2013/14 - Vorbereitung, Gerüchte, Wechsel

• Zu Blau Gelb Laubsdorf:

Ist das wirklich Amtlich?Ich kann mich an 2010 erinnern.Damals wollte die Firma Griesbach auch aussteigen,und machte dann aber doch weiter.Sollte sich das allerdings bewahrheiten,dann wäre es für Laubsdorf wohl das beste wenn sie etwas tiefer spielen.Kann mir nicht vorstellen,das die jetzigen Spieler zu halten sind.
    Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

• Na da lasse ich mich mal überraschen. Meiner Meinung nach steht Laubsdorf nicht als Absteiger fest, da sie die Saison ja zu Ende spielen und nur für die Neue nicht für die Brandenburgliga melden. Wenn deine These stimmt dürften ja aus der Oberliga auch nur 2 beziehungsweise nimmt man beide Staffeln zusammen 5 Mannschaften absteigen da Altglienicke für die Neue Saison auch auf die Oberliga verzichtet.

• und Laubsdorf geht dann in die LL oder fangen sie noch tiefer wieder an?

Gibt es auch irgendwo ne Quelle zu dem Rückzug?

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• ""halten wir uns einfach an die Fakten:
    Wenn Laubsdorf für die neue Saison bis zum 15.05. (also gestern) erklärt hat, nicht in der BBL zu spielen ist nur wichtig, für welche Klasse sie dann melden. Dazu Zitat aus den Wettspielanweisungen des FLB für das Spieljahr2013/2014.Punkt 8.1 letzter Absatz (im Ansetzungsheft auf Seite 97)
    >>Meldet ein Verein bis 15.05.2014 seine sportlich qualifizierte Mannschaft für eine tiefere Spielklasse an, so gilt die Mannschaft als Absteiger, und es erfolgt die Einordnung in die tiefere Spielkasse. Diese Regelung gilt für die Oberliga bis zur Landesklasse, soweit der FLB betroffen ist. Bei Meldung nach dem 15.05.2014 erfolgt Einordnung in den Kreisspielbetrieb.<<

• http://www.flb.de/News/

• Somit steht Schöneiche als Aufsteiger fest!?
    Die drei Verfolger wollen ja allesamt nicht!

:ja:
    Erst zieht Schöneiche zurück und jetzt kommen sie wieder... :rofl:

Die Verbandsliga ist total sinnlos geworden. Langweiliger geht es ja kaum noch. Keiner will hoch. Vom Aufwand her ist doch die Oberliga locker zu stemmen (für FaFi oder TuS)! Liegt es dann doch eher an angeheuerten Spielern, die Unsummen für ihren Einsatz fordern?

Verbandsliga in zwei Staffeln (die nach der Saison neu gemischt werden) mit Relegationsspiel am Ende wäre wesentlich interessanter als der aktuell vorliegende Müll.