Spieler- und Trainerwechsel 2013/2014

  • Steffen


    Diesen Usus mache aber nicht ich in der Öffentlichkeit bekannt, es steht auf anderen Webseiten und ich habe es hier nur auf die Bemerkungen diesbezüglich von Mr tschako hin aufgegriffen.


    Und Mr tschako, genauso wenig wie du M. T. bist, habe ich was mit dem KSV zu tun. Ich lese öfters im WWW und gehe zu verschiedenen Spielen und dort erfährt man eben vieles!


    Aber für deine neue Info danke ich dir, habe ich noch gar nicht gewusst. Ist wohl ganz aktuell?


  • @tschako und kleiner:
    Unabhängig vom konkreten Fall mal für euch beide zur Info: es ist durchaus Usus, dass in Vorbereitungsspielen Spieler A mit dem Pass von Spieler B aufläuft, meist mit Wissen des Gegners. Aber das macht man nicht in der Öffentlichkeit publik.


    ho Steffen Vorsicht! das geht so lange gut, bis sich einer schwer verletzt. dann wird es für den Verein richtig spannend! Für solche Fälle gibt es Gastspielgenehmigungen und das geht relativ unkompliziert! :verweis:

  • Beim Meißner SV 08 gibts derzeit folgende Änderungen.


    René Zyball (Torwart) beendet seine Karriere und wird Torwarttrainer beim MSV 08.
    André Salomon (derzeit Großenhainer FV) kommt sehr wahrscheinlich wieder zurück.
    Und Yves Würgau wird neuer Trainer, er kommt vom SV Bannewitz.


    Mehr habe ich nicht erfahren. Es ist schon schwer an Infos zu kommen, wenn seit Winter die Vereinsseite nicht mehr aktualisiert wird :wacko:

  • Es stand ja alles schon irgendwo, deshalb noch mal zusammengefasst:


    VfL Pirna-Copitz


    externe Zugänge


    Ronny Kreher
    Georg Balatka
    Steffen Dörner (alle RBC 08 )


    Abgänge


    Robert Pietsch
    John Braun (BFV 08 )
    Rocky Telatko (SG Weixdorf)

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Fußball-Bezirksligist TSV Germania ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Wie Vereinsmanager Harald Scheffler mitteilte, haben die Altchemnitzer Jörg Otto-Hartling verpflichtet. Der 47-Jährige leitete gestern Abend zum ersten Mal das Training. Otto-Hartling spielte früher im Nachwuchs des FC Karl-Marx-Stadt und trug bis 2004 das Trikot des BSC Rapid Chemnitz. In den vergangenen Jahren hatte der neue Coach eine Fußballpause eingelegt. Er tritt jetzt die Nachfolge von Rolf Wenke an, der das Traineramt bei Germania aus gesundheitlichen Gründen nicht länger ausüben kann. Wenke hatte das Team in der Vorsaison als Aufsteiger auf einen überraschenden sechsten Platz geführt. Im kommenden Spieljahr peilen die Altchemnitzer laut ihrem Vereinsmanager wieder einen einstelligen Tabellenrang an. (ms)



    Quelle: Freie Presse Chemnitz

  • Meißner SV 08 - BEZIRKSLIGA MITTE


    Zugänge:
    André Salomon (Großenhainer FV) - Stürmer
    Uwe Beer (Radebeuler BC 08 II) - Torwart


    Abgänge:
    René Zyball (wird Torwarttrainer beim MSV 08) - Torwart


    Und dann natürlich nicht zu vergessen, der neue Trainer Yves Würgau (vom SV Bannewitz).
    André Salomon kennt man ja schon in Meißen. Er hat ja bevor er nach Großenhain gegangen ist schon beim MSV gespielt. Zu Uwe Beer kann ich nichts sagen, kenne ihn nicht.

  • Oelsnitz/Treuen - Kurz vor Saisonbeginn hat Bezirksligist SV Merkur Oelsnitz noch eine Verstärkung an Land gezogen. Matthias Grunert vom Liga-Konkurrenten Treuen zieht künftig das Sperken-Trikot über. Der 22-jährige Abwehrspieler ist der vierte Neuzugang. (tgf)



    Quelle: Freie Presse Plauen, 09.August 2013

  • Freiberg - Fußball-Bezirksligist BSC Freiberg hat auf das Verletzungspech reagiert und kurz vor Beginn der neuen Saison mit Patrick Weiß ein neuen Torhüter verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt vom Landesligisten VfB Fortuna Chemnitz nach Freiberg. "Mit Patrick konnten wir einen Spieler gewinnen, der schon höherklassig Erfahrung gesammelt hat", sagt BSC-Manager Andreas Gartner. Zwar werde der Leipziger, der zurzeit in Dresden studiert, berufsbedingt nicht immer zur Verfügung stehen, er wolle sich dennoch voll in den Dienst der Mannschaft stellen, erklärt Gartner. Weiß spielte bislang unter anderem beim SV Naunhof und beim FC Sachsen Leipzig. Der erst kürzlich aus Aue geholte Sören Geiger (18 ) hatte sich im Landespokal das Kreuzband angerissen und fällt mindestens ein Vierteljahr aus. (sb)



    Quelle: Freie Presse Freiberg

  • Das nimmt ja fast schon Auswüchse wie in der Bundesliga an, wenn man sich selbst hier schon nach ein paar erfolglosen Spielen vom Trainer trennt...

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together