Auch Torgelow stoppt den BFC nicht.
BFC Dynamo - Saison 2013/14
-
-
VOR 615 ZUSCHAUER GEWINNT DER RUHMREICHE IN TORGELOW MIT 2:0. WIEDER EIN GEDULDSSPIEL UND SPÄT WURDE DER RIEGEL GEKNACKT.
TORSCHÜTZE - 0:1 HAASTRUP (83. MINUTE) - 0:2 SCHARLAU (91. MINUTE)
-
-
Torschütze "Hasi" Haastrup ist von der FUWO für die "Mannschaft des Spieltages" nominiert worden. Mir wird es langsam unheimlich, dass wir solche Spiele auch mit einem Sieg abschließen. Jahrelang gab es da maximal ein Unentschieden, oft noch eine Niederlage kurz vor Toresschluss. Geht das so weiter, gelten wir bald als abgebrühte Truppe. Kann sein, wir haben in diesen Tagen einfach nur mehr Glück ...
-
Es wird gejubelt, getrunken und sogar der Trainer
gefeiert. Vorsicht Kollegen der Weinrotweissen Macht
es kommen die kalten nassen Tage, in denen
zwar das täglich Training der Vorteil ist, doch
manch Büromuffel es besser hat.
Im April/Mai sollte er gehen jetzt ist er Messias und
König von Hohenschönhausen, Volkan ist und bleibt
ein Super Trainer, dennoch siegen müssen die Spieler. -
Im April/Mai sollte er gehen jetzt ist er Messias und
König von Hohenschönhausen, Volkan ist und bleibt
ein Super Trainer, dennoch siegen müssen die Sp
Wie soll man das verstehen? Gehen Supertrainer immer vor der Erfüllung ihrer selbst gestellten Ziele? -
Die Fans wollten ihn verjagen im lauen Sommerwind, jedoch
Einige hatten den Zweijahresplan nicht vergessen.
Nun wird er gefeiert, doch an Tagen der Punktverluste
sind Rückhalt viel wichtiger, als im Erfolg auf die Schulter
zu klopfen. Der Weg ist nicht leicht, nicht schwer, aber
es müssen alle in der schweren Stunde zum Trainer und der
Mannschaft stehen. -
Die Fans wollten ihn verjagen im lauen Sommerwind,
Sicherlich haben einige rumgemotzt und wenige auch gepöbelt. Aber gemessen an der gesamten Fangemeinde war deren Anteil doch gering. -
Die Fußballwoche online schreibt, dass Björn-Andreas Wemmer nicht mehr regelmäßig am Training teilnehmen kann, weil er Anfang Oktober eine Ausbildung bei der Polizei begonnen hat. Vielleicht tat er das im Auftrag des Vereins ...
-
Nico "Olli" Hinz hat sich einen Bruch an der Außenseite des Fußes zugezogen und fällt wohl längere Zeit aus. Welcher Fuß da versehrt wurde, gab der nette Journalist vom "Kurier" leider nicht bekannt.
-
Am Sonntag, den 20.Oktober 2013, reitet der SV Altlüdersdorf ins Sportforum ein. Die Vor-Granseeer, die so gern auf Berliner Jungs zurückgreifen, zieren zur Zeit den Platz 8 der Tabelle mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 14 : 13. Apropos Berliner Jungs, da ist einer, der gerade die Torschützenliste anführt. Sein Name ist Nikola Vujicic und 7 Buden hat er schon gemacht. Der 1,93m-Schlaks spielte einst in der Jugend von Hertha Zehlendorf, war auch schon in Babelsberg und Rathenow zu Gange. Erlebt er jetzt mit 21 Jahren seinen Durchbruch? Immerhin spielt er schon in der zweiten Saison in Altlüdersdorf, lernte in der Sommerpause 17 neue Mitspieler kennen, sah etwa ein Dutzend von dannen ziehen und traf zuletzt gegen Malchow 2x. Es war auch ein Kopfball dabei, wahrscheinlich eine seiner Stärken. Steffen Borkowskis Balltreter scheinen sich also gut gefunden zu haben, das sollte auch dem BFC helfen. So werden sie mit geschwellter Brust um 14 Uhr auf den Rasen laufen, werden die schnellen Wege zum Tor suchen, was unsere Guten verhindern wollen. Es wird sich ein Spiel mit vielen Torraumszenen entwickeln, es wird rauf und runter gehen und die Unsrigen verlassen grinsend den Platz. So weit zum Vater des Gedankens, dem Wunsch.
Volkan Uluc muss also in nächster Zeit ohne Ersatzkeeper Hinz auskommen, wohl noch ohne Zerna, bisher noch nicht im Einsatz. Da Wemmer bei der Polizei anheuerte, demzufolge weniger trainiert, könnte er wie auch Wolf fehlen, den ich zuletzt auch nicht auf der Bank sah. Das sind überwiegend Mutmaßungen, denn Informationen über Spieler sind bei uns scheues Kapital. Im Grunde kommen ein paar Ausfälle durchaus dem Trainer und den Spielern entgegen. Der eine muss nicht so viele verprellen, die anderen kommen vielleicht endlich überhaupt oder eben länger zum Einsatz. Da es am Spieltag um die 20 Grad "heiß" werden soll, kann es doch nur einen kräftigen Zustrom zum neunten Saisonspiel geben. -
... intonierten Teile der 700 - 800 Zuschauer im Sportforum nach Beendigung des Spiels. Nach dem 4 : 0 (1 : 0) herrschte direkt ein wenig Euphorie bei den Fans des BFC und die Spieler bildeten mit dem Funktionsteam einen "Abschlusskreis", der neuerdings öfter nach Spielende zu sehen ist. Der SVA trat in Hohenschönhausen anders auf, als die die meisten der bisher erschienenen Gäste. Man spielte auch mal nach vorne und so hatte Dynamo etwas mehr Platz als zuletzt. Das 1 : 0 durch einen Kopfball von Brendel fiel nach einem Standard nach etwa einer halben Stunde. Damit war die Grundlage gelegt und in der zweiten Halbzeit gelang dann endlich "Dieter" N'Diaye aus Nahdistanz ein Tor, das er auch entsprechend mit einem Tänzchen an der Eckfahne feierte. In der Schlussphase gelang dann dem eingewechselten Scharlau der dritte Treffer nach Vorarbeit des ebenfalls "neuen" Dartsch. Der bereitete dann auch den letzten Treffer durch Preiß vor, der den Ball von Wolf aufgelegt bekam. Vorarbeiter Dartsch stand dabei im Abseits, das der Linienrichter, der vorher mehrfach falsch zu unseren Ungunsten entschied, allerdings so nicht sah. Insgesamt war es sehr gelungener Auftritt unserer Jungs.
-
718 ZUSCHAUER BEI BESTEM FUßBALLWETTER SAHEN EIN GUTES SPIEL. AM NÄCHSTEN SONNTAG ZÄHLT ES DANN IN GREIFSWALD ALLES ZU GEBEN UM DIE TABELLENFÜHRUNG WEITER AUSZUBAUEN.
-
-
Mit Brendel und Köhne (beide Abwehr) und Mittelfeldmann Gutsche platzierte die FUWO diesmal 3 Dynamos in der "Mannschaft des 9.Spieltages". Im Kader standen die Eigengewächse Ohlow und Werner, während Wemmer, Wolkiewicz und , immer noch, Zerna fehlten. Ersatzmann für Torwart Kauder war Kevin Sommer, der vorher auch bei der "Zweeten" im Kasten stand.
-
Mit Brendel und Köhne (beide Abwehr) und Mittelfeldmann Gutsche platzierte die FUWO diesmal 3 Dynamos in der "Mannschaft des 9.Spieltages". Im Kader standen die Eigengewächse Ohlow und Werner, während Wemmer, Wolkiewicz und , immer noch, Zerna fehlten. Ersatzmann für Torwart Kauder war Kevin Sommer, der vorher auch bei der "Zweeten" im Kasten stand.
Flauder heißt unser Torwart
-
Ich dachte, der heißt "Hooligan"?
-
Flauder heißt unser Torwart
Das muss mir Freud erklären. -
Ist der Flauder nicht bei der CDU? Volker oder so ähnlich?
-
Ist der Flauder nicht bei der CDU? Volker oder so ähnlich?
Den Flauder, den wir brauchen, den haben wir. Neben seinen "handwerklichen" Fähigkeiten als Torwart gefällt mir vor allem, dass er auch mal lautstark Anweisungen und Motivationshilfen durchs Stadion erschallen lässt. Da kann man als Abwehrspieler gar nicht abschalten.