Landesklasse 1 Saison 2013/14

  • Interessante Ergebnisse .. :thumbup:


    Liesten mit erster Pleite, Kalbe mit kleiner Überraschung gegen Neuenhofe, Haldensleben tritt mit Verstärkung der 1. an und gewinnt gegen TaHü! Warnau sehr deutlich in Havelberg...
    Letzlingen 'nur' Remis in Goldbeck...


    Wir konnten souverän gegen eher harmlose Uenglinger 4:1 gewinnen und feierten einen ordentlichen Saisonauftakt!


    Ich bin echt total gespannt auf das kommende Wochenende!


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ja, erste Pleite, aber auch ein Anfang mit allerlei Schwierigkeiten. Die kurzfristige Absage zweier Leistungsträger (verletzungsbedingt) zwingt uns mit 13 Mann nach Krevese. Der KSV war der erwartet schwere Gegner, der sich mit klugen Verstärkungen verbessern wird. Die Mannschaften, die im letzten Jahr zwischen 3 und 10 eingekommen sind, haben sich fast alle mit Spielern aus höherklassigen Ligen verstärkt, also erwarte ich eine extrem ausgeglichene Liga zwischen den Plätzem 1 bis 10.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Haldensleben tritt mit Verstärkung der 1. an

    Ich finde an dieser Stelle den Kommentar von TaHü-Trainer Peter Borstel in der Volksstimme bezeichnend. Man kann wahrscheinlich geteilter Meinung über Verstärkungen aus der 1. Mannschaft sein, aber wenn man mit der kompletten Verbandsliga-Truppe antritt (plus "Trainer" Zahn an der Seitenlinie), sollte sich der FSA in Zukunft fragen, ob einer Spielverlegung der Ersten ohne weiteres zugestimmt werden sollte.

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • Zum Havel-Derby möchte ich nicht viel sagen....Havelberg hat zu Recht verloren. Aus Havelberger Sicht kam es eher einem Freundschaftsspiel gleich.....kein Kampf, kein Biss und keine Emotionen....Seelenloser Auftritt und enttäuschte Zuschauer. Bei Winkel sah man, dass die das Spiel gewinnen wollten.....Ergebnis geht in Ordnung....Spielerisch eher dürftig...Bei Hv war keine erkennbare Spielanlage bzw. taktische Marschroute erkennbar. Winkel mit gutem Umkehrspiel aber vom Hocker hat mich das auch nicht gerissen....Havelberg war eben ein dankbarer Gegner, der nicht verstanden hat, die Schwächen des Gegners zu nutzen.
    Saisonstart in Havelberg verbockt. Nun muss man gucken, ob es endlich eine Reaktion der Mannschaft gibt

  • Ich finde an dieser Stelle den Kommentar von TaHü-Trainer Peter Borstel in der Volksstimme bezeichnend. Man kann wahrscheinlich geteilter Meinung über Verstärkungen aus der 1. Mannschaft sein, aber wenn man mit der kompletten Verbandsliga-Truppe antritt (plus "Trainer" Zahn an der Seitenlinie), sollte sich der FSA in Zukunft fragen, ob einer Spielverlegung der Ersten ohne weiteres zugestimmt werden sollte.


    War wohl wirklich richtig deftig. War nicht nur Verstärkung sondern mehr als genug Verbandsligaspieler im Kader und auf dem Feld.
    Auch eigenartig:


    http://ergebnisdienst.fussball…PMS000000VV0AG813VT9M7884


    Wieso sind die Spieler nicht aufgeführt? Weil sie vielleicht gar nicht in der LK bekannt sind? Ein Schelm, wer böses denkt.


    Schauen wir mal, wie das in Zukunft aussieht.


    Zitat HSC Homepage:

    Zitat


    Mit seinen beiden Treffern sicherte unser Neuzugang Clemens Berlin der U23 die ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesklasse. Spätestens jetzt ist der gerade erst 18-jährige Clemens beim Haldensleber SC angekommen. In jeder Halbzeit einen Treffer reichten dem HSC letztendlich zum 0:2 Auswärtssieg bei Germania Tangerhütte. Das waren wichtige 3 Punkte der in einigen Positionen aus dem spielfreien VB-Liga Kader verstärkten sehr jungen Mannschaft.

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Ich weiss nicht warum, aber egal von welchem Rechner ich es mache, ich kann nicht mehr vernünftig zitieren. -.-
    Daher werd ich nun doch wieder mit Anführungszeichen machen ;)


    Bericht der Altmark-Zeitung, welcher auch auf unserer Seite zu lesen ist:
    "Da die Haldensleber Verbandsliga-Mannschaft am Wochenende spielfrei war, reiste sie „getarnt“ als Reserveteam nach Tangerhütte, um dort scheinbar ein weiteres Testspiel zu absolvieren. Germania kämpfte gegen den höherklassigen Gegner aufopferungsvoll und hätte durch Daniel Rapczinski sogar in Führung gehen können (24.), doch am Ende setzte sich der HSC durch. „Es ist eine Unverschämtheit, was Haldensleben abgezogen hat und dass die Regularien sowas zulassen“, regte sich Tangerhütte-Coach Peter Borstel auf."


    Quelle: Altmark-Zeitung

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Alles in allen eine Sauerei :cursing:
    Wir haben auch ne Zweite in der Kreisoberliga, auf so eine Idee würde auch keine Reserve in unserer KOL kommen. Da lege ich für die Sportkameraden aus Salzwedel :thumbup: und Gardelegen :thumbup: die Hand ins Feuer. Das mal der ein oder andere Spieler aushilft, liegt in der Natur der Sache, wobei die Regularien :verweis: doch ziemlich eng gesteckt sind. Aber wenn die Verbandsligamannschaft noch gar kein Pflichtspiel gemacht hat, gibt es laut Spielordnung ja keinen festgespielten Spieler. Sollte man überdenken, ich denke Tangerhütte wurde hier klar benachteiligt.


    Das ist die Aufstellung des HSC aus dem Kreispokalspiel eine Woche vorher. Wenn jemand ne Aufstellung hat, dann kann er die mal mit der vom Tangerhütte-Spiel vergleichen.


    HSC U23: Hieronymus - Helmecke, Lehrmann, Murupa, Horsika - Dreyer, Thang Thuan, Mäde, Folkens - Heuer, Speck (Fattroth, Neubauer, Reuter)


    Ansonsten :rotekarte: und was denken die Jungs, die eigentlich U23 beim HSC spielen. :gruebel:

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Das mal der ein oder andere Spieler aushilft, liegt in der Natur der Sache, wobei die Regularien :verweis: doch ziemlich eng gesteckt sind.

    Sind die Regularien eng gesteckt? Schau mal hier: http://www.fsa-online.de/uploa…013Vorstandsbeschluss.pdf bei Paragraph 5. Ich meine, die Regularien sind nicht gerade eng gesteckt, für U23 Spieler (z.B. Clemens Berlin) gibt es dazu noch weniger Beschränkungen.

    Ich denke Tangerhütte wurde hier klar benachteiligt.

    Daran besteht kaum Zweifel, zumal es wahrscheinlich in der harten Art und Weise NUR TaHü erwischen wird, denn dauerhaft Spieler "abgeben" wird der Zahn bestimmt nicht.


    Das ist die Aufstellung des HSC aus dem Kreispokalspiel eine Woche vorher. Wenn jemand ne Aufstellung hat, dann kann er die mal mit der vom Tangerhütte-Spiel vergleichen.


    HSC U23: Hieronymus - Helmecke, Lehrmann, Murupa, Horsika - Dreyer, Thang Thuan, Mäde, Folkens - Heuer, Speck (Fattroth, Neubauer, Reuter)

    Ich schreibe die Aufstellung vom Spiel am Samstag mal hier rein: Switala - Helmecke (45. Strickrodt), D. Girke, Schütte, Markstein, Natale (70. Mäde), Cristovao (80. Ohrdorf), Hasse, T. Girke, Berlin


    Ansonsten :rotekarte: und was denken die Jungs, die eigentlich U23 beim HSC spielen. :gruebel:

    Wer sich die Suppe selbst einbrockt, soll sie bis zum Schluss aufessen...


    Germania: Dass bei fussball.de immer "k.A." steht, scheint ein Problem mit dem DFBnet zu sein, das war auch schon die komplette letzte Saison so.

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • exHSC-Fan


    Erst mal vielen Dank für die Aufstellung, war bei uns in den Tageszeitungen nicht zu finden. War denn überhaupt ein Spieler dabei, der hauptsächlich für die Zweite vorgesehen ist? Die jungen Spieler wie Clemens-Paul Berlin hätten ja spielen dürfen. Hätte die VL-Truppe schon ein Pflichtspiel absolviert, hätte sich die Sache eh entschärft.


    Ich meine, die Regelung ist insofern eng gesteckt, dass du nicht beliebig viele Spieler zwischen der ersten und zweiten Mannschaft wechseln kannst. Wenn unsere Landesklasse-Mannschaft am Samstag spielt, dann bleiben nicht viele Spieler über, die am Sonntag in der Kreisoberliga spielen dürfen. Da hat der HSC denk ich mal, nen größeren Kader, der mal den ein oder anderen Härtefall produziert. Für uns sind die Regeln eng genug gefasst, die Kollegen aus Letzlingen, SAW und Gardelegen sehen das bestimmt genauso. Es besteht allerdings auch nicht unbedingt der Wille, die Regel voll auszureizen.
    Ich bin mal gespannt, welche Spieler am 14.9 auf dem Platz stehen werden, um mir mal ein Bild von der Leistungsstärke der U23 zu machen.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • exHSC-Fan


    Erst mal vielen Dank für die Aufstellung, war bei uns in den Tageszeitungen nicht zu finden. War denn überhaupt ein Spieler dabei, der hauptsächlich für die Zweite vorgesehen ist? Die jungen Spieler wie Clemens-Paul Berlin hätten ja spielen dürfen. Hätte die VL-Truppe schon ein Pflichtspiel absolviert, hätte sich die Sache eh entschärft.


    Ich meine, die Regelung ist insofern eng gesteckt, dass du nicht beliebig viele Spieler zwischen der ersten und zweiten Mannschaft wechseln kannst. Wenn unsere Landesklasse-Mannschaft am Samstag spielt, dann bleiben nicht viele Spieler über, die am Sonntag in der Kreisoberliga spielen dürfen. Da hat der HSC denk ich mal, nen größeren Kader, der mal den ein oder anderen Härtefall produziert. Für uns sind die Regeln eng genug gefasst, die Kollegen aus Letzlingen, SAW und Gardelegen sehen das bestimmt genauso. Es besteht allerdings auch nicht unbedingt der Wille, die Regel voll auszureizen.
    Ich bin mal gespannt, welche Spieler am 14.9 auf dem Platz stehen werden, um mir mal ein Bild von der Leistungsstärke der U23 zu machen.


    Der eingewechselte Ohrdorf gehört der 2. Mannschaft an, immerhin einer von 14! ;) Aus Liestener Sicht gesehen, hast du definitiv recht, zumal ihr diese Regel ja nicht unbedingt komplett auslasten wollt. Erwarte dir aber nicht zu viel vom HSC am 14.9., wenn tatsächlich die 2. Mannschaft auf dem Platz steht, dann ist sie meiner Meinung nach nicht in der Lage, die Klasse zu halten. Dafür sind es zu viele "Mitschwimmer", die zwar neben einem Hieronymus, Schütte, etc. gut aussehen, wenn sie jedoch selbst in der Pflicht sind, kein Land sehen. In den letzten beiden Jahren so zu genüge erlebt.

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • Das mit dem HSC ist natürlich mehr als ein Unding! Mit Fairplay hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.
    Am Samstag reisen wir nach Haldensleben, ich bin äußerst gespannt auf die Leistungsstärke der U23. Die erste Mannschaft hat zumindest zeitgleich ihr erstes Punktspiel in Oschersleben.


    Für Tangerhütte wird es am ersten Spieltag der Rückrunde auch nicht gerade rosig aussehen, weil die erste Mannschaft vom HSC wieder spielfrei ist. Da werden sicherlich wieder die Spieler unter 23 Jahren zur Reserve abgestellt, um die nötigen Punkte zum Nichtabstieg zu holen!


    Bittere Pille für die Germanen...


    :bindagegen:


    :schal1:

  • Ich war selbst nicht vor Ort, habe allerdings mit Anwesenden gesprochen.


    Es ging ja nicht mal um Leute unter 23, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ging darum, dass es keine Regelung dafür gibt, dass die Spieler aus der Ersten alle in der Zweiten spielen konnten, da die Saison der Ersten noch nicht angefangen hat.


    Somit konnte da wohl die komplette Erste auflaufen, inklusive Trainer an der Seitenlinie.


    Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Es ist und bleibt jedenfalls eine riesen Sauerei!!!

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Für unsere Erste geht es am kommenden Samstag nach Neuenhofe. Nachdem man am vergangenen Samstag gegen den Haldensleber SC verlor, welche mit Spielern und dem Trainer der Ersten aus der Verbandsliga aufgefrischt wurde, gilt es nun, den ersten Spieltag vergessen zu machen. Doch auch die Blau-Weißen Gastgeber werden nicht im vorbeigehen zu schlagen sein. Zwar verloren die Jungs um Trainer Hollweg das erste Spiel in Kalbe, doch möchte man sicherlich das erste Heimspiel erfolgreicher gestalten. Anpfiff für unsere Jungs ist um 15:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Tobias Janke. Assestieren werden Ihm Moritz Niklas Voß und Julien-Rene Franke."


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Das Unentschieden wird dem Spielverlauf im Großen und Ganzen gerecht.
    Der Titelverteidiger aus Liesten hatte einige Personalsorgen, neben dem langzeitverletzten Sven Komnick fehlten die im Urlaub weilenden Matthias Wiese, Niels Bierstedt und Raik Borkowski. Außerdem musste auch Martin Todte verletzungsbedingt ersetzt werden.
    Die Gäste aus Goldbeck erwischten einen sehr guten Start, in der 5.Minute netzte der agile Patrick Huth zum 1-0 gegen Michael Piotrowski ein. Der SVL versuchte im weiterem Spielverlauf die kompakte Goldbecker Defensive über die Außenbahnen zu knacken. Das 1-1 :D durch Linksverteidiger Robert Diekmann in der 21.Minute war dann auch ein Produkt dieser Spielweise. Eine scharfe Hereingabe von Diekmann landete im Netz von Sebastian Braune, abgefälscht von einem Goldbecker Spieler. Die Freude über das Ausgleichstor währte allerdings nur kurz, 8 Minuten nämlich, einen Abwehrfehler bestrafte Stephan Schulze, der nur noch zum 2-1 einschieben musste. Bitter, weil Liesten Sekunden davor eine Riesenchance auf die Führung hatte, die Sebastian Braune klasse parierte.
    Der SVL versuchte weiter, das Spiel über die Außenbahnen zu machen. Christian Förster auf der rechts und Rene Mangrapp auf links wurden immer wieder gesucht. In der 35.Minute dann eine Hiobsbotschaft, Markus Krotki verletzte :cursing: sich bei einem Presschlag am Knöchel und musste ausgewechselt werden. Der Rechtsverteidiger wurde durch Sebastian Thees positionsgerecht ersetzt.
    Kurz vor der Halbzeit dann ein gelungener Angriff der Roten, Christian Förster setzte sich auf der rechten Seite sehr schön durch, seine Hereingabe verwertete Stephan Benecke zum 2-2 :knuddel: .
    Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.
    Nach der Pause das selbe Bild, Goldbeck spielte aus einer kompakten Defensive auf Konter. Liesten hatte mehr Spielanteile, die Außenbahnen wurden allerdings nicht mehr so stark bedient. Beide Teams hatten Chancen auf den Siegtreffer, Piotrowski konnte einen Schuß gerade so an den Pfosten lenken. Der SVL konnte ebenfalls einige Chancen nicht nutzen, am Ende ein Unentschieden, dass in Ordnung geht.
    Beim Landesklassemeister bot Robert Diekmann :thumbsup: eine starke Leistung, läuferisch, kämpferisch und mit dem wichtigen 1-1.
    Mit einem Punkt aus zwei Spielen sicher kein Traumstart für uns, aber Krevese und Goldbeck sind schon Teams, die im oberen Tabellendrittel zu finden sein werden. Die kurze Vorbereitung wird mit jedem Spiel egalisiert werden und wenn der Kader vollzählig zur Verfügung steht, dann sehe ich der Saison gelassen entgegen. Die nächsten beiden Spiele gegen Uenglingen und Haldensleben II sollten das Punktekonto aber auffüllen.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • @ Knolle:


    So wie es aussieht ja. 2 Spiele und 2 Pleiten. Aber die Saison ist ja noch sehr lang und man kann noch einiges rausholen.


    Erstaunlich, das Ergebnis des HSC II. Spielte diesmal wirklich die II.? Anhand des Ergebnisses, könnte man es ja annehmen.

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Ja, dieses mal war es das Landesklasse-Team. Spielerisch eine ordentliche Truppe.. dort wird noch das ein oder andere Team Punkte lassen. Aufgrund unserer starken zweiten Halbzeit geht das Ergebnis, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung. Am Samstag empfangen wir die Sportsfreunde aus Neuenhofe. Ich ging eigentlich von einem Pflichtsieg aus, aber wenn man Tangerhütte schlägt, kann man ja nicht unbedingt von einem Selbstläufer sprechen. 8|


    Erstaunliche Ergebnisse jedenfalls:


    Liesten weiterhin ohne Sieg, Arneburg verliert in Letzlingen, Havelberg kriegt eine 5:0-Reise bei der Eintracht und Gardelegen schießt kalbe ab und erobert die Tabellenspitze!


    :verweis:

  • Wir hatten einige große Chancen, haben Sie aber leider nicht gemacht. Das war mal wieder das Haar inner Suppe.


    Bei Havelberg kann ich dir sagen, dass die Jungs nur zu 11 angereist sind und die II. inner Kreisliga nur zu 9. Da ist das Personal wohl gerad nicht wirklich dicke.

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Haldenslebener SC II - SV Medizin Uchtspringe 1-5



    Brinkmann erneut mit Dreierpack !



    Bei der Reserve des HSC taten sich die Mediziner speziell in der ersten Halbzeit schwer und es sah lange nicht nach so einem deutlichen Ergebnis aus. Die sehr jungen Gastgeber agierten überraschend spielstark und kamen auch zu einigen Chancen, ehe Marcel Brinkmann einen Torwartfehler zur 1-0 Führung nutzte. Damit ging es in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt machten die Uchtspringer innerhalb einer Viertelstunde alles klar und schraubten das Ergebnis auf 5-0 in die Höhe. Erneut zweimal Brinkmann und Scheel, mit einem Doppelpack, trafen. Ein individueller Fehler in der BSG-Abwehr sorgte dann für den Ehrentreffer der Gastgeber.



    :schal1: :schal1: :schal1:



    Quelle: www.medizin-uchtspringe.de

  • "Am kommenden Samstag wird es schon ernst für unsere Jungs der Ersten. Nach Zwei Spieltag hat man Null Punkte auf dem Konto und zu Gast ist der Tabellenführer aus Gardelegen, welcher in der vergangenen Woche den VfL Kalbe mit 8:1 vom Platz schoss. Doch Jeder weiss, dass unsere Jungs zu Hause eine Macht sein können und auf dem heimischen Stahlsportplatz schon einige Tabellführer und Favoriten gestolpert sind. Die ersten Zwei Wochen vergessen und nach vorne schauen. So könnte wohl das Motto für die Jungs um Torjäger Grabolla aussehen. Ob die Regeln eingehalten werden, wird Christopher Bethke beobachten. Assestieren werden Ihm Uwe Friedrichs und Uwe Linke."


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3