Landesklasse 1 Saison 2013/14

  • ...ein kleiner Rest erst Sonntag! Goldbeck-Letzlingen!


    Für dieses Jahr ist die Ausgeglichenheit wohl noch größer!
    Man muß abwarten wie sich die Aufsteiger etablieren+wie die Aufsteiger des letzten Jahres
    sich behaupten(das 2.Jahr ist immer schwerer,sagt man).
    :thumbsup:
    Insgesamt denk ich eine interessante Staffel mit bestimmt nicht wenigen Überraschungen. 8o ?( :gruebel:

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Der TSV Rot-Weiß Zerbst (Landesklasse Staffel 2) sucht aufgrund einer kurzfristigen Absage noch einen Testspielpartner für Samstag, den 20.07.2013. Bei der Wahl des Austragungsortes (Heim/Auswärts) wäre man flexibel. Bei Interesse bitte per PN melden und Tel.-Nr. hinterlassen.

  • 4.5 Aufstieg aus den Kreisen


    4.5.1 Die 14 termingemäß gemeldeten, aufstiegsberechtigten Vereine, besitzen Aufstiegsrecht zur Landesklasse. Darüber hinaus besitzen 5 zusätzliche Vertreter der Kreise, welche durch Losverfahren im Rahmen der Arbeitstagung des Spielausschusses mit den Kreisspielobleuten jährlich ermittelt werden, Aufstiegsrecht.
    Für das Spieljahr 2013/2014 erhalten die KFV:
    - Altmark/West
    - Anhalt
    - Börde
    - SFV Halle
    - SFV Magdeburg


    das Recht einen zusätzlichen Aufsteiger zu melden.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Germania Klietz - Medizin Uchtspringe 1:2
    Germania Tangerhütte - Möringer SV 1:2
    Viktoria Uenglingen - TuS SW Bismark 1:7
    VfL Kalbe ( Milde ) - TuS SW Bismark 1:7

  • Aufsteiger Kalbe hat jetzt im Pokal gg.Liesten+Letzlingen zwei mal deutlich verloren.(2:5+0:5)
    Ich denke das es sehr schwer für sie wird die Klasse zu halten.Aber Vorbereitung+Pokal sind nicht Punktspiele.
    Nach den Ergebnissen der bisherigen Vorbereitungsspiele werden viele Mannschaften sich enge Duelle liefern.
    Wird wohl noch ausgeglichener wie in der letzten Saison,ohne klaren Favoriten!!

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Topfavoriten für mich: Letzlingen, Havelwinkel
    Danach: Liesten, Krevese, Uchtspringe


    Abstiegskandidaten: Kalbe, Diesdorf, Neuenhofe, Gardelegen(?). Das es für "unsere" beiden Aufsteiger aus der westlichen Altmark schwer werden wird, dürfte keine Überraschung sein. Kalbe hat es mit den Abgängen von Saluck und Palutke knüppeldick erwischt. Bei Gardelegen hab ich die schlechte Rückrunde und die Abgänge im Kopf. Bei der starken Nachwuchsarbeit sollte aber der ein oder andere den Sprung in die Landesklasse schaffen.


    Unsere Mannschaft muss ebenfalls auf einige Stammkräfte verzichten, dazu kommt noch die Verletzung von Sven Komnick, der in der Hinrunde aber wieder spielen will. Wir wollen oben mitspielen, ein Platz unter den ersten vier soll es schon sein. Positiv, die neuen Spieler, Timm Müller und Christian Förster, sind richtig gute Fußballer und werden uns in der Landesklasse auf Anhieb weiterhelfen.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Union Heyrothsberge sucht für Samstag den 10.08 noch einen Testspielgegner!!Freitag oder Sonntag kann bei uns gespielt werden, Samstag müssten wir Auswärts spielen!


    Bei Interesse bitte bei MIR per PN melden

  • 1. FC Lok Stendal - Medizin Uchtspringe 1:1


    Die Gäste waren dem Sieg, gerade in Halbzeit 2 ( 3 Hochkaräter ) dem Sieg deutlich näher als die Gastgeber! Lok definitiv kein Verbandsliganiveau am heutigen Tag.


    :schal1: