3.KK Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Wir feiern an diesem Wochenende (02.08.-04.08.) unser 85-jähriges Vereinsjubiläum. Am Samstag, den 03. August ist am Abend dann die große "Sause". Vorher spielt unsere Erste Mannschaft gegen die Traditionself des 1. FC Union Berlin (Anstoß 15 Uhr). Der Antrag, auf Verlegung, wurde aber bereits in der abgelaufenen Saison gestellt. Also alles i. O.
    Kannst (Könnt) gerne vorbei kommen!


    Viele Grüße!


    :support:

  • Wir feiern an diesem Wochenende (02.08.-04.08.) unser 85-jähriges Vereinsjubiläum. Am Samstag, den 03. August ist am Abend dann die große "Sause". Vorher spielt unsere Erste Mannschaft gegen die Traditionself des 1. FC Union Berlin (Anstoß 15 Uhr). Der Antrag, auf Verlegung, wurde aber bereits in der abgelaufenen Saison gestellt. Also alles i. O.
    Kannst (Könnt) gerne vorbei kommen!


    Viele Grüße!


    :support:


    Und warum fällt deswegen das Spiel eine Woche danach aus?

  • Bereits am Sonntag fuhr die Dritte des SVR, bei Temperaturen die eher zum See und baden einladen und annimieren, als Fußball zu spielen, in den Spreewald zum SC Corona Gehren. Corona spielt in der II. Kreisklasse im Spreewaldkreis und ist durchaus ambitioniert in dieser Spielzeit aufzusteigen, da man in der abgelaufenen Saison den Aufstieg nur knapp verpaßte.
    Kurz und knapp: Zur Halbzeit stand es "nur" 3:0 für den Gastgeber. Es hätten durchaus aber auch schon ein-zwei Gegentore mehr sein können für den den SVR. Im zweiten Abschnitt brachte ein Sonntagsschuß genau in den Knick das 4:0. Bis zur zweiten Trinkpause, ca. 70-75 Minute, hatte das 4:0 Bestand, was auch hochverdient war. Danach erlosch das Wechselkontingent beim SVR, da sich zwei Spieler verletzten. Die schweren Beine des SVR nutzten die Gastgeber, ohne größere Anstrengung, aus. Sieben Tore in den letzten 25 Minuten sprechen da für sich, wobei man sich zwei Tore selbst ins "Nest" legte.
    Es gibt noch viel zu tun. Na mal schauen, wie die Laufleistung beim heutigen Kick gegen unsere A-Jugend aussieht :wacko: .
    Und am Sonntag dann zur Pokalvorrunde nach Eichwalde... :whistling:


    Viele Grüße!


    :support:

  • Testspiel: Eichwalde II - DWH II 3:2


    Eine mit 5 Spielern von der 1.Mannschaft bestücktes Eichwalder Mannschaft besiegt unsere Reserve mit 3:2. Der Anfang war sehr zerfahren, Eichwalde mit Konterchancen, diese machte der starke Keeper Sven Ballnus alle zunichte oder der Schiri pfiff Abseits. DWH ging nach einem überlegten Ball von Panter auf Stoll in Führung, Stoll überlupfte Keeper Lembcke. Wenig später das 2:0 für uns, Wildner schloss eine tolle Kombi mit Bunde und Sommer ab. Die Chance zum 3:0 war sogar da, Päplow´s Schuss flog aber am Winkel vorbei. Das 1:2 fiel dann aus einer Fehlentscheidung, ein angeblicher Handfreistoß wurde schnell ausgeführt und abgeschlossen. Nach der Pause hätte Marcel Tepper eine seiner zwei Chancen machen müssen und es hätte 3:1 gestanden und vorbei wär es, so lehrt uns aber der Fußball: Wer die Chancen nicht macht, bekommt die Strafe. So geschehen als Wildner im Strafraum die Hand zur Hilfe nahm und die Eichwalder per Elfmeter ausglichen. Nach einer tollen Kombi traf dann Lembcke zum 3:2 für die Gastgeber. Dotsch setzte dann nochmal zur Schlussoffensive an, Schumann konnte eine gute Chance nicht nutzen und dieser wurde in der 90 Minute im Strafraum gefoult, kein Elfmeter! Die letzte Chance hatte Kevin Päplow, sein Schuss ging aber am Tor vorbei.


