Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Ich hätte mal eine Frage mal wieder vllt kann die Rückkehrer beantworten!

Wie kann ein Schenkendorfer Mittelfeldspieler bei einer 0:4 Niederlage in der 11 des Tages stehen?
    Kann mir kaum vorstellen das von Mittenwalde einer diesen Spieler gemeldet hat daher muss das schon aus eurer Ecke kommen! Aber wie gesagt bei einem 0:4 hat man es dann verdient in der 11 des Tages zu sein (als TW könnte man es vllt noch iwie verstehen ...).
    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren falls dieser Spieler die Mittenwalder im Alleingang schwindelig gespielt hat und nur das Tor nicht getroffen hat :)

• Diese ganze Elf des Tages-Geschichte ist doch generell immer sehr streitbar. Ich denke auch, dass es nicht das erste Mal war, dass vl ein Spieler auftaucht, bei dem das nackte Ergebnis keine Nominierung rechtferigt.
    Aber irgendwie muss ja am Ende der Saison ein Spieler gewählt werden ;)

• Na mal sehen ob das Wetter mitspielt und alle Spiele statt finden. Hier erstmal (nach langer Zeit) meine Tipps!

KSV Sperenberg 1990. - RSV Waltersdorf 09 II
    - 0:1 - Waltersdorf mogelt sich zum Sieg gegen starke Hausherren
    RSV Mellensee 08. - Eintracht Miersdorf/Zeuthen II
    - 2:0 - Zeuthen zu schwach!
    HSV FortunaFriedersdorf/Gussow. - SC Blau-Weiß Schenkendorf
    - 1:3 - Schenkendorf wieder im Aufschwung
    BSV Mittenwalde. - BSC Preußen 07 II
    - 2:2 - gerechte Punkteteilung
    SG Schulzendorf. - Grün-Weiß Großbeeren
    - 3:2 - umkämpftes Spiel...Schulzendorf marschiert weiter
    MSV Zossen 07. - SV Teupitz/Groß Köris
    - 0:0 - Teupitz bleibt hinter seinen Möglichkeiten
    SV Frankonia Wernsdorf. - SG Niederlehme
    - 2:2 - schwieriges Spiel für uns...es wird hitzig!
    SV Rangsdorf 28. - SG Blau-Weiß Ragow
    - 1:2 - Ragow mit glücklichem Sieg

• KSV Sperenberg 1990. - RSV Waltersdorf 09 II
    2:0
    RSV Mellensee 08. - Eintracht Miersdorf/Zeuthen II
    0:1
    HSV FortunaFriedersdorf/Gussow. - SC Blau-Weiß Schenkendorf
    0:3
    BSV Mittenwalde. - BSC Preußen 07 II
    1:2
    SG Schulzendorf. - Grün-Weiß Großbeeren
    4:0
    MSV Zossen 07. - SV Teupitz/Groß Köris
    1:1
    SV Frankonia Wernsdorf. - SG Niederlehme
    2:3 ( warum setzt man bei solch einem Spiel Peter Hertel an ?(
    SV Rangsdorf 28. - SG Blau-Weiß Ragow
    0:2

• Wernsdorf - SGN 4:1 (1:1)

Die frankonen gewinnen auch in dieser Höhe absolut verdient. Die Gäste sogar noch mit glück, dass zweimal abseits gegeben wurde. Niederlehme präsentiert sich genau wie in den letzten Wochen - das ist einfach zu wenig! Mittlerweile muss man sich fast sorgen machen die direkte Qualifikation für die Kreisoberliga zu schaffen.

• 4rer: Das haben wir uns auch gefragt. Totaler Blödsinn. :abgelehnt:

Heidesee - Schenkendorf 4:0

Ich weiß echt nicht was ich dazu schreiben soll. Mir fehlen echt die Worte zurzeit. Bis auf Günther stand der komplette Kader zur Verfügung und trotzdem schaffen wir es nicht mal ein Torschuss aus dem Spiel abzuliefern. Das 0:1 fiel durch ein Eckball. Martin Kotzte unterlief danach ein Eigentor wo er nicht mal was für konnte. Momentan haben wir richtig die Scheiße am Fuß. Zweite Hälfte hatten wir zwar mehr Ballbesitz aber nach vorn lief nix. So machten wir es den Hausherren einfach Tore zu erzielen. Beim 0:3 verletzte sich Krummrey im Sprint oder der Stürmer schob ein. Das 4:0 war das schönste Tor. Der beste Mann die 13. Schloß aus 20 Metern trocken ab. Danny Ehrlich setzte noch ein Freistoß am Pfosten, das sag wohl alles

Nächste Woche Mellensee. Wenn nicht jetzt wann dann.

