3.KK Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Dahlewitz III - DWH II 0:0


    Tja, es gibt halt so Tage da geht der Ball nicht rein trotz Riesenchancen. Die Zweite beginnt sehr stark und der Keeper parierte einen Freistoß von Kevin Päplow sehr gut. Dann schon die ultimative Chance vom Punkt. Den Elfmeter verschoss Kevin Päplow aber links am Tor vorbei. Kurz darauf war es Marco Stiller der zweimal scheitert. Der Keeper der Gastgeber war am Sonntagmittag auf tollem Niveau, auch einen Schuss von Danny Dittmar hielt er stark. War der Keeper mal geschlagen, war unser Pech da, Bundes Kopfball streift am Kasten vorbei. Nach der Pause war Interimstorwart Christian Sommer auch mal gefragt, doch hat er seine Aufgabe gut gemacht. Den ganz großen Druck konnte der DWH nicht mehr machen, einzig Dittmar und Stiller schossen den Keeper der Dahlewitzer weiter berühmt. So waren es Unsportlichkeiten die das torlose Remis abrundeten. Erst handelte sich Danny Dittmar Gelb Rot ein wegen Meckerns und dann flog ein Dahlewitzer mit glatt Rot wegen schwerer Beleidigung vom Platz. So blieb es bei einem 0:0 worüber sich nur der DWH ärgern kann!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Rangsdorf III - SGN II 0:3


    Rangsdorf konnte sich an diesem WE nicht an der Niederlehmer Schützenhilfe erfreuen. :P
    Nach einer viertel Stunde gehen die Gäste durch Kringel in Führung. Danach weitestgehend Rangsdorf am Drücker und Niederlehme im Glück (Pfosten), dass der Ausgleich nicht fällt.
    Nach der Pause ist Niederlehme weitaus engagierter/organisierter und gewinnt durch 2 weitere Tore von Richter auch in der Höhe verdient.


    wer sich den letzten Platz in der Aufstiegsstaffel ergattert bleibt also offen...


    Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. der "Neuaufteilung 3.KK", insb. wie mit den Punkten/Toren verfahren wird?

  • DWH II - Wernsdorf II 1:4


    DWH verliert verdient ein Spiel was erst 40 Minuten später angepfiffen wurde. Schiri Altenburg kam nicht und die Wernsdorfer, die natürlich nicht umsonst die Reise antreten wollten, entschieden sich ihren Spieler Stein als Referee einzusetzen. Dieser machte einen guten stets fairen Job. Zum Spiel: Die Wernsdorfer spielten einen guten Ball und erarbeiteten sich gute Chancen. DWH spielte Defensiv, das Mittelfeld wurde mit langen Bällen von Päplow, Roloff und Walter meist überbrückt um vorne Stiller und Tepper einzusetzen. Wernsdorf ging aber erst durch ein Abseitstor und dann durch einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft mit 2:0 in Führung. Tepper und Stiller hatten kleine Gelegenheiten für uns evtl das Spiel wieder offener zu gestalten. Nach der Pause fingen wir uns schnell das 0:3 und Ballnus parierte zwei-drei gute Bälle. Da juckte es uns nicht das er einen Ball zum 0:4 bitter durch die Hosenträger bekommt. Unser Keeper spielt wohl am konstantesten in dieser Saison. Einen Ehrentreffer konnten wir dann allerdings doch noch erzielen. Tepper wird im Strafraum gelegt und Kevin Päplow verwandelte den Elfer zum 1:4 Endstand.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Rangsdorf III - SGN II 0:3


    Rangsdorf konnte sich an diesem WE nicht an der Niederlehmer Schützenhilfe erfreuen. :P
    Nach einer viertel Stunde gehen die Gäste durch Kringel in Führung. Danach weitestgehend Rangsdorf am Drücker und Niederlehme im Glück (Pfosten), dass der Ausgleich nicht fällt.
    Nach der Pause ist Niederlehme weitaus engagierter/organisierter und gewinnt durch 2 weitere Tore von Richter auch in der Höhe verdient.


    Ja, "kurz & schmerzvoll" aus unserer Sicht zusammengefaßt. Wie gesagt, die ersten zwanzig Minuten verschlafen wir total, und Niederlehme geht folgerichtig und verdient in Führung, auch wenn der Treffer etwas glücklich und unter mustergültiger Mithilfe von uns zu stande gekommen ist. In den letzten 25 Minuten zeigt die Dritte dann jedoch, warum man unter die ertsen neun kommen will und spielt ansehnlichen Fußball und erspielt sich klarste Möglichkeiten für den Ausgleich und eigentlich für noch mehr. In der Halbzeitpause nimmt man sich viel vor, kann dies jeoch nicht umsetzen und an die letzten 25 Minuten aus der ersten Hälfte im zweiten Durchgang zu keiner Zeit anknüpfen. Die Niederlehmer dann einfach effektiver, da sie ihre zwei-drei Chancen nutzen und unsere Stellungsfehler eiskalt bestrafen. Bis auf einen Schuß und einen Kopfball bringen wir in HZ II nicht mehr viel auf das Gästetor. Und zum Schluß noch Was fürs Phrasenschwein: " So ist Fußball - wenn man die Buden nicht macht, kann man auch nicht gewinnen..." Spielerisch sah es bei uns über weite Strecken richtig gut aus, nur leider gibts dafür keine Punkte... :( Für uns sehr ärgerlich, aber noch alles möglich, da wir es z. T. noch selbst in der Hand haben. Auch wenn es sicherlich mit den letzten beiden Spielen nicht einfacher wird.


    Viele Grüße und viel Erfolg allen Teams!


    :support:


    P.S.: Was ist denn das in Motzen für ein Spiel/Ergebnis? Haben beide Teams etwa ohne Abwehr und Keeper gespielt? Oder wurde die Sache am Thresen ausgewürfelt? :D

  • Zernsdorf II - DWH II 3:4


    Unsere Zweite verliert, weil man zwei grundverschiedene Halbzeiten hinlegt. Auf dem eklig bespielbaren Geläuf war natürlich kein Kombinationsfußball möglich. Die Gastgeber begannen sehr forsch und Koschel prüfte erstmal Keeper Ballnus. Das 1:0 für die Gastgeber erzielten allerdings die Dotscher selbst. Nach einer Flanke lenkte Meincke den Ball ins eigene Tor. Dann begann DWH mal nach vorne zu spielen, erst scheitert Dittmar nach tollen Pass von Schweppe an Keeper Peter und dann gab es nach Foul an Stiller Elfmeter. Kevin Päplow verwandelte sicher. Gegen Ende der zweiten Halbzeit gingen uns nach einer Slapstickeinlage von Keeper Ballnus und Meincke mit dem 1:2 die Fälle davon. Zwei weitere schöne Fernschusstore der Zernsdorfer folgten und es stand 1:4 zur Pause. Komischerweise rissen sich unsere Spieler am Zippel und Dittmar holte einen weiteren Elfmeter raus. Diesen verschoss Kevin Päplow aber diesmal. Dennoch war die Moral nicht gebrochen. Nach einem misslungenen Abstoß bekam Florian Stein die Kugel und dieser hob den Ball zum 2:4 über den Keeper rüber ins Netz. Aus guten 25 Metern verwandelte dann Marco Stiller einen Freistoß zum Anschluss in den Winkel. Es war nun ein offenes Spiel. Wir warfen alles nach vorne und Zernsdorf nutzte ihre Konter nicht. Am Ende flog Hendrik Meincke wegen Meckerns noch vom Platz. Es blieb beim 3:4. Schade, wenn man die erste Halbzeit nicht gepennt hätte, wäre es wohl nicht zur Niederlage gekommen!


    LG Pepsa :halloatall: :schal2:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Am Ende des Tages eine vom Ergebnis her sehr deutliche Niederlage, welche der SVR gerade im ersten Durchgang hätte vermeiden können. Wie wahrscheinlich überall auf den anderen Plätzen auch, war es sehr schwierig auf dem mit Schnee und Eis übersähten Geläuf guten Fußball zu spielen. Die Hausherren hatten zu Beginn damit mehr Schwierigkeiten als die Gäste. Nach einer Ecke der Schenkendorfer kann die Dritte kontern, jedoch wird dieser aussichtsreiche Angriff nicht konsequent zu Ende gespielt. Auf der anderen Seite machte es der SCS II besser und schloß den ersten gut vorgetragenen Spielzug erfolgreich zur 1:0 Führung ab. Danach hat Friedrich W. Kuring zwei Mal die Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch bleibt der Ball auf der Torlinie liegen und kann nicht entscheidend über diese in die Maschen gedrückt werden. Auch eine Kopfballablage von Kalz auf Kuring kann dieser nicht zielstrebig genug aufs Gastgebertor bringen. Die Schenkendorfer bis dahin mit Distanzschüssen gefährlich, aber zu unplatziert. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt dann der SCS nach einer Ecke mit dem Kopf glücklich erfolgreich. Glücklich deshalb, weil einer unser Abwehrspieler den Ball an den Hinterkopf bekommt und dieser von dort ins Tor prallt. Der SVR durchaus mit zwei drei guten Kontern und Abschlüssen und auch nach Kopfball nach einer Ecke torgefährlich. Der dritte Treffer für den Gastgeber nach einem erneut guten Konterangriff ca. 10 Minuten vor dem Ende, jedoch aus abseitsverdächtiger Position. Das 4:0 mit dem Schlußpfiff, als unserem ansonsten an diesem Spieltag gut reagierenden und stark haltenden Keeper Mario Lehmann, von unseren Alten Herren, ein Fehler unterläuft.
    Alles in allem ein verdienter Heimerfolg der Schenkendorfer. Wir dagegen gehen im dritten Spiel in Folge leer aus. Auch das dritte Spiel in Folge ohne eigenen Torerfolg. Da hilft auch all das Beklagen der vielen Verletzten nichts und vor allem der Ausfall von unserem Torschützen v. D. Noch ein wichtiges Spiel und dann ist Pause. Es wird Zeit.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Unsere Dritte hat das Heimrecht für kommenden Sonntag, wegen Unbespielbarkeit der Rangsdorfer, sowie Groß Machnower Spielstätten, mit der Dritten des SV Blau-Weiß Dahlewitz getauscht. Vielen Dank an Rico & Andreas und unseren Staffelleiter, daß das so kurzfristig möglich war/ist & geklappt hat. :thumbup: Wenn das Spiel am Sonntag dann gespielt ist, haben wir alle 17!!! Plichthinrundenspiele absolviert plus drei MAZ-Pokalpartien = 20 Pflichtspiele!!! und das in 4 1/2 Monaten. Ne Menge Spiele für nen alten Mann.... :D


    Viele Grüße!


    :support:

  • Schenkendorf II - Wassmannsdorf II 11:4


    Da in Schönefeld niemand aufmachte wurde das Spiel kurzer Hand auf den Schenkendorfer Nebenplatz verlegt. Schiri kam auch nicht.


    Schon eine Frechheit das in Schönefeld niemand aufmachte und denn kommt der Schiri auch nicht, schon das dritte mal die Saison. Am besten die Heimmannschaft stellt gleich wieder einen, so wie damals. :bindafür:


    4x Kujanek, 4x Welz, Assmann, Waterstraat und Remus trafen.

  • Da in Schönefeld niemand aufmachte wurde das Spiel kurzer Hand auf den Schenkendorfer Nebenplatz verlegt. Schiri kam auch nicht.


    Schon eine Frechheit das in Schönefeld niemand aufmachte und denn kommt der Schiri auch nicht, schon das dritte mal die Saison


    Tja, da ist wohl was bei der Organisation schief gelaufen.
    Waßmannsdorf hat Schlüssel bekommen von der Gemeinde für den Sportplatz.
    Diese scheinen aber immer beim Trainer der 1.Männer von Wassi zu sein das die zweite in die Röhre schaut.

  • Auch bei unserem Spiel, wo wir unter der Woche das Heimrecht getauscht hatten, erschien der angesetzte Schiedsrichter leider nicht. Auch für uns war das zum dritten Mal in dieser Saison der Fall. :abgelehnt: Zum Glück fanden wir einen gemeinsamen "Freiwilligen" - was ja aufgrund der Zuschauerzahl bei unseren Spielen nicht so einfach ist - der unser Spiel leitete und dies ganz ordentlich. :bindafür:


    Zum Spiel:
    Die Dritte verbucht noch einmal drei wichtige Punkte im letzten Spiel und überwintert somit auf dem neunten Tabellenplatz. Ob das nach den ausgetragenen Nachholspielen so bleibt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall ein verdienter Erfolg. Manuel Sprenger brachte die Gäste nach ca. 15 Minuten, nach Vorlage von Nils Rüdrich, mit einem Lupfer in Front. Den Ausgleich erzielten die Dahlewitzer nur fünf Minuten später. Danach tat sich der SVR schwer im Spielaufbau und vieles blieb Stückwerk. Erst kurz vor der Pause erzielte erneut Manuel Sprenger das 1:2 für die Gästeelf. Dies war gleichzeitig der HZ-Stand.
    Direkt nach Wideranpfiff eroberte der SVR den Ball und wieder ist es Manuel Sprenger, der mit seinen dritten Treffer die Weichen auf "Auswärtssieg stellt. Es entwickelte sich zunehmend ein Spiel auf ein Tor und in eine Richtung. Der SVR spielte sich in der gegnerischen Hälfte fest. So konnte Carsten Schröder, nach einer bärenstarken Einzelleistung, das 1:4 erzielen. Das 1:5 dann wieder durch Manuel Sprenger, der mit Links aus 16 Metern einfach mal abzieht und der Aufsetzer unhaltbar in den Maschen landet. Die Dahlewitzer kommen nur noch einmal im zweiten Durchgang gefährlich vors Tor der Rangsdorfer durch einen Freistoß, der im Strafraum jedoch an Freund und Feind vorbei segelt.
    Doch das Spielgeschehen bestimmten weiter die Gäste und erzielten durch Carsten Schröder, der mustergültig von Manuel bedient wird, sogar noch das 1:6. Den Schlußpunkt setzt dann Matthias Gerstner in seinem letzten Spiel für die Dritte des SVR, als er auf der linken Seite den Ball zugespielt bekam und alleine auf das Tor und den Keeper zulief, den Ball im langen Eck versenkte und sich so sein Abschiedsgeschenk selbst bereitete.


    Zusammenfassend: Bei allem Respekt vor unseren Freunden aus Dahlewitz, aber am Ende des Teages war es ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg für die Dritte des SVR, gegen am Ende nur noch neun Dahlewitzer. Vielen Dank noch einmal an Rico und sein Team für den unkomplizierten Tausch des Heimrechts.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Ich habe mal ne Frage !


    Nun ist ja die Hinrunde vorbei und nun erfolgt ja die Einteilung der Aufstiegs und "Abstiegs"-Staffel.
    Aber es haben ja nicht alle Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen ? Weiß jemand wie das nun gehandhabt wird vom FK ?

  • Ich habe mal ne Frage !


    Nun ist ja die Hinrunde vorbei und nun erfolgt ja die Einteilung der Aufstiegs und "Abstiegs"-Staffel.
    Aber es haben ja nicht alle Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen ? Weiß jemand wie das nun gehandhabt wird vom FK ?


    Es gibt 2 Nachholspieltage am 16. sowie 23.02., wobei ich bezweifel das die Plätze bis dahin bespielbar sein werden.
    Danach würde es normal weitergehen.


    Ich denke mal das gesplittet wird und die Teams von unten sowie oben ihre Nachholspiele mitnehmen in die Rückrunde (außer die welche zwischen obere und untere Staffel stattfinden würden).
    Vllt. fragt der Staffelleiter nochmal nach ob es dabei bleiben kann wie es zur Zeit ist wie sich die SGN II, Spgm.Halbe/MäBu II und Fichte II ja eigentlich noch für die obere Staffel qualifizieren könnten.


    Im letzten Jahr waren ja paar Kandidaten dabei die trotz guter Platzierung darauf verzichtet haben in der Aufstiegsstaffel mit zu wirken (vllt. ist es ja auch diesmal der Fall womit es dem Staffelleiter einfacher gemacht werden könnte)


    :support:

  • DWH II - Zossen II 0:5


    Der MSV gewinnt in Dotsch, weil sie einfach eine riesen Klasse mit Freyer und Howitz im Mittelfeld bzw. Angriff haben, die ist keiner Mannschaft in der 3. Kreisklasse gewachsen. Das 0:1 nach Fehler von Gröning und es macht vorher Ping Pong mit dem Pfosten eher Howitz den Ball ins Tor unterbrachte. Chancen hatten die Gäste danach noch genüge im ersten Durchgang. Das Allupech schien aber noch auf Zossens Seite zu schweben. Marcel Tepper hatte dann sogar per Heber und im Eins gegen Eins Duell die Chance zum Ausgleich, der wäre aber unverdient gewesen. Nach der Pause wurden wir mutiger, konnten endlich mal richtig Druck ausüben. Das 2:0 per Sonntagschuss nahm den DWH aber endgültig jeglichen Wind aus den Segeln. Nun ließ man sich schon ein wenig hängen und der MSV nutzte das noch mit drei Treffer aus. Am Ende verlieren wir das letzte Spiel einer Hinrunde, in der wir eine sehr gute Mannschaftsleistung ablieferten.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

    Einmal editiert, zuletzt von pepsa ()

  • LG Pepsa :schal2: :halloatall:[/quote]

    Der MSV gewinnt in Dotsch, weil sie einfach eine riesen Klasse mit Freyer und Howitz im Mittelfeld bzw. Angriff haben, die ist keiner Mannschaft in der 3. Kreisklasse gewachsen.


    Naja Wünsdorf mit Busacker,Ahlert,Schwarz,Hansche und Mollenhauer ist auch nicht sooo schlecht :D 8)
    :schal3: :support:


  • angenommen wir würden Rangsdorf III noch überholen und in die Aufstiegsstaffel rutschen, dann würden wir nach jetzigem Stand ja ganze 3 Punkte mit in die RR nehmen :bindagegen:
    Kann mir aktuell nicht vorstellen als abgeschlagener letzter in der Aufstiegsstaffel zu spielen

  • Kann mir aktuell nicht vorstellen als abgeschlagener letzter in der Aufstiegsstaffel zu spielen


    Die Frage ist doch eigentlich, ob man überhaupt in die Aufstiegsstaffel will. Für uns siehts doch genau so aus. Es bleiben ebenfalls nur drei Punkte und ein sehr mieses Torverhältnis. Im letzten Jahr war es dann so, wie 1995er es geschrieben hat. Der Staffelleiter sprach mit den möglichen drei Teams (waren zu dem Zeitpunkt glaube ich Dahlewitz III, Askania Kablow & Spgm. Halbe/Märkisch Buchholz) Dahlewitz III und Askania Kablow lehnten ab. Dafür rutschte dann die Spgm. aus Halbe/Märk. Buchholz in die Aufstiegsstaffel. Zusammen mit Schönefeld II kamen sie dann auf 2 Erfolge in 14 Spielen und einem krassen Torverhältnis. Sportlich gesehen wäre die Aufstiegsstaffel sicherlich eine Herausforderung, aber ob sie, gesehen an & für die Moral, so günstig ist, zeigt sich dann. Und ob die Ergebnisse dann das bringen, warum viele bei den Zweiten und Dritten Mannschaften spielen - Spaß am Fußball - ist dann auch fragwürdig. Von daher sollte man auch abwiegen, welche Ziele die eigenen Mannschaften im Verein, die vor einem spielen (Erste oder Zweite Mannschaften) verfolgen. Sicherlich ist es so, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann, dann ist jedes Team an einem Tag schlagbar, aber wenn man Spieler aufgrund von Verletzungen etc. abgeben/hochgeben muß, dann kann das schon weh tun. Und dann sind wir wieder beim Thema Moral im Team u.s.w.
    Unser sportliches Ziel war in diesem Jahr die Aufstiegsstaffel. Sollte dies nicht gelingen, ist das auch kein Beinbruch. Wir haben jetzt schon eine gute Hinrunde gespielt und der "Coach" ist mit der Entwicklung bis dato zufrieden. Was in der Rückrunde kommt und wie, daß lassen wir auf uns zukommen. Jetzt wünsch ich Euch erstmal ein besinnliches Weihnachtsfest und falls man sich in diesem Jahr nicht mehr sieht, liest oder schreibt, auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dort sieht man dann ja den einen oder anderen bei diversen Hallenturnieren und natürlich, ob nun Aufstiegsstaffel oder "Bananenliga", auf dem Platz in der Rückrunde. Bleibt gesund & verletzungsfrei!


    Viele Grüße!


    :support: