EFC Stahl - Landesliga Süd - Saison 2013/14

• Ich bin wirklich positiv überrascht, was die bisherige Kaderplanung angeht. Nicht nur, dass ein Auseinanderbrechen der Mannschaft anscheinend verhindert wurde. Vielmehr ist das Team bisher sogar noch verstärkt worden. Man scheint den Wiederaufstieg also fest im Blick zu haben. :bindafür: Ich bin gespannt was bis zum 1.Spieltag noch passiert.

Ich bin wirklich positiv überrascht, was die bisherige Kaderplanung angeht. Nicht nur, dass ein Auseinanderbrechen der Mannschaft anscheinend verhindert wurde. Vielmehr ist das Team bisher sogar noch verstärkt worden. Man scheint den Wiederaufstieg also fest im Blick zu haben. :bindafür: Ich bin gespannt was bis zum 1.Spieltag noch passiert.

Da seit ihr der ganz große Favorit! :thumbup:

• Mit dieser Mannschaft ist man meines Erachtens sogar besser aufgestellt als im letzten Jahr. Da kann das Ziel zwangsläufig nur der direkte Wiederaufstieg sein. :bindafür:

genauso sehe ich das auch! Die mannschaft hat wieder einmal großen charakter gezeigt und ist nicht wie befürchtet auseinandergebrochen! Im gegenteil man ist qualitativ und quantitativ besser aufgestellt als in der letzten saison!
    Und natürlich ist für uns das ziel der direkte wiederaufstieg, daraus werden wir auch kein geheimnis machen, denn mit der mannschaft, mit dem verein gehören wir einfach in die brandenburgliga! :bindafür: :schal5:

• Ist da was dran oder wie immer nur dummes Zeug?

Der EFC Stahl soll einen potenten Geldgeber gefunden haben
    der mit seinen finanziellen Aufwendungen den sofortigen Wiederaufstieg bewirken
    will. Dadurch können Leistungsträger gehalten und ganz gezielte
    Neuverpflichtungen finanziert werden. So soll laut Buschfunk jeder Landesligaspieler
    monatlich mindestens einen dreistelligen Betrag erhalten, dazu werden wohl
    einige Leistungsträger als Trainer beim JFV geführt, denen dann wohl monatlich
    noch ein Übungsleiterhonorar gezahlt wird. Hinter vorgehaltener Hand wird sogar
    gemunkelt, dass auch ein neuer Trainer
    installiert werden sollte, was wohl aber nicht klappte. Hier soll wohl sogar
    ein Honorar im vierstelligen Bereich geboten worden sein. Da bleibt bloß zu
    hoffen, dass das große Ziel auch erreicht wird, denn wenn nicht, gibt es ja
    genügend Beispiele, welche Szenarien auf solche Finanziellen Kraftakte bei Misserfolg
    folgen.

• Fragender:
    erstmal herzlich Willkommen im Forum, aber ich hätte Dir einen besseren ersten Beitrag gewünscht.

Potenter Geldgeber in Hütte? Wo leben wir denn hier?
    Da ist nun absolut nichts dran, ebenso an einem immer wieder kolpotierten anderen Trainer, der mit Geld gelockt werden soll (das kaum vorhanden ist).
    genau zwei unserer Spieler sind im JFV als Trainer tätig und erhalten dafür - wie jeder andere Nachwuchstrainer auch - eine Aufwandsentschädigung.

Hört endlich mit den Märchen auf, dass der "große" EFC mit Geld um sich wirft! Diese Zeiten sind vorbei.

EFC-Vorstandsmitglied

• Also für mich steht hier ein wildes Gerücht ohne jeglichen Beweis gegen eine Aussage eines Vorstandsmitgliedes. Insofern sehe ich hier keine Diskussions- oder Spekulationsgrundlage. :gruebel: Natürlich wäre ein Geldgeber gut, aber ich höre das jetzt auch zum ersten Mal. Für mich sieht es eher so aus, als dass sich einige Leute in der Stadt mächtig ärgern, dass die Mannschaft zusammenhält und den Karren selbst wieder aus dem Mist ziehen möchte. Da sind schnell mal Behauptungen aufgestellt, die das Ganze diskreditieren sollen.

• Ich möchte hier einmal etwas klarstellen!

Hier hat jemand ein oder zwei Fragen gestellt.
    Ein Herr "Vorstandsmitglied" antwortet hier mit Unwarheiten! Hätte er als normaler User geantwortet, wäre das mir egal!
    Aber NEIN, man muss ja ein auf wichtig machen!

Wenn man dann schon antwortet, dann sollte man schon ein klein wenig bei der Wahrheit bleiben oder man ignoriert einfach die Frage!
    Jetzt schiebt bitte nicht den schwarzen Peter auf " einige Leute in der Stadt die sich mächtig ärgern, dass die Mannschaft zusammenhält"!
    Macht euch doch nicht lächerlich!

Nochmals die Frage. Warum dieser Eiertanz! Jeder Verein wäre froh wenn er in eurer Situation wäre! Seid doch einfach froh das euch jemand die Kohle in den A.... schiebt und nutzt diese Chance!
    Aber hört auf hier Müll zu verbreiten, denn jeder der sich ein wenig in Hüttes Fußball auskennt weiß das die Worte vom" Fragenden" der Wahrheit entsprechen! :verweis:

• ?( Mir würde eigentlich eine klare Aussage zu meinen Fragen
    reichen. Ein Dementi lieber Alex sieht anders aus. Bekommen nun alle Spieler
    Kohle für den Wiederaufstieg oder nicht. Dass konkret eine Person als neuer
    Trainer angesprochen wurde hat ja nun mittlerweile in der ganzen Stadt die
    Runde gemacht. Und das wohl an Harry vorbei. Ich will hier um Gottes Willen
    keine Stimmung machen aber der Verein liegt mir am Herzen und nicht nur die 1.
    Männer sondern auch der Nachwuchs da will man schon wissen woran man ist. Zumal ja wohl die Freigaben von Szywalla,
    Mauch, Kaiser und Teuber wohl auch nicht geklärt sind.(Sprich richtig Kohle investiert werden muss) Also einfach mal meine
    Fragen beantworten und wenn ihr euch im Vorstand sicher seit lieber Alex und es
    gibt kein Waterloo( siehe FHC FF) ist ja alles ok. Allerdings lässt die heftige
    Reaktion von Karl dem Käfer anderes vermuten.

• Wie wäre es denn einfach mal mit einer validen Quelle, die diesen ominösen Geldgeber nennt oder wenigstens umschreibt. :whistling: Mich würde auch brennend interessieren, wer und warum meinem Verein eine Finanzspritze gibt. Das hat nix mit "Müll verbreiten" zu tun, sondern mit Erfahrungswerten. Gerüchte werden halt schnell gestreut. Nachdem der Abstieg feststand, war laut einigen "Experten" ja auch schon klar, dass die Mannschaft auseinander fällt und Spieler X schon bei Verein Y unterschrieben hat. Für mich ist dein Geschreibe bis jetzt(ohne Quelle) heiße Luft. Da können die Worte noch so scharf gewählt sein.

• Ich habe da auch sowas gehört... Ich glaub schlecker will ihre Milliarden-Umsätze des letzten Jahres in den efc pumpen.
    So ein Schwachsinn!!!

Ps: aber ohne solche Besserwisser wie Karl dem Köter wäre es ja auch zu ruhig während der Sommerpause ;-)

• @ Wolf im Wolfspelz

So Weltfremd kannst nicht mal Du sein. Vielleicht antwortet
    hier Alex nochmal, als Vorstandsmitglied sollte er die Geld-Quelle wissen,
    ansonsten mal im sozialen Netzwerk rum stöbern dann bekommst du eine Menge raus,
    nur daraus resultieren meine Fragen. :verweis:@ sirmacher kannst Du es belegen das, dass alles Schwachsinn ist ?(

• Als außenstehender und neutraler Leser frage ich mich: Worum geht es hier eigentlich?

Der EFC hat einen großen Geldgeber und bezahlt seinen Spielern viel Geld zu Wiederaufstieg. Ja und? Wo liegt das Problem?

Hier werden Vorwürfe gemacht und angeprangert. Warum? Solange der Verein solide wirtschaftet und mehr zahlen kann - Wen geht das was an?

Solange nicht konkret Ross und Reiter benannt werden bzw. bewiesene Tatsachen und Fakten auf den Tisch kommen - sind das alles nur Verdächtigungen, Stimmungsmache, Gerüchte und Sommerloch-Blabla. Warum sollte ein Verein auf sowas in einem öffentlichen Forum wie hier auf sowas reagieren? Oder besser gefragt, warum sollte sich ein Verein für seine vorhandenen oder nicht vorhandenen Möglichkeiten und seine Politik/Arbeit rechtfertigen?

Gibts dafür einen Grund? Hab ich was verpasst?

• Fragender:

"So Weltfremd kannst nicht mal Du sein."
    Ooooh, vielen Dank. Da bin ich aber froh, dass ein Kosmopolit wie du mir keinen kompletten Dachschaden attestiert. Puh, ich kann in Ruhe schlafen gehen.

Mal ernsthaft, was soll dieser Hinweis auf "soziale Netzwerke"? Ich bin durchaus in "sozialen Netzwerken" aktiv und habe einen direkten Draht zur Vereinsführung. Leider habe ich dennoch beim besten Willen keine "Menge raus" bekommen. Vielleicht erbarmst du dich mir einfach einen Hinweis zu geben? :halloatall:
    Womit ich schon beim nächsten Punkt wäre. Warum soll "sirmacher" DIR/EUCH belegen, dass seine Zweifel an EUREN Gerüchten Schwachsinn wären? Warum sind wir auf einmal in der Bringschuld?

@O-Burger:

Ich fände es wunderbar, wenn mein Verein auf einmal einen potenten Geldgeber hätte. Das wäre überhaupt gar kein Problem, im Gegenteil. Nur leider habe ich a) die Befürchtung, dass nach derzeitiger Faktenlage ein solcher Geldgeber nicht existiert und b) solche Behauptungen aufgestellt werden, um die Mannschaft zu diskreditieren. Damit würden die EFC-"Kritiker" in der Stadt von sich ablenken, prognostizierten sie ja nach dem Abstieg ein Auseinanderbrechen der Mannschaft. Dies ist aber nicht eingetreten. Im Gegenteil, es konnten neue, alte Spieler zurückgeholt werden und die Mannschaft ist fast stärker als im Vorjahr. Dass dies gewissen Menschen nicht schmeckt, kann sich jeder vorstellen, der sich ein wenig mit den Rivalitäten in der Stadt auskennt

• ach wie schön, endlich ist hier mal wieder was los :D

@ Karl der komische Käfer

ganz ehrlich, hast du heute Ausgang bekommen oder was ist los mit dir?! ich Freu mich ja das der efc in aller munde ist, aber soviel Schwachsinn musste ich schon lange nicht mehr lesen... eigentlich ist es gar nicht wert so etwas zu kommentieren...

wenn es so einen ominösen Geldgeber geben sollte hätten wir das schon auf unseren Konten gemerkt ;)

aber schön das die Sommerpause durch euch erträglich gemacht wird und wir uns so wunderbar auf eure Kosten amüsieren können...

• Nun fahrt mal alle wieder runter! :thumbup:
    Wird wohl Zeit das die Saison losgeht.

Ps: Fragender ,
    Wenn dich das wirklich so brennend interessiert, gehe in die Waldstrasse und frage da nach aber nicht in einen öffentlichen Forum. :thumbsup:

Und liebe EFC Fraktion.......manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold.

........bis die Tage. :halloatall: