Für Spannung ist gesorgt

  • Im Abstiegskampf in der Verbandsliga kann es in den letzten Zügen noch richtig interessant werden.


    Bereits am Mittwoch wird sich entscheiden, ob Schwedt und Ludwigsfelde nochmal ein Wort mitreden werden oder ob nur noch ein oder gar 3 Absteiger gesucht werden.


    Schwedt ist im Moment mit 25 Punkten Schlusslicht und kann sich nur mit einem Sieg gegen Eberswalde, für die es um nichts mehr geht, noch Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen.
    Ebenso Ludwigsfelde, welche trotz eines Zählers mehr in der gleichen Position sind. Nur ein Sieg gegen den MSV kann wirklich helfen. Punktetechnisch wäre zwar auch mit einem Unentschieden noch ein Gleichstand am Ende der Saison drinne, man müsste allerdings dann 15 Zähler in der Tordifferenz auf Guben/Henningsdorf gutmachen.


    Doch dann um den letzten Abstiegsplatz wird es wirklich knapp:
    Mit Brandenburg, Guben, Henningsdorf, EHS und Seelow haben noch 5 Teams das rettene Ufer nicht erreicht.
    Hier Tabellenauszug und Restprogramm (*=wenn Spiel am Mittwoch gewonnen wird)
    11. Seelow 35 Punkt (LFC, MSV)
    12. EFC Stahl 35 Punkte (Henningsdorf, Werder)
    13. Henningsdorf 33 Punkte (EFC,Strausberg)
    14. Guben 33 Punkte (Schöneiche, Eberswalde)
    __________________________________________________
    15. BRB 30 Punkte (Frankfurt, Babelsberg)
    *16. LFC 29 Punkte (Seelow,Frankfurt)
    *17. Schwedt 28 Punkte (Babelsberg, FF)


    Mit einigen direkten Duellen (Seelow-LFC,Henningsdorf-EFC) ist für Spannung gesorgt.


    Was ist eure Meinung, wer werden die drei unglücklichen sein?

  • .... kann sich nur mit einem Sieg gegen Eberswalde, für die es um nichts mehr geht, noch Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen.



    13. Henningsdorf 33 Punkte (EFC,Strausberg)
    14. Guben 33 Punkte (Schöneiche, Eberswalde)
    __________________________________________________
    15. BRB 30 Punkte (Frankfurt, Babelsberg)


    [Blockierte Grafik: http://westendstadion.de/ablage/keinegeschenke.png]

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Spannung steigt weiter ...


    Hennigsdorf dürfte raus sein aus dem Abstiegskampf, zu viele "wenns" um doch noch raus zu rutschen, es sei denn sie werden von Strausberg völlig zermahlen und alle anderen Kandidaten gewinnen.


    Eisenhüttenstadt in scheinbar noch guter Position ist mit eigenem Sieg in Werder raus, bei einem Punkt können sie bei Siegen mit je 2 Toren Vorsprung von Brandenburg (in Babelsberg) und Groß Breesen (gegen Eberswalde) noch "überholt" werden, ein Tor in der Differenz ist ja dann mindestens da , ein zweites würde benötigt da Eisenhüttenstadt deutlich mehr geschossen hat.


    Guben muss "besser spielen" gegen Eberswalde , als Brandenburg in Babelsberg. Also nicht mal ein Sieg garantiert den Klassenerhalt, er muss in der Differenz gleich oder höher ausfallen als das Ergebnis von Stahl Brandenburg.


    Schlechteste Karten , aber keine Unmöglichkeit bei Stahl Brandenburg. Sie müssen entweder höher punkten gegen Babelsberg II als Guben gegen Eberswalde oder eben höher gewinnen. Und/oder Eisenhüttenstadt verliert und man gewinnt egal wie hoch.


    --------------------


    Ich mach auf Twitter Kanal http://twitter.com/brbligalive den Ticker wie immer (Eberswalde). Ich denke das Eisenhüttenstadt dort auch tickern wird. Es wäre gut wenn sich jemand aus Brandenburg oder Babelsberg noch kurzfristig anschliessen würde, dann wäre das ganze Programm auf einem Kanal zusammen gefasst - bei den zu erwartenden zittrigen Händen bei den betroffenen sicher von Vorteil wenn man nicht switchen muss.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • Ich für meiner würde mich riesig freuen wenn Eberswalde noch mal volle Pulle gibt und sich in Guben für die 2 anderen Traditionsvereine zerreisst



    DANKE

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer

  • Ich für meiner würde mich riesig freuen wenn Eberswalde noch mal volle Pulle gibt und sich in Guben für die 2 anderen Traditionsvereine zerreisst



    DANKE

    Ich finde, dass es sich gehört, in jedem Spiel alles zu geben. Es könnten sich irgendwann ja auch mal andere Situationen ergeben. Ich sage das aus eigener Erfahrung, wenn ich spiele, will ich auch gewinnen.
    Mit sportlichem Gruss :halloatall: