Hier der komplette FUWO-Artikel.
http://www.fussball-woche.de/a…okal-frust-von-der-seele/
BFC Dynamo - Saison 2013/14
-
-
Der Drittletzte, der RSV Waltersdorf 09, schickt seine Jungs ins Fegefeuer Sportforum. Sonnabend, den 17.Mai, wollen sie sich ab 14 Uhr den Teufelskerlen des BFC Dynamo in den Weg stellen. Sie brauchen noch jedes Pünktchen und müssen es holen, wo sie es kriegen können. Trainer Löbenberg, der mit seiner Mannschaft vor der Saison das gesicherte Mittelfeld anpeilte, hat mehr Sorgen als ihm lieb sind. Er tauschte im Sommer praktisch eine ganze Mannschaft (10 Spieler) gegen eine neue (11 Spieler) ein, wollte junges Blut rein bringen. Im Winter gab es einen Nachschlag von 6 Kickern, jedoch die Sorgen sind immer noch groß. Mit 2 Punkten Abstand zum Nichtabstiegsplatz ist allerdings noch alles machbar, bleibt die Frage, ob man bei uns was reißen kann. Den Hürtürklern haben wir zuletzt nichts gegönnt und unseren, wieder hoffentlich zahlreichen, Fans möchte der neue Regionalligist Freude bereiten. Bis auf Dartsch und Hinz kann Volkan wahrscheinlich aus dem Vollen schöpfen. Alle sind heiß auf Leistung, möchten sich schon für die neue Saison anbieten und in 2 Fällen (Kalkutschke, Wolkiewicz?) eventuell noch einen Platz im neuen Team ergattern. Also Jungs, zeigt euren guten Charakter, bringt uns gute Laune und macht Werbung für den Verein!
-
WERDEN WOHL AUFGRUND DES ABENDLICHEN POKALFINALES EINIGE "BERLINBESUCHER" INS SPORTFORUM "NEUTRAL" PILGERN.
-
allein aus Dortmund schlafen 6 Leute bei mir, die unbedingt zu dynamo wollen...
dann geh ich halt mal hin , was trinken -
Der BFC Dynamo bezwingt den RSV Waltersdorf 09 vor 536 Zuschauern mit 2 : 0 (0 : 0). In der ersten Hälfte wurde schon etwas Sommerfußball gespielt, aber dann brachte der eingewechselte N'Diaye unsere Jungs mit einem Flugkopfball in Führung und Saalbach erhöhte bald danach auf den Abschlussstand. Ganz so rund läuft das Spiel mitunter nicht mehr, aber der Wille ungeschlagen durch die Saison ist immer noch deutlich spürbar.
-
www.youtube.com/watch?v=Htplj0xdAVM
-
Unser treuester Partner hat geschrieben.
http://www.berliner-kurier.de/…all,7168900,27158642.html -
www.youtube.com/watch?v=k4j2bHC8JAM
-
Unser treuester Partner hat geschrieben.
http://www.berliner-kurier.de/…all,7168900,27158642.htmlDIE HOLDE HATTEN DOCH DEM BFC-FAN DEN ANTRAG GEMACHT, NA EGAL HAT JA GEKLAPPT.
-
So sah man es in Brandenburg.
http://brandenburg.sportbuzzer…lt-lange-gut-dagegen/8451 -
So sah man es in Brandenburg.
http://brandenburg.sportbuzzer…lt-lange-gut-dagegen/8451
Und noch das.
http://sport-90.de/fussball/am…namo-schlaegt-waltersdorf -
Die FUWO hat Björn Brunnemann in die "Mannschaft des 27.Spieltages" gesteckt. Im Spielbericht mit der Überschrift "BFC reicht eine starke Hälfte" werden sein "Ärmel-Hochkrempeln" zu Beginn von Halbzeit 2 und die Einwechslungen von N'Diaye und Rehbein als entscheidend für die Leistungssteigerung genannt. Klar wird aber auch, dass Waltersdorf einige gute Chancen liegen ließ. Volker Löbenberg schätze ein:"Wir wussten um die Gefährlichkeit von Brunnemanns Diagonalpässen. Der BFC hat einen verdienten Sieg gelandet, auch wenn wir durchaus nicht chancenlos waren. Nun haben wir drei Endspiele um den Klassenerhalt vor der Brust."
-
Der BFC spielt auch am Sonntag, den 25.Mai, in Ufernähe der Spree. Er reist den Fluss hinauf nach Fürstenwalde und wird dort in der S-OS Arena vom FSV Union Fürstenwalde empfangen. So ein gewaltiger Tross wie in der letzten Saison wird unsere Jungs mitnichten begleiten. Die Umstände sind nun mal nicht so. Wir sind längst aufgestiegen, kämpfen jedoch weiter um die Fortführung unserer Rekordserien. Der Gastgeber hat eine Saison unter Wert gespielt, sich aber mit einem 4 : 3 gegen Hürtürkel auf Platz 11 gehievt und wird sich damit gerettet haben. Dieser Platz entspricht sowieso nicht dem Leistungsvermögen der Reichelschen Truppe, so kann sie gegen uns also locker aufspielen, dem Spitzenreiter die erste Niederlage beibringen und späten Ruhm in der verkorksten Saison ernten. Man begann schon die Weichen für die neue Spielzeit zu stellen, indem man z.B. den früheren Trainer und früheren "Nordostfussball-Aktivisten" Peter Heinrich zum Sportlichen Leiter bestellte. Der wird sein Augenmerk sicherlich nicht nur auf den Ausbau der Infrastruktur lenken, sondern auch reichlich talentierte Berliner Fußballer die Spree flussauf schicken. Jetzt schon hat man die Torgaranten Mlynarczyk (9 Tore) und Richter (7) weiter an den Verein gebunden, bald werden andere folgen. Aktuell könnte der BFC leichter Favorit sein, gelänge es ihm Spannkraft und Konzentration aufrecht zu erhalten. Die Jungs scheinen mir ehrgeizig genug, dies zu tun und weiter fleißig zu arbeiten. Der Kader war letztens nahezu komplett, als auch Philipp Dartsch nach längerer Pause wieder die Ersatzbank "besaß". Tragt euch also weiter in die Annalen der Oberliga Nord ein und verdient euch den Ausflug nach "Malle".
-
"leichter Favorit" ist süß umschrieben...
-
SO DANN GEHT ES NUN NACH FÜRSTENWALDE. HOFFE DIE SERIE HÄLT.
-
Der BFC Dynamo gewinnt vor 1103 Zuschauern in Fürstenwalde mit 2 : 0 (1 : 0). Laut Trios Liveticker resultierte die Führung in der 45.Minute aus einem von Brunnemann verwandelten Handelfmeter. Wegen des besagten Handspiels sah Unions Weinert die Rote Karte. Kurz vor Schluss erzielte Preiß im Nachschuss den Endstand.
-
AUF JEDEN FALL WAR KEIN "SCHATTENPLATZ" IN DER SOS-ARENA ZU FINDEN, DIE SONNE KNALLTE FAST DIE GESAMTEN 90 MINUTEN, ALSO KEIN GUTES FUßBALLSPIEL-WETTER.
DIE ROTE KARTE GING IN ORDNUNG, DA DER TORWART NACH SEINEM EIGENEN FEHLER BEREITS GESCHLAGEN WAR UND DER SPIELER WIENERT DEN BALL ÜBER DIE LATTE LENKTE. VORHER PASSIERTE AUF BEIDEN SEITEN NICHT VIEL. CHANCEN BLIEBEN MANGELWARE.
NACH DER PAUSE DER RUHMREICHE ENDLICH MIT MEHR ZUG ZUM TOR UND ES WURDEN SICH EIN PAAR MÖGLICHKEITEN ERSPIELT. DIE GASTGEBER HATTEN DURCH BFC-ABWEHRSCHNITZER ZWEI 100% CHANCEN, DIE NICHT GENUTZT WURDEN, SODASS DER RUHMREICHE AUCH DIESES SPIEL ZU NULL BEENDETE.
NÄCHSTE WOCHE NACH BRANDENBURG ZU SÜD 05.
-
www.youtube.com/watch?v=iOBgwznOH3E
-
www.youtube.com/watch?v=ATMfE1EZUPc
-