri das Abseits oder Faul keine Ahnung, in der ersten Halbzeit
    nicht abpfeift.
    Aus meiner Sicht, hat der Torhüter in diesem Moment keinen sicheren eindruck gemacht. :!:
    So hat der Schiedsrichter des öffteren merkwürdige Dinge gegen uns gepfiffen
    und der Gegner ging trotz groben Einsteigens leer aus!!!
    Durch meckern eines Schenkendorfers in der zweiten Halbzeit die schon erwähnte Gelb-Rote und in Unterzahl
    dann die vier Tore, wobei auch Schenkendorf noch so einige Chancen hatte.
    Ein unentschieden wäre gerecht gewesen 8):schal1:
    Was war mit Gross Ziethen los oder ist das ein Schreibfehler 8| ?

  • Ich muss den Bericht ein wenig revidieren. Ich habe das etwas anders gesehen.
    Von Beginn an haben wir das Spiel kontrolliert. Haben es aber tatsächlich schwer gehabt, gegen eine kompakt stehende Gästemannschaft gute Chancen heraus zu arbeiten. Diese eine Situation, die "RAPTORger" angesprochen hat, habe ich nicht so richtig sehen können. Daher kann ich nicht viel dazu sagen.


    Grobes Einsteigen habe ich jetzt nicht unbedingt gesehen. Es waren halt schöne Zweikämpfe, die aber auch von den Gästen so angegangen wurden. Da haben sich, glaube ich, beide Mannschaften nicht viel genommen.


    Die :gelbekarte: :rotekarte: war eine logische Folge. Der Spieler hat von der ersten Minute an nur gemeckert und jede Aktion kommentiert. Selbst die eigenen Spieler haben ihn des öfteren ermahnen müssen und mit dem Kopf geschüttelt.


    Mit 10 Mann hatten wir natürlich mehr Platz. Aber auch spielerisch sah es dann bei uns besser aus. Es war das erste Spiel im Jahr 2014. Da lief noch nicht alles rund. Das wissen wir auch. Aber spätestens nach dem 1-0 war die Gegenwehr gebrochen und das Ergebnis geht in Ordnung.


    So meine Sicht.
    Nächste Woche geht es dann auswärts nach Ragow!
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Großziethen-Schenkendorf 6-2


    kann dem Bericht von Behe so nicht bestätigen, mit zwei Abseitstoren, dem Wind auf Eurer Seite und
    damit einige glückliche Tore habt ihr gewonnen. Ein richtiger Schiedsrichter hätte euren Stürmer auch bei
    Zeiten mal ein paar Karten gezeigt, durch so ein Rummeckern :motz: hat ein Spieler von uns
    letzte Woche :gelbekarte: :rotekarte: gesehen, naja der Schieri war ja noch Jung 8| .
    Hatten bis zur Halbzeit das Spiel klar bestimmt und bei normalen Wetter
    wäre das Spiel sicher anders ausgegangen.


    Sport Frei :schal1: :schal1: :schal1:

  • Raptorger


    Du machst Witze das das Spiel ohne Wind anders ausgegangen wäre ???
    1. Halbzeit hattet ihr den Wind auf eurer Seite, und habt es gerade mal auf
    4 Torschüsse aus 25 Metern gebracht !!!
    Frag mal deine Abwehrspieler ob die Tore abseits waren !!!
    Und ich hätte wegen meckerns runtergestellt werden müssen ???
    Was hätte den mit euren Abwehrspielern passieren müssen ??? Ständig
    mit Ellenbogen gearbeitet und meist nicht den Ball sondern meine beine
    gespielt !!!
    Aber ich überlasse mal jedem seine Sicht der Dinge !!!

  • nur durch ihre Aussagen(Schenkd.Verteidiger) habe ich die Abseitztore erwähnt und rate mal, warum unser
    Spieler gegen Großbeerem die :gelbekarte: :rotekarte: gesehen hat, auch er wurde gafoult und hat den Mund aufgemacht.
    Aber so ist das als Stürmer, da kriegste ständig auf die Socken und ich hätte dich runtergestellt und nur mit
    Wind im Rücken und zig Torschüsse (dadurch unberechenbar für den Torhüter) gewinnt man im normalfalle ja auch kein Spiel.
    Will mich ja auch nicht beschweren, hattet das Glück auf Eurer Seite, wir hätten ja auch in der ersten Halbzeit
    durch normale Doppelpässe zwei Tore machen müssen.
    Meine Meinung ist nur, dass das Ergebniss zu hoch ist 8)


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ich war leider nicht dabei. Habe mir nur sagen lassen, dass Ragow von der 1. Minute an nur mit 11 Mann hinten drin stand und keinerlei Anstalten gemacht hat, nach vorne zu kommen.
    So fielen die Tore dann standesgemäß nach und nach. Es hätten wohl noch mehr sein können/müssen.
    Egal. 3 Punkte auswärts geholt und gut. :schal2: :schal2: :schal2:


    Jetzt kommt das Heimspiel gegen Großziethen. 8) 8) 8)


    @behe: So hat jeder seine Ansichten vom Spiel. Dann sehen wir uns Samstag oder? :halloatall:

  • Schenkendorf-Rangsdorf 0-0


    immerhin ein Punkt, der Platz war nass und schwer zu bespielen und beide hatten Teams so ihre Probleme.
    So und kommendes Wochenende dann gegen KW, die haben sich ja schon warmgeschossen 8| .


    Sport Frei :schal1: :schal1: :schal1:

  • Glienick - KW 0:12!
    Glienick nur mit 9, wir ohne Wechsler! Halbzeit 0:3, dann noch 9 nachgelegt! Eigentlich hätte man das Spiel ganz anders gestalten müssen, um endlich mal "normale" Spielzüge zu sehen, so war es eher Scheibenschießen! Hoffe die Glienicker halten noch bis Ende der Saison durch, danach wird wohl das Licht ausgemacht!

  • behe77: Fairer Verlierer! Aber so war es auch. Wir waren die meiste Zeit spielbestimmend. Aber Ihr habt sehr gut mitgespielt und uns das Leben trotzdem schwer gemacht.


    Hat aber wieder Spaß gebracht. Da wir nun 9 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz haben, dürfte der 2. Platz uns nicht mehr zu nehmen sein. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Am Wochenende geht es dann zum Auswärtsspiel gegen Wernsdorf.
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Völlig unerwartete, aber wohl verdiente Niederlage! Ich war leider arbeitsbedingt nicht dabei. Habe mir nur sagen lassen, dass wir schnell mit 2-0 hinten lagen und dann es nicht mehr geschafft haben mehr als ein Anschlußtreffer zu erzielen.


    Chronische Unterbesetzung ( u.a. kein Torwart ) sollen aber keine Ausrede sein.


    Mund abputzen und nächste Woche zu Hause gegen Rangsdorf wieder 3 Punkte holen.


    behe77: Glückwunsch. Und ein paar Info´s für mich über Rangsdorf ( auch gern per PN )! Danke.

  • Schenkendorf-Siethen 0-5
    ... "nur" 0-5 verloren, neidlos muss man die spielerische Überlegenheit der Gäste bestaunen.
    Zusammen mit hervorragenden Laufwegen und der Ballsicherheit sind sie für mich
    zur Zeit deutlich das beste Team in der Altliga.


    Sport frei :schal1: :schal1: :schal1:

  • KW verliert verdient 1:5 in Großziehten! Hätte der Gastgeber nicht nur lange Dinger in der 1. HZ gespielt, wäre es sicher schwieriger für uns geworden gegenzuhalten! Das 2:1 dann ein Geschenk des Schiedsrichters welcher erst Abseits pfiff, sich dann aber von GZ überreden ließ! Danach sind wir in keiner Weise mehr rangekommen, GZ einfach besser und folglich mit weiteren Toren!


    Kurze Anmerkung zu den zuschauenden Spielern der 1. Männer von GZ, kurz vorher noch ordentlich auf den Sack bekommen, dann aber mit Bierchen und flotten Sprüchen (über die eigene AH) doch sehr sonderbar! Ich wette die AH von GZ zeigt denen noch die eine oder andere Kerbe..

  • Von Beginn an gaben wir den Ton an und machten auch schnell den Führungstreffer zum 1-0. Rangsdorf aggierte meistens nur mit langen Bällen, die in der ersten Halbzeit auch immer abgefangen wurden. Spielerisch sah es bei uns ganz gut aus, auch wenn einige Pässe keinen Abnehmer fanden.


    So fiel dann aber noch vor der Pause das verdiente 2-0. Wer jetzt dachte, das Spiel ist gelaufen, irrte. Rangsdorf kam gut aus der Kabine. Wir machten zwar das Spiel weiter, aber Rangsdorfs´s lange Bälle brachten unsere Abwhr nun das ein oder andere Mal in Verlegenheit. So kam es dann auch zu einem üebrraschenden Anschlußtreffer.


    Der rüttelte uns wieder etwas wach und kurz darauf konnten wir den alten Abstand wieder herstellen. Kurz vor Schluss hätte Rangsdorf noch einen Elfer bekommen müssen. Aber der Schieri sah es anders.


    Kurz vor dem Schlußpfiff, nach schöner Kombination über die Außen, dann doch noch das 4-1, was ein gerechtes Ergebnis war. Nun sind zwei Wochen Pause, ehe es am 26.04. weiter geht.
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: