Werdet Hertha-Fans!

• Zitat

Original von Koepenicker
    ...also ich werde dann mal probieren, ob man es als Nichtherthaner schafft dort irgendwie umsonst mitzukommen. auf dem bökelberg war ich bisher noch nicht...wäre doch schade, wenn ich mir diesen ground entgehen lassen würde! :lach:

Den hab ich, und zwar mit Hertha! :ja:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Ich versuche eigentlich immer, einmal die Saison im Auswärtsblock zu stehen. St. Pauli oder Frankfurt oder mit Freunden zu Bielefeld. Das ist glaube ich zulässig :???:

• Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß allein letzte Saison sieben Mal da vor....

Gegen Gladbach (1:2)
    Gegen Aberdeen (1:0)
    Gegen Fulham (3:2) vor noch nicht mal 15.000 Zuschauern!
    Gegen Rostock (3:1)
    Gegen Schalke (Ergebnis weiss ich nicht mehr) und
    gegen Bayern (3:6) - nettes Spielchen...

und diese Saison auch schon zweimal:
    gegen Gladbach (2:1)*
    gegen Schalke (1:3)

:evil: Stolz bin ich deswegen nicht, ab jetzt auch nur gegen Gladbach und Schalke....

*Dort habe ich übrigens dieses Foto gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://www.stadionbesuch.de/images/060_05_Fubbes_hertha_bmg.jpg]

Die Stimmung dort wird auch immer trotsloser - allein die grauen Sitze....macht das alles richtig düster, und dann meist nur zu 1/3 gefüllt....

Aber letzte Mal hat sich der Besuch allein schon deswegen gelohnt, weil wir einen Hertha Fan mit Freundschaftsschal LR Ahlen gesehen haben...
    Gott, haben wir gelacht... :rofl: :rofl: :rofl:

• @ Marc04: hast du eine bestimmte Sympathie für die Borussia? Oder gehst ud immer nur hin, weil du den Support so geil findest? :wink:
    (dieses Jahr wars in Berlin verständlicherweise ziemlich dürftig)

Fahre nur noch 1x pro Saison ins Oly, das würde sich höchstens ändern, wenn ne britische Mannschaft sich nochmals die Ehre gibt. Darauf werden wir wohl in nächster Zeit (in Pflichtspielen) verzichten müssen... :ja:

• Zitat

Original von André
    @ Marc04: hast du eine bestimmte Sympathie für die Borussia? Oder gehst ud immer nur hin, weil du den Support so geil findest? :wink:
    (dieses Jahr wars in Berlin verständlicherweise ziemlich dürftig)

Zu ersten Frage: Ja! Halte den Club vor allem wegen der Fans für die zweitbesten der ersten Liga :D
    Borussia hat sich irgendwie in mein Hirn gebrannt, durch die 70er Jahre (große Europapokalspiele) und zu dem habe ich 13 Jahre lang im Rheinland gelebt. Bin kein Fan, aber mag die Gladbacher. Außerdem liebe ich das Stadion.
    Zudem ist meine Frau auch "Anhänger" der Elf vom Niederrhein.
    Daher fahren wir auch im März nach München.

Fansupport bei Herthie: Unser auch nicht - liegt aber auch ganz klar daran, daß man nicht gefordert wird. Wer seit Jahren immer nur "Ruhrpootkanaken" schreien kann, und die seit Jahren nicht merken, daß uns das in keinsterweise juckt, was willste dann noch groß veranstalten. Lächerlich ist der Support bei Herthie.

Zitat

Fahre nur noch 1x pro Saison ins Oly, das würde sich höchstens ändern, wenn ne britische Mannschaft sich nochmals die Ehre gibt. Darauf werden wir wohl in nächster Zeit (in Pflichtspielen) verzichten müssen... :ja:

Ich gehe halt zweimal, ist bei umme Ecke....

Achja, letztes Wochenende waren wieder 150 Gladbacher in Liverpool, davon etliche Spreeborussen...

• Das macht dich mir schon mal sehr sympathisch, deine Frau natürlich auch, obwohl ich euch beide nicht kenne. Ich persönlich hab für Schalke schon mal sehr wenig bis gar nichts übrig (nimms mir nicht übel). Fahr übrigens auch nach München...

ach ja, zurück zum Thema: im BK stand heute, dass bei den gesponsorten Hertha-away-Fahrten, die Leute bevorzugt werden, die auch öfter in der Hinrunde gefahren sind. Die sind dem Fanbeauftragten der Berliner angeblich fast alle mit Namen bekannt. Dann könnens ja nicht viele sein... :D

werde auch versuchen, mir den Hertha-Auftritt aufm Bökelberg zu geben, allerdings auf der richtigen Seite...

• Zitat

Das macht dich mir schon mal sehr sympathisch, deine Frau natürlich auch, obwohl ich euch beide nicht kenne. Ich persönlich hab für Schalke schon mal sehr wenig bis gar nichts übrig (nimms mir nicht übel). Fahr übrigens auch nach München...

Sympaththisch bin ich :D

Das man Schalke nicht mag, bin ich gewohnt !!! :oops: 8o :))
    Wir sind auch nur ein kleiner traditionsreicher Arbeiterverein aus dem beschaulichen Gelsenkirchen :D

Zitat

werde auch versuchen, mir den Hertha-Auftritt aufm Bökelberg zu geben, allerdings auf der richtigen Seite...

Allein die Fahrt dorthin mit den Köppen stelle ich mir schon schrecklich vor.... :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von Marc 04
    Allein die Fahrt dorthin mit den Köppen stelle ich mir schon schrecklich vor.... :nein: :nein: :nein:

Also Marc, langsam ist aber mal gut, okay? Ich glaube nicht, dass Du Dir wirklich ein Urteil über die Hertha-Fanszene erlauben kannst.

Ich selbst möchte mich als Sympathisant bezeichnen, der öfters im Oly, aber auch auswärts dabei ist.

Die Fanszene bei Hertha bietet, genau wie bei jedem anderen Verein auch, einen Querschnitt durch sämtliche Bevölkerungsschichten. Da steht der Bauarbeiter neben dem Angestellten, der Student neben dem Arbeitslosen usw. Assis gibt es genau nicht mehr oder weniger als in jeder anderen großen Fanszene auch.

Das der Heimsupport bei Hertha nicht der beste ist, ist unbestritten. Jedoch solltest Du bitte auch die Akkustik bedenken. Die Entfernung zwischen den Heim- und Gästefanblöcken sind bauart-bedingt größer als anderswo. Des weiteren ist die noch nicht vollständige Überdachung zu bedenken; gerade aus der Arena müsstest DU ja wissen, was das ausmacht.

Der Auswärtssupport, dessen kannst Du Dir sicher sein, ist auch bei Herha um einiges besser, als der Heimsupport. Die Gründe dafür muss ich sicher nicht extra auflisten.

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Zitat

Original von Marc 04

Köppen = Herthaner?
    wenn du damit meinst, dass ich mit ner gratis Hertha-Tour nach Gladbach reisen will (:sauer: :biggrin:), liegst du falsch! Das würde ich nie tun...

• Darüber, wie die 300000€ verwendet werden, wurde auf der HP von Hertha abgestimmt:

In der Umfrage „Wie soll das Budget der Profis für die Fanfahrten verteilt werden“ sprach sich eine klare Mehrheit von 50,1 % der Anhänger (1.437 Stimmen) dafür aus, sich an den Bahn-/Bus-Fahrten finanziell zu beteiligen (5 bis 10 Euro, je nach Distanz) und auch das jeweilige Ticket in den acht Auswärtsstadien selbst zu kaufen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Torsten : Es sollen auch insgesamt "nur" 300.000 Euro sein, die der Vereins stiftet - also nicht die kompletten Kosten für alle Fans. Dennoch finde ich die Idee an sich geil.

Wenn du vielleicht mal n bisschen genauer darüber nachdenkst,dann findest du die Idee sicher nicht mehr "geil".
    1. Die Herthaprofis zeigen damit erst Recht,daß es nur um die Kohle geht.... Als Alternative waren ja 20% weniger Gehalt geplant die es erst bei Klassenerhalt als Prämie gibt. Da ist die Idee mit den gesponsorten Fahrten doch ideal. Wie soll Hoeneß dazu nein sagen ohne vor den Fans blöd da zu stehen??
    2. Wenn du ab und an mit einer größeren Szene unterwegs bist,dann würdest du es sicher nicht "geil" finden, wenn plötzlich bei Auswärtsspielen 500 - 1000 Leute dabei sind,die sonst nie den Fuß in ein anderes Stadion kriegen. Mich kotzen bei unseren Spielen manchmal auch schon die ganzen Japper an,die nur zum gaffen dabei sind.
    Im nächsten halben Jahr hat Hertha auf jeden Fall des asseligsten Auswärtsmob der Bundesliga. Wetten?

• Zitat

2. Wenn du ab und an mit einer größeren Szene unterwegs bist,dann würdest du es sicher nicht "geil" finden, wenn plötzlich bei Auswärtsspielen 500 - 1000 Leute dabei sind,die sonst nie den Fuß in ein anderes Stadion kriegen. Mich kotzen bei unseren Spielen manchmal auch schon die ganzen Japper an,die nur zum gaffen dabei sind.

Ist ja richtig, aber 1. hat Hertha sowieso schon mit den asseligsten (Hop-Hop-Hop Assimob:-)) Awaymob und 2. kotzen mich auch viele Suptras an und trotzdem bleibt es mein FC. Also ich würde diesen Zuschuß sicherlich für das ein oder andere Spiel nutzen.

• Zitat

Original von hgw-gregor
    1. hat Hertha sowieso schon mit den asseligsten (Hop-Hop-Hop Assimob:-)) Awaymob und 2. kotzen mich auch viele Suptras an und trotzdem bleibt es mein FC. Also ich würde diesen Zuschuß sicherlich für das ein oder andere Spiel nutzen.

Ich weiß ja nicht, ob du zum Beispiel das zweifelhafte Vergnügen hattest mit dem "Sonderzug" aus GE wieder nach Rostock zu fahren. Ich hab es auf der Rückfahrt genutzt, und ich hab mich für nen Teil der Leute da im Zug echt geschämt. Das auch bei uns n paar verwirrte dabei sind wollte ich mit meinem Posting auch nicht abstreiten. Aber willst du bei ca 150 Mitgliedern alle handverlesen? Außer war die Gruppierung ja ursprünglich als Dachverband geplant.Ich kann mich auch nicht mit allen Mitgliedern (einige Ropiraten die mehr saufen als alles andere, der/die ständig nörgelnde Gisela) oder was weiß ich wem anfreunden. Trotzdem kann man das nicht mit dem Mob vergleichen der solche Billigangebote nutzt. Im Sonderzug nach GE war soviel kurzhaariges Material wie ewig nicht mehr beim FCH..... damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
    Allerdings muss ich dir beim Thema Hop-Hop-Hop Assimob in Bezug auf HBSC recht geben.