SG Dynamo Dresden

  • So, kurz vorm Saisonstart noch schnell erledigt.
    Morgen wird es gleich zum Auftakt ne volle Hütte geben. Wenn's gut läuft steht dann wohl nicht nur der K-Block ;-)


    Auf Dynamo

  • Es ist vollbracht.
    Erstes Spiel, erster Punkt.
    Verdient war er alle mal. Ausgelassene Riesen auf beiden Seiten. Mir wäre allerdings lieber gewesen, einer von den "Herausgespielten" wäre rein gegangen, als dieser vom Gegner verursachte Fehler mit Kunststoßabschluss. Was solls. Köln hat seine "Papierform" jedenfalls nur die ersten 25 Minuten andeuten können.
    So gesehen haben die 2 Punkte verschenkt und wir einen für den Klassenerhalt gewonnen :whistling: 8) ;)

  • Es ist vollbracht.
    Erstes Spiel, erster Punkt.
    Verdient war er alle mal. Ausgelassene Riesen auf beiden Seiten. Mir wäre allerdings lieber gewesen, einer von den "Herausgespielten" wäre rein gegangen, als dieser vom Gegner verursachte Fehler mit Kunststoßabschluss. Was solls. Köln hat seine "Papierform" jedenfalls nur die ersten 25 Minuten andeuten können.
    So gesehen haben die 2 Punkte verschenkt und wir einen für den Klassenerhalt gewonnen :whistling: 8) ;)

    Ich hoffe, dass wir dieses Wort in Verbindung mit Dynamo nicht gebrauchen. :schal3:

  • Ist ja auch "nur" ein Wunsch. Und wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Da bin ich mir sicher.

    Wenn es weiter so läuft wie gestern im "verstaubten Westen". ;)


    Das Glück ist wieder mit uns. :bindafür: Erst Benny Boxer und Kunststoß gegen Köln, dann blinder Assi und Sonntagsschuß in 44798. Bin gespannt was so als nächstes kommt.
    Aber mal ehrlich, war wieder mehr Schatten als Licht dabei. Ich hatte ehrlich nicht das Gefühl, daß wir dort was mit nehmen. Nach dem Tor allerdings lief es deutlich besser, aber eigentlich ...

  • Wenn es weiter so läuft wie gestern im "verstaubten Westen". ;)


    Das Glück ist wieder mit uns. :bindafür: Erst Benny Boxer und Kunststoß gegen Köln, dann blinder Assi und Sonntagsschuß in 44798. Bin gespannt was so als nächstes kommt.
    Aber mal ehrlich, war wieder mehr Schatten als Licht dabei. Ich hatte ehrlich nicht das Gefühl, daß wir dort was mit nehmen. Nach dem Tor allerdings lief es deutlich besser, aber eigentlich ...

    Das Glück gehört dazu. Und wie die ersten Punkte gesammelt werden, ist mir eigentlich sch....egal. Wichtig ist, dass dieser, von der Ausbeute her gesehen, gute Start der Mannschaft Selbstvertrauen geben wird. Über das sollte dann auch spielerisch bald mehr gehen. Viele andere Teams sind auch nicht weiter als Dynamo. Darum : Lets go Dynamo. :schal3: :schal3: :schal3:

  • Auch wenn in der zweiten Halbzeit phasenweise alles gelang, war der Sieg völlig verdient - vielleicht etwas zu hoch. Ich denke nicht, dass man die Höhe des Ergebnisses überbewerten soll, dafür leistete der HSV am Ende zu wenig Gegenwehr.


    Für mich war es schön zu sehen, wie gut sich Marco Hartmann bei einem Zweitligisten eingefügt hat, ich hoffe er geht seinen Weg. Ich hoffe auch, dass Dynamo mal in ruhigeres Fahrwasser kommt und nicht bis zum allerletzten Moment zittern muss.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Hartmann hat ja schon gegen Bochum Minuten bekommen. Ich bin mir sicher, daß waren nicht die letzten.
    Im übrigen bin ich immer etwas skeptisch bei Test/Flutopferhilfe - Spielen die so "ausarten". Ich entsinne mich mit grausen an ein beachtliches 3:0 und ein ebenso "guddes" 0:0 gegen namhafte englische Teams in der Vorbereitung ... der Rest ist bekannt

  • Ich habe also heute auch wieder nichts Neues gesehen.
    Hinten dünne.
    Vorne dünne.
    Und dieses Mal auch ohne Glück!!
    Wenn wir uns auf uns selber verlassen müssen, bekommen wir Probleme.
    Ich denke das geht auch in der Höhe in Ordnung.
    Und nu geh ich en Bierle trinken.
    Prost

  • 09.08.2013 (18:30)
    2. Bundesliga
    SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin 1:3 (0:3)
    Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden)
    29.223 Zuschauer (ca. 2.000 Gäste)


    Die Erwartungshaltung dürfte an der Elbe, vor diesem Spiel, durch den 4:0 Erfolg gegen den Bundesligisten Hamburger SV, nicht geringer geworden sein. Mit dem 1. FC Union hatten die Dresdner einen Gegner zu Gast, wo es in den Spielen immer heiß her geht. Die Gäste, welche sich punktuell gut verstärkt haben, und sicher im vorderen Teil der Tabelle landen werden, zeigten von Beginn an, das man Dynamo den Schneid abkaufen wolle und selbst aktiv nach vorn spielen würde. Dynamo war von Beginn an völlig überfordert und außer langen Bällen fiel den Elbstädtern nichts ein. Was Dynamo in der ersten Hälfte zeigte, war an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Die Berliner führten die Gelb-Schwarze Defensive teilweise vor. Balleroberung, Angriff, Tor. Bezeichnend auch, das das zweite und dritte Tor, welche nahezu identisch waren, durch Abspielfehler der Dynamos entstanden. Die erste Chance für die SGD sahen die Zuschauer in Minute 29. Es folgte eine kleine Druckphase von wenigen Minuten. Kurze Zeit später fiel das 0:3. Fassungslosigkeit machte sich im Stadion breit. Unter einem ohrenbetäubenden Pfeifkonzert der Dresdner Fans, sowie großem Jubel der mitgereisten Berliner, verließen die Akteure den Platz. In der zweiten Hälfte zeigte sich Dynamo etwas couragierter, auch weil Union etwas nachlies. Dynamos Taktik dürfte in der 47. Minute allerdings wieder über den Haufen geworfen worden sein, da C. Gueye, nach Foul an B. Özbek, mit Rot vom Platz musste. Gelb hätte es hier auch getan. Die Hausherren beschwerten sich zudem, weil es kurz zuvor ein Foul an M. Poté im Strafraum gab, und kein Pfiff ertönte. In der Folgezeit erlahmte das Spiel total. Union machte kaum noch etwas, Dynamo wollte, aber konnte nicht. Als A. Susac dann das 1:3 machte, und kurz darauf Publikumsliebling Z. Dedic kam, keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, doch bis auf zwei kleine Chancen sprang für die Dresdner nichts mehr heraus. Union nahm die drei Punkte mit an die Spree. Der Sieg kann als „völlig verdient“ abgestempelt werden. Union war Dynamo in nahezu allen belangen überlegen. Der Sieg wurde von den FCU-Fans noch lange nach Spielende gefeiert.


    Der Supportpunkt kann an diesem Tage definitiv an die Spree vergeben werden. Mit jedem Gegentor wurde es stiller im K-Block. Nach dem 0:3 war kollektives Entsetzen angesagt. Zu Spielbeginn hatten beide Fanlager gut losgelegt. Hüben, wie drüben, guter und lauter Support. Der Gästeblock bekam mit jedem Tor Oberwasser und konnte mit gewohnt gutem Liedgut (Highlight definitiv „Zombie Nation“) überzeugen. Bis auf einige kleine Pausen in der zweiten Hälfte, ein gelungener Auftritt, wenn er auch an die letzten zwei Besuche der Unioner nicht heran kommt. Dennoch sehr ordentlich. Der Block war bis auf die obere, linke Ecke gut gefüllt und die Mitmachquote konnte auf gutem Level gehalten werden. Während der zweiten Hälfte präsentierte der Gästeanhang eine kleine Fahne der Elbflorenzer. Diese fand den Weg zum „neuen“ Besitzer beim letzten Gastspiel der Dynamo´s in Berlin. Was auch sehr fein anzusehen war, war die Trikot-Aktion kurz vor Ende des Spiels.


    Bericht und paar Bilder auf Blog


    Mehr Fotos

  • Das war heute wieder vom Allerfeinsten!
    "Tolles" Spiel. Trainer weg.
    Wem fällt dazu noch was ein?
    Meine Meinung, Pucult hat die berüchtigte "letzte Rache" ausgepackt.
    Ein bissel die Mannschaft durchgemischt, das System umgestellt , nur um den
    Besser-Wissern zu zeigen was es bringt dem Druck von außen nach zugeben.
    Deutlichstes Indiz: Pote (Kapitän!!) bleibt ohne Not drausen obwohl zum ersten Mal Dedic am Start aufläuft.
    Das ist krank.
    Was meint Ihr?
    Das Dynamo schon so zeitig in Schieflage gerät hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Auf Dynamo

  • Ja, so ein Schluss liegt schon nahe; war ja immer einer eher so von der dickköpfigen Sorte... Könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass Pote vielleicht selber mal ne Pause wollte. Ich meine, dass er ständig ausgepfiffen und von den Rängen beschimpft wird, kann ja irgendwo nicht angehen, aber so ein Verhalten der eigenen "Fans" werde ich auch nicht verstehen... Da sollen die nach Hause gehen, Bundesliga schauen, von mir aus Bayern anfeuern, wenn die nur gewinnen wollen!!! Aber nicht die eigene Mannschaft auspfeifen...


    Gerade das verstärkt ja die Unsicherheit in der Mannschaft nur noch mehr! Und aus ebendiesem Grund - weil Pacult ja nun mal nicht der größte Motivator und der kommunikativste Mensch auf Erden ist - halte ich den Trainerwechsel auch für angebracht, obwohl ich im Normalfall kein Freund von nem Schleudersitz als Trainerstuhl bin.


    Nein, ich hätte auch nicht gedacht, dass es auch wieder so ein Gekrampfe wird diese Saison; hatte mich eigentlich auf nen "langweiligen" Mittelfeldplatz - vielleicht mal mit nem kleinen Blick nach oben - gefreut...

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Wen juckt denn noch wie bei Dynamo der Trainer heißt? Die ganzen Namen kann sich doch sowieso keiner merken. Wegen dem Geld ist´s auch nicht so wild. In nicht ganz zwei Jahren werden die Kölmel Millionen fällig. Dann interessieren solche Peanuts, und wer da wann wieviel bezahlte Freizeit bekommen hat und von wem, wahrscheinlich nicht mehr.

  • Und wenn doch nur Kurzauftritt hat man wenigstens nicht noch ein Dresdner Idol verschlissen, wie das bei Minge der Fall gewesen wäre.
    Aber der war eh schlau genug und hat (bezeichnender Weise!) die Finger von der Sache gelassen.


    Kann hier irgend jemand etwas über diesen Janßen berichten? :S :S :S

  • Olaf Janßen war seinerzeit erfolgreicher Spieler mit dem 1.FC Köln. Schau mal bei youtube.


    Die hatten damals aber auch eine Supertruppe - Litti, Häßler, Bodo Ilgner, Fleming Poulsen, etc. - was seine Leistung relativiert.


    Als Trainer nichts vorzuweisen. Echte "Notlösung."