Bruno Ein Finale mal in Zittau zu erleben ist schon fast Utopie. Die fliegen doch fast immer spätestens in der 2. Runde raus. Da würde ich es den Budissen aus Bautzen eher mal zutrauen, irgentwann mal im Finale spielen zu sehen. Pokalspiele liegen den Zittauern wohl eher nicht. Man braucht sich nur das knappe Ergebniss in Bischofswerda anschauen, sowie die Kathastrophe in Freiberg.
Glückwunsch an dieser Stelle an den VFC Plauen, und klasse das ihr die Neugersdorfer aus dem Pokal gehauen habt. Das währe ja noch schöner, wenn die ins Finale kämen.

Halbfinale Sachsenpokal
-
-
...
Zitatirgendwann mal
...
-
Danke für die Glückwünsche
Mal ne Frage. Wenn Dynamo aufsteigen würde (theoretisch), hätte dann doch der Finalgegner auch bei einer Niederlage Startrecht im DFB-Pokal. Oder???
-
Zitat
Original von Frank_VFC
Mal ne Frage. Wenn Dynamo aufsteigen würde (theoretisch), hätte dann doch der Finalgegner auch bei einer Niederlage Startrecht im DFB-Pokal. Oder???Hoffentlich sehen sich die Dynamo-Spieler auch schon so selbstverstädlich im Finale. Dann kann Chemie eigentlich nichts mehr passieren am 10. März.
-
Du darfst "Dynamo" gerne streichen und durch einen beliebigen anderen Regionalligisten (z.B. Chemie - wenn auch unwahrscheinlich)ersetzen. Mir gings hier eher um die Theorie...
-
laubegast besiegt freiberg mit 4:0(0:1).
spiel wurde auf einem nebenplatz
, der völlig zugeschneit war ausgetragen. die wichtigsten linien wurden mit ner spraydose gezogen, welche aber aufgrund des schnees und der zweikämpfe schnell verschwanden.
den zuschauenr(230 offiziel zahlende, aber eher 400) bot sich ein technisch schwaches spiel, kein wunder beim den platzverhältnissen.
freiberg von beginn an übermotiviert, so dass der überforderte schiedsrichter, der nie das spiel im griff hatte, bereits nach ein paar minuten einen freiberger nach einem bösen foul(??? keine ahnung hatte mir grad ne wurst geholt :D) zum aufwärmen in die kabine schickte, HATTE ICH SCHON ERWÄHNT DAS ES SAUKALT WAR ?
kurz davor ging laubegast in führung. der rest des spiel war sehr unterhaltsam,es folgten unzählige fouls und nicklichkeiten,meistens waren spieler des freiberger bezirksligisten die übeltäter, die rudelbildung danach rechtfertigte allein den eintrittspreis von 5 euro(ermässigt 3,50)... besonders der spieler mit der nummer 2 tat sich hervor, allerdings war er auch der einzige( oh wunder 8o) der zu schaden kam und nach einem foul verletzt, von 2 betreuern gestützt 8O !!! heulend !!! 8O die seitenlinie hinab schlich. insgeheim rechnete ich das ganze spiel lang mit einem abruch der partie(remember DESSAU: DER SCHWARZE FLIEGT HEUT NOCH), aber nach diesem vorfall rissen sich alle halbwegs zusammen. die entscheidung des spiels in form von 3 toren des oberligisten fiel erst in den folgenden und abschliessenden 15 minuten, so dass der favorit nun im halbfinale des sachsenpokals gegen den vfc plauen spielen kann...die fans:
laubegast: ca. 30, mit einem bus angereist,einige schon jenseits des guten aufgrund exessiven missbrauchs alkoholischer getränke; fielen durch dummkuttengesänge, eine trommel, ne schwenkfahne und das ständige nervende abspielen eines sirenenartigen geräusches via megaphon auf, dazu passende dünamos gesellten sich zu diesem "lustigen" haufen...bsc freiberg: fanblock von 10-15 leuten hinter einer "bierstadt-kult"-zaunfahne, es wurde mit schwenkfahnen gewedelt und die üblichen dorfultra gesänge erklangen aus jugendlichem mund
"sing" arschloch-wixer trallalala", auch sie hatten ein megaphon welches unter anderem zum abspielen von handymelodien( ua.a. MERRY CHRISTMAS) missbraucht wurde...btw: beide fangruppen sind glaube ich auch fans der scharz-gelben aus dresden, dazu passend "beleidigten" sie sich GEGENSEITIG mit dem gesang "IHR SEID SCHEISSE WIE DER DSC", ach provinz wie lieb ick dir...
so jetzt reichts: mein badewasser ist eingelassen, muss mich erstmal wieder auf normaltemperatur bringen...
ps: warum schreib ich eigentlich nur berichte über solche sinnlosspiele...
:oops:
:naja:
-
Zitat
Original von Frank_VFC
Danke für die GlückwünscheMal ne Frage. Wenn Dynamo aufsteigen würde (theoretisch), hätte dann doch der Finalgegner auch bei einer Niederlage Startrecht im DFB-Pokal. Oder???
Da irrst du ! Startrecht im DFB-Pokal in der Saison 2004/2005 haben die Erst- und Zweitligisten der Saison 2003/2004 und die Pokalsieger der Landesverbände.
-
Das hat mit jetzt doch keine Ruhe gelassen.
dfb.de sagt:
"Teilnehmer aus den Amateurligen
Neben den 18 Bundesligisten und den 18 Zweitbundesligisten der abgelaufenen Saison qualifizierten sich für die kommende Saison folgende 28 Amateurmannschaften für den DFB-Pokal: die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord. Zudem darf jeweils ein weiterer Amateurklub aus den drei DFB-Landesverbänden, welche die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben, am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer des Verbandspokal-Endspiels."
So ganz daneben lag ich also nicht, die Aufsteiger spielen auf alle Fälle im DFB-Pokal. Natürlich gehört Sachsen nicht zu drei Verbänden mit den meisten Mannschaften - d.h. der Verlierer schaut in die Röhre...
Also müssen doch noch zwei Heimsiege her :))
-
Zitat
Original von Frank_VFC
"Teilnehmer aus den AmateurligenSo ganz daneben lag ich also nicht, die Aufsteiger spielen auf alle Fälle im DFB-Pokal. Natürlich gehört Sachsen nicht zu drei Verbänden mit den meisten Mannschaften - d.h. der Verlierer schaut in die Röhre...
Also müssen doch noch zwei Heimsiege her :))
Die von dir zitierte Regel sagt doch aber nur aus, dass die Sieger der 21 Verbandspokale und die drei Verlierer aus den mannschaftsstärksten Verbänden in den Pokal kommen. Wenn nun Dynamo aufsteigt wären, durch das automatische Teilnahmsrecht über den 1 oder 2 Platz der RL, nur 20 Verbände vertreten. Also muss es noch eine Regelergänzung geben.
-
hast recht...
"1.3 Sofern ein Meister oder Zweitplatzierter der Regionalliga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes."
So, damit hätten wir das geklärt :cool:
-
Da haut ihr Dynamo im Finale raus,und da seit ihr im DFB Pokal ganz einfach.
-
Plauen zieht mit einem 1:0 in der 63.min über den FV Laubegast ins Finale ein und ist damit Gastgeber in diesem Spiel da die anderen beiden Teams höherklassig spielen.
Das 2. HF findet am 10.3. in Dresden gegen Leipzig statt.
-
Also erneutes Finale: Plauen vs. Dynamo???
-
Gratulation an den VFC zum Einzug in das Finale! Ein wenig faszinierend finde ich allerdings das Losglück des VFC was Heimspiele anbetrifft: in dieser Runde sind es 4 Heimspiele und in der vergangenen waren es auch drei, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin gespannt wer in dieser Saison nach Plauen fahren darf. Schön wäre es ja, wenn Chemie nach fast 10 Jahren wieder einmal das Finale bestreiten könnte. Am 10. März sind wir schlauer.
-
Danke für die Glückwünsche. Wahrscheinlich haben wir das Glück des Tüchtigen :))
Ich drücke Chemie die Daumen im zweiten Halbfinale. Ihr seid mir tausendmal lieber als D*****. Da bleibt wenigstens unser Stadion halbwegs heil.
Andererseits haben wir ja da auch noch ne Rechnung offen (wenn nicht gar zwei). Naja, am Ende ist es egal gegen wen wir gewinnen
-
Tja, da haben wir den Salat.
Dynamo - Chemie 2:0
Mir tut unser Stadion jetzt schon leid. 8O
-
Mir auch.... :oops:
Warst Du eigentlich am Samstag in Cottbus???
-
Zitat
Original von Frank_VFC
Tja, da haben wir den Salat.Dynamo - Chemie 2:0
Mir tut unser Stadion jetzt schon leid. 8O
Was soll´n das schon wieder ! ?
Wenn ihr im erneuten Finale mal mehr als ein Tor aufmachen würdet, käme es auch zu weniger Stress ! Euer Gehuele nervt aber auch ganz schön !
Auf ein friedliches Finale ! -
Zitat
Original von Marc 04
Mir auch.... :oops:Bloß gut das Du dir ein Urteil erlauben kannst :naja:
-
Zitat
Original von M & M
Auf ein friedliches Finale !An uns soll es nicht liegen.
Ich möchte euer Geheule hören, wenn nach jedem Spiel gegen einen bestimmten Gegner Schäden im mittleren fünstelligen Bereich auftreten. Von verletzten Verkäuferinnen etc. mal ganz zu schweigen.
Aber natürlich sind die Zäune und Tore im Vogtlandstadion schuld...
Marc: leider nicht