Union Südost zurück in der Bezirkliga

  • sollte das stimmen , :rotekarte: wird sich bestimmt auch unsere Stadtsanwaltschaft den fall annehmen.


    um Schaden vom Verein zu nehmen sollten sich die schuldigen lieber selber stellen beim Verband
    (sofern was an der behauptung dran ist )

  • Es war eine der großen Überraschungen der ersten Runde...wie lächerlich ist das denn bitte :thumbsup: Bezirksligist schlägt Bezirksligist...Sensation :thumbsup: ...laut meines Erachtens müssten denn ja fast die gesamten Pokalspiele manupuliert sein... :thumbsup: ich habe laut einer sicheren Quelle erfahren,das laut Digibetmitarbeitern vieles nicht zusammen gepasst hat an dem Wochenende...und jetzt auf den Verein so einzudreschen wäre lachhaft..außerdem kann man das sowieso nicht nachweisen... :) im übrigen hat es ja keine Spielabsprache gegeben,sodass irgendeine Wettbewerbsverzerrung oder irgendein Team davon Leid getragen hat. Also kann es doch jedem Wurst sein, wenn sie gegen sich gewettet haben und rausgeflogen sind. :thumbsup:

  • Da wird der Vizepräsident des BFV, Gerd Liesegang, zitiert, dass die zuständigen Gremien des Berliner Verbandes erst auf Antrag einer der beiden beteiligten Vereine seine Ermittlungen aufnimmt.
    Was soll das denn?
    Man stelle sich vor, der siegreiche Verein hat gar kein Interesse, ist ja sportlich eine Runde weiter! Der andere Verein hat vermutlich auch kein Interesse sich selbst anzuzeigen ?
    Muss da nicht das Präsidium des BFV von sich aus einen entsprechenden Antrag formulieren, um die Sache aufzuklären und Schaden vom Berliner Amateurfußball fernzuhalten! Bin nicht so satzungssicher, aber ist da das Präsidium nicht sogar dazu verpflichtet?
    Allein hier im Forum herrscht m.E. großes Interesse an der Aufklärung dieser Vorwürfe und ggf. entsprechender Sanktionen gegenüber den Schuldigen!


    Sollte seitens des BFV nichts passieren, unvorstellbar - die nächste Pokalrunde kommt bestimmt und die Quoten sind ja verführerrisch! Bleibt die Frage offen, wer wird als nächstes schwach? Hat ja wohl keine Folgen :cursing:


    @ dennis


    Es geht hier nicht um einen Generalverdacht gegenüber allen Pokalüberraschungen. Das macht den Reiz dieses Wettbewerbes ja gerade aus. Im vorliegenden Fall sind es vielmehr die geschilderten, besonderen Umstände.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich solche Vorwürfe jemand aus den Fingern saugt.
    Mal ne ganz direkte Frage: Bist Du in diesen Fall involviert ?


    Lg maxe

  • Leute keine Sorge ich habe ganz genau verstanden worum es hier geht :) ...ich will ja damit nur sagen, dass es so gut wie unmöglich ist die Sache aufzuklären...man kann es nicht Beweisen auch wenn sie tatsächlich gegen sich gewettet haben sollen. Wie soll das ablaufen?? Diejenigen die beschuldigt werden, werden es wahrscheinlich abstreiten und denn?

  • Hat jemand auch mal dran gedacht, dass eventuell einige Spieler das Spiel mit Absicht boykottiert haben, weil möglicherweise Einzelgehälter oder Prämien gestrichen wurden...alles schonmal vorgekommen...vielleicht deswegen die besonderen Umstände?

  • Gegendarstellung zum Manipulationsverdacht bei USO





    Der Vorstand von USO
    hatte zu Gestern am 12. 09.2013 eine Sitzung angesetzt



    mit Spielern
    der 1. Männer.





    In dieser Sitzung ging es um die angebliche
    Spielmanipulation





    Es Stellte sich in dieser Sitzung heraus
    dass Keiner der Spieler
    im Wettbüro gegen USO
    gewettet hatte.



    (Somit ist der Vorwurf der Spielmanipulation gar nicht gegeben.





    Das das Spiel
    schlecht war , weil keine Leistung zu sehn war hatte andere Gründe.





    1. ca 50 % der Spieler hatten Hallen bez. Kunstrasen Schuhe an.





    2. 5 Spieler waren
    vom letzten Spiel noch angeschlagen bez, Verletzt ( Zerrung Verstauchung und Prellungen).





    3. Musste der Trainer sogar Ersatzspieler von unserer 3. Männer (
    Kreisklasse C ) einsetzen um das Spiel über die runden zu bringen.





    Eine so angeschlagene Mannschaft kann nicht über 90 min ein hohes Spieltempo
    halten.





    Vor dem Spiel auf dem
    Gelände von Blankenburg wurde darüber diskutiert ob man das Spiel nicht lieber
    absagen solle .Aber alle Spieler wollten Spielen , mit der Begründung wir Spielen lieber auch wen wir nicht mit 100% spielen können .





