Bezirksliga Ost 2013/2014

  • FV Dresden 06 Laubegast - Hoyerswerdaer SV 1919 3:0, HSV zu mager
    FV Eintracht Niesky - Königswarthaer SV 1:2, Gäste belohnen sich endlich wieder mal
    TSV Cossebaude - SV Post Germania Bautzen 1:1, Not gegen Elend
    FSV Budissa Bautzen II. - Post SV Dresden 1:2, Post strebt nach Höherem
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - LSV Neustadt/Spree 3:1, Muskau versucht oben dranzubleiben
    SG Weixdorf - Dresdner SC 1898 2:1, Weixe mit Mühe, aber ...
    SC Borea Dresden - NFV Gelb/Weiß Görlitz II. 2:1, Gäste ohne Verstärkung mit Problemen

  • FV Dresden Laubegast - Hoyerswerdaer SV 3:1, Hoywoy macht hinten dicht, deshalb nur 3:1
    FV Eintracht Niesky - Königswarthaer SV 2:0, es geht vorwärts in Niesky, zumindest auf dem Feld...
    TSV Cossebaude - SV Post Germania Bautzen 1:1, Punkteteilung die Cossebaude eher hilft
    FSV Budissa Bautzen II. - Post SV Dresden 0:0, Spitzenspiel, welches eher von der Spannung lebt
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - LSV Neustadt/Spree 1:0, knapper Sieg
    SG Weixdorf - Dresdner SC 2:2, der DSC stabilisiert sich hoffentlich wieder
    SC Borea Dresden - NFV Gelb/Weiß Görlitz II. 2:2, Görlitz stärker aber Borea im Heimspiel...

  • FSV Budissa Bautzen – SV Post Dresden 2 : 0 ( 1 : 0 )


    Spitzenspiel der BZL.-Ost ? Selten werden solche Spiele den Erwartungen gerecht und so war es auch diesmal. Vor allen vom Spitzenreiter kam sehr wenig. Die erspielten sich erst Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ihre erste Tormöglichkeit und waren mit dem ein Tore Rückstand zur Halbzeit noch gut bedient. Budissa machte durch Jens Schaumkessel die Führung und hätte auf Grund der Spiel und Chancenvorteile höher führen müssen. Nach der Pause waren die Gäste zwar etwas besser, aber wirklich zwingend waren sie nicht. Als Budissa mal einen Konter schön zu Ende spielte, gelang Alexander Schidun ( für mich bester Budisse) die Spielentscheidung zum verdienten Heimsieg. Noch zu erwähnen bleibt die „besondere“ Harmonie unter den Postlern. Wie die sich teilweise untereinander belöffelten, na ja vielleicht brauchen sie es ja auch so ?
    Schiri Tobias Weickelt mit einer schwachen Partie. Die Zusammenarbeit mit seinen guten Assis kam ihm immer wieder abhanden. So musste er ständig auf ihre Entscheidungen aufmerksam gemacht werden. Er pfiff oft auf Zuruf und fiel auf die Theatralik der Spieler herein.

  • Stuju
    Interessante Einschätzung der "Post". Ich habe die in dieser Saison schon viermal gesehen. Lassen wir mal das Pokalspiel im August weg, hatte ich einen durchaus positiven Eindruck. Beim 2:0 in Laubegast sehr effektiv, beim 3:1 im Testspiel gegen uns sehr konterstark (Tests sind sicher nicht sehr aussagekräftig, aber fußballerisch war das echt gut), gegen Cossebaude nach dem Führungstor praktisch nicht mehr gefordert. Wer aufsteigen will, muss auch mal Rückschläge wegstecken (geht uns ja genauso) - es wird sich also in den nächsten Spielen zeigen, ob die Post dazu in der Lage ist. Die Wochen der Wahrheit kommen jetzt für alle vier ganz vorn, es scheint aber auf einen Zweikampf zwischen der Post und Budissa hinauszulaufen.


    Ich schaue mir heute ganz stressfrei Weixdorf geen Sportclub an.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • in der tat,die sg weixdorf einfach nen tacken besser heut, das lazarett beim dsc lichtet sich so gut wie gar nicht, eher kam heut mit stefan haase ein weiterer hinzu,das wird nochmal ne enge kiste zum ende der saison(mann sollte see und radebeul nicht aus den augen lassen für die bezirksliga ost eventuell nächste saison) hin wenn kaum noch spieler auf der bank platz nehmen können, heute waren auch wieder 2 spieler aus der zweiten dabei, das beschreibt schon die personalenge trotz unseres eigentlich großen kaders, es war mehr oder weniger die letzte elf die boris lucic in den letzten spielen zur verfügung stand, aber ihre sache heute gut gemacht hat, anders als in den vorherigen spielen,ich bin trotzdem guter dinge das wir auch nächste saison das derby sehen werden.


    p.s Steffen, cola ist ungesund :D

  • Ich war angenehm überrascht von unserer Kampfesleistung. Das sah in den letzten Spielen deutlich schlechter aus. Klar, vieles stimmt noch nicht, beispielsweise zahlreiche Fehlpässe im Spielaufbau sowie bei eigentlich gefährlichen Situationen im Angriff, bei denen es schlicht am besseren Ausspielen haperte. Aber da ist einiges der Personalnot geschuldet.


    Der DSC muss jetzt in den nächsten vier Spielen punkten, bei denen es drei Mal gegen die Abgeschlagenen unten geht. Wenn dies hinhaut, muss man sich keine Abstiegssorgen machen. Wenn da das Punkten aber scheitert, könnte es bei vier Absteigern tatsächlich noch knapp werden.


    Insgesamt bisher eine Rückrunde zum Haareraufen nach einer sehr guten Hinrunde. Die Personalknappheit spielt da offenbar eine ausschlaggebende Rolle. In der Hinrunde hatten wir meist eine vollbesetzte Ersatzbank. Momentan muss man froh sein, dass da überhaupt jemand drauf Platz nimmt.


    Ansonsten:


    - Dieses Mal keine Stimmung auf DSC-Seite. Die letzten Spiele hatten irgendwie die Motivation geraubt.
    - Eine sehr anständige Kulisse für ein Bezirksliga-Spiel. Die erreicht man in vielen Partien höherer Ligen nicht.
    - Bei einem Ordner mit Eric and Sons-Gürteltasche habe ich mich etwas erschrocken. Da sollte man vielleicht darauf hinweisen, dass das eine klar rechtsextreme Modemarke ist. Weckt nun nicht unbedingt Vertrauen.
    - Gutes Catering zu günstigen Preisen. Nur der Kaffeetrinker unter uns hatte über 2 Euro für ein Getränk gemeckert. ;-)
    - Die Kartensammler haben sich über die Idee mit der Eintrittskarte als großes Spielheft beschwert, wahrscheinlich kostet das zuviel Platz auf der Pinnwand. Ich finde das eine witzige Idee, weil ungewöhnlich.
    - Der Stadionsprecher hat einen guten Job gemacht und alles dafür getan, um für eine freundliche, positive Atmosphäre zu sorgen.
    - Die Sportanlage gehört sich zu den besseren in der Bezirksliga, gerade auch was die Infrastruktur und die Lage in der Idylle anbelangt.

  • Inagwsamt


    Diese Wortschöpfungen entstehen auf einem smartphone an der Straßenbahnhaltestelle *g* Ansonsten lieferte das Gerät gestern durchaus positive Ergebnisse u.a. aus Liverpool, Bochum, Chemnitz...


    paar Nachbemerkungen:


    - endlich mal ein BZL-Spiel mit zwei fast gleichstarken Mannschaften
    - Weixdorf aktiver, störte meist früh, kam aber auch kaum zu Torchancen.
    - viel läuferischer Einsatz auf beiden Seiten, viele (meist faire) Zweikämpfe. Es war kein richtiger Spielfluss drin, aber auch nie richtig langweilig. Man merkte, dass der DSC keinen richtig brauchbaren Offensivspieler dabei hatte.
    - für das Fachpublikum war das ein Spiel zum Thema "Balleroberung und Ballverluste"
    - das Tor nach dem schönsten Angriff des Tages über die linke Seite.
    - SR Lutz Belger auf "Abschiedstour". Er hätte in 2, 3 kritischen Situationen etwas eher abpfeifen können. Aber Trainer Lucic muss auch nicht jede Entscheidung lautstark kommentieren...
    - 354 Zuschauer hätte ich in Copitz auch mal gern, wenn der VfL spielt
    - Weixdorfs Edelfan Max über den Ex-Copitzer Rocky Telatko: "der beste Mann auf dem Platz".
    - ich werde nie verstehen, warum Zuschauer zu so einem Spiel, wo ein paar Leute mehr als üblich kommen, um 14:55 Uhr oder später mit dem PKW anreisen bei der bekannten engen Verkehrssituation. Man kann auch die "7" nehmen oder das Auto am Haltepunkt abstellen!
    - das war nun mein 5. Stadtderby in der BZL diese Saison, und zusammen mit einigen Pokalspielen haben damit alle Dresdner Bezirksligisten von mir zumindest einmal Eintrittsgeld kassiert

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Die eine Szene mit den beiden Gelben Karten für die Trainer will ich gerne nochmals sehen. Da warte ich auf das Video des Fan-TV. Meines Erachtens haben sich die beiden da zu Recht aufgeregt. Gänzlich sicher bin ich aber nicht.


    Ja, du hast recht: Es gab zwar wenige Torchancen, aber spannend war das Spiel allemal. Viel Einsatz auf beiden Seiten und größtenteils wirklich fair.


    Und ja, es gibt wahrlich genügend Möglichkeiten, im Umfeld zu parken und dann einige Meter zu Fuß zu gehen. Ist stressfeier, allein angesichts der Enge der Zufahrt.


    Ich war übrigens mit der Tram hingefahren und ließ mich dann dazu verleiten, mit einem Kollegen per Auto gen Süden zu fahren. Das war ein Fehler ob des Mega-Staus auf der Königsbrücker. Da wäre ich wahrscheinlich fast zu Fuß schneller gewesen. Unglaublich, was eine einzige Fahrbahn-Verengung an der Kreuzung Stauffenberger für einen Rückstau auslösen kann. ;-)

  • Infos von der Weixdorfer-Seite und das goldene Tor hier


    aus weixdorfersicht ein nicht unverdienter heimsieg....der DSC mit einer guten leistung (vor allem wenn man an die ganzen ausfälle denkt) trotzdem weixdorf etwas aktiver und mit dem einen schönen angriff....


    sonst lebte das spiel eher von der spannung ob und für wen das erste tor fällt...


    wie immer in den letzten jahren zähle ich die spiele gegen den DSC als Highlights weil viel los ist und es trotzdem immer fair zu sache ging. auch mit webradio und fantv eine schöne sache


    SR waren i.O., eine szene mit dem TW hääte man sicher eher pfeifen können - jedoch lag wohl kein foul vor lt. SR (wir werden es bei Sky-DSC sehen) ich glaube die weixdorfer hätten nicht groß gemeckert wenn gepiffen worden wäre.
    das verhalten der DSC bank ist aber schon grenzwertig ab und an....vor allem der verrückte ML/Co. - der meckert ja nur


    Steffen: danke für deinen besuch :thumbsup: gern trinke ich mal nach dem spiel ein bier mit dir um dich mal kennen zu lernen :bia:


    zum catering: neuer gastwirt macht das denke ich auch ganz gut, ein paar sachen wird er mit der erfahrung noch verbessern können....eine riesen steigerung ist aber SKY jetzt im sportheim :D

  • weixe unser trainer und mannschaftsleiter/betreuer ist halt immer mit leib und seele dabei, letzterer natürlich auch mit der sportclub brille auf :), es gab halt auch schon genug szenen die saison über die spielentscheidend waren z.b in laubegast, da kannst du als trainer nur in die kabine flüchten um nicht aufm platz auszurasten, von daher, schiedsrichterleistung in der bezirksliga sind schon manchmal sehr sehr dürftig, und boris lucic hat halt auch genügend temperament was gezügelt werden muss :) , nur sollte sich ein assistent an der linie nicht selbst so wichtig nehmen(arrogantes verhalten aus meiner sicht), als schiri ist er nun auch wirklich nicht sonderlich beliebt, da könnte er sich auch mal an die eigene nase fassen.


    ansonsten euch glückwunsch zum gesttrigen dreier.
    warum wurde denn eigentlich nicht aufm echten rasen gespielt?


  • ansonsten euch glückwunsch zum gesttrigen dreier.
    warum wurde denn eigentlich nicht aufm echten rasen gespielt?


    Danke :)


    rasen wird aktuell auf vordermann gebracht und sicher ab 01.05. wie üblich bespielt.
    da drüben aber kein licht ist werden werden wir erst drauf spielen wenn die mannschaft auch 1-2 drauf trainiert hat


    in weixdorf ist der rasen aber in der regel von 01.05. - 31.10. nutzbar bzw. wird auch genutzt

  • Da in dieser Saison ja mal wieder die halbe Liga absteigen kann bleibt es also vorn und hinten weiter spannend!


    Sa, 26.04.14 - 15:00 Uhr
    FSV Budissa Bautzen 2 - TSV Cossebaude 2:0 Bautzen in guter Form
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:3, Muskau trifft das Tor wieder
    Dresdner SC 1898 - SV Post Germania Bautzen 1:1, unsere beiden letzten Gegner - ich traue keinen einen Sieg zu
    Königswarthaer SV - SG Weixdorf 0:2, ein frühes 0:1 wird mit einem Konter kurz vor Schluss abgerundet :schal:
    Hoyerswerdaer SV 1919 - FV Eintracht Niesky 1:1, Hoywoy wenigstens mal nen Remis
    LSV Neustadt/Spree - FV Dresden 06 Laubegast 1:3, Laubegast will vorne ran
    So, 27.04.14 11:00 Uhr
    Post SV Dresden - SC Borea Dresden 3:0, Post verteidigt die Spitze

  • Budissa Bautzen 2 - TSV Cossebaude 2:1, knapp, aber Bautzen hält sich schadlos
    Gelb-Weiß Görlitz 2 - Rot-Weiß Bad Muskau 2:2, bei Muskau geht nicht mehr viel
    Dresdner SC - Post Germania Bautzen 1:0, kein Leckerbissen, sondern eher Abstiegskrampf
    Königswarthaer SV- Weixdorf 2:0, nach wie vor nicht das alte Weixdorf und Köwa glaubt noch an den Verbleib
    Hoyerswerdaer SV 1919 - FV Eintracht Niesky 0:2, Niesky ohne viel Aufwand
    LSV Neustadt/Spree - FV Dresden Laubegast 2:2, Neustadt holt zu Hause einen Punkt
    Post SV Dresden - SC Borea Dresden 4:1, Post bleibt vorne, Borea auf einem Abstiegsrang

  • FSV Budissa Bautzen 2. - TSV Cossebaude 3:1
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:2
    Dresdner SC 1898 - SV Post Germania Bautzen 1:0
    Königswarthaer SV - SG Weixdorf 3:1
    Hoyerswerdaer SV 1919 - FV Eintracht Niesky 1:3
    LSV Neustadt/Spree - FV Dresden 06 Laubegast 1:2
    Post SV Dresden - SC Borea Dresden 3:1

  • FSV Budissa Bautzen 2. - TSV Cossebaude 2:0


    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:3


    Dresdner SC 1898 - SV Post Germania Bautzen 3:1


    Königswarthaer SV - SG Weixdorf 1:2


    Hoyerswerdaer SV 1919 - FV Eintracht Niesky 0:2


    LSV Neustadt/Spree - FV Dresden 06 Laubegast 2:2


    Post SV Dresden - SC Borea Dresden 4:1

  • Hallo Leute, mein erster Beitrag übrigens


    SV Post Germania Bautzen - Königswarthaer SV 2:1
    TSV Cossebaude - Dresdner SC 1:2
    Rot Weiß Bad muskau - Post SV Dresden 2:1
    Laubegast - GW Görlitz II 3:0
    Eintracht Niesky - Lsv Neustadt Spree 2:2
    SG Weixdorf - Hoyerswerdaer SV 4:0
    SC Borea Dresden - Budissa Bautzen II 1:0


    bin übrigens Fan vom DSC 8)

  • SV Post Germania Bautzen - Königswarthaer SV 1:3
    TSV Cossebaude - Dresdner SC 1:2
    SV Rot/Weiß Bad Muskau - Post SV Dresden 2:2
    Laubegast - NFV G/W Görlitz II. 1:0
    FV Eintracht Niesky - LSV Neustadt/Spree 2:1
    SG Weixdorf - Hoyerswerdaer SV 1919 2:0
    SC Borea Dresden - FSV Budissa Bautzen II. 0:3

  • SV Post Germania Bautzen - Königswarthaer SV 1:2


    TSV Cossebaude - Dresdner SC 2:1


    SV Rot/Weiß Bad Muskau - Post SV Dresden 1:1


    Laubegast - NFV G/W Görlitz II. 3:1


    FV Eintracht Niesky - LSV Neustadt/Spree 2:0


    SG Weixdorf - Hoyerswerdaer SV 1919 3:1


    SC Borea Dresden - FSV Budissa Bautzen II. 1:3

  • @ Zampano


    Was issn bei Euch passiert ? ;)
    Unsere ehemalige brasilianische Perle schon letzte Woche mit nem Tor und nun gar mit nem Hattrick in der ersten HZ. :!:
    Nach der Gerüchteküche war der doch bei Euch bereits auf Abschiedstournee und jetzt erlebt der seinen zweiten Frühling.
    Habt ihm wohl nen besser dotierten Vertrag für die neue Saison in Aussicht gestellt ? :rofl:
    Hätte nicht gedacht, daß Horst sein Lieblingsschüler ;) nach dessen weggang noch mal so einschlägt.
    Respekt :!:
    ...und dir Axel, weiterhin viel Erfolg :thumbsup: