20. Spieltag

  • Ich kann es Dir leider nicht beantworten , vielleicht zu kalt , Stammspieler verletzt , zu viel Druck als Tabellenführer , Gegner falsch Eingeschätzt ...............keine Ahnung .


    Warten wir mal mal ab bis es wärmer wird dann sehen wir weiter ;)


    ... oder vieleicht doch an den üblichen Problemen die man ja kennt, wenn man so eine zusammen gekaufte (söldner)-truppe hat? wenn ich mir die aufstellung so anschaue, sind gerade mal 3 "alte Hasen" aus der alten eingeschworenen truppe dabei. der rest ist eingekauft. potential ist da, das weiß man, aber meist gehts ja dann bei solchen zusammenstellungen ums ego und geld und nicht um die mannschaft. gab es schon tausend mal (auch bei uns) und wird auch immer wieder geben. in dem punkt sehe ich nun strausberg deutlich im vorteil, weil das ne eingespielte truppe ist die kontinuirlich punktuell verstärkt wurde ....
    will gar nicht wissen wieviel euros TuS diese saison verbrannt hat, wenns mit dem aufstieg nicht klappt ...
    :versteck:

  • Ich kann es Dir leider nicht beantworten , vielleicht zu kalt , Stammspieler verletzt , zu viel Druck als Tabellenführer , Gegner falsch Eingeschätzt ...............keine Ahnung .


    Warten wir mal mal ab bis es wärmer wird dann sehen wir weiter ;)


    ... oder vieleicht doch an den üblichen Problemen die man ja kennt, wenn man so eine zusammen gekaufte (söldner)-truppe hat? wenn ich mir die aufstellung so anschaue, sind gerade mal 3 "alte Hasen" aus der alten eingeschworenen truppe dabei. der rest ist eingekauft. potential ist da, das weiß man, aber meist gehts ja dann bei solchen zusammenstellungen ums ego und geld und nicht um die mannschaft. gab es schon tausend mal (auch bei uns) und wird auch immer wieder geben. in dem punkt sehe ich nun strausberg deutlich im vorteil, weil das ne eingespielte truppe ist die kontinuirlich punktuell verstärkt wurde ....
    will gar nicht wissen wieviel euros TuS diese saison verbrannt hat, wenns mit dem aufstieg nicht klappt ...



    das willst Du schon wissen, aber das geht Dir nichts an. :D welchen Aufstieg denn? ?(

  • ... oder vieleicht doch an den üblichen Problemen die man ja kennt, wenn man so eine zusammen gekaufte (söldner)-truppe hat? wenn ich mir die aufstellung so anschaue, sind gerade mal 3 "alte Hasen" aus der alten eingeschworenen truppe dabei. der rest ist eingekauft. potential ist da, das weiß man, aber meist gehts ja dann bei solchen zusammenstellungen ums ego und geld und nicht um die mannschaft. gab es schon tausend mal (auch bei uns) und wird auch immer wieder geben. in dem punkt sehe ich nun strausberg deutlich im vorteil, weil das ne eingespielte truppe ist die kontinuirlich punktuell verstärkt wurde ....
    will gar nicht wissen wieviel euros TuS diese saison verbrannt hat, wenns mit dem aufstieg nicht klappt ...



    das willst Du schon wissen, aber das geht Dir nichts an. :D welchen Aufstieg denn? ?(


    na den intern anvisierten. 8 vertragsamateure sind auch für diese Liga ungewöhnlich. und die anderen spielen ja auch nicht weil sachsenhausen solch einen tollen boulevard hat. du willst mir doch nicht erzählen, dass du so eine teure truppe zusammenstellst um nicht abzusteigen? ;) 8)

  • Ist es nicht ein wenig früh für einen Abgesang ?
    TuS hat ein Spiel verloren, mehr nicht. OK, the Trend is my Friend. ;-)
    Aber nächste Woche kann es ja schon wieder anders aussehen.


    Da wird es nämlich schwer für uns. Immerhin ist der Druck des gewinnen müssens nicht mehr ganz so groß bei uns.
    Drei Punkte am Freitag wären Gold wert, da man TuS wieder zum nachlegen zwingen würde.


    :)

  • na den intern anvisierten. 8 vertragsamateure sind auch für diese Liga ungewöhnlich. und die anderen spielen ja auch nicht weil sachsenhausen solch einen tollen boulevard hat. du willst mir doch nicht erzählen, dass du so eine teure truppe zusammenstellst um nicht abzusteigen? ;) 8)



    genau das will ich :)


    was heißt teuer, das ist doch alles relativ.
    Euer team kann vom Gehaltsgefüge dicke in der Brandenburgliga mit spielen.
    Hier gibt es bestimmt sieben/ acht Vereine die weniger Finanzmittel zur Verfügung haben, aber am ende ist doch egal . Das muss jeder verein für sich bestimmen. :halloatall:

  • kann mich nur daran anschließen, Glückwunsch auch nach Strausberg zum Tabellenführer.

    Auf welchem Platz wurde denn gespielt? Wenn es der Mini-Kunstrasenplatz war, der die Größe eines Schulsportplatzes hat, ist das Ergebnis keine Überraschung, auf dem Platz kommt nur Werder klar.


    (Unser Trainer hatte sich tierisch in der Zeitung über den Platz nach unserer Niederlage aufgeregt, das so was in der höchsten Spielklasse Brandenburgs überhaupt statthaft ist :thumbdown: )

  • Auf welchem Platz wurde denn gespielt? Wenn es der Mini-Kunstrasenplatz war, der die Größe eines Schulsportplatzes hat, ist das Ergebnis keine Überraschung, auf dem Platz kommt nur Werder klar.


    (Unser Trainer hatte sich tierisch in der Zeitung über den Platz nach unserer Niederlage aufgeregt, das so was in der höchsten Spielklasse Brandenburgs überhaupt statthaft ist :thumbdown: )



    sie haben auf den Rasenplatz gespielt.


    Wenn man die beiden ersten Spiele der Rückrunde ansieht, dürfte diese Niederlage nicht so überraschend gekommen sein.

  • @ Streichi


    Der Kunstrasenplatz in Werder entspricht den üblichen Anforderungen; auch auf Landesebene!
    Und bitte informier Dich doch bevor Du hier so ein Mist schreibst!


    Wenn Du Dir mal die Ergebnisse anschauen würdest, wüsstest Du, dass die Werderaner hier gar nicht so erfolgreich aufspielen!
    Aber irgendeine Ausrede brauchte Euer Trainer ja... :versteck:

  • Auf welchem Platz wurde denn gespielt? Wenn es der Mini-Kunstrasenplatz war, der die Größe eines Schulsportplatzes hat, ist das Ergebnis keine Überraschung, auf dem Platz kommt nur Werder klar.


    (Unser Trainer hatte sich tierisch in der Zeitung über den Platz nach unserer Niederlage aufgeregt, das so was in der höchsten Spielklasse Brandenburgs überhaupt statthaft ist :thumbdown: )


    Da gehe ich mit, auch wenn Streichi etwas anderes sieht. Der Platz ist nicht üblich und ist auch für ein Kunstrasengebilde klein. Ehe man sich dran gewöhnt hat, sind 60 Minuten um. Aber letztendlich scheint TuS im Moment wirklich nicht in der Lage, etwas halbwegs Brauchbares abzuliefern.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • Möchte Fehre hier bestätigen.
    Das Freitagabendspiel in Seelow muss erst noch gewonnen werden. Ich persönlich wäre mit einem Punkt zufrieden..
    Fraglich ist, ob aufgrund des Witterung bzw. Platzverhältnisse das Spiel auch durchgeführt werden kann.



    ... oder vieleicht doch an den üblichen Problemen die man ja kennt, wenn man so eine zusammen gekaufte (söldner)-truppe hat? wenn ich mir die aufstellung so anschaue, sind gerade mal 3 "alte Hasen" aus der alten eingeschworenen truppe dabei. der rest ist eingekauft. potential ist da, das weiß man, aber meist gehts ja dann bei solchen zusammenstellungen ums ego und geld und nicht um die mannschaft. gab es schon tausend mal (auch bei uns) und wird auch immer wieder geben. in dem punkt sehe ich nun strausberg deutlich im vorteil, weil das ne eingespielte truppe ist die kontinuirlich punktuell verstärkt wurde ....
    will gar nicht wissen wieviel euros TuS diese saison verbrannt hat, wenns mit dem aufstieg nicht klappt ...


    Einen Vorteil für Strausberg gegenüber Saschsenhausen sehe ich wie O- burger.


    Die junge Mannschaft des FCS (Schnitt ca..23 Jahre) ist nun seit 2 Jahre offensichtlich gut eingespielt und zusammengewachsen.
    Der Abgang vom Torschützenkönig der letzten Saison Tom Hagel machte sich leistungsmäßig bei der Mannschaft nicht bemerkbar.
    Von den bisher erzielten 43 Toren, machte Martin Wunderlich 10 Tore, Ringo Kretzschmar und Alex Rahmig je 7 Tore sowie Sirko Neumann und Robert Vsetycek je 6 Tore, also insgesamt 36 Tore. Ein großer Vorteil, da dadurch die Mannschaft für den Gegner sehr schwer auszurechnen ist.
    Weiterhin, das in den letzten Spielen gut umgesetzte Spielsystem, frühes Pressing bereits in der gegnerischen Hälfte, schnelles Umkehrspiel, viel Bewegung und damit auch beim Abwehrverhalten der Offensivspieler.
    Der Kader ist gut besetzt, die Auswechselspieler fügen sich sofort ohne Qualitätsverlust gut in das laufende Spiel und Spielsystem ein.


    Weiterhin ein Vorteil:
    Die meisten Spieler kommen von den Jahrgängen der eigenen A- Junioren,
    so Steve Georges, Silvan Küter Tim Bolte, Robert Vsetycek, Philipp Schulz, Christopher Lichtnow.
    Daniel Anton (2009), Alexander Rahmig (2012), Oliver Mertins (2010) kamen nach einiger
    Zeit bei anderen Vereinen zum FCS zurück..
    Die Zugänge Sirko Neumann und Stephan Ilausky (beide 2007/08), Ringo Kretzschmar (2009), Martin Wunderlich (2010) und Robert Wenzel (2011), fanden schnell Bindung und verstärkten die Mannschaft erheblich.
    2012 weitere Zugänge mit Tobias Wolfram (gute Verstärkung) sowie die beiden Torhüter Timo Hampf und Christoper Ewest, die endlich das seit einigen Jahren bestehende Torhüterproblem des FCS beseitigten.


    Ich sehe für den Aufstieg gute Chancen, wenn die Mannschaft die zuletzt gezeigten Leistungen weiterhin so umsetzt, jedoch noch abgeklärter und cleverer wird und somit die Lehren aus den Spielen gegen Ludwigsfelde und Schöneiche gezogen hat.
    In beiden Auswärtsspielen führte der FCS bereits mit 2:0 und vergab in der Nachspielzeit noch den Sieg und somit 4 Punkte.

  • (Unser Trainer hatte sich tierisch in der Zeitung über den Platz nach unserer Niederlage aufgeregt, das so was in der höchsten Spielklasse Brandenburgs überhaupt statthaft ist )

    euer trainer regt sich nach jeder niederlage auf,entweder über den schiri,den zu kleinen platz,das zu schlechte wetter ect. vielleicht wäre mal ein bisschen selbstkritik an der tagesordnung!! apropos platzgröße: der verband hat den kura in werder als ausweichplatz zugelassen,von daher ist die diskussion überflüssig!! und ach ja: werder hat sachsenhausen auf dem flugplatzähnlichen rasenplatz auf der insel mit 3:1 bezwungen,die können also nicht nur kura!! :thumbup:

  • Strausberg kann sich im Prinzip nur selber schlagen. Das werden sie nicht, TuS wackelt ...also wird schon bald Langeweile einkehren.


    Bin gespannt wer dann in der Oberliga neuer Trainer wird ?! :versteck:



    Strausberg war von Beginn an der große Favorit. Wir haben einen guten Saisonstart hingelegt obwohl wir ofters nicht überzeugt haben.
    Aber Erfolg macht bekanntlich blind! ;)


  • Tusse, beide Mannschaften werden noch einige Punkte liegenlassen.
    Die Frage ist, welche Mannschaft nicht nachlässig wird, konzentriert bis zum Saisonende jedes Spiel und jeden Gegner ernst nimmt sowie möglichst von Verletzungen verschont bleibt.


    Der FCS hat in der 1.Halbserie z.B. beim Spiel in Schwedt ein Negativbeispiel geliefert, wobei man offenbar die kämpferische Einstellung des Gegners unterschätze. Scheinbar spielte damals vor dem Spiel nur die Höhe des Sieges eine Rolle.

  • @trunk: Dem Miersdorfer Trainer kann ich nur zustimmen. Auch wenn,(so hörte ich, bei Miersdorf wohl einige Stammkräfte fehlten) alle an Deck gewesen wären, hätte wohl keine BBL-Mannschaft am Freitag gegen die Fritztruppe eine Chance gehabt.