    Feststellung : Nur
    weil vielleicht einer gesagt hat, das
    ist gekauft das Spiel , kann man doch
    nicht gleich von Manipulation Reden ,



    Man sollte erst mal nach den hintergründen fragen, warum spielt die Mannschaft so schlecht.



    Bevor man so eine Schwerwiegende Behauptung in den Raum
    stellt.

  • hahaha das ich nicht lache, im jedem verdamten verein in neukölln weis man schon darüber bescheid!!!! was soll den blankenburg davon haben so etwas zu erfinden. so wie ich gehört habe soll der torwart kurz vor schluss bei rückstand sogar im eigen 16er mit dem ball jongliert haben. hahaha bestimmt zufall oder? der verein hat eigentlich nur eine chanche und das ist die spieler aus dem verein zu schmeissen. würde man bestimmt auch machen wenn es nicht mit ali demir und mehmet demir die leistungsträger des vereins gewessen währen. aber versucht euch mal schön mit gegendarstellungen oder anderen dingen da raus zu reden. hoffe der verband bestraft gleich den ganzen verein, da diesen ja anscheind egal ist was da passiert ist, ansonsten wären die spieler ja wohl schon längst geflogen.

  • Gegendarstellung zum Manipulationsverdacht bei USO


    Der Vorstand von USO hatte zu Gestern am 12. 09.2013 eine Sitzung angesetzt der 1. Männer.
    In dieser Sitzung ging es um die angebliche Spielmanipulation
    Es Stellte sich in dieser Sitzung heraus dass Keiner der Spieler im Wettbüro gegen USO gewettet hatte.
    Somit ist der Vorwurf der Spielmanipulation gar nicht gegeben.Das das Spiel schlecht war , weil keine Leistung zu sehn war hatte andere Gründe. 1. ca 50 % der Spieler hatten Hallen bez. Kunstrasen Schuhe an.
    2. 5 Spieler waren vom letzten Spiel noch angeschlagen bez, Verletzt ( Zerrung Verstauchung und Prellungen).
    3. Musste der Trainer sogar Ersatzspieler von unserer 3. Männer (Kreisklasse C ) einsetzen um das Spiel über die runden zu bringen.
    Eine so angeschlagene Mannschaft kann nicht über 90 min ein hohes Spieltempo
    halten. Vor dem Spiel auf dem Gelände von Blankenburg wurde darüber diskutiert ob man das Spiel nicht lieber
    absagen solle .Aber alle Spieler wollten Spielen , mit der Begründung wir Spielen lieber auch wen wir nicht mit 100% spielen können. Feststellung : Nur weil vielleicht einer gesagt hat, das ist gekauft das Spiel , kann man doch nicht gleich von Manipulation Reden. Man sollte erst mal nach den hintergründen fragen, warum spielt die Mannschaft so schlecht. Bevor man so eine Schwerwiegende Behauptung in den Raum stellt.


    Und um das Festzustellen hat es einer Mannschaftssitzung bedarft ?!?

  • Wurde der Wettschein schon eingelöst .....? weiss das jemand .... San Marino & Färöer haben ja verloren also sind alle 3 Spiele richtig. #einMaulwurf hat mir alles gesagt, hätte ich so einen Mannschaftskollegen würde ich ihn ankotzen. peace. :thumbdown:




    p.s. ich hoffe an diesen Gerüchten ist nichts dran und alle spinnen wieder rum .... was erlauben sich die Menschen eigentlich immer gegen andere Vereine, kümmert euch um euren Scheiss und schreibt keinen Müll. peace.... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :argue:

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Noch was, warum ist Deutschland so eine Neid-Gessssellllschaft ? Lass die Teams doch bischen wetten, dazu verdienen und ihren Spass haben, die Politiker streichen sich auch sehr viel Steuergelder in ihre Taschen ein da sagt niemand was ..... LEBEN UND LEBEN LASSEN !

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Heute in der BZ-Printausgabe: "Die Spieler haben nie behauptet, dass Mitspieler gegen das eigene Team gewettet haben. Einer will sogar Anzeige erstatten. Union traf sich gestern Abend zur Krisensitzung."


    Heute in der BZ-Online-Ausgabe: Artikel aktualisiert um 12.26 Uhr, "Union Südost schweigt zu den Vorwürfen."


    Finde ich vielsagend.


    Eine Stellungnahme der SG Blankenburg geht morgen an das Sportgericht und wird auf Anfrage auch als Presseerklärung herausgegeben, da wir mit offenen Karten spielen. Mittlerweile hat das Sportgericht auch selbst mal die Initiative ergriffen und mit Mail von heute 17.50 Uhr eine Stellungnahme angefordert.


    :support:

  • Zum Einsatz von Spielern der 3. Männer: Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, die Aufstellung samt Ersatzbank mit dem im FuWo-Sonderheft abgebildeten Kader der Mannschaft abzugleichen. Dabei gibt es einen einzigen (!) Spieler, der nicht im FuWo-Kader auftaucht und dieser Spieler hat die letzten 10 Minuten gespielt. Statt dessen wurden in der 1. Halbzeit zwei nicht verletzte Spieler ausgewechselt, um dafür die beiden Demir's zu bringen, die zu Beginn auf der Bank saßen.


    :support: