Union Südost zurück in der Bezirkliga

  • Heute war es soweit es ging wieder um Punkte.
    1.Spieltag
    Bezirkliga Aufsteiger Union Südost empfing zuhause auf dem Treseburger Trafford Landesligaabsteiger Galatasaray Spandau.


    Die erste Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit leichten spielerischen
    Vorteilen für uns.Die erste Chance hatte aber der Gegner.Nach Fehler von
    Benni steht der Stürmer 14 Meter allein vor mir aber ich kann
    klären.Dann 5 min. später der erste
    Riese für uns.Nach doppelten Doppelpass von Ali und Markus kommt Ali gut
    zum Schuss aber nich plaziert genug und der gegnerische Torwart hatte
    geahnt was Ali machen wollte. 30 minute ca. dann ein 25 Meterkracher von
    Pischke innenpfosten raus.Schade schönes Ding und clever gemacht nach
    Uneinigkeit beim Gegner aber ungenau .Ab der 35Minute dann Spandau am
    drücker.Von 22 Akteuren standen alle auser der gegnerische Torwart bei
    uns in der Hälfte.Sie drückten ein bisschen ohne konsequent große
    Chancen zu kreieren.Dann aber doch noch einer 44.Minute langer Ball Amin
    geht nich richtig einmal hin und schon gab es wieder die Chance aber
    ich konnte auch die klären.Halbzeit.
    Man merkte hier geht was (So war zumindest mein Eindruck in der Kabine)
    2.Halbzeit los gings


    Bis zur 65.Minute wurde das Spiel von Situation zu Situation ruppiger
    und das lag nich an uns sondern am Gegner!Der Schiedsrichter (meiner
    Meinung einer der besten seit langem die ich gesehen habe) pfiff seine
    Linie konsequent durch.Und so war klar das der Gegner bei seiner
    Spielart nich lange vollzählig bleiben würde. Und so flogen dann
    ingesamt drei Akteure von Spandau vom Platz und alle berechtigt meiner
    Meinung.70. Spielminute schöner Ball auf außen, Dominic kann sich gut
    durchsetzen und kann nur durch ein foul gebremst werden Freistoss.Rechte
    Seite 19-20 Meter ungefähr,Dome nimmt Alauf, linke klebe der
    gegnerische Keeper kann nur prallen lassen und Mehmet ist da und erzielt
    gegen 10 verbliebene Spandauer das lang ersehnte 1:0!!!Dann wiegesagt
    dezimierte der Gegner sich nochmal selber und wir lauerten auf
    Konter.Dann rollte mal wieder einer dieser Konter und Ali Demir wurde im
    16er gelegt Stafstoss!!Samed läuft an und verschiesst kotz!!!Egal
    weiter gegen 9 Spandauer.Dann wieder einer weniger beim Gegner und gegen
    8 Spandauer erzielt Markus Pischke (genannt auch Mücke oder der Bombe )
    das 2:0 und gleichzeitig auch den Enstand.


    Uso spielte wie folgt :
    Zeidler - Unterhofer - Dipli - Franz - Cmeljesevic - Dastan - Knauber - Pischke - A.Demir - M.Demir - Cakmak


    Eingewechselt :
    Mardenlli für Franz ca. 40 Minute und yildirim für Dipli ca. 70 Minute


    Beste Spieler :
    geschlossene Mannschaftsleistung


    Kompliment Jungs!! Für die Disziplin die an den heutigen Tag gelegt wurde.
    So kann es weiter gehen


    Und auch ein großes Danke an Torte,Tunc,Flo,Duvut,Apo Dawid B. und Co.
    David Flesch und auch Papa und Oma Knauber und und und einfach toll zu
    sehen das ihr alle da seit das macht Spaß!! :support: :support: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Okay weil ihr das so wolltet schreibe ich jetzt jedes Spiel einen Bericht


    Nachdem wir am 2.Spieltag unnötig bei Empor 2 verloren haben 0:2 ( Hz 0:0 )


    und letzte Woche zuhause den 2. dreier gegen BSV 92 einfahren konnten
    4:2 ( Hz 0:0 ) galt es heute unsere sogenannte Auswärtsschwäche zu
    überlisten


    4.Spieltag SpVgg Tiergarten gegen Union Südost


    Uso begann stark!Und was hier heute abging die ersten 20 Minuten war
    sehr schön anzuschauen.Tiergarten ne robuste Mannschaft und wir,wie man
    uns kennt technich stark.Erste gute Chance für uns und Markus Pischke
    schlägt eiskalt zu.Nach schöner Vorarbeit von Mehmet Demir und Samed
    Dastan ca.7 Minute.Uso lässt Ball und Gegner laufen steht hinten gut und
    nach ca. 12 minuten das 2:0 für uns durch Benni Unterhofer.Der heute
    stark spielte und endlich mal kaltschnäuzig seine Chance nutzte nach
    super Vorarbeit von Pischke.20 Minuten gespielt und 3:0!!Was war hier
    denn los?Das schönste Tor des Tages durfte Hacktan Ucan erzielen nach
    einen über 4 Stationen gespielten Ball musste er nur noch
    einnetzen.Hammer Jungs!!Die Abwehr weiter sehr solide bis zum Pausentee
    und der Usokeeper musste nur einmal eingreifen und hatte gefühlte 5
    Ballkontakte vovon drei Rückpässe von Ali Demir waren
    Pause Fazit: Uso eiskalt vorm gegnerischen Tor. Negativ: Pischke muss
    nach knapp na halben std. verletzt vom Feld und wurde ersetzt durch
    yüssel Cakmak.


    Die zweite Halbzeit begann wie die erste
    aufhöhrte.Uso gleich mit nem Konter,stark durchgesteckt von Hacktan zu
    Mehmet Demir der sich durchsetzt und zum Schuss kommt aber der
    gegnerische Keeper hält stark.Hätte das vierte sein müssen aber egal und
    nun so mit der 55-60 Minute musste Uso seinem Tempo tribut zollen und
    Tiergarten gab sich nich auf.Immer angetrieben vom 14 er ( El Doud
    glaube ich) rollte ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor und einmal
    gab es nen kleinen Fehler und Tiergarten macht das 1:3 aus
    abseitsverdächtiger Situation.Und nun hatten sie wieder ein bisschen
    Oberwasser und hatten ein paar Möglichkeiten mit einem nich gegebenen
    Treffer (wieder abseits und diesmal hatte es der Schiri auch
    gesehen).Aber sie konnten kein Kapital draus schlagen.Mit der Zeit
    riskierte der Gegner mehr in das Spiel und nach dem uns ein Tor nicht
    gegeben wurde wegen Abseits hatten sie noch zwei Chancen die der
    Usokeeper klären konnte und in der 80min ca. lief dann wieder ein Konter
    für uns und Yüssel Cakmak macht den Sack zu 4:1 für uns.Danach
    passierte nich mehr viel


    Fazit: Als Aufsteiger 9 Punkte aus 4 Spielen bei einer Tordifferenz von 10:5 ganz Stark Jungs



    Beste Spieler libero Ali Demir und Capitano Caner Celayir die waren
    heute meiner Meinung ganz stark und haben hinten fast alles
    abgeräumt.Dazu gesellt sich Pischke wie immer.Die 30 Minute waren sehr
    Stark und an allen drei Treffern war er beteiligt!!Und auch der Rest
    super!!!Klasse Mannschaftsleistung!! So muss es weitergehen


    Aufstellung Uso: Zeidler-Celayir-A.Demir- Mardenlli-Ucan-Dastan-Franz-Pischke-Unterhofer-Knauber-M.Demir


    Eingewechselt:Cakmak-Yildirim-Awada

  • Hallo Leute,
    hat jemand weitere Infos zum Manipulationsverdacht ?
    Habe letzte Saison gehört, dass es im Internet einen Anbieter gibt, der Wetten auf die Berliner Pokalspiele anbietet.
    Ist da was dran?


    MfG
    maxe

  • Hallo Leute,
    hat jemand weitere Infos zum Manipulationsverdacht ?
    Habe letzte Saison gehört, dass es im Internet einen Anbieter gibt, der Wetten auf die Berliner Pokalspiele anbietet.
    Ist da was dran?


    MfG
    maxe

    Ja gibt es - der Anbieter digibet (www.wetten.de / www.digibet.com ) - übrigens waren die Pokalspiele auch spielbar im Albers-Wettbüro in Schöneberg (Bülowstr.), was teilweise zu digibet(oder andersrum) gehört wenn ich mich nicht täusche.


    Du kannst unter digibet.com unter Fussball, dann Wettarchiv, die letzte Woche auswählen, da siehste die Ergebnisse:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-1ykse0.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-2cosqv.jpg]

  • Ist schon merkwürdig... :D bei Berliner Brauereien gegen Grünauer BC fragt sich aber auch keiner was da los war :thumbsup: Stimmt ja, ist ja normal das die Brauereien einfach mal Grünau mit 6:0 vom Platz fegen :whistling:

  • Soweit ich das mitbekommen habe sind große Teil der USO-Spieler über die Manipulationsvorwürfe verwundert.
    Desweiteren verlor USO vor 2 Jahren schon einmal gegen Blankenburg im Pokal...


    Bei Grünau ist natürlich auch die Frage wie diese Niederlage in der Höhe zustande kommen konnte...

  • Ist schon merkwürdig... :D bei Berliner Brauereien gegen Grünauer BC fragt sich aber auch keiner was da los war :thumbsup: Stimmt ja, ist ja normal das die Brauereien einfach mal Grünau mit 6:0 vom Platz fegen :whistling:



    Naja ich finde es nicht ungewöhnlich, dass ein Kreisligist den ich nicht so schwach einschätze gegen einen Landesligisten gewinnt, der nach 4 Spielen mit 7:20 Toren und 0 Punkten das Tabellenende ziert. Die Höhe ist sicher eher zu hinterfragen.


    Was da beim Spiel von Blankenburg passiert ist, interessiert mich aber auch mal. Vielleicht findet sich ja ein Augenzeuge der vor Ort war und dazu etwas sagen kann.

  • Schuld sind doch diese SCHEISS Wettbüros selber, was ist das für ne Idee auf Kreisliga C Spiele wetten zu dürfen? Ist doch klar das die ganzen Hartzer auf ihr eigenes Spiel wetten wenn man das 10 fache Hartz 4 rauskriegt dabei.

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Find es doch sehr bedenklich wie Du hier über Leute am Rande unserer Gesellschaft redest..... Wer Grünau etwas verfolgt, dem dürfte aufgefallen sein, dass es hier steil bergab geht. Im übrigen finde ich das Spiel auf dem eingeblendeten Tippschein nicht....
    Und ja die Wettbüros bzw. das mittlerweile gesetzgebende Europaparlament sind dafür verantwortlich das so was möglich ist. Unglaublich.

  • Find es doch sehr bedenklich wie Du hier über Leute am Rande unserer Gesellschaft redest..... Wer Grünau etwas verfolgt, dem dürfte aufgefallen sein, dass es hier steil bergab geht. Im übrigen finde ich das Spiel auf dem eingeblendeten Tippschein nicht....
    Und ja die Wettbüros bzw. das mittlerweile gesetzgebende Europaparlament sind dafür verantwortlich das so was möglich ist. Unglaublich.


    Wie rede ich den über diese Leute, das hat nichts mit diesen Menschen zu tun und ich bin der letzte der etwas über diese Menschen sagen würde, alle Menschen sind cool und ich verurteile keinen mit meinem Beitrag, ich sage nur : wenn ein Kreisliga C Spieler 384 Euro im Monat hat .... und aufeinmal merkt, das er mit 50 Euro Einsatz 500 machen kann, da würde ich auch anfangen Eigentore zu schiessen ......


    Nicht die Spieler und Amateurvereine sind an diesen Wettskandalen SCHULD !

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Also ich war dabei und bin auch der Berichterstatter gegenüber der FuWo gewesen. USO lag so schnell hinten, weil es ein Traum-Freistoß-Tor und einen zweifelhaften Elfmeter gab, da konnten sie nicht großartig nachhelfen. In der 1. Halbzeit war USO sehr passiv. In der Halbzeit gab es dann (gerüchteweise handgreifliche) Auseinandersetzungen, nach deren Grund ich dann zwei ausgewechselte Spieler fragte. Diese gaben mir gegenüber an, dass das Spiel "verkauft" sei und einige Spieler gegen sich selbst gewettet haben sollen. Erschien mir natürlich erstmal komisch, aber als USO dann direkt nach dem 4:3-Anschlusstreffer als zu diesem Zeitpunkt klar besseres Team komplett das Fußballspielen einstellte, wurde es offensichtlich. Auf das Fehlverhalten angesprochen, reagierte die USO-Bank weit vor Abpfiff, immernoch beim Stand von 4:3, mit den Worten "seid doch froh, dass ihr heute gewinnt". Daraufhin fielen noch zwei Tore, wobei zumindest beim letzten der Keeper ne gute Aktie dran hatte. Ob er nun mit Absicht vorbeigeflogen ist, keine Ahnung. Jedenfalls hatte das alles nen komischen Beigeschmack. Und dass der erfahrene Cmeljesevic draußen nur mit den Achseln zuckt und sagt, darauf habe er keinen Einfluss, macht die Sache auch nicht gerade netter. Sei's drum, wir haben (und das druckten die Geier der FuWo leider nicht ab) ein recht gutes Spiel gemacht, Selbstvertrauen gesammelt und freuen uns auf einen attraktiven Gegner in der nächsten Runde. Ehrlich kommt weiter!


    :support:

  • Also ich war dabei und bin auch der Berichterstatter gegenüber der FuWo gewesen. USO lag so schnell hinten, weil es ein Traum-Freistoß-Tor und einen zweifelhaften Elfmeter gab, da konnten sie nicht großartig nachhelfen. In der 1. Halbzeit war USO sehr passiv. In der Halbzeit gab es dann (gerüchteweise handgreifliche) Auseinandersetzungen, nach deren Grund ich dann zwei ausgewechselte Spieler fragte. Diese gaben mir gegenüber an, dass das Spiel "verkauft" sei und einige Spieler gegen sich selbst gewettet haben sollen. Erschien mir natürlich erstmal komisch, aber als USO dann direkt nach dem 4:3-Anschlusstreffer als zu diesem Zeitpunkt klar besseres Team komplett das Fußballspielen einstellte, wurde es offensichtlich. Auf das Fehlverhalten angesprochen, reagierte die USO-Bank weit vor Abpfiff, immernoch beim Stand von 4:3, mit den Worten "seid doch froh, dass ihr heute gewinnt". Daraufhin fielen noch zwei Tore, wobei zumindest beim letzten der Keeper ne gute Aktie dran hatte. Ob er nun mit Absicht vorbeigeflogen ist, keine Ahnung. Jedenfalls hatte das alles nen komischen Beigeschmack. Und dass der erfahrene Cmeljesevic draußen nur mit den Achseln zuckt und sagt, darauf habe er keinen Einfluss, macht die Sache auch nicht gerade netter. Sei's drum, wir haben (und das druckten die Geier der FuWo leider nicht ab) ein recht gutes Spiel gemacht, Selbstvertrauen gesammelt und freuen uns auf einen attraktiven Gegner in der nächsten Runde. Ehrlich kommt weiter!


    :support:



    Was ich bei deinem Eintrag hier nicht nachvollziehen kann, was du dir eigentlich hier erlaubst öffentlich so eine Aussage zu treffen. Du behauptest hier GRUNDLOS das Spieler von USO auf die eigene Niederlage gewettet haben. Ich meine das ist ja ne überkrasse BESCHULDIGUNG !!! Du setzt hier etwas in den Raum und denkst gar nicht nach das der Verein dadurch polizeilich usw. verfolgt werden kann wegen Spielmanipulation.
    Ihr habt das Spiel gewonnen und gut ist, da muss man hier nicht Dinge schreiben wo man nicht weiss ob diese stimmen.

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Find es doch sehr bedenklich wie Du hier über Leute am Rande unserer Gesellschaft redest..... Wer Grünau etwas verfolgt, dem dürfte aufgefallen sein, dass es hier steil bergab geht. Im übrigen finde ich das Spiel auf dem eingeblendeten Tippschein nicht....
    Und ja die Wettbüros bzw. das mittlerweile gesetzgebende Europaparlament sind dafür verantwortlich das so was möglich ist. Unglaublich.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-33rqx3b.jpg]

  • Union Südost soll das Pokalspiel bei der SG Blankenburg absichtlich verloren haben


    [Blockierte Grafik: http://images.deinsportplatz.de/at/full/58d78648-00a4-44b9-85ea-0f0ba536fa1b]Dem Berliner Amateurfußball droht ein handfester Skandal. In der ersten Pokalrunde sollen Spieler von Bezirksligist Union Südost bei einem Wettanbieter Geld auf eine Niederlage der eigenen Mannschaft gesetzt haben. Das Auswärtsspiel bei der SG Blankenburg verlor USO unerwartet deutlich 3:6.


    Es war eine der großen Überraschungen, die die erste Hauptrunde des Berliner Pokals am vergangenen Wochenende hervorbrachte. Im Duell zweier Bezirksligisten (achthöchste Spielklasse) bezwang die SG Blankenburg am Sonntag das klar favorisierte Team von Union Südost mit 6:3 Toren. Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze, dürften sich einige jetzt denken. Mag sein, jedoch scheint es einen anderen, schockierenden Grund für das deutliche Ergebnis zu geben. Zumindest steht der ungeheuerliche Vorwurf im Raum, dass Spieler von Union Südost die Partie absichtlich verloren haben. Bei einem Wettanbieter sollen sie Geld gegen die eigene Mannschaft gesetzt und nach der Niederlage abkassiert haben.


    „Offensichtlicher ging's nicht"
    Natürlich sollte zunächst die Unschuldsvermutung gelten. Selbstverständlich ist es möglich, dass sich der eine Bezirksligist gegen den anderen deutlich durchsetzt. Doch die Vorkommnisse rund um das Spiel Blankenburg gegen Union Südost sind schon sehr sonderbar. Für Blankenburgs Trainer Jörn Kammer besteht kein Zweifel, dass die Partie manipuliert war. „Offensichtlicher ging es gar nicht“, sagt Kammer, der sich über den Einzug in die nächste Runde nicht freuen kann. „Ich habe zehn Minuten vor Schluss aus Protest das Sportgelände verlassen, es war einfach nicht mehr zu ertragen.“ Im Lager der siegreichen Blankenburger ist man sich sicher: Die Sache stinkt bis zum Himmel.


    Als klarer Außenseiter ging die SG Blankenburg in dieses Pokalspiel. Der Aufsteiger hat in der Bezirksliga bislang noch nicht richtig Fuß fassen können und steht nach vier Spielen in der 3. Abteilung mit nur einem Punkt auf einem Abstiegsplatz. Ganz anders Union Südost, ebenfalls ein Neuling der Liga. Das Team von Trainer Slavko Cmeljesevic startete stark in die Saison, drei Siegen steht nur eine Niederlage gegenüber. So belegen die Mannen vom Treseburger Ufer in der 1. Abteilung einen beachtlichen sechsten Rang. „Wir haben uns auf ein schweres Spiel eingestellt“, berichtet Kammer.


    Slapstick-Einlagen von Union Südost
    Was dann aber passierte, habe er so zuvor noch nie erlebt. Von Anfang an hätten die Gäste um die Wette dilettiert, hätten eine Slapstick-Einlage nach der anderen geliefert. Schon nach zwei Minuten ging Blankenburg durch einen Freistoß nach einem stümperhaften Handspiel in Führung. „Die Mauer, die die dabei gestellt haben, war ein Witz“, sagt Kammer. So ging es weiter, zur Pause führten die Gastgeber 4:1 – nach einer Fülle von hanebüchenen Abwehrfehlern der Gäste. „In der Halbzeit gab es bei denen eine lautstarke Auseinandersetzung, die haben sich fast geprügelt“, erzählt Kammer.


    Und plötzlich kam Union Südost wie verwandelt aus der Kabine. Die Neuköllner spielten schlagartig wie aus einem Guss und kamen bis auf 3:4 heran. „Da habe ich gedacht, dass wir das noch verlieren“, sagt Kammer. Doch dann sei ihm endgültig klar geworden, dass etwas nicht stimme. Denn nach dem Anschlusstreffer zum 3:4 hätte die USO-Elf das Fußballspielen wieder eingestellt. „Die sind gar nicht mehr bis über die Mittellinie gekommen und haben sich den Ball nur noch hinten zugespielt“, sagt Kammer, dessen Team dann noch zwei Tore gelangen. Dass Union Südost absichtlich so schlecht gespielt hat, um bei einem Wettanbieter abzukassieren, erfuhren die Blankenburger schließlich von ausgewechselten USO-Akteuren.


    Gute Quote für einen Blankenburger Sieg
    Kann man das überhaupt, Geld setzen auf Spiele in diesen niedrigen Gefilden? Oh ja, man kann. Das Internet-Wettunternehmen „digibet.com“ hatte sämtliche Partien des Berliner Pokal-Wettbewerbs vom vergangenen Wochenende in seinem Angebot. Die Quote für einen Sieg Blankenburgs lag bei 5.00. Wer auf die Kammer-Elf gesetzt hatte, gewann also das Fünffache. Die Quote für ein Unentschieden lag bei 3.85, für einen Sieg von Union Südost gerade mal bei 1.55.


    Was sagen eigentlich die Verantwortlichen von Union Südost zu den skandalösen Vorwürfen? Coach Cmeljesevic „weiß von nichts“. Vor dem Spiel habe er allerdings gespürt, dass „irgendwas nicht passt“. Auch USO-Geschäftsführer Frank Reschke kann zu alldem „nichts sagen“. Er befand sich vergangene Woche wegen eines Infekts im Krankenhaus, war deshalb gar nicht beim Pokalspiel und wurde heute erst entlassen. Auf einer Teamsitzung am morgigen Mittwoch soll aber Tacheles geredet werden.


    Erschüttert zeigte sich Gerd Liesegang, Vize-Präsident des Berliner Fußball-Verbandes (BFV): „Das ist unfassbar, dass man sogar auf diesem Niveau auf Spiele wetten kann.“ Man müsse abwarten, ob es zu einer Meldung von Blankenburg oder Union Südost komme. Geschieht dies, gäbe es eine Sportgerichtsverhandlung. Sollten sich die Anschuldigungen gegen USO bewahrheiten, drohen dem Verein drastische Sanktionen.


    Mehr zu diesem Thema erfahren Sie am Montag in der Printausgabe der „Fußball-Woche".


    Von Andreas Krühler
    .