    Für den einzigsten Test sehr vernünftig. Danke an die Eichwalder für die Testspielwoche und an unseren Alt-Herrenspieler Maik Hensel fürs Pfeiffen und das für umsonst!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Askania Kablow - DWH II 3:0


    Man verliert am Ende verdient, obwohl man nicht chancenlos war. Marcel Walter mit der einzigsten Chance im ersten Durchgang, diese wurde vom eigenen Mann aus Abseitsposition vernichtet. Das 1:0 dann aus 16 Metern. Nach der Pause eskalierte das Spiel ein wenig, weil der Referee einige schwache Entscheidungen fällte. Nach dem 2:0 war unser Team noch nicht geschlagen. Tepper musste verletzt raus, doch hätte Hocke einen Aluschuss von Stoll zum 2:1 abstauben können, die Kugel rollte aber vorbei. Das 3:0 fiel dann aus Abseitsposition. Am Ende verliert man zwar verdient, trotzdem ist mit der Mannschaft und dem Teamgeist einiges möglich.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Ja, was soll man dazu sagen. Alles, was man sich vor dem Spiel vorgenommen hatte, hat sich bereits nach fünf Minuten, als es durch eklatante Abwehr- und Abstimmungsfehler schon 0:2 stand, in Luft aufgelöst.
    In Hälfte Eins legt man den Zernsdorfern drei der vier erzielten Tore mustergültig auf bzw. vor. Dem Anschlußtreffer zum 1:3 durch Marco Matschewski folgte postwendend das 1:4, was auch den HZ-Stand bedeutete. Im zweiten Abschnitt der SVR zwar druckvoller, doch im Abschluß immer noch nicht zielgerichtet. Anders wieder der SVZ II, die ihre Möglichkeiten, meist durch schnelle Konter, eiskalt nutzten. Nach dem 1:6 war der SVR gebrochen und doch erzielte Marcus Posselt noch den 2:8 Endstand.
    Eine Leistung, die man sich nicht erklären kann, welche jedoch aufgearbeitet wird. Selbst unsere Gäste fragten sich, was mit uns los ist/wahr. So haben wir uns den Saisonstart natürlich nicht vorgestellt und kommenden Sonntag gehts nach Dabendorf zum MSV II. Da wird es dann, wenn man sich erneut so präsentieren sollte, garantiert zweistellig.
    Es kann (hoffentlich) nur besser werden.


    Viele Grüße!


    :support:

  • DWH II - Wacker Motzen II 6:2


    Unsere Zweite gewinnt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die Reserve von Wacker Motzen. Obwohl die Gäste besser starteten, gelang unser Team mit dem ersten Torschuss durch Patrick Schumann das 1:0. Wenig später erzielte jener Schumann nach einem Konter über Päplow und Stoll per Kopf das 2:0. Nach der Pause machte Stoll mit dem 3:0 bereits die Sache klar. Bunk scheiterte mit einem guten Elfmeter dann an Sven Ballnus, dieser parierte den Elfer echt stark. Im Gegenzug machte Sven Wildner die Sache vom Punkt besser und traf zum 4:0. Kurz kam Motzen mit dem 1:4 in die Partie, doch Sommer und Gröning machten das halbe dutzend voll. Das 6:2 störte niemanden mehr. Ein wichtiger Sieg für unsere Zweite.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Die Zweite spielte am Sonntag gegen Wassmansdorf II. Es war von Anfang an ein Spiel auf ein Tor!!
    So das es zur Halbzeit schon 8:0 stand.
    30min nach dem Halbzeittee viel den Wernsdorfern wenig ein oder scheiterten regelmäßig am Torwart bzw. am eigenen Unvermögen!!!
    In den letzten Minuten besann sich Wernsdorf auf die eigenen Stärken und schoss noch 4 Tore in den letzten 5min.
    Trotz ihrer Unterlegenheit waren die Wassmansdorfer zu keiner Zeit unfair und haben eher das Bein weg genommen als stehen gelassen. :thumbup:

  • Phönix Wildau III - DWH II 7:0


    Unsere Zweite verliert klar in Wildau und kann froh sein das sie Sven Ballnus in der Hütte hatten, sonst wär es zweistellig geworden. In der ersten Halbzeit kommt Wildau nur zum 1:0 durch Elfmeter, obwohl sie noch sehr gute Chancen für mehr hatten. Dotsch hatte nur eine Chance durch Sven Wildner. Nach der Pause machte Phönix dann ernst und vor allem Legende Bernd Strahl ließ unsere Abwehr aussehen wie Schuljungen. Gantke traf dann ohne wirkliche Gegenwehr 3mal und unser Team zerfiel zusehens. Am Ende steht ein 0:7. Doch muss man sagen, dass es eh nicht der Anspruch ist gegen Teams von oben die nötigen Punkte zu holen.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Auch, wenn es sich bei diesem Ergebnis sicherlich etwas merkwürdig anhört, aber gegen den Aufstiegsaspiranten aus Zossen war eine klare Leistungssteigerung zur Vorwoche bei uns auszumachen.
    Taktisch sehr defensiv auf- und eingestellt gingen wir dieses Spiel an. Nur keinen frühen Rückstand wie in der Vorwoche. Dies gelang auch, da dem MSV nicht wirklich viel einfiel in der ersten halben Stunde. Der SVR stand gut und ließ wenig zu.
    Doch als man für einen Augenblick die Ordnung verlor, nutzte dies der MSV eiskalt zur Führung aus. Kurz danach ist es ein Kontertor, nachdem ein Freistoß für den SVR abgefangen und über drei Stationen nach vorne gebracht wird und mit dem 2:0, aus leicht abseitsverdächtiger Position, seinen Abschluß findet. Auf der anderen Seite machen wir ein reguläres Tor nach einer Ecke, welches wegen angeblichen Toraus, was es nicht war, nicht gegeben wird.
    Im zweiten Abschnitt schwinden dem SVR zusehends die Kräfte, jedoch gelingt, nach dem 3:0 für den MSV, der Anschlußtreffer nach Freistoß von Toralf Kalz und Kopfball von Sebastian Missal. Doch leider, wie in der Vorwoche auch, kassiert man dann das 4:1 durch Jan Freier. Die Tore fünf, sechs und sieben - mit dem Schlußpfiff - sind dann der ab der 70. Minute nachlassenden Kondition & Konzentration geschuldet, wo es den MSV Angreifern zu leicht gemacht wird. Aber auch wir hatten noch gute Möglichkeiten, um für Ergebniskosmetik zu sorgen, die jedoch allesamt kläglich vergeben wurden.
    Am Ende natürlich ein verdienter Erfolg der Hausherren, der jedoch um zwei-drei Tore zu hoch ausfällt, bzw. wir ein-zwei Tore mehr erzielen müssten.
    Glückwunsch an den MSV, der ohne Frage ein Wideraufstiegskandidat ist. Lob an Schieri Clemens, der unauffällig das faire Spiel leitete. (Ein Mal :gelbekarte: für den MSV).


    Viele Grüße!


    :support:

  • Senzig II - SGN II 1:1 (1:0)


    Die Gäste zwar mit mehr spielanteilen, zwingende Tormöglichkeiten aber Mangelware und besonders bei Kontern anfällig. Das Gegentor fällt nach einer Senzig-Ecke, welche nicht richtig geklärt werden kann. Auf der Gegenseite Pech, dass Richter sein Schuss von der Lattenunterkante wieder rausspringt. Auch nach der Pause bestimmen die Gäste meist das Spiel ohne zählbares zu Erlangen, da sie entweder am Keeper oder am Gebälk scheitern. Kurz vor Schluss gibt es einen berechtigten Elfmeter, welchen Richter im erst Anlauf aber verschießt. Der SR lässt diesen dann aber wegen zu frühem reinlaufen wiederholen und diesmal trifft Richter zum Ausgleich. Etwas glücklich, aber das Glück wurde sich hier erarbeitet :support:

  • SGN II - Schenkendorf II 4:5 (1:3)


    In der ersten HZ ein relativ ausgelichenes Spiel, trotz der 2 Tore Unterschied. Nach der Pause holen die Hausherren auf und gehen sogar 4:3 in Führung. Vor allem in der letzten viertel Stunde fehlt aber die Kraft, um gegen die relativ stämmigen Gäste kämpferisch und auch läuferisch mitzuhalten und man kassiert noch 2 Dinger.
    Nächste Woche direkt wieder gegen Schenkendorf :versteck: