SV Adler Berlin - Saison 2013/14

  • Hallo Bezirksliga, da sind wir wieder !!! :halloatall:
    Es grüsst die 1.Herren :schal1: :schal1:


    Ich werde mal diese Saison den Thraed für unsere neue Mannschaft eröffnen.
    Unser Vorbereitung begonn ja schon am 7.7. und wir stecken also voll mittendrinn. :verweis:


    Da wir viele Stammkräfte aus verschiedensten Gründen verloren haben, gillt nun für das neue Trainergespann eine schlagfertige Truppe aus dem restlichen "Haufen." :lach: neuen Spielern und sagar aus der eigenen A-Jugend ( was schon sehr sehr lange her ist ) zusammenzustellen.
    Viele Testspiele stehen noch bevor, um das eine oder andere mal auszuprobieren. :ja:


    Jetzt ist also auch ein Vertreter der Staffel 2 hier und ich hoffe ich werde nicht zum alleinunterhalter. ;(


    Am 4.8. steht die Qualifikation zur 1. Hauptrunde des Pokals an und unser Gegner ist Stern Britz.
    Na wenigstens zuhause auf der Körting-Ritze :thumbsup:



    PS. Für Dich meine Sense werde ich immer ein Platz frei halten. :knuddel: :kuss:

  • Hey "schwalbenkönig"! :halloatall:
    Ich dachte schon, Du wirst Dich hier gar nicht anmelden in der Bezirksliga!
    Ich dachte Du könntest schon Namen vermelden ( Zugänge ).
    Ich weiß, dass der Platz für mich immer frei ist. Danke. Das weiß ich zu schätzen. Aber erstmal ist die Entscheidung gefallen.
    Wir sehen uns aber auf jeden Fall!
    Und ich hoffe, dass Du auch die Testspiel- und Punktspielberichte veröffentlichst.


    TheSwan: Ich weiß auch nicht, was Werner macht. Martin ist dem Verein treu geblieben. Neuer Trainer ist der "schwalbenkönig" und sein "Freund und Helfer"!


    Viel Glück wünsche ich Euch natürlich!!!

  • Na klar bleibe ich dem Forum hier treu. :halloatall:
    Ich wollte erst mal paar Taage verstreichen lassen und die vielen neue Informationen sacken zu lassen. :rolleyes:


    Also Werner Dahms hat bis jetzt erst mal keinen neuen Verein.
    Und auf der Suche ist er eigentlich auch nicht so richtig. Wenn ein Interessanter Verein anfragen würde, hätte er bestimmt nochmal lust. :bindafür:
    Alles was seine "Verabschiedung" betrifft, geört nicht in das Forum hier.
    Wenn mich aber jemand persönlich fragt dann steh ich natürlich gerne Rede und Antwort.


    Zu den Neuzugängen ist das das immer so eine Sache. :verweis:
    5 stehen auf jeden fall zu Buche aber die Vereine sind sich noch nicht wirklich einig. :nein: Ablöse, auf einmal Rückwirkende Beitragsrückstände, ect.
    Wenn diese Angelegenheiten geklärt sind dann werden diese auch bekannt gegeben ist doch klar. :ja:
    Ist auch nur bei 3 Spielern der Fall. Die anderen beiden sind Vereinslos bzw. Spielen Betriebssport Oberliga.


    Zu den Testspielen können wir eine positive Bilanz ziehen.
    Auch wenn das Ergebniss erst mal Sekundär ist. Man will ja viel neues ausprobieren, Umstellen und eigene neue Ideen einbringen. Und das was wir gesehen haben war schon nicht schlecht.
    Es sind ja noch 2 Wochen bis zum Start. :rolleyes:


    Berliner Amateure - SV Adler 2:3


    Stern Marienfelde II - SV Adler 2:1


    SV Adler - DJK SW Neukölln ( A-Jugend ) 4:0


    TSV Rudow II - SV Adler 1:2 (bei gefühlten 50 grad auf´m Platz und nur einen Auswechselspieler, Hut ab für unsere Jungs ) :thumbup:
    Am Dienstag steht das letzte Testspiel an. Diesmal kommt Stern Marienfelde die erste zu uns.
    Und am Sonntag die Quali für die Pokal Runde.


    SV Adler - Stern Britz
    Körtingstr. 10.40 Uhr

  • Pokal Qualifikation SV Adler - Stern Britz 0:3


    3 Standard Tore :motz: reichten heute Stern Britz um in die Hauptrunde zu kommen.
    Nachdem wir die Vorbereitung mit einer positiven Bilanz beenden konnten, sind nun hoffentlich alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen.
    Denn die Vorbereitung ist das eine und die Pflichtspiele das andere. :S


  • Oh man, mein PC läuft wieder. Mal schauen wie lange diesmal. ;(


    Da habe ich ja einiges aufzuholen. :verweis:


    Ich gehe mal Chronologisch vor...


    Berolina Mitte - SV Adler 5:0


    Nach 16 Minuten war alles vorbei. Willkommen in der Bezirksliga. Sowas habe ich selbst als Spieler noch nie erlebt.
    Eine Angriffswelle jagte die andere und jeder schuss ein treffer. X(
    Alles was wir uns vorgenommen hatten war mit dem Anpfiff wie weggezaubert.
    Auf jeden fall hat Berolina einige Spieler wieder auf den Boden der tatsachen zurückgeholt.
    Wer da noch denkt, dass nichts anderes als der Klassenerhalt das Ziel sein muss, der kann nach Hause gehen. :motz:


    SV Adler - Köpenick/Oberspree 3:1


    Mit viel Wut im Bauch und auf Wiedergutmachung hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. :argue:
    Dieses mal haben sie es auch in die Tat umgesetzt. In unsere Karten hat da auch Köpenick gespielt, weil sie sich doch eher nur aufs Verteidigen konzentrierten und uns machen ließen.
    Das kam uns nach der herben Klatsche natürlich zugute. Mit einer 2:0 Führung gingen wir dann in die Kabine. :thumbsup:
    In der 2. Hälfte schlich sich der schlendrian ein und man ging nicht mehr richtig zur sache. Folgerichtig kam der Anschlusstreffer zustande. X(
    Das war dann irgendwie der richtige wachrüttler für alle. Zum richtigen Zeitpunkt schlugen wir zurück und verwalteten nur noch das Spiel und ließen nix mehr anbrennen. :schal1:



    Eintracht Mahlsdorf II - SV Adler 4:0


    Mit breiter Brust und dem ersten 3er fuhren wir nach Mahlsdorf raus ....... und fuhren kleinlaut und ohne Gegenwehr nach Hause. :cursing:
    Unverständlich wie man wieder so einen Rückschritt machen kann. Deja vu wie gegen Bero. Nur das die Torfolge nicht so schnell kam. Wir kamen nie ins Spiel und die Niederlage geht auch voll in der höhe in Ordnung.


    Am Sonntag kommt ein sehr starker Gegner SSC Südwest zu uns und da muss wieder anders aufgetreten werden.


    Zu kämpfen haben wir auch mit der Verletztenliste. Ja, das ist natürlich kein Grund, aber sollte man als Randinformation wissen.

    Sense: Ich hoffe ich konnte deinen Adler Wissensdurst etwas stillen. Besser spät als nie, gell :schal1: :bia:

  • SV Adler - SSC Südwest 2:2


    Der Bericht in der Fuwo hat es im großen und ganzen gut wiedergegeben. :verweis:
    Aus unserer sicht 2 Punkte verloren, aber trotzdem bin ich stolz auf die Truppe. :ja:
    SSC ist eine spielstarke und technisch sehr starke Truppe. Sie suchten schnell den Abschluss und spielten immer wieder schnell in die Schnittstellen.
    Die Abwehr hatte demnach den Kopf voll und das eine und andere mal kam natürlich auch der Pass dann auch durch.
    Aber entweder vergeigten die Stürmer die Chancen oder unser Keeper parierte Großartig. :thumbup:
    Das 1:0 ging ein Abstoss aus und unser Stürmer stand auf einmal allein vorm gegnerischen Tor und versenkte Eiskalt.
    Lange durften wir uns aber nicht freuen, denn knapp eine Minute später zeigte der Schiedrichter zurecht auf den Elferpunkt.
    Auch das Tor zur 1:2 Führung für SSC ging aus einer Standardsituation vor. :cursing:
    Ein völlig unnötiges Foul an der Seitenlinie, Freistoss, Kopfball, Tor. :nein: Sowas kommt von sowas. :gruebel:
    Anders als zur letzten Woche ließen wir die Köpfe nicht hängen und kämpften uns zurück ins Spiel.
    Als im Gewühl raus die Abwehr von Südwest den Ball nicht klären konnte, stand unser Spieler Gold richtig und glich zum verdienten 2:2 aus.
    Leider kam der Halbzeitpfiff für uns zum ungünstigen Zeitpunkt, denn nach dem Ausgleich war es unsere stärkste Phase und das Spiel kippte in unsere Richtung.
    Die Zweite Hälfte ist schnell erzählt. Südwest besinnte sich wieder auf ihre spielerische stärke kam aber nie wirklich durch. Leider verspielten wir etlich Konterchancen um den 3er doch noch hier zulassen.
    Als dann noch eine :rotekarte: für "Schiri mach doch mal die Augen auf" wir bekamen, blieb uns nix anderes übrig als mit Mann und Maus den Ausgleich zu Verteidigen.


    Darauf lässt sich aufbauen und mit dieser kämpferischen Leistung, auch mal Auswärts den einen oder anderen Punkt holen :ja:

  • Hey "schwalbenkönig", was hast Du denn da für ein Computer? C 64? :rofl: :rofl: :rofl:
    Ist ja eher durchwachsen bisher. Aber Sonntag einen Punkt gegen einen Mitfavoriten ist doch erstmal gut.
    Wobei natürlich so eine :rotekarte: ungelegen kommt oder? :cursing:
    Dann hoffe ich mal, dass es auswärts auch mal was wird. :bindafür:
    Ihr packt das schon!
    Gruß an alle :halloatall: :halloatall: :halloatall:

  • Ja, Danke Sense :halloatall:


    Das Glück musste man sich in diesem Spiel echt erarbeiten.
    Ein auf und ab auf der kleinen Ritze bei Marzahn, kam uns sehr gelegen. Da der Kunstrasenplatz schön klein war.
    Es folgte also ab der ersten Minute ein offener Schlagabtausch.
    Schon klingelte es in der 4. Minute. :cursing: Eine Flanke konnte nicht von außen geblockt werden und der Stürmer traf per Volleyschuss ins kurze Eck. Davon trifft der auch nur einen von Hundert. :evil:
    Der Ausgleich lies auch nicht lange auf sich warten. Als dann Percy in der 10. Minute mit einer schönen Einzelaktion sich durchtankte und diesmal eiskalt einnetzte.
    In der zweiten Halbzeit hätten beide Mannschaften etwas für ihr Torverhältnis tun müssen.
    Ganz ehrlich, dass Spiel hätte auch 4:6 oder 5:5 ausgehen können. bzw. müssen. :nein:
    Unfassbare Torchancen wurden auf beiden seiten sowas von vergeigt.
    Sogar auf der Torlinie stehend brachte es unser Stürmer, den Ball noch an der Latte zu schießen. Alá Gomez damals.
    Zugegeben war es natürlich auch Glück das wir quasi mit den letzten Angriff den Siegtreffer erzielten.
    Bei dem wie fragt nachher keiner mehr nach. Es zählt nur das Ergebnis. Und das tut uns natürlich gerade Auswärts mal ganz gut.
    Nächste Woche kommt Einheit /Pankow zu uns. Das wird schwer genug. Beide Teams wollen weit weg vom unteren Strich sich etablieren.


    Bis bald

  • Wir suchen für die neue Saison 2014 / 15 noch einen Torwart für die erste Herren !!!


    Wer mit einem Torwarttrainer zusammenarbeiten will, den Konkurrenzkampf nicht scheut und eine ganze Saison durchzieht, der ist bei uns herzlich Wilkommen.


    Falls Interesse besteht, einfach kurz melden.

    Stefan Klaus
    Trainer 1.Herren


    0176 / 234 10 959