Ja genau - 8 Mannschaften in 4 Jahren betreut -> zeugt von Kontinuität -und jetzt bitte nicht der Satz: Ich habe nur ausgeholfen !!- das habe ich und viele andere gesehen !!!
von Training schwänzen etc. ganz zu schweigen !!
@ kuki:
Bei euch schwänzte er "nur" mal ein Training, bei einer anderen Station blieb er gleich dem ersten Training zu Saisonauftakt fern und wurde auch die restliche Saison nicht mehr gesehen. Eine Stellungnahme dazu gabs nur via Facebook, telefonisch oder gar persönlich war er für Mannschaft und Vereinsverantwortliche nicht mehr verfügbar (ja, jemanden in die Augen zu schauen und Klartext zu reden - damit hat er nicht nur aus charakterlicher Sicht so seine Probleme ).
Es ist schade, dass benachbarte Vereine (Hellerdorf - Friedrichshain, Wildau - Ragow) vor solchen Personalentscheidungen anscheinénd keinen Erfahrungsaustausch anstreben, alleinig aus Selbstschutz. So viel sei verraten: Mit den anscheinenden Tugenden seines Ragower Vorgängers (Taten statt Worte gepaart mit fachlicher Kompetenz) hat er nicht viel am Hut, aber vielleicht will man sich ja neu ausrichten .
Ich werde einen Menschen nie anhand eines Lebensbereiches (hier das Hobby Fussball) allumfänglich bewerten, hat man bei ihm jedoch die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen (Familie, Arbeitssituation seit der Wiedervereinigung, ...) so zeichnet sich in Sachen Dauerhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Kontinuität so sein eignes Bild ab, aber dies sind ja eh keine zwingenden Eigenschaften die ein Trainer haben und verkörpern sollte.
Sein anscheinend feststehendes Engangement in Ragow verwundert mich sowieso, unternahm er doch noch in der letzten Woche Initiativen, bei seinem Ex-Verein Grün-Weiss Lübben den jüngst abgewanderten Marco Gebhardt (und die damit verbundene Festeinstellung bei einem Sponsor) zu beerben. Dem Interéssierten kann in Hinsicht auf Ergebnisse vielleicht durch die angegebenen Vorstandskontakte auf der Grün-Weiss Homepage weitergeholfen werden .
Also liebe Ragower, in der nächsten Zeit vor der Fahrt zum Training immer fleißig eure Facebook-Seite studieren und als Belohnung dafür eventuell unnötige Wege eingesparen.