Vorschau auf den 1.Spieltag LL West

  • FC Anker Wismar II - SG Einheit Crivitz, Samstag, 10.08., Anstoß 14.00 Uhr, Kurt-Bürger-Stadion, Bgm.-Haupt-Str.


    Nach dem Aufstieg und dem erreichten Klassenerhalt geht unsere Mannschaft stark umformiert und mit dem neuen Trainergespann Henry Ströh/Thomas Niemann in ihre zweite Landesliga-Saison. Im Gegensatz zu Situation vor 12 Monaten fehlen mit Philipp Ohl und Philipp Maschler zwei tragende Säulen im Kader und nicht nur deshalb ist auch diesmal nur der Klassenverbleib das Minimalziel. Doch das soll offensiv angegegangen und schon frühzeitig soll ein Abstand auf die letzten beiden Plätze geschaffen werden. Das dazu ein erfolgreicher Auftakt in den ersten vier Spielen gehört, liegt auf der Hand. Immerhin heißen die beiden ersten Auswärtsgegner Wismar II und Hagenow, also zwei der vermeintlichen Anwärter auf den Staffelsieg. Auf der anderen Seite empfangen die Crivitzer mit Neumühle und Parchim zu Beginn zwei Teams, die zum Ende der letzten Spielzeit hinter ihnen platziert waren. In diesen ersten vier Spielen sechs Punkte wären ein hoffnungsvoller Start. Am Samstag geht es also in die Hansestadt Wismar, wo die Anker-Reserve auf uns wartet. Gemeinsam sind beide Mannschaften vor einem Jahr in die Landesliga aufgestiegen, nur dass die Wismaraner zunächst in die Nordstaffel eingegliedert wurden und sich als Neuling auf Anhieb in der oberen Tabellenhälfte festsetzen konnten. Es wird schwer werden, dort punktemäßig etwas mitzunehmen, doch wenn unser Team an die ersten 75 Minuten aus dem Pokalspiel anknüpfen kann und vorn etwas mehr gelingt, ist eine Überraschung durchaus drin.


    Weiter spielen:


    Hagenower SV - TSG Gadebusch Tipp 1


    Hagenow lieferte zuletzt im Pokal gegen den Oberliga-Aufsteiger FC Schönberg eine beeindruckende Vorstellung und unterlag erst in der Verlängerung mit 1:2, während die Gäste in einem LL-Duell knapp beim Aufsteiger in Grevesmühlen gewannen. Als Meister kennen wir Gadebusch aus der Vorsaison als kompakte Truppe, doch bleibt abzuwarten, wie sie den Abgang ihres Kopfes und Torjägers Lierow verkraftet haben. In Hagenow dürfte es schon mal schwer werden.


    Grevesmühlener FC - Dynamo Schwerin Tipp 2


    Nach nur einem Jahr ist der GFC wieder zurück in der Landesliga und hat mit den Kickern von der Paulshöhe gleich eine harte Nuss zu knacken. Nach einer schwachen Rückrunde will Dynamo unter Trainer Manfred Radtke wieder an bessere Zeiten anknüpfen und oben mitmischen. Auf der schönen Anlage am Tannenberg sollten die drei ersten Punkte eingefahren werden.


    SG Lulu/Grabow - Empor Zarrentin Tipp 0


    Der Aufsteiger vom Schaalse bewies seine gute Frühform, die nicht nur dem heimischen Kunstrasen geschuldet ist, nicht zuletzt mit seinem Pokalerfolg gegen Roggendorf. Mit der Aufstiegseuphorie im Rücken sollte auch gegen die mit personellen Problemen kämpfenden Grabower ein Punktgewinn drin sein.


    Parchimer FC - Lübzer SV Tipp 2


    Beide Teams mussten im Pokal gegen Landesligisten aus der Nordstaffel ziemlich sang- und klanglos die Segel streichen. In der letzten Spielzeit konnte auch eine gute Rückrunde für den LSV eine schwache Saison nicht mehr retten. Parchim dagegen sicherte sich fast in letzter Minute noch den Klassenerhalt. Zum Auftakt sollten die Gäste knapp die Nase vorn haben.


    BW Polz - Spvgg Cambs-Leezen Tipp 1


    Gleich ein Kracher zu Beginn, denn beide Mannschaften zählen neben Wismar II und Hagenow zu den am meisten gehandelten Anwärtern auf den Staffelsieg. Nach dem Pokalerfolg gegen den FC Mecklenburg Schwerin und dem Heimvorteil im Rücken ist den Polzern ein weiterer Sieg zuzutrauen.


    Neumühler SV - Aufbau Boizenburg Tipp 2


    Neumühle wird wohl auch in dieser Saison zu den 4-5 Teams zählen, die gegen den Abstieg spielen. Etwas stärker sind wohl die Elbestädter einzuschätzen und im Normalfall sollten sie den Sieg trotz starker Gegenwehr der Hausherren perfekt machen.




    Auf geht`s :bindafür:

  • Anker II - Crivitz 2:0


    Hagenow - Gadebusch 3:1


    GFC - Dynamo 1:1


    Lulu - Zarrentin 2:1


    Parchim - Lübz 1:2


    Polz - Cambs - Leezen 4:0


    Neumühle - Boizenburg 2:2

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

    Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

  • Anker II - Crivitz Tipp 1
    würde Crivitz schon ein Erfolgserlebnis gönnen , denke aber das Anker das Ding auf eigenem Platz klarmacht


    GFC - Dynamo Tipp 0
    Bauchgefühl sagt mir Unentschieden , kenne beide Mannschaften auch nicht wirklich


    Hagenow - Gadebusch Tipp 1
    war es ne Eintagsfliege für GDB letzte Saison oder werden sie auch dies Jahr ohne ihren Topscorer ganz oben mitspielen .. glaube eher nicht da ich in der letzten Saison paar Spiele gesehen habe und sie als gut aber nicht als übermächtig einstufen würde ... in Hagenow gibt es jedenfalls nichts zu holen ...


    Lulu - Zarrentin
    einen Punkt traue ich unseren Jungs durchaus zu , vielleicht ist ja sogar mehr drin ... wird natürlich verdammt schwer in Grabow


    Parchim - Lübz Tipp 1
    hier gibts glaube ich die erste Überraschung sagt mir mein Bauch



    Polz - Cambs - Leezen Tipp 0
    Polz hat sich natürlich echt gut verstärkt aber auch die Spielvereinigung hat ne starke Truppe zusammen ... enge und hart umkämpfte Kiste

    Neumühle - Boizenburg Tipp 0

    Hirdina , Owe und der Trainer weg .... mal schauen wie Boize das verkraftet , würde sagen Remis mit leichter Tendenz zum Auswärtssieg

  • Anker II - Crivitz Tipp 1
    schätze die anker-reserve wird's machen zu hause. auch wenn sie mir noch völlig unbekannt sind. aber von mir aus sollen sie die angepriesene favoritenrolle behalten.


    Grevesmühlen - Dynamo Tipp 1
    denke grevesmühlen wird auf ihrem guten geläuf den dynamos die 3 punkte abluchsen und projekt "klassenerhalt" einläuten.


    Hagenow - Gadebusch Tipp 1
    glaube nicht, dass gadebusch in diesem spiel die hagenower ernsthaft in bedrängnis bringen könnte. hsv wird mit dem nötigen zug nach vorne die punkte in der parkstraße behalten.


    Grabow - Zarrentin ???


    Parchim - Lübz Tipp 0
    es wird genug feuer im derby sein, sodass es trotzdessen beim unentschieden bleibt. obwohl es ausreichend torchancen auf beiden seiten geben wird.



    Polz - Cambs - Leezen Tipp 2
    beide mannschaften mit gutem potenzial für diese saison. mal sehen wer hier letztlich die nase vorne hat. der nötige zug zum tor wird auf beiden seiten nicht ausbleiben, vorausgesetzt das spiel ist nicht ausschließlich von kampf und krampf geprägt.


    Neumühle - Boizenburg Tipp 1
    neumühle wird's den gästen schwer machen und somit auch den sieg einfahren. auf der ranch ist alles möglich.

  • Anker II - Crivitz Tipp 3:0
    Anker hat sich wohl etwas dabei gedacht die Staffel zu wechseln und will sicherlich oben angreifen, dagegen Crivitz mit einer erschreckend schwachen Rückrunde und der schlechtesten Defensive der letzten Saison. Sollte nix unerwartetes passieren, bleiben die Punkte in Wismar.


    GFC - Dynamo Tipp 1:2
    Der GFC für mich ein unbeschriebenes Blatt. Dynamo hingegen mit Palla als altbekannten Torjäger, der nicht zu halten sein wird für den GFC - Doppelpack.


    Hagenow - Gadebusch Tipp 2:0
    Personell arg bedrängt werden die Jungs es trotzdem schaffen, die drei Zähler endlich auch mal gegen GDB zuhause zu behalten.



    Lulu - Zarrentin 1:0
    In Grabow zu Punkten wird auch in diesem Jahr sehr schwer für alle Teams, von daher tippe ich auf einen knappen Heimerfolg.


    Parchim - Lübz Tipp 2:2
    Einfach so :D


    Polz - Cambs - Leezen Tipp 1:1
    Wenn die Cambser alle Spielerpässe dabei haben, dürfte es ne spannende Begegnung werden. ;)

    Neumühle - Boizenburg Tipp 1:1

    Trotz der Abgänge denke ich wird Aufbau mindestens nen Punkt holen.

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Anker II - Crivitz Tipp 3:0
    Anker hat sich wohl etwas dabei gedacht die Staffel zu wechseln und will sicherlich oben angreifen, dagegen Crivitz mit einer erschreckend schwachen Rückrunde und der schlechtesten Defensive der letzten Saison. Sollte nix unerwartetes passieren, bleiben die Punkte in Wismar.


    Die meisten von uns wollten gar nicht wechseln. Grund sind das höhere Niveau und die wesentlich besseren Plätze in der Nord!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."