Grüße!

• Schulzendorf gewinnt 3:0 konnte aber nicht spielerisch überzeugen, was aber bei den Ausfällen nicht verwunderlich war, fast die komplette Hintermannschaft musste umgestellt bzw. ersetzt werden. Großbeeren spielte gut mit und verengte die Räume sehr gut, so das fast jeder Pass in die Tiefe abgefangen werden konnte..
    Aber wie sagt man so schön, auch ein Arbeitssieg ist ein Sieg und nächste Woche redet keiner mehr drüber....also Mund abwischen und weiter gehts.

:schal2: :schal2: :schal2:

• für mich war auch der wernsdorfer sieg verdient aber an dieser stelle viel viel wichtiger als das ergebnis und den sieger ist die Verletzung des Niederlehmer Spielers. Wenn möglich würde ich gerne eine Info bekommen über die schwere der Verletzung gerne auch per PN da dieser mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste!

An dieser Stelle und in aller Form gute Besserung, auch an euer ganzes rechtliches Lazarett.

• für mich war auch der wernsdorfer sieg verdient aber an dieser stelle viel viel wichtiger als das ergebnis und den sieger ist die Verletzung des Niederlehmer Spielers. Wenn möglich würde ich gerne eine Info bekommen über die schwere der Verletzung gerne auch per PN da dieser mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste!

An dieser Stelle und in aller Form gute Besserung, auch an euer ganzes rechtliches Lazarett.

war T.Klatt und is wohl nach dem Hörensagen nicht so schlimm (nach der ersten "Achenbach-Diagnose"...wieviel die Wert ist, bleibt abzuwarten)

• Miersdorf nimmt äußerst glücklich und mit Hilfe des Schiedsrichters (der bis kurz vor Ende die Partie richtig gut leitete) 1 Punkt mit. Mellensee führte 2:0, dann drehte Miersdorf in den letzten 10-15min nochmal auf und erzielte 3 Tore, im direkten Gegenzug nach dem 2:3, erzielte der RSV nach eine Ecke das 3:3, wer dachte es wäre Schluss, Fehlanzeige, in der Nachspielzeit, wieder Ecke für Mellensee, Zeuthen versucht zu klären, und dem Abwehrspieler springt der Ball ganz klar an die Hand, die Hand war über den Kopf, der Linienrichter meinte, es war kein Hand, er muss echt Tomaten auf den Augen haben :bindagegen:

Naja, schade, aber immerhin der erste Punkt für Mellensee, darauf lässt sich aufbauen :schal1:

Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht!

• So ein "Heimpiel" gegen den Tabellennachbarn, der gerade einmal 5 Punkte hat, muss gewonnen werden und sonst garnichts!! Gut, wenn die Ansprüche mittlerweile so weit unten sind, lässt sich auf alles etwas aufbauen .....sicher! ?(

• So ein "Heimpiel" gegen den Tabellennachbarn, der gerade einmal 5 Punkte hat, muss gewonnen werden und sonst garnichts!! Gut, wenn die Ansprüche mittlerweile so weit unten sind, lässt sich auf alles etwas aufbauen .....sicher! ?(

klar war ein Sieg sicher möglich...aber auf was soll man sonst aufbauen....die ersten 60min waren recht gut...danach lief Zeuthen nur noch an, und es war eine Frage der Zeit bis sie das Tor schießen... immerhin hat man das 3:3 erzielt und mit ein wenig Glück wär auch das 4:3 gefallen... ein Punkt ist erstmal besser als garnichts...es kann nur noch besser werden :bindafür:

Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht!

• klar war ein Sieg sicher möglich...aber auf was soll man sonst aufbauen....die ersten 60min waren recht gut...danach lief Zeuthen nur noch an, und es war eine Frage der Zeit bis sie das Tor schießen... immerhin hat man das 3:3 erzielt und mit ein wenig Glück wär auch das 4:3 gefallen... ein Punkt ist erstmal besser als garnichts...es kann nur noch besser werden :bindafür:

Fakt ist wir müssen dieses Spiel gewinnen!!! Wir sind 80 min die klar bessere Mannschaft und schenken dem Gegner dann 3 Tore (ich eingeschlossen). Wir müssen den Sack viel früher zu machen!! Und klar war das ein Elfmeter, aber die Aufregung hätte schon gar nicht mehr sein müssen. Der Punkt fühlt sich für mich wie eine Niederlage an!!! Jetzt heißt es nächsten Sonntag an die 80 min anknüpfen und das über 90 min durchziehen!!! :support:

• Am Sonntag fand das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen statt. Die Männer um Gerd Ohmes wollten jetzt endlich den ersten Saisonsieg einfahren und 80 Minuten sah auch alles danach aus…

Aufstellung:
    N. Läufer - T. Briesenick, T. Koch, M. Kleineidam - T. Baumann, B. Schulz, B. Spröd - M. Welker (46. R. Ferdinand), D. Sponholz, A. Lütjens - M. Seeliger

Tore:
    A. Lütjens 19. min., M. Kleineidam 61. min, M. Seeliger 90. + 2 min

Die Mannschaft nahm sich vor von Beginn an Druck auf den Gegner aufzubauen und diesen gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Das klappte auch sehr gut und der positive Nebeneffekt war, dass man auch schon zu Beginn zu der ein oder anderen Torchance kam. Eine kurze Schreckminute gab es allerdings in der 10. min als Miersdorf durch einen schnellen Konter einmal vor den Kasten von RSV Keeper N. Läufer kam. Ein langer Ball auf die Außen wurde nach innen auf den mitgelaufenen Stürmer gepasst, aber M. Kleineidam, der ebenfalls hell wach war und mitlief, konnte den Ball rechtzeitig klären.

Danach war dann zunächst der RSV am Drücker und nach einer Ecke war es A. Lütjens der den Ball mit dem Rücken zum Tor über die Linie drückte. Mellensee war weiter dran und spielte phasenweise einen sehr schönen Ball. Hinten stand man dank T. Briesenick sehr sicher. Leider vergaß man direkt das 2:0 nach zu legen und scheiterte ein ums andere Mal am guten Miersdorfer Schlussmann. Also ging man mit dem 1:0 in die Pause.

Der Trainer stellte die Mannschaft auch gut auf die 2. Halbzeit ein und warnte noch mal vor den ersten 15 Minuten, da diese in Sperenberg verschlafen wurden. Das hat offensichtlich gewirkt, denn der RSV kam mit Dampf aus der Kabine, war die Spielbestimmende Mannschaft und so war es M. Kleineidam der nach einem Fehler des bisher so starken Miersdorfer Schlussmannes den Ball vom linken Strafraum Eck einschob. Auch hier war wieder eine schöne Ballstafette über mehrere Stationen vorausgegangen.

In der Folge des 2:0 schaltete der RSV einen Gang zurück und versuchte das Spielgeschehen weiterhin zu bestimmen. Dies klappte aber leider nur bis zur 78. min, als sich T. Koch bei einem Konter verschätzte. Plötzlich stand der Miersdorfer Stürmer D. Meisel allein vor RSV Keeper N. Läufer und brauchte nur noch einzuschieben - 1:2. Mellensee versuchte wieder Zugriff auf Gegner und Ball zu bekommen, doch dieses klappte leider nur noch sporadisch und oft musste man Gegenstöße mit einem Foul unterbinden. Wie in der 87. min, als ein Freistoß von halb rechts scharf nach innen gebracht wurde, Keeper N. Läufer den Ball eigentlich schon sicher hat, wieder verliert und M. Schulze den Ball nur noch dankend einschieben musste. Libero T. Briesenick versuchte direkt nach Anpfiff Ordnung und Ruhe reinzubringen, aber plötzlich war die Nervosität und Unsicherheit wieder riesengroß. Der RSV wollte sich nicht mit dem Punkt zufrieden geben und versuchte noch einmal alles nach vorne zu werfen. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld durch T. Baumann ging es dann aber über 3 Stationen Blitzschnell wieder vor das RSV Gehäuse, wo der Miersdorfer noch mal quer auf seinen Mitspieler Sören Kämke spielte und dieser dann wieder frei vor N. Läufer stand. Dieser war auch noch am Ball, konnte ihn aber leider nicht mehr entscheidend abfälschen. So stand es binnen 12. min statt 2:0 nun 2:3. Jedem Spieler und Zuschauer war der Schock in Gesicht geschrieben. Wie konnte das nur passieren? Aber jetzt zeigte die Mannschaft eine tolle Moral, R. Ferdinand holte eine Ecke heraus, welche M. Seeliger dann mit einem klasse Kopfball zum 3:3 abschloss. Und nur eine Minute später fast die gleiche Situation noch einmal, nur das hier ein Miersdorfer Spieler den Ball klären konnte, allerdings zum Ärger des RSV, eindeutig mit der Hand, welches der Schiedsrichter jedoch leider nicht ahndete, da es für ihn kein absichtliches Handspiel darstellte. So endete das Spiel kurz danach mit 3:3.

Fazit: Für den RSV Mellensee ist das eine gefühlte Niederlage, da man das Spiel und somit auch den Sieg fast 80 Minuten im Griff hatte und dann durch 3 dumme Geschenke kurz vor Schluss noch fast verlor. Aber das gehört wohl dazu wenn man da unten drin steht. Die Mannschaft zeigte aber auch eine klasse Moral als sie sich nicht aufgab und noch den Ausgleich erzwang.

Nächste Woche geht es nach Schenkendorf zum letzten Spiel der Hinrunde. Schenkendorf hat ebenfalls wie der RSV momentan das absolute Pech an den Schuhen. Fakt ist aber, tritt die Mannschaft wieder so auf wie am gestrigen Sonntag bis zur 78. Minute, laufen in Zukunft alle Spiele wieder deutlich besser und man braucht auch keine Angst vor anderen Gegnern haben.

• Schulzendorf gewinnt schmeichelhaft mit 0:1 bei Teupitz, trotz 60 min Überzahl musste Schulzendorf bis zur letzten Minute um den Sieg zittern....
    Anhand des Einsatzes und den Willen die Niederlage ab zu wenden, wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen...

Trotzdem Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft....eine geile Hin runde geht für die junge Truppe aus Schulzendorf zu ende...

• Schenkendorf - Mellensee 5:1

Das Ergebnis ist denke ich zu hoch, Melle nicht so schlecht wie das Ergebnis es aussagt! Dennoch waren es dumme Fehler die meist zu den Gegentoren führten.

der Bericht denk ich mal kommt vom Rückkehrer! :bindafür:

LG Pepsa :schal2: :halloatall:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• Schenkendorf - Mellensee 5:1

Endlich, endlich wieder ein wichtiger Dreier. Jedoch können wir uns bei der Mellenseer Chancenverwertung bedanken, das es zur Pause 1:0 für uns steht.

Das Spiel begann Schwungvoll. Mellensee machte mächtig Alarm in den ersten Minuten auf dem schwer zu bespielbaren Geläuf. Man merkte das sie einen Aufwärtstrend anpeilen wollten, wir versuchten gegen zuhalten. Robert Kotzte verschoß zuerst einen Elfmeter. Danach hatte Mellensee 2-3 Riesenchancen liegen lassen bis Günther einen 30 Meterhammer unter die Latte nagelte. Bis zur Pause plätscherte das Spiel vor sich hin. Nach dem Seitenwechsel forcierten wir unser Angriffsspiel und so konnte Danny Ehrlich sehenswert im zweiten versuch das 2:0 markieren. Danach das schönste Tor des Tages. Nach einer Kombination über Günther, Kotzte und Ehrlich, legte letzterer die Kugel quer auf Stöpper und dieser musste nur noch den Fuß gegenhalten. Das 4:0 und das 5:0 wurden dann durch kapitale Schnitzer der Mellenseer eingeleitet. Krummrey mit einen Solo und Martin Kotzte abgeklärt, schraubten das Ergebnis hoch. Baumann verkürtzte für dich sich nie aufgebenden Gäste.

Ein wichtiger Dreier für uns, nächste Woche kommt Miersdorf.

Grüße! :schal1:

• Noch vergessen zu schreiben, das wir Robert Kotzte mit Gelb/Rot wegen Meckerns einbühsten.

Zur Schiedsrichterleistung werde ich nix sagen, weil ich generell mit allen Schiris gut klar komme, egal ob er mal einen guten oder schlechten Tag hat.

Grüße :schal1:

• Auch unsere Erste holt drei wichtige Punkte in Waltersdorf. Von unserer HP:

"Die Erste siegt auswärts beim RSV Waltersdorf II und belohnt sich damit endlich für die guten Leistungen der vergangenen Wochen. In einer sehr zerfahrenen 1. Hälfe merkte man beiden Seiten an, dass man derzeit personell nicht mit Bestbesetzung antreten kann. Ein 25 Meter Freistoßtor von M. Gangur sorgt jedoch für die Pausenführung.
    In der 2. Hälfe trat der SVR defensiv weiterhin sehr stabil auf und wusste nun auch in der Offensive zu überzeugen. Durch einige schnelle Gegenzüge erarbeitete man sich gute Chancen, die dann zum Teil auch genutzt werden konnten."

Tore durch Marc Gangur, Manuel Sprenger und Eric Jezierski

Viele Grüße!

:support: