FSV 74 Babelsberg (Aufsteiger aus Landesklasse Mitte)
FSV Bernau (Aufsteiger aus Landesklasse Ost)
Schönwalder SV
FSV Rot-Weiß Prenzlau
FC Schwedt 02 (Absteiger aus BB-Liga)
TSV Chemie Premnitz
FSV Forst Borgsdorf
FC Falkenthaler Füchse (Aufsteiger aus Landesklasse Nord)
SC Oberhavel Velten
SV Grün-Weiß Brieselang (Aufsteiger aus Landesklasse West)
RSV Eintracht 49
SC Victoria Templin
SG Michendorf (Staffelwechsel aus Landesliga Süd)
FK Hansa Wittstock
SV Schwarz-Rot Neustadt
Ludwigsfelder FC (Absteiger aus BB-Liga)
Staffelleinteilung Landesliga Nord 2013-2014
-
-
Warum sollten Rüdersdorf oder Peteg in die Südstaffel rutschen, sodass Ludwigsfelde in der Nordstaffel spielt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Vereine in der nächsten Saison in die Südstaffel agieren.
-
Warum sollten Rüdersdorf oder Peteg in die Südstaffel rutschen, sodass Ludwigsfelde in der Nordstaffel spielt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Vereine in der nächsten Saison in die Südstaffel agieren.
Ist Wasserdicht !
Bestätigung vom Staffelleiter liegt vor.
-
Okay...sitzt kein Speditionskaufmann im Gremium
-
Wenn das so kommt, gibts deftigen TERROR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Spielausschuß des Fußball-Landesverbandes Brandenburg hat im Umlaufverfahren die Staffeleinteilung der FLB Landesligen (Herren) für das Spieljahr 2013/14 beschlossen.
Die Landesliga Nord spielt im Spieljahr 2013/14 in folgender Einteilung:
FSV 74 Babelsberg (Aufsteiger aus Landesklasse Mitte)
FSV Bernau (Aufsteiger aus Landesklasse Ost)
Schönwalder SV
FSV Rot-Weiß Prenzlau
FC Schwedt 02 (Absteiger aus BB-Liga)
TSV Chemie Premnitz
FSV Forst Borgsdorf
FC Falkenthaler Füchse (Aufsteiger aus Landesklasse Nord)
SC Oberhavel Velten
SV Grün-Weiß Brieselang (Aufsteiger aus Landesklasse West)
RSV Eintracht 49
SC Victoria Templin
SG Michendorf (Staffelwechsel aus Landesliga Süd)
FK Hansa Wittstock
SV Schwarz-Rot Neustadt
Ludwigsfelder FC (Absteiger aus BB-Liga)Ich begüße unsere sieben neuen Vereine in der Landesliga Nord 2013/14 recht herzlich und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Hinweise:
Die Reihenfolge der Aufzählung steht in keinem Zusammenhang mit den geplanten Schlüsselzahlen. Die Spielpläne erhalten Sie in den nächsten Tagen zugestellt.
Einladungen für die LL Nord Staffelberatung - am Donnerstag, den 27.06.13 - 18:30 Uhr in Borgsdorf - ergehen in den nächsten Tagen über das E-Postfach Ihres Vereins.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
--
Mit sportlichen Grüßen !
Ingo Widiger
Verbandsspielausschuß
Staffelleiter Landesliga Nord
Fußball-Landesverband Brandenburg -
Dazu gibts einfach nichts zu sagen............................................
-
Demzufolge sieht die Landesliga-Südstaffel 2013/14 so aus:
- Eisenhüttenstädter FC Stahl (Absteiger BBL)
- SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz
- SG Burg
- FSV Glückauf Brieske Senftenberg
- BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow
- SG Groß Gaglow
- FV Blau-Weiß 90 Briesen
- FSV Union Fürstenwalde II
- 1. FC Guben
- Neuzeller Sv 1922
- FSV 63 Luckenwalde II
- FSV Dynamo Eisenhüttenstadt
- MSV 19 Rüdersdorf (Staffelwechsel aus Landesliga-Nord)
- SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf (Staffelwechsel aus Landesliga-Nord)
- FV Erkner 1920 (Staffelwechsel aus Landesliga-Nord)
- VfB Krieschow (Aufsteiger Landesklasse-Süd)das kann verstehen wer will. Warum spielt der Ludwigsfelder FC in der Nordstaffel, Blankenfelde dagegen im "Süden"
-
... Das der "Einteiler" der Saffeln keine große Leuchte in Geografie ist, hat er ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt ! Was ich noch viel merkwürdiger und diskussionswürdiger finde ist der Fakt, dass 4 Aufsteiger in der Nord- und nur einer in der Südstaffel an den Start geschickt wird !
-
Also das die 4 Aufsteiger aus Nord, Mitte, Ost und West in die Nord kommen war aufgrund der Lage aus meiner Sicht nicht anders zu erwarten.
Das aber Ludwigsfelde auch in die Nord kommt und Michendorf in die Nord geschoben wird Luckenwalde II aber in der Süd bleibt und Rüdersdorf sowie Petershagen auch in die Süd geschoben werden ist komisch. Erkner war vor paar Jahren ja schon in der Süd wenn ich mich nicht irre.
Das ist spannend und gibt bestimmt Gesprächsbedarf in einigen Vereinen !
-
Also das die 4 Aufsteiger aus Nord, Mitte, Ost und West in die Nord kommen war aufgrund der Lage aus meiner Sicht nicht anders zu erwarten.
Das aber Ludwigsfelde auch in die Nord kommt und Michendorf in die Nord geschoben wird Luckenwalde II aber in der Süd bleibt und Rüdersdorf sowie Petershagen auch in die Süd geschoben werden ist komisch. Erkner war vor paar Jahren ja schon in der Süd wenn ich mich nicht irre.
Das ist spannend und gibt bestimmt Gesprächsbedarf in einigen Vereinen !
...Ziel hätte sein können/müssen, die 8 "neuen" Teams, jeweils zu gleicher Anzahl, in die beiden Staffeln aufzuteilen ! Meines erachtens wäre dies möglich gewesen.
...und by the way, warum müssen Babelsberg, Stahnsdorf, Michendorf und Ludwigsfelde in der Nord-Staffel spielen, wenn sie doch territorial südlicher liegen, als Pet/Egg, Rüdersdorf oder Erkner ???
...naja, kann man wohl zerreden wie man will, das ewige hin und her ist allerdings richtiger Käse !
Tschüss Nordstaffel
-
Die einzige Anomalie ist das Ludwigsfelde nach Nord kommt.
Ansonsten waren die Potsdam (Stadt und Mittelmark) Mannschaften immer Nord -nur ausnahmsweise mal im Süden.
M.Oderland ist standardmäßig Süd zugeordnet (auch weil ihr Fußballkreis ja künftig nach Süden verfusioniert wird).Die Bezeichnung Nord/Süd ist sowieso widersprüchlich, müsste richtig NORD/WEST und SÜD/OST heissen.
-
Andre Kather, bisher Trainer der SG Michendorf, wechselt zu Eintracht Teltow
-
Laut HVL-Mitte Forum wechselt Marc Flohr zur SG Michendorf als Trainer.
-
Die Zusammensetzung der LL-Nord ist schon aus wirtschaftlicher Sicht für viele Vereine ein Witz,Dank diesen genialen Gehirnakrobaten . Durch Brandenburg von Ost nach West und einmal rund um die Hauptstadt,was will man mehr. Am Ende für einige Vereine,außer Zeit und Spesen nichts gewesen.
-
Da Fahren wir also an Rüdersdorf und Petershagen/Eggersdorf vorbei, um in Ludwigsfelde Landesliga Nord zu spielen. Interessant!!!
-
Wer trotzdem mal in Süden möchte Mittwoch, Brieske/SFB gg. Energie https://www.facebook.com/events/541100342594868/
-
Wer trotzdem mal in Süden möchte Mittwoch, Brieske/SFB gg. Energie https://www.facebook.com/events/541100342594868/
SÜDEN ???? Verwechselst du jetzt nicht deine (südliche) Region mit Rom,Turin...usw???
-
Phillipp Karaschewitz wechselt vom Oberligisten RSV Waltersdorf nach Ludwigsfelde