Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • RSV II - Schenkendorf 3:1

    Schenkendorf reiste Ersatzgeschwächt ( ohne Günther, Klahs, Colberg, Maik Ehrlich) zur RSV Reserve. Beide Mannschaft eigentlich auf Augenhöhe, es fand in der ersten Zeit viel zwischen den Strafräumen statt. Der RSV aber mit einem klaren Konzept nach vorne. Nach einer halben Stunde bekamen wir einen Einwurf von rechts nicht unter Kontrolle und Seidiji ( Oberliga ?? ) drehte sich um einen unserer Spieler und netzte ein. Obwohl Robert Kotzte eigentlich schon nach 5 Minuten einen 100er ausließ. Nach vorne ging bei uns wenig, nach 40min stand es dann durch Stinner, der eine Lotzvorabreit nutzte 2:0. Nach der Pause Schenkendorf bissiger und williger. Belohnt wurde dies durch einen Heber von Kevin Bartel in der 61 Minute. Nun stand alles Spitz auf Kopf. Die Gastgeber probierten mit Konter die Entscheidung zu erzwingen, doch spielte man diese schlampig zu Ende oder Päplow war im Weg. Nach einem Flankenball war es dann nach 82 Minuten aber soweit, diesen konnte Völker nicht entschärfen und Lotz schob aus Nahdistanz zur Entscheidung ein.

    Gruß :schal1:

  • niederlehme gewinnt 2:1 gegen großbeeren :schal4:


    Die Gagtgeber über weite Strecken besser als GB, ohne sich jedoch zu belohnen. Erst nach gut einer Stunde setzt die SGN zum doppelschlag an. Zupp verwandelt einen Handelfmeter und eine Minute später erhöht Tscherch. In der schlussviertelstunde lässt sich die Heimelf Dan völlig unnötig Aug dem Konzept bringen und Gerät in Hektik. Daraus resultiert dann auch der Anschlusstreffer.

  • Wernsdorf vs Mellensee 3:2 (2:1)


    Wernsdorf macht sich das Leben selbst mal wieder schwer


    1:0 Räck (Max Scholz)
    2:0 Klosig (Max Scholz)
    3:2 Liedloff (Max Scholz)


    Wernsdorf hatte nach dem unnötigen Unentschieden gegen Schulzendorf gestern sich 3 Punkte auf die Fahne geschrieben. In den ersten 25 Minuten spielte Wernsdorf klar besser als die Gäste, welche in dieser Zeit den Strafraum der Hausherren kaum bis gar nicht betreten hatten. Ein Scholz Freistoß netzt Räck via Kopf ein.
    In den nachfolgenden Minuten wollte Wernsdorf den Druck aufrechterhalten aber durch taktische Änderungen im Spielsystem die noch nicht ganz sitzen kam dann von Minute 25-35 wieder Unruhe in die Mannschaft.
    Dennoch macht man dort das 2:0 durch Klosig der nach einem Max Scholz Pass den Ball im Netz unterbringen konnte.
    Eigentlich hätte man jetzt das Spiel ordentlich verwalten können doch man fing sich mal wieder ein Tor, welches einem nur ein Kopfschütteln abringen konnte. Stellungsfehler beim Kopfball, Absprache und Zugriffsprobleme zwischen Torwart und letzten Abwehrspieler kamen dazu und so konnte der Mellenseer Stürmer mit dem Ball am Fuß in das leere Tor hineinlaufen....


    Fast so "schön" wie der Treffer zum 2:2 gegen Schulzendorf :D


    2:1 Halbzeitstand. Man kam aus der Halbzeit um endlich den Sack zuzumachen aber man fand gar nicht mehr in das Spiel. Die taktische Marschrichtung wurde auf dem Platz über Bord geworfen und so kam es wie es kommen musste. Ein langer Ball aus der Mellenseer Abwehr, der Wernsdorfer Mandrek kommt zu spät und versucht den Ball via Grätsche zu bekommen aber im Strafraum ist das immer gefährlich und es kam natürlich der Pfiff.


    Der Elfer wurde dann auch sicher verwandelt.


    Wernsdorf brauchte so 5 Minuten um einigermaßen den roten Faden zu finden.
    Die Offensivaktionen, die die Hausherren endlich ab Minute 70 wieder zeigten blieben größtenteils erfolglos. Erst scheiterte Liedloff noch mit dem Kopf, danach vergab er nach einer Räck Hereingabe 8m vor dem Tor eine Großchance.
    Erst als Max Scholz wieder eine Ecke auf Liedloff spielte konnte der Ball im Netz untergebracht werden.


    In der Folge hatte Salbach, der für den gut aufgelegten Max Scholz in das Spiel kam, Unglück als sein Heber aus 25m auf die Latte sprang. Aber auch Klosig der den Ball aus 16m nur noch vorbeischieben muss am Torwart dies auch tat aber leider auch am gegnerischen Tor.


    kurzes Fazit: Mellensee hat gekämpft aber sie konnten zu wenig Torchancen generieren um gestern 1 oder 3 punkte mitzunehmen. Wernsdorf ließ durch dumme Fehler den Gegner die ganze Zeit am Leben ,es steht noch viel Arbeit an um das geforderte System in alle Mannschaftsteile komplett zu integrieren.


    Schiedsrichterleistung: Ein schwaches Spiel beider Mannschaften in dem der Schiedsrichter wahrscheinlich noch mit am besten war. Dennoch gab es einige kleine Fehlentscheidungen welche aber nicht Richtungsweisend waren. Leider versuchte das Schirigespann gequatsche auf dem Platz sofort mit gelben Karten zu belohnen und am Ende (letzten 20 min) wurde jedes Foul mit Gelb geahndet. Dort könnte man eventuell in Zukunft auch ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen und sich selbst als Schiri herunterfahren und um den Kugelschreiber zu schonen
    Ansonsten gute Leistung und die jungen Linienrichter haben ein guten Job gemacht!


    gruß der 4rer

  • Wernsdorf vs Mellensee 3:2 (2:1)


    Schiedsrichterleistung: Ein schwaches Spiel beider Mannschaften in dem der Schiedsrichter wahrscheinlich noch mit am besten war. Dennoch gab es einige kleine Fehlentscheidungen welche aber nicht Richtungsweisend waren. Leider versuchte das Schirigespann gequatsche auf dem Platz sofort mit gelben Karten zu belohnen und am Ende (letzten 20 min) wurde jedes Foul mit Gelb geahndet. Dort könnte man eventuell in Zukunft auch ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen und sich selbst als Schiri herunterfahren und um den Kugelschreiber zu schonen
    Ansonsten gute Leistung und die jungen Linienrichter haben ein guten Job gemacht!


    gruß der 4rer


    ich habe gehört ihr hattet einen der Buhlmann Brüder als Schieri!? Wir hatten jedenfalls einen dieser Brüder und auch hier kann man bis auf 2-3 Kleinigkeiten nur positives berichten. Er hat seinen Job gut gemacht und auch die jungen Linienrichter waren ok.
    In unserem Spiel war es eher so das hier und da eine gelbe Karte zu zeigen ganz gut gewesen wäre. Aber man kann froh sein das es junge Schiedsrichter gibt die es auch drauf haben! :bindafür:

  • Ragow - BSC III 0:3


    Ragow verliert völlig verdient weil sie spielerisch sowie körperlich den Gästen deutlich unterlegen waren. Nach vorne kam im ersten Durchgang einzig ein Schuss von Pusch den der Keeper ohne Mühe parierte und ebenfalls ein Schussversuch, diesmal von Baumann der aber rüber ging. Der BSC gefälliger. Ohne Tanase hätte es schon 3:0 zur Pause stehen können, so hieß es nur 0:1. Nach dem Seitenwechsel rannte Ragow planlos an, auch wenn ich sagen muss das die Gästeabwehr aber sowas von sicher stand! Die beiden Gegentore fielen nach dem gleichen Muster, Pass in die Schnittstelle, Seidel ließ sich nach Stellungsfehler überlaufen und schon war es geschehen. Pohl schoss in der Nachspielzeit noch gegen den Pfosten, mehr hatte der Gastgeber aber nicht zu bieten. Stimmungstechnisch muss ich sagen, waren die Gemüter echt aufgeheizt, der wütende Ragower Mob gab dem Schirigespann die Schuld, weil diese teils überharte Fouls nicht mal mit Karten ahndeten. Am peinlichsten fand ich aber die unter der Gürtellinie liegenden Sprüche die man der Mannschaftsärztin vom BSC an den Kopf knallte als diese zur Behandlung auf den Platz kam. Vielleicht ist man da etwas neidisch das man selbst nicht solch hübsche Frau zuhause hat:) Egal, sowas hat das sonst echt gute Ragower Publikum nicht nötig. :bindafür:


    Für beide Teams viel Glück und als Hopper muss ich sagen, das der Grillstand in Ragow aller erste Sahne ist!!! :thumbsup:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • RSV II - Schenkendorf 3:1


    Bei meinem letzten halt an diesem Weekend kann ich dem Rückehrer nur beipflichten, Schenkendorf ist bei Personalnot nicht in der Lage eine Mannschaft von gehobenem Kreisligaformat zu schlagen. Nach Vorne fehlt die Durchschlagskraft, Krummrey ist meistens auf sich allein gestellt, außer den Freistößen von Ehrlich und den Vorstößen Martin Kotztes geht einfach nichts. Es fehlt ihnen ein Stürmer!! Nach 4 Niederlagen gegen starke Gegner fehlt nur noch der BSC Preussen.


    Ich hoffe Schenkendorf rappelt sich wieder auf :bindafür:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Kurz und knapp:


    Teupitz gewinnt verdient durch eine gute Leistung.
    Sperenberg in der 1. HZ mit einer starken Phase, in der ein Tor fallen muss, aber nicht fällt. Ansonsten hat Teupitz das Spiel gut im Griff.
    Nur die Höhe des Sieges fällt meiner Meinung nach etwas zu hoch aus.


    Zum Schirigespann kann ich nur eins sagen: Wenn schon der gegnerische Trainer, der 3:0 gewonnen hat nach dem Spiel sagt, dass der schlechteste Mann auf dem Platz der Schiri war, ist wohl allen klar was da mal wieder los war...
    (Aber verloren hätten wir das Ding auch so...)


    Jetzt WE frei und dann hoffentlich ähnlich konzentriert wie gegen Rangsdorf in 2 Wochen einen Sieg einfahren!
    :schal4:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • NM-Beacher & 4rer: Leider nur meistens sind die Quellen richtig :versteck:


    Das Gespann wurde Donnerstag nochmal gewechselt und so war in Wernsdorf nen anderes Gespann (als eigentlich geplant) wie man im Internet lesen kann war es Sportsfreund Heinze plus Grünheid / Skarke. :thumbup:

  • Is ja unglaublich was hier ab geht Freunde der Sonne. :thumbdown: Man hat sich erkundigt und über den Anruf der letzte Woche kam weiß man auch bescheid. Also immer locker bleiben. :thumbsup: Ich hoffe das sich hier mal wieder auf Fußball konzentriert wird. :bindafür: Bild bekomme ich am Kiosk. :rofl:


    ... und die Gewissheit durch Erfahrungen des wahren Lebens.


    Die Einschläge verkürzen sich, in Ragow unterbietet der Trainer Trautmann seinen eigenen Rekorde und hält nicht mal mehr eine Halbserie durch.


    Also liebe Ragower, klärt doch bitte hier die Hintergründe zur anscheinend stattgefundenen personellen Veränderungen auf - wäre doch nur fair gegenüber anderen Vereinen, die er gegebenenfalls in näherer Zukunft mit seinen Fähigkeiten betrauen möchte. Es muss ja nicht jeder Verein das Rad immer neu erfinden.


    Der 74er :halloatall:

  • Liebe Ragower,


    anscheinend war die am Anfang der Saison geäusserte Kritik oder auch Verwunderungen an der Verpflichtung des Trainers U.T. doch nicht aus der Luft gegriffen. Zumindest hat man bereits nach dem 5. Spieltag (lt. fussball.de das letzte Mal Verantwortlich als Trainer U.T.) sein Ziel nicht erreicht und der Vorstand hat die Reißleine gezogen.


    Da bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit: 1 Million Fliegen können sich nicht irren. Aber manche handeln halt gegen den Trend.


    Sorry, aber wie hier die kritischen Meinungen zu der Verpflichtung von Ragower Seite abqualifiziert wurden - am Ende haben sie doch Recht behalten.


    Bezeichnend ist das die geforderte Antwort auf Kuki´s Beitrag vom 4.10. immer noch aussteht.

  • off topic!!!


    hey leute, nur falls einer lust hat oder jemand in der nähe ist:


    Morgen versucht sich der SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen an dem Favoriten Babelsberg 03.


    Anpfiff ist 14 Uhr am Wüstemarker Weg. Für Stimmung ist von Babelsberger Seite mit Sicherheit gesorgt ;-)


    LG aus MZ

  • Dem kann ich mich nur anschließen -> viel Erfolg den Ragowern gewünscht :thumbsup: und abschliessend zu diesem Thema sei gesagt man sollte Hr.Traut... nicht die Aufmerksamkeit schenken die ihm nicht gebührt. Man kann halt nicht aus seiner Haut . Deshalb erübrigen sich eigentlich weitere Spekulationen.

  • Interessant wäre es aber schon wie das Ganze in Ragow abgelaufen ist und warum ma sich bereits zu so eine frühen Zeitpunkt wieder getrennt hat? Wurde eigentlich schon erwähnt wer fortan die Geschicke von der Seitenlinie aus leitet?