Testspiele 2013

  • Testspiel von heute abend:

    VFL PIRNA-COPITZ 07 - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 2:3

    Tore: 1:0 Adis Islamovic, 1:1 Josef Nemec, 1:2 Miro Sentivan, 2:2 Ronny Kreher, 2:3 Jakub Trnka.

    Ein guter und intensiv, offensiv geführter Test beider Mannschaften.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • BFV 08 - Dresdner SC 2:1 ( 0:1 )
    Zu: geschätzte 70, davon sicher 15 Gäste


    Der BFV geht mit ungewohnter Aufstellung ins Testspiel, man wollte wohl nochmal viel probieren vorm ersten zählenbaren Einsatz am WE. Dementsprechend leider auch wenig gelungene Aktionen der Gastgeber. Man wirkte in der Abwehr mehrfach unsortiert, nach vorn ging kaum was. Der DSC kam zu mehreren guten Einschußmöglichkeiten. Kurz vor der Pause war es dann soweit. Die Gäste gehen per Kopfball, nach nem abgefälschten Freistoß in Führung.


    Für Schiebock zeigte vor allem Neuzugang Töppel eine auffällig gute Leistung, vergab dabei eine Großchance, wie auch Danny Burda, dessen Kopfball manch einer wohl schon drin gesehen hatte. So bliebs bei der Gästeführung.


    In der zweiten Hälfte viele Wechsel auf beiden Seiten. Torsten Marx erzielt kurz nach der Pause per berechtigtem Elfer den Ausgleich, und später per Kopf die Führung. Dabei bliebs bis zum Ende. Der DSC erneut mit guten 45 min, blieb gefährlich, machte den eigenen Anhängern sicher viel Freude.

  • Am Mittwoch unterlag die U23 des CFC erneut deutlich einem Landesligisten, dieses mal gabe es gegen den VfB Fortuna ein 0:3 (Tore: Schulze, Miska, Sprunk)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Fußball-Landesligist VfB Fortuna hat in einem Vorbereitungsspiel der U-23-Mannschaft des Chemnitzer FC am Mittwochabend im Sportforum mit 3:0 (0:0) das Nachsehen gegeben. Torschützen gegen den Oberligisten waren Kevin Schulze, Markus Miska und Martin Sprunk. Ihr erstes Pflichtspiel bestreiten die Kicker aus dem Chemnitztal am morgigen Samstag im Landespokal beim SV Bannewitz. Anstoß ist um 15 Uhr. Die erste Begegnung in der Landesliga wird am 11. August ausgetragen. Dazu müssen die Schützlinge des Trainergespanns Dirk Radomski und David Klenner in Niesky gegen den ambitionierten Aufsteiger SV See 90 Farbe bekennen. (ms)


    Quelle: Freie Presse Chemnitz, 02.August 2013

  • Fußball: VfL 05 Hohenstein-Ernstthal verliert Test gegen den Oberligisten Budissa Bautzen mit 1:4


    Hohenstein-Ernstthal - Stark ersatzgeschwächte musste der VfL 05 das Testspiel gegen den Oberligisten Budissa Bautzen bestreiten. Für Sebastian Helbig war die Partie aber auf jeden Fall etwas Besonderes. Der Ex-Profi, der eigentlich im Angriff oder im Mittelfeld spielt, musste diesmal im Tor ran. Marco Pohl sowie Chris Friedemann sind verletzt und Toni Grabowski ist auf Hochzeitsreise.


    "Ich gehe im Training auch ab und zu ins Tor und denke, das war nicht schlecht heute", sagte Helbig nach dem Spiel. Die Bautzener waren oft vor seinem Kasten, doch gerade beim Herauslaufen und in Sachen Spielübersicht wusste Helbig zu überzeugen. Auch Trainer Marcus Urban war mit der Leistung zufrieden. Was weniger gut funktionierte war das Umkehrspiel der Aktiven nach Ballverlusten. Einigen Akteuren fehlte bei schweißtreibenden Temperaturen die nötige Laufbereitschaft. Die Gäste, die zu den Titelkandidaten in der Oberliga zählen, hatten durch Paul-Max Walther vorgelegt (13.). Tom Wilhelm glich unmittelbar vor dem Pausenpfiff aus. Thomas Kochte vom VfL musste dann verletzt vom Feld. Wie ernst seine Schulterblessur ist, war noch nicht klar. Nach dem Seitenwechsel erzielten Stefan Höer (49). Sylvio Schwitzky (60.) und Alexander Schidun (85.) die Tore für die Ostsachsen. Beim VfL waren nicht zuletzt aufgrund der ungewohnten Aufstellung Abstimmungsschwierigkeiten zu verzeichnen.


    Zum Punktspielstart am Samstag gegen Kamenz muss eine Leistungssteigerung her. Wer dann zwischen den Pfosten stehen wird, ist derzeit unklar. "Situationen, in denen ein Feldspieler ins Tor muss, kann es immer geben. Deshalb haben wir diese Variante getestet", sagte Teammanager Heiko Fröhlich. (mpf)



    Quelle: Freie Presse Hohenstein-Ernstthal