Landesklasse Ost 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • mhhh wenn ich mich nicht Täusche...dann hatte mir ein Spieler erzählt vor ein paar Wochen, das der Vorstand (also dieser Schönrock) zum Winter hingeworfen hat. Auch wohl die Vertreter...und genau der sagt jetzt das die Spieler die gehen charackterlos sind...haha...Respekt...wenn der Verein genau so geführt wird, dann kein Wunder. Auch es seien noch keine Namen bekannt wer geht...aha...na dann bin ich als Außenstehender wohl besser informiert als er.

    na dann mal...Alles gute...!!! :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

  • Der Vorstand hat nicht hingeworfen, er hat seit August zur nächsten Jahreshauptversammlung seinen Rücktritt erklärt, die ist nun mal im Februar. Sicherlich ist die Situation bei uns sportlich desolat, jedoch wage ich mal zu behaupten, dass das im August noch nicht so vorhersehbar war.

  • Was die Punkte angeht würde bisher ja nur Herzfelde "profitieren" da verloren gegen Mühlenbeck. Trotzdem große Scheiße weil es Mannschaften gab die nach Mühlenbeck fahren mussten. Kostet Geld und Zeit und war am Ende womöglich für die Katz. Strafe geht an den Landesverband und die eigentlich "geschädigten" Vereine gehen leer aus.


    Finde es auch nicht richtig, dass man die höherklassige Truppe auflösen darf aber nur meine Meinung.

  • Soll die 2. mit den verbliebenen Spielern der 1. durch die Republik reisen und Kanonenfutter spielen??? :rolleyes:


    Wenn sich eine Mannschaft auflöst, dann ist es eben so...traurig genug!!!...da finde ich jede Diskussion überflüssig. Vielmehr sollte es umsorgen, dass es wieder einen Verein "erwischt" hat und vermutlich auch nicht die letzte Mannschaft in den nächsten Jahren gewesen sein wird. Unzählige Beispiele gibt es ja schon, Kyritz, Tettau/Schraden, Trebbin (freiwillig KL), Mühlberg (freiwillig KL) etc., dazu unzählige Abmeldungen von 2. Mannschaften in Brandenburg...diese Tendenz finde ich bedenklich.

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Ok, es ist nicht neu, dass durch den demografischen Wandel, den ökonomischen Bedingungen etc.pp. Vereine Mannschaften abmelden müssen! Aber bedenklicher finde ich, und das geht ja nun schon Jahrzehnte so, dass noch immer Geld für Amateursport gezahlt wird und wenn das auf einmal ausbleibt sich die ein oder andere Mannschaft in Auflösung befindet! ich weiß nicht im Detail, inwieweit sich in Mühlenbeck Frust angesammelt hat, aber alleine das sportliche Abschneiden wird es sicher nicht nur gewesen sein! Ich würde es bedauern, wenn eine Mannschaft zerbricht weil plötzlich eine gewisse Anzahl von Spielern meint, dem Verein den Rücken zu kehren! Ich hoffe, dass ist für den ein oder anderen Verein nochmal mehr ein Zeichen dafür, Spieler nicht mit Geld zu locken...am Ende sind dann alle die Leitragenden und unser (Amateur-)Fußball geht vor die Hunde!

  • Zur Info:


    Wie hier schon richtigerweise geschrieben wurde, hat der Vorstand im August mitgeteilt das er bei der nächsten Wahl im Februar 2014 nicht mehr kandidiert. Es ist also ein ganz normaler Vorgang und der Zeitpunkt wurde so früh gewählt, um ausreichend Zeit für „neue“ zu schaffen.


    Es sieht tatsächlich so aus, als ob im Winter wesentlich mehr Spieler die Mannschaft verlassen, als neue hinzu gewonnen werden können. Ein Aufrücken der Zeiten Mannschaft ist von dieser nicht gewollt. Somit würde nur eine Abmeldung der Ersten Mannschaft in Frage kommen.


    Aus meiner Sicht geht es auch nicht, das man eine Erste Mannschaft abmeldet und die Zweite weiter spielt. Das aber müssen andere entscheiden!


    Traurig und Schade ist es allemal!


    Leider sind bereits in der laufenden Saison Spieler „Ferngeblieben“! Teilweise ganz ohne Absagen, Absagen über dritte und auch durch Absagen in den sozialen Netzwerken! Unglaublich aber wahr!
    Das lässt sich jetzt mit dem weiteren Aderlass wohl nicht mehr auffangen und somit wird die Mannschaft wohl aufgelöste werden müssen.


    Schade!


    Dies ist alles meine Persönliche Meinung und stellt den momentanen Stand der Dinge aus meiner Sicht da!

  • Natürlich ist es schlecht die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden aber sind wir doch mal ehrlich die 2 des SVM spielt ne vernünftige Saison nach Jahren des Abstiegskampfes, viele Väter befinden sich in der Truppe und sagen sich natürlich ich will doch nicht meinen gesamten Samstag dafür opfern durch Brandenburg zu tingeln und auf die Fresse zu bekommen ;) Warum sollen die Spieler der 2ten für die die es verbockt haben in die Bresche springen, würde ich auch nicht machen!!! Ich persönlich denke es hätte für alle was gutes, keine fahrten mehr nach Mühlenbeck = Kostenersparnis. Ich spiele seit 23 Jahren Fußball (18 davon in Mühlenbeck) und das was ich diese Hinserie in der Ersten Mannschaft erlebt habe ist einfach der Wahnsinn (Negativ behaftet). So einen Sauhaufen (Karten, Beleidgungen gegen gegnerische Spieler etc.) habe ich noch nicht erlebt und ich denke das keiner aus LKO traurig wäre wenn wir weg sind bzw. weg wären. :bia: :bia:

  • Natürlich ist es schlecht die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden aber sind wir doch mal ehrlich die 2 des SVM spielt ne vernünftige Saison nach Jahren des Abstiegskampfes, viele Väter befinden sich in der Truppe und sagen sich natürlich ich will doch nicht meinen gesamten Samstag dafür opfern durch Brandenburg zu tingeln und auf die Fresse zu bekommen ;) Warum sollen die Spieler der 2ten für die die es verbockt haben in die Bresche springen, würde ich auch nicht machen!!! Ich persönlich denke es hätte für alle was gutes, keine fahrten mehr nach Mühlenbeck = Kostenersparnis. Ich spiele seit 23 Jahren Fußball (18 davon in Mühlenbeck) und das was ich diese Hinserie in der Ersten Mannschaft erlebt habe ist einfach der Wahnsinn (Negativ behaftet). So einen Sauhaufen (Karten, Beleidgungen gegen gegnerische Spieler etc.) habe ich noch nicht erlebt und ich denke das keiner aus LKO traurig wäre wenn wir weg sind bzw. weg wären. :bia: :bia:

    Ich hatte mich aber schon auf das Rückspiel gefreut und auf ein Treffen mit HAUWI eventuell. :bia:
    Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann ist die Meinung Eurer 2. Mannschaft.
    Bei und brennt zur Zeit auch der Baum (Verletzungen,Sperre,berufliches Fehlen etc.) aber die Jungs unserer zweiten Elf helfen permanent aus. Ich finde sowas zeichnet doch einen Verein aus. Alle für einen quasi..... :thumbsup:

  • wir mussten auch zu beginn dieser saison leider auch unsere 2.mannschaft (kreisklasse)auf grund von spielermangel abmelden. auf dauer hätten wir keine 2 mannschaften im spielbetrieb halten können. seid dem wird der zu kleine kader der landesklassenmannschaft durch die verbliebenen spieler der 2. aufgefüllt, die sich die höhere spielklasse zutrauten. das es aber nicht so läuft wie man sich es vielleicht erhoffte, sieht man am vorletzten tabellenplatz!. wir fahren auch durch die gegend und kassieren eine niederlage nach der anderen und die stimmung ist sicher nicht die beste, wie man sich vorstellen kann. aber an eine abmeldung der ersten mannschaft würden wir nicht denken. wir ziehen die sache nun bis zum bitteren ende durch und starten dann einen neuanfang in der kreisoberliga. wie sagt man auch: in guten wie in schlechten zeiten.... :support: :schal1:

  • äääähhhh??? ...lieber Thomcheck, eurer Sachverhalt ist doch ein ganz anderer!!! Bei Mühlenbeck hat man keine Leute mehr für die 1., wogegen ihr eure 2. Mannschaft auflösen musstet und den bestehenden Kader der 1. mit Leuten aus dieser eben aufgelösten Truppe ergänzen konntet. Also bitte nicht Äppel mit Birnen vergleichen.

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • 14. Spieltag!


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SG Wiesenau 03 3:2


    SV Mühlenbeck 1947 - FC Strausberg II 1:3


    SG Grün-Weiss Rehfelde - Storkower SC 3:2


    FSV Blau-Weiß Wriezen - Müllroser SV 1898 2:1


    SG Hangelsberg 47 - TSG Einheit Bernau 1:2


    1. FC Frankfurt II - SV Hertha 23 Neutrebbin 3:1


    SV Preussen 90 Beeskow - SV Germania Schöneiche II 2:1


    FC Wacker Herzfelde 1925 (9.) SV Blau-Weiss Markendorf 2:2

  • 14. Spieltag!


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SG Wiesenau 03 ..... 4:1


    SV Mühlenbeck 1947 - FC Strausberg II ..... 2:3


    SG Grün-Weiss Rehfelde - Storkower SC ..... 1:1


    FSV Blau-Weiß Wriezen - Müllroser SV 1898 ..... 1:3


    SG Hangelsberg 47 - TSG Einheit Bernau ..... 0:2


    1. FC Frankfurt II - SV Hertha 23 Neutrebbin ..... 1:3


    SV Preussen 90 Beeskow - SV Germania Schöneiche II ..... 1:1


    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV Blau-Weiss Markendorf ..... 0:1

  • SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SG Wiesenau 03 2:1
    SV Mühlenbeck 1947 - FC Strausberg II 1:3
    SG Grün-Weiss Rehfelde - Storkower SC 2:3
    FSV Blau-Weiß Wriezen - Müllroser SV 1898 1:1
    SG Hangelsberg 47 - TSG Einheit Bernau 1:2
    1. FC Frankfurt II - SV Hertha 23 Neutrebbin 1:2
    SV Preussen 90 Beeskow - SV Germania Schöneiche II 1:1
    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV Blau-Weiss Markendorf 1:1

  • SG Aufbau -SG Wiesenau 03 8:0 (3:0) :!:


    Glückwunsch an die Männer der SGA. Hätte auch locker zweistellig sein können aber da hatte mal wieder unser bester Mann, der Keeper was dagegen.
    Passend zum Wetter war auch wieder mal die Aufstellung der Gästeelf.
    Nur 4 Stammspieler und der fehlende Rest wurde aufgefüllt mit Spielern der zweiten Mannschaft plus Altherren.
    Irgendwie müssen wir uns jetzt in die Winterpause retten.Dann alle Kräfte bündeln und versuchen das unmögliche machbar zu machen.
    Mein Respekt gilt den Spielern unserer Mannschaft. Um 18 Uhr aus Berlin von Arbeit gekommen,dazu noch ein halbes Jahr keinen Ball gesehen und dann gleich eine halbe Stunde später in der Startformation.
    Das alles ist für den neuen Trainer kein leichtes Unternehmen aber ich bin mir sicher,in der Rückrunde sieht die Mannschaft anders aus und wird wieder Erfolge zu verzeichnen haben. :ja:


    Ansonsten war es ein klasse Auftritt der Aufbauelf. ;)

  • ... ick werde och mal wieder tippen


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SG Wiesenau 03 8:0 ^^
    SV Mühlenbeck 1947 - FC Strausberg II 1:4
    SG Grün-Weiss Rehfelde - Storkower SC 2:2
    FSV Blau-Weiß Wriezen - Müllroser SV 1898 1:2
    SG Hangelsberg 47 - TSG Einheit Bernau 1:3
    1. FC Frankfurt II - SV Hertha 23 Neutrebbin 1:1
    SV Preussen 90 Beeskow - SV Germania Schöneiche II 2:1
    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV Blau-Weiss Markendorf 0:2



    :support:


  • Für die, die nicht gestern Abend an der Diehloer Straße zugegen sein konnten: es war schon ein verdienter Sieg der Heimelf! Ohne nennenswerte Chance der Gäste in 90 Minuten, gestaltete sich das Spiel von Beginn an in eine Richtung. Und die hieß Rene Fricke. Nur ihm ist es zu verdanken, dass es nicht schon zur Halbzeit zweistellig gegen Wiesenau stand!

  • Für die, die nicht gestern Abend an der Diehloer Straße zugegen sein konnten: es war schon ein verdienter Sieg der Heimelf! Ohne nennenswerte Chance der Gäste in 90 Minuten, gestaltete sich das Spiel von Beginn an in eine Richtung. Und die hieß Rene Fricke. Nur ihm ist es zu verdanken, dass es nicht schon zur Halbzeit zweistellig gegen Wiesenau stand!

    Sollte ich das noch dazu erwähnen? Ich denke mal ich habe es so wieder gegeben wie alle es sahen und bei 8:0 muss ich nix mehr schreiben ob verdient oder nicht. Ist doch eindeutig oder.....
    Ps. zur Halbzeit zweistellig ist übertrieben,nach 90 min ja lieber Aron ;)

  • Sollte ich das noch dazu erwähnen? Ich denke mal ich habe es so wieder gegeben wie alle es sahen und bei 8:0 muss ich nix mehr schreiben ob verdient oder nicht. Ist doch eindeutig oder.....
    Ps. zur Halbzeit zweistellig ist übertrieben,nach 90 min ja lieber Aron ;)


    Sollte ich das noch dazu erwähnen? Ich denke mal ich habe es so wieder gegeben wie alle es sahen und bei 8:0 muss ich nix mehr schreiben ob verdient oder nicht. Ist doch eindeutig oder.....
    Ps. zur Halbzeit zweistellig ist übertrieben,nach 90 min ja lieber Aron ;)


    Kleine Info bzw. richtigstellung "Ultras Aufbau" ist nicht Aron,
    nicht das es zu verwechslungen kommt hier ;)

    "Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